Was ist bloß los mit mir? Mit ihm? Mit uns?

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Ich muss es nochmal sagen, in aller Deutlichkeit: ich liebe euch alle, Mädels:herz:

Gerade denke ich mir: was kann schon passieren? Wenn ich falle, dann falle ich weich. Weil ich euch irgendwie an meiner Seite habe:herz: das ist tatsächlich so!
Und ich kann ihn ja schließlich nicht zu seinem Glück zwingen;)


Liebe Mira, ich les hier auch schon länger mit und freue mich sehr, dass AM jetzt so plötzlich in die Pötte gekommen ist:smile: Ich wünsch dir alles gute für morgen und ganz viel Spaß !!
Du bist echt ein Hauptgewinn für Deinen AM und das wird er schon auch noch merken :herz:
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Mädels, Update:


Vorab: es war ein super schöner Tag!


Wie besprochen holte ich ihn morgens pünktlich ab. Zur Begrüßung nahm er mich in die Arme und drückte mich ganz fest. Ich ließ es kurz zu, dann machte ich mich los und sagte: ,Komm, wir wollten doch pünktlich los.‘


Auf der Fahrt erzählte er sehr sehr viel über Kinder, Job, Freunde... eine Frage von ihm war: gibt es jemanden bei dir? Ich fragte lachend ob er mir nicht zutrauen würde, dass sich andere Männer für mich interessieren? Da war er super geknickt. Und meinte: doch!

Da sagte ich: ach komm! Heute bin ich ja mit dir unterwegs.

Hat ihn ziemlich beschäftigt, er fing immer wieder davon an.

Ich kann das Treffen eigentlich abkürzen. Es gab viel Körperkontakt von seiner Seite aus, allerdings habe ich immer versucht das irgendwie abzubiegen. Dann fielen (leider) 3 Tore für unseren Club, da gab es drei lange Küsse von ihm. Beim ersten tat ich noch überrascht, beim zweiten und dritten wäre das unglaubwürdig gewesen. Aber es war halt so eine völlig ausgelassene Stadion-Stimmung. Also so im Eifer des Gefechts...


Beim Essen war dann Filmwechsel. Er nahm meine Hand, sagte dass er mich sehr vermisst. Dass er zwar alleine gut klar kommt, dass es ihm aber nicht gut geht. Dass er sehr viel an mich, an uns denkt.

Ich habe es mir angehört und sagte dann, dass das ja sehr schön wäre, dass es mir alleine auch sehr gut geht und dass wir einfach mal schauen was wird.

Hat ihm nicht geschmeckt, aber so ist es eben. Ich fühle das auch wirklich so.


Zum Abschied hat er mich ans Auto gebracht, nochmal ganz fest gedrückt und mich auf die Stirn geküsst. Er bedankte sich für den schönen Tag und meinte: bis bald!


Tja, bis zum Heiratsantrag dauert es wohl noch. Ich denke, ich lasse es jetzt einfach mal laufen und dann mal schauen.

Obwohl ich tatsächlich zugeben muss, dass ich schon sehr verliebt bin:herz:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Mira, das klingt super und ich kann mit wirklich was abschauen bei Dir.
So ruhig und zentriert.
Ganz großer Respekt! :thumbsup:
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Naja, ruhig und zentriert bin ich nicht. Aber das weiß er nicht:smile:
Zumindest bin ich endlich mal wieder bei mir selber angekommen. Und das ist mir persönlich viel wichtiger als ER.
Jetzt schau ich einfach mal was passiert...:lach:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Mira, ich freue mich sehr über dein tolles Update!!:thumbsup:
So, wie du es beschreibst, hast du das alles völlig authentisch rübergebracht und mit einer bemerkenswerten Sicherheit reagiert.
Zumindest bin ich endlich mal wieder bei mir selber angekommen. Und das ist mir persönlich viel wichtiger als ER.
Genau so liest es sich auch.
Das wird auch ihn sehr beeindruckt, wenn auch nicht unbedingt gefallen haben :coolwink:

Ich bin gespannt, was das nun mit ihm macht ( hoffentlich sehr viel!!) und drück dir die Daumen :herz:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Sehr tough und überlegen liebe Mira. So kennt er Dich gar nicht, oder? Sehr spannend bei Dir. So souverän wie Du das hier wuppst bleibt uns nur, uns gemütlich mit einem leckeren Feierabendbier zurückzulehnen. Und von Dir zu lernen. :herz::herz:
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Ihr Lieben,


das war wohl zu viel des Lobes an mich. Heute ist ein mieser mieser Tag.


Mein Ex lud gestern Abend zum gemeinsamen Kochen und Essen zu sich ein.

Der Abend fing super schön an, die Stimmung war entspannt, sehr ausgelassen, einfach lustig. Während des Kochens gab es viel Körperkontakt und kurz geknutscht haben wir auch.

Er betonte immer wieder wie schön er den Samstag mit mir fand und wie sehr er mich vermisst hat.

Auch beim Essen war anfangs alles gut.

Dann ging’s aber los und da muss ich jetzt kurz weiter ausholen:


Er hat vor ein paar Jahren bei einem Ausflug in der Gruppe eine Frau kennengelernt, die sehr großes Interesse an ihm hat. Während unserer Beziehung hatten sie immer mal wieder Kontakt über WA oder wenn sie sich zufällig in der Stadt getroffen haben. Dieser Kontakt hat sich in den Wochen unserer Trennung intensiviert. Von seiner Seite aus freundschaftlich (was ich ihm glaube), sie möchte nach wie vor mehr.

Am Samstag erzählte er mir, dass sie sich öfter treffen und dass er es schön findet eine weibliche Freundin zu haben.

Ich habe das natürlich bestätigt, also nicht irgendwie eifersüchtig reagiert, sondern ihn ermutigt diese Freundschaft aufrechtzuerhalten, zumal er mir ja keine Rechenschaft schuldig ist.


Gestern Abend sitzen wir beim Essen und er fing wieder von ihr an und fragte, ob mir das wirklich nichts ausmachen würde. Ich sagte wieder, dass das seine Sache sei und dass es ja auch schön wäre, mit dem anderen Geschlecht befreundet zu sein (wohlgemerkt: sie möchte mehr von ihm).

Und dann erzählte er mir, dass sie ihn eingeladen hätte, nächste Woche für ein paar Tage mit ihm zu verreisen. Sie hat wohl eine Mini-Unterkunft in den Bergen und möchte mit ihm da hin.

Was ich davon halten würde.

Ich habe es tatsächlich geschafft cool zu bleiben und sagte, dass es für mich total ok sei, dass er ein freier Mensch ist und machen kann was er möchte. Daraufhin wurde er sauer und meinte, ob er mir denn so egal sei, dass ich das immer so betonen würde. Ich könnte es ihm auch verbieten und dann würde er nicht gehen.

Auch da bin ich ruhig geblieben und meinte wieder, dass ich ihm sowas nie verbieten würde, egal in welcher Beziehung wir zueinander stehen, weil ich absolut nicht das Recht dazu habe, er sei schließlich ein eigenständiger Mensch. Dass er die Situation aber vielleicht mal andersherum betrachten solle (also ich gehe mit einem meiner Kumpels in den Urlaub und schlafe mit ihm auf engstem Raum). Er gab zu, dass er das nicht wollen würde. Dass ich ihm aber zu 100 Prozent vertrauen könnte, dass ich seine Nummer eins sei. Und er fragte sich noch, ob er sie ausnutzen würde, wenn er das Angebot wahrnehmen würde.

Naja, ich habe nochmals gesagt, dass ich mich nicht einmischen werde, dass er das selber mit sich abmachen muss und dass das das letzte ist, was ich zu diesem Thema sagen werde. Dann habe ich das Thema gewechselt und über andere Dinge gesprochen.

Allerdings fühle ich das was ich gesagt habe absolut nicht so. Ich denke, er hat es mir abgenommen, allerdings war ich dann stiller/nachdenklicher.

Beim Abschied hat er mir noch das Versprechen abgerungen, dass ich ihn heute anrufe.


Ich hatte eine schlaflose Nacht, weil ich KK in Endlosschleife hatte. Die zwei auf engstem Raum, mehrere Tage.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das zu eng sehe, aber ich würde nie mit einem Kumpel der Gefühle für mich hat, mehrere Tage Urlaub machen.

Ich frage mich auch, wie er auf die Idee kommt, mir das anzutun.

Aber tut er mir damit überhaupt was an? Oder ist das normal?

Und wie kann ich ihm jetzt begegnen, ohne dass er merkt, dass es mich belastet?

Ich habe null Lust ihn heute anrufen. Ich weiß gar nicht wie ich ihm überhaupt in die Augen schauen soll wenn wir uns wieder sehen.

Ich bin echt ratlos:cry
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Liebes,
ich bin leider keine Strategie-Königin.
Aber so wie Du das schilderst, würde ich mich jetzt vermutlich ins Schneckenhaus zurückziehen.

Ja, man kann sich platonisch mit Menschen treffen, ja, es gibt tolle Ego-Boost-Momente mit Menschen, mit denen nichts geht.

Aber: er weiß, dass sie auf ihn steht.
Du weißt, dass sie auf ihn steht.
Wir wissen, wie gerne sich Männer als Opfer des ewig lockenden Weibes darstellen.

Mir wäre diese Geschichte zu klebrig.

Vor allem, weil Eure Geschichte ja auch noch schwebt.

Schwieriger wird es durch die unausgesprochenen Worte (und ich hätte auch nichts rausgelassen!!!!). Die sitzen Dir jetzt quer und machen zusammen mit Bildern des angedachten Ausflugs KK.

Ätzend.

Und natürlich provoziert er auch... will eine Reaktion. Und Du coole, lächelst freundlich!

Wieder zurück auf Los. Entweder, er bekommt das mit Euch hin. Oder nicht.
Dein Wohl und Weh sind wichtiger als alles andere.

Ich drücke Dich ganz fest!!! :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Mira!
das war wohl zu viel des Lobes an mich.
Nein, das war es nicht! :herz: Du bist immer noch ganz toll und souverän...zumindest nach außen hin :brav:
Es tut mir so Leid, was da gerade abläuft und ich kann mir gut vorstellen, dass der Gedanke an einen Kurzurlaub der beiden sehr schwer zu ertragen ist für dich. Aber mein erster Gedanke war, dass er dich unbedingt herausfordern möchte, eine Regung, Eifersucht, Gefühl, was auch immer zu zeigen...:nanu: Ein Shit- Test erster Klasse :cry
Schließlich bist du ihm gegenüber ja derzeit wirklich sehr unverbindlich. Und nicht umsonst hat er immer und immer wieder nachgefragt bei dir, ob es dir wirklich nichts ausmacht....
Wenn er etwas zu verbergen hätte, würde er doch froh sein, dass das Thema schnell vom Tisch ist, oder? Aber ich glaube, mit deiner Gelassenheit zu diesem Thema kann er so gar nicht umgehen. In ihm wird es arbeiten, warum seine Mira so anders und so gleichgültig ist?!

Ratschläge wirst du bestimmt von den anderen Mädels erhalten, das waren nur mal so meine ersten Gedanken dazu.
Und ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir geht....:cry
Drück dich mal gaaaanz lieb :brav:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Mira,

ich hab nicht so viel Zeit, deshalb nur kurz: Das war ein astreiner Shittest, er wollte rausfinden ob du eifersüchtig bist, das hat er ja selbst thematisiert. Wahrscheinlich wollte er auch rausfinden, ob es in deinem Leben auch so eine Person gibt. Gut, dass du ihn darüber im unklaren gelassen hast.

Sonderlich souverän ist dieses Verhalten von ihm nicht. Ich finde du hast super reagiert - Respekt!

Tut mir sehr leid, dass du so darunter leidest. Wenn du in diesem Konkurrenzgerangel, das er angezettelt hat, weiterhin nach außen so gelassen bleibst, kannst du nur gewinnen!

Tichonne :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, das war ein shittest, Mira.


hab leider gerade nicht viel Zeit und schreibe später mehr.-

was mir ehrlich mehr Sorgen macht als ein EB hier, ist sein unreifes , sorry: dümmliches Verhalten, ehrlich. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich weiß leider nicht, ob ich heute noch die Zeit für eine längere Erklärung finde, Mira -
aber schonmal vorab als Handlungsempfehlung: wenn du ihm zugesagt hast, du würdest ihn heute anrufen, dann würde ich das auch machen - denn sonst bringst du dich unfreiwllig in eine weniger souveräne Position -
ich würde ein paarmal klingen lassen und wenn er nicht abhebt, ihm ne kurze Nachricht schreiben, dass du ihn leider nicht erreicht hättest, du jetzt aber unterwegs wärest und ihr könntet ja irgendwann anders mal telefonieren.

wenn er gleich drangeht, dann würde ich nur ein paar Sätze Smalltalk machen, die Diskussion gestern gar nicht mehr erwähnen und auch sonst nicht in die Tiefe gehen und ebenfalls schnell aber im leichten Ton wieder von dir aus beenden,weil noch andere Sachen anstehen.

bei passender Gelegenheit (wenn er dir Vorwürfe macht) kann man ihm dann demnächst ruhig mal sagen, dass er spinnt
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
achso - und falls er mit der Frau überhaupt wirklich wegfährt, dann mach dir keine Sorgen, sie ist für ihn nicht wirklich interessant.
Ihr gegenüber ist die ganze Aktion auch ziemlich blöde, wie er versucht, sie auszuspielen, damit du eifersüchtig wirst.

falls er überhaupt fährt. ich könnte mir vorstellen, er sagt ihr ab bzw. nicht zu - erzählt dir das und will dafür dann gefeiert werden.
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Mir wäre diese Geschichte zu klebrig.

Ist sie mir auch. Jetzt mit Abstand bin ich eigentlich sauer, dass er sie und auch mich in diese blöde Lage bringt!))

Ein Shit- Test erster Klasse :cry

Das war ein astreiner Shittest, er wollte rausfinden ob du eifersüchtig bist, das hat er ja selbst thematisiert.

Ja, das war ein shittest, Mira.

Er kann ja shittesten wie er mag. Aber doch nicht mit den Gefühlen anderer spielen. Und ich meine damit tatsächlich nicht mich, sondern diese andere Frau. Das ist so unfassbar unfair. Ich bin mittlerweile entsetzt darüber, dass er das bringt.
Also für mich ist das der miesestes Shittest den ich hier jemals gelesen habe, ganz ehrlich!))
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
achso - und falls er mit der Frau überhaupt wirklich wegfährt, dann mach dir keine Sorgen, sie ist für ihn nicht wirklich interessant.
Ihr gegenüber ist die ganze Aktion auch ziemlich blöde, wie er versucht, sie auszuspielen, damit du eifersüchtig wirst.

falls er überhaupt fährt. ich könnte mir vorstellen, er sagt ihr ab bzw. nicht zu - erzählt dir das und will dafür dann gefeiert werden.


Das mit dem Telefonat habe ich so gemacht, Danke Felis.
Er kam mir vorher noch ins Freibad hinterher und meinte, er hätte nachgedacht.
Er würde nicht mit ihr fahren, sondern lieber - Achtung - mit mir :shakehead: ich dachte erst, ich hätte mich verhört. Weil er ja lieber mit mir zusammen ist und es wahrscheinlich (wahrscheinlich?!) ein falsches Zeichen an sie wäre. Und da bin ich dann auch deutlicher geworden. Also, dass ich es blöd fände, wenn er sie jetzt so vor den Kopf stoßen würde und dass er sie und mich damit in eine super blöde Situation bringt. Ich meine, sie freut sich auf Zeit mit ihm und würde dann erfahren, dass er statt mit ihr lieber mit mir fährt oder was?:der_spinnt_gewaltig:
Als ob ich das mitmachen würde. Ganz ehrlich, dem hat jemand in den Kopf gespuckt und das Umrühren vergessen.

Den Zahn habe ich ihm allerdings sehr freundlich gezogen. Mich macht das echt fassungslos wie man so sein kann.

Unter diesen Umständen muss ich, was ein EB betrifft, auch echt nochmal in mich gehen, weil sowas brauche ich echt nicht. Und ich habe das Gefühl, dass es einige Dinge für mich ändert, in Bezug darauf wie ich ihn als Mensch sehe. Meine Gefühle sind deutlich abgekühlt.

Fun-Fact: heute Abend trifft er sich mit ihr, weil sie ihm was aus dem Urlaub mitgebracht hat. Wisst ihr was? Es ist mir mittlerweile gleichgültig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er kam mir vorher noch ins Freibad hinterher und meinte, er hätte nachgedacht.
Er würde nicht mit ihr fahren, sondern lieber - Achtung - mit mir :shakehead: ich dachte erst, ich hätte mich verhört. Weil er ja lieber mit mir zusammen ist und es wahrscheinlich (wahrscheinlich?!) ein falsches Zeichen an sie wäre.

ja, das meinte ich damit

falls er überhaupt fährt. ich könnte mir vorstellen, er sagt ihr ab bzw. nicht zu - erzählt dir das und will dafür dann gefeiert werden.

:headshake:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.685
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben