Was ist das nur? Und wie damit umgehen? Thema: abgehakt???

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Das ist doch positiv, dass er gleich geantwortet hat und dich offensichtlich gespiegelt hat. Was heißt, er ist am 25.11 erst wieder da? Um euch dann zu treffen wegen der CDs, also auch schon ein Wink, dass ihr euch danach sehen könnt? Nicht schlecht gelaufen, würde ich sagen...

Er wird warscheinlich irgendwo im Urlaub sein. Vielleicht mit seiner Neuen...aber wenn ich in mich reinhorche, dann glaube ich das eher nicht. Dann wäre nicht noch am gleichen Abend eine Antwort gekommen und auch nicht so "ausführlich" (für seine Verhältnisse!).

Und bei einem Liebesurlaub würden entsprechende "Statusse" kommen...
Da die aber in letzter Zeit eh sehr mau und oberflächlich waren (deshalb ja meine Annahme, dass es bei denen nicht mehr so gut läuft)...würde doch bei einem Liebesurlaub wieder mehr kommen und das tut es nicht. Im Gegenteil, seit Tagen kommt da gar nichts mehr...

Ich glaube er ist bei seinem Freund in Portugal. Dieser verbringt dort die Wintermonate und hatte uns letztes Jahr schon mal eingeladen, was wir leider nicht geschafft haben. Sein Freund steckt ja im Moment in einer Trennung (das weiß ich von seiner Frau) und da ist doch so ein Männerurlaub genau das Richtige :zwinkern:

Ob er damit meint, dass wir uns danach treffen können, bin ich mir nicht sicher.

Ich bin grad am basteln einer Antwort...

Kein Problem! Das mit Deinen Stimmbändern klingt gut *Daumenhoch* Ok, dann melde ich mich nach dem 25. wieder bei Dir? Schöne Zeit *Winkedame*

Oder sollte ich lieber schreiben: blabla Ok, dann meldest Dich einfach, wenn es bei Dir pass! :smile: blabla ??

Was meint Ihr??
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Kein Problem! Das mit Deinen Stimmbändern klingt gut *Daumenhoch* Ok, dann melde ich mich nach dem 25. wieder bei Dir? Schöne Zeit *Winkedame*
Oder sollte ich lieber schreiben: blabla Ok, dann meldest Dich einfach, wenn es bei Dir pass! :smile: blabla ??

Nein! Das würde ich nicht schreiben. Ohne Fragezeichen. Sondern einfach nur: Dann meld dich doch gerne, wenn es bei dir passt/wenn du wieder zurück bist :-) Und davor der Text der geht klar, würde ich sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Dann so?

Kein Problem! Das mit Deinen Stimmbändern klingt gut *Daumenhoch* Dann meld Dich doch einfach, wenn Du zurück bist und es bei Dir passt. Schöne Zeit *Winkedame*
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Vielleicht eher etwas wie

„Es freut mich, dass es deinen Stimmbändern besser geht.” oder so?
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo,

für mich klingt seine Antwort ziemlich nichtssagend, er ist halt höflich. Das zeigt auch die formale Anrede. Dass er dir nicht mitteilt, wo er bis 25. ist, heißt wahrscheinlich, er möchte nicht, dass du zu viel privates von dem weißt. Angesichts eurer Geschichte, kann ich das verstehen.

Ich würde da nicht so ausführlich drauf antworten, nur knapp, eher so:

Danke dir, ja, melde dich gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ehrlich gesagt, Ildiko, nehme ich dir das nicht so ganz ab. Warum hast du dann überhaupt geplingt? Ein Exback ist ja doch etwas ganz Existenzielles.
Ich befürchte auch, dass du dir irgendwie doch mehr erhoffst... Warum alte Wunden wieder aufreißen, wenn du doch schon einen gewissen Abstand bekommen hast?

Ich kenne das aber auch von mir. Man redet sich ein, dass man etwas ja gar nicht will oder "nur mal schauen, was passiert"... sozusagen aus Neugier... Und dann ist man wieder enttäuscht, wenn es sich einfach im Sand verläuft bzw. man feststellen muss, dass er andere absolut kein Interesse an einem tiefer gehenden Austausch hat.
Und seine Nachricht liest sich so, als hätte er das nicht...

Ich glaube, wenn du ihm jetzt nochmal antwortest, wird es das erst einmal gewesen sein... Und wenn du jetzt schreibst, er soll sich melden, wenn es passt, dann bist du wieder komplett in der Warteschleife...
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Hallo,

für mich klingt seine Antwort ziemlich nichtssagend, er ist halt höflich. Das zeigt auch die formale Anrede. Dass er dir nicht mitteilt, wo er bis 25. ist, heißt wahrscheinlich, er möchte nicht, dass du zu viel privates von dem weißt. Angesichts eurer Geschichte, kann ich das verstehen.

Ja, auch das ist möglich. Da gebe ich dir recht!!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Mir gehts wie Tichonne und Blumenwiese, ich stimme den beiden zu.

Das ist ja auch das, was ich meinte. Jetzt hast du zwar deinen Pling gemacht, aber das Pferd wird deshalb ja nicht lebendig. Jetzt weißt auch nicht mehr als vorher.

Und: Das ist ja auch okay so, wenn du das so möchtest.

Ich fänds eben nur wichtig, dass die Spielregeln klar sind. Diese Rationalisierungen vorher, als du vor ein paar Tagen geschrieben hast, dass er ja zu stolz usw. ist, die passen da nicht ganz. Es klang nach einem Schönreden und die Tatsache nicht akzeptierend, dass hier einfach eine Trennung von seiner Seite aus vorangegangen ist und er in einer neuen Bez. steckt.

Er hat zwar freundlich geantwortet, aber jetzt geht das Warten halt von vorne los. Wer meldet sich bei wem ab dem 25.11., wie geht es dann weiter usw. usf.

Wenn er jetzt davon ausgeht, dass ihr wirklich nur auf freundschaftlicher Basis kommuniziert, dann mag das für ihn okay sein, aber du hockst halt in dieser Warteposition, weil du ja insgeheim 'mehr' erwartest.

Wie gesagt, es ist völlig okay, wenn du das so möchtest und dir das ganz und gar bewusst ist, du ehrlich zu dir selbst bist. :smile: Mir kam es halt so vor, dass du da nicht ganz ehrlich zu dir selbst bist. Aber, mehr als es schreiben kann man ja nicht. Ich hoffe nur, es entwickelt sich nicht zu einer Dauerschleife, wo es so kommt, dass du immer wieder einen Pling versenden möchtest, bzw. diese Sache zwischen euch wiederbeleben möchtest, "nur um mal zu schauen"...

Ich erinnere dich in ein paar Wochen/Monaten daran, sollte es so kommen ;)
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Ehrlich gesagt, Ildiko, nehme ich dir das nicht so ganz ab. Warum hast du dann überhaupt geplingt? Ein Exback ist ja doch etwas ganz Existenzielles.


Da muß ich leider widersprechen. Für mich ist das nichts Existenzielles, sondern lediglich einen Versuch wert.
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Ich befürchte auch, dass du dir irgendwie doch mehr erhoffst... Warum alte Wunden wieder aufreißen, wenn du doch schon einen gewissen Abstand bekommen hast?

Ich kenne das aber auch von mir. Man redet sich ein, dass man etwas ja gar nicht will oder "nur mal schauen, was passiert"... sozusagen aus Neugier... Und dann ist man wieder enttäuscht, wenn es sich einfach im Sand verläuft bzw. man feststellen muss, dass er andere absolut kein Interesse an einem tiefer gehenden Austausch hat.
Und seine Nachricht liest sich so, als hätte er das nicht...

Ich glaube, wenn du ihm jetzt nochmal antwortest, wird es das erst einmal gewesen sein... Und wenn du jetzt schreibst, er soll sich melden, wenn es passt, dann bist du wieder komplett in der Warteschleife...

Ich sag ja nicht, dass ich es nicht will! Sonst könnte ich mir das mit dem Pling sparen. Aber ich will es eben nicht um jeden Preis! Und da rede ich mir auch nichts ein.

Als er "damals" nach meinem Brief an ihn per Mail kurz und knapp Schluß gemacht hat ohne auf den Inhalt des Briefes einzugehen, habe ich ihm geschrieben, dass ich seine Entscheidung akzeptiere, ich mir seine angebotene Freundschaft zu diesem Zeitpunkt aber nicht vorstellen kann und mich auch 7 Wochen nicht bei ihm gemeldet.

Was ich damit sagen will: Ich habe keine Verlustangst! Wenn er nicht will, dann ist das eben so und dann hat es sicherlich seinen tieferen Sinn und soll halt einfach nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Mir gehts wie Tichonne und Blumenwiese, ich stimme den beiden zu.

Das ist ja auch das, was ich meinte. Jetzt hast du zwar deinen Pling gemacht, aber das Pferd wird deshalb ja nicht lebendig. Jetzt weißt auch nicht mehr als vorher.

Und: Das ist ja auch okay so, wenn du das so möchtest.

Ich fänds eben nur wichtig, dass die Spielregeln klar sind. Diese Rationalisierungen vorher, als du vor ein paar Tagen geschrieben hast, dass er ja zu stolz usw. ist, die passen da nicht ganz. Es klang nach einem Schönreden und die Tatsache nicht akzeptierend, dass hier einfach eine Trennung von seiner Seite aus vorangegangen ist und er in einer neuen Bez. steckt.

Er hat zwar freundlich geantwortet, aber jetzt geht das Warten halt von vorne los. Wer meldet sich bei wem ab dem 25.11., wie geht es dann weiter usw. usf.

Wenn er jetzt davon ausgeht, dass ihr wirklich nur auf freundschaftlicher Basis kommuniziert, dann mag das für ihn okay sein, aber du hockst halt in dieser Warteposition, weil du ja insgeheim 'mehr' erwartest.

Wie gesagt, es ist völlig okay, wenn du das so möchtest und dir das ganz und gar bewusst ist, du ehrlich zu dir selbst bist. :smile: Mir kam es halt so vor, dass du da nicht ganz ehrlich zu dir selbst bist. Aber, mehr als es schreiben kann man ja nicht. Ich hoffe nur, es entwickelt sich nicht zu einer Dauerschleife, wo es so kommt, dass du immer wieder einen Pling versenden möchtest, bzw. diese Sache zwischen euch wiederbeleben möchtest, "nur um mal zu schauen"...

Ich erinnere dich in ein paar Wochen/Monaten daran, sollte es so kommen ;)

Bitte, gerne :zwinkern:

Wenn er lediglich eine freundschaftliche Basis möchte, dann ist das für mich mittlerweile auch ok. Wobei ich da auch weiß, dass diese Freundschaft dann im Sande verlaufen wird. Denn in der freundschaftlichen Kontaktbasis ist er absolut mies :zwinkern:

Ich verstehe Deine Intension und finde es auch gut, dass Du dir "Sorgen" machst!!
Dafür danke ich Dir auch :herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Was machst du dann eigentlich, wenn er sich nicht meldet nach dem 25.11.? Und wie geht es dir jetzt nach deinem Pling? :smile:
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Was machst du dann eigentlich, wenn er sich nicht meldet nach dem 25.11.? Und wie geht es dir jetzt nach deinem Pling? :smile:

Ich hab ihm folgendes geantwortet (sorry, Tichonne aber da war es schon raus :cry):

Kein Problem! Es freut mich, dass es Deinen Stimmbändern besser geht *Daumenhoch*. Ich melde mich einfach, wenn Du wieder da bist! Schöne Zeit bis dahin *Winkedame*

Er braucht sich nicht bei mir zu melden, wenn er wieder da ist, dass mache ich dann...so ne Woche oder zwei später :zwinkern:

Mir geht es gut mit dem Pling!
Ich hatte mich halt vorher nicht unbedingt wohl bei dem Gedanken gefühlt, es jetzt einfach so "auslaufen" zu lassen. Der Mann ist mir ja schließlich nicht egal, dafür war er doch eine ganze Weile ein Teil meines Lebens und wird es - wie die Anderen vor ihm auch - immer sein. Unabhängig eines EB oder einer Freundschaft.

Seine doch schnelle, spät abendliche und "ausführliche" Antwort in ganzen Sätzen mit Punkt, Komma und Smiley haben mich zwar überrascht aber eben auch kein Herzklopfen oder Aufgeregtheit ausgelöst. Es hat mich einfach nur gefreut!

Auch wenn ich vorher nicht in echt gewußt habe wie eine Antwort von ihm dann auf mich wirklich wirken würde, so habe ich mich im nachhinein ganz gut eingeschätzt. Was mir natürlich auch dabei hilft noch weiter loslassen zu können, da ich eben merke, dass ich mich nicht zwanghaft im Kreis drehe und etwas unbedingt "herbeizaubern" möchte.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ich hab ihm folgendes geantwortet (sorry, Tichonne aber da war es schon raus :cry):

Kein Problem! Es freut mich, dass es Deinen Stimmbändern besser geht *Daumenhoch*. Ich melde mich einfach, wenn Du wieder da bist! Schöne Zeit bis dahin *Winkedame*

Er braucht sich nicht bei mir zu melden, wenn er wieder da ist, dass mache ich dann...so ne Woche oder zwei später :zwinkern:

Mir geht es gut mit dem Pling!
Ich hatte mich halt vorher nicht unbedingt wohl bei dem Gedanken gefühlt, es jetzt einfach so "auslaufen" zu lassen. Der Mann ist mir ja schließlich nicht egal, dafür war er doch eine ganze Weile ein Teil meines Lebens und wird es - wie die Anderen vor ihm auch - immer sein. Unabhängig eines EB oder einer Freundschaft.

Seine doch schnelle, spät abendliche und "ausführliche" Antwort in ganzen Sätzen mit Punkt, Komma und Smiley haben mich zwar überrascht aber eben auch kein Herzklopfen oder Aufgeregtheit ausgelöst. Es hat mich einfach nur gefreut!

Auch wenn ich vorher nicht in echt gewußt habe wie eine Antwort von ihm dann auf mich wirklich wirken würde, so habe ich mich im nachhinein ganz gut eingeschätzt. Was mir natürlich auch dabei hilft noch weiter loslassen zu können, da ich eben merke, dass ich mich nicht zwanghaft im Kreis drehe und etwas unbedingt "herbeizaubern" möchte.
Und wenn er sich jetzt nach dem Urlaub nicht meldet? Dann bist du traurig..
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Und wenn er sich jetzt nach dem Urlaub nicht meldet? Dann bist du traurig..

Ich habe ja geschrieben, dass ich mich ja bei ihm melden werde!

Wenn dann nichts kommt, dann wünsche ich mir zu Weihnachten von meinen Eltern die CD´s oder kauf sie mir selber Stück für Stück :zwinkern:

Es wäre nicht schön...klar...aber dann kann ich damit leben, weil ich ja niemanden zu irgendetwas zwingen kann. :schuettel:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Immerhin hättest du dann für deinen Seelenfrieden das Wissen dass du es nochmal versucht hast. :trost:

Jetzt bleibt nur abwarten was sich tut...
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.939
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben