Was ist hier bloß vergefallen? GEKÜRZT!

joehart

Neues Mitglied
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
4
Hallo,

ich kenne seit 10 Monaten ein Mädchen und anfangs waren wir locker/oberflächlich befreundet. Ich fand sie immer nett, aber anfangs war nie mehr von meiner Seite. Dagegen ging von ihr seit Februar mehr aus.

- Sie hat angefangen mir oft auf WhatsApp zu schreiben; sie hat von sich aus die Treffen im April/Mai vorgeschlagen. Dass das nicht nur rein freundschaftlich ist, habe ich längst vermutet und deshalb dann an einem Abend an dem wir weggegangen sind in der Disko sie mir einfach, klar wir haben da einiges getrunken, geschnappt und bin in die Offensive und habe mit ihr lange und oft geknutscht.

- Eigentlich war es anfangs ne tolle Frau aber mir sind inzwischen Verhaltensweisen/muster aufgefallen die ich etwas befremdlich finde. Ich habe das einer Freundin von mir erzählt; sie hat gemeint ich solle mir mal ein kleines bisschen Klarheit verschaffen. Also was mir aufgefallen ist positiv/negativ kann ich folgendermaßen beschreiben:- als wir "nur" befreundet waren (haben uns im Tanzkurs kennengelernt; wir waren Tanzpartner sind wir ein, zweimal zusammen weggewesen.

- Was mir aufgefallen ist ein absolut anbiederndes Verhalten vor anderen Männern. Obwohl sie das vom Aussehen nicht nötig hätte. Wir waren einmal zu zweit weg von den beiden Malen; sie hat sich wirklich vor mir penetrant angraben lassen von anderen Typen das war nicht mehr normal.

- Eigentlich macht man das nicht wenn man zu zweit weggeht; zumindest finde ich das so. Aber ich hatte das Gefühl sie genießt es wahrlich so viel Aufmerksamkeit zu bekommen; Bestätigung etc. Und das war nicht nur einmal so. Als wir zu zweit weg waren, hat sie sich dafür eine Woche später entschuldigt da war ich aber gefühlsmäßig noch null involviert "Es tut mir so Leid wie ich mich gegenüber dir letzten Dienstag benommen habe".

- an jenem Abend als ich sie geküsst hatte; also kurz bevor man sich verabschiedet hat; rieb sie mir noch unter dass sie am nächsten Tag einen Typen "aus meiner Straße trifft. Der süß sei; in den sie verknallt sei aber der wie so viele nur Bettgeschichten will"- ich ziehe mich natürlich erst einmal zurück. Klar ist sie mir zu nichts verpflichtet gewesen und dass man mehrere gleichzeitig hat; naja das ist halt der Markt aber ich wollte dadurch herausfinden was ich wirklich für sie bin

- sie kommt am nächsten Tag schon (also Schreibkontakt); ich antworte in den nächsten Tagen sehr knapp und von ihr kommen Sachen wie "Was ist dein fucking Problem? Hast du deine Tage?"- dann gesteht sie mir ihre Gefühle "Du bist für mich der wichtigste Menschen in meinem Leben weil ich ganz schrecklich in dich verknallt bin aber ich habe keine Zeit für jemanden der das nicht merkt".

- schon vorher kamen Aussagen wie "Du bist der Einzige der nett zu mir ist. Ich habe die Menschheit in dieser Stadt so voll. Nur mit dir kann ich lernen sonst mit niemandem.."- ja, ich habe mich Schritt für Schritt in sie verliebt und sage ihr das auch nachdem sie mit ihren Gefühlen rausgerückt ist.

- Es war zu diesem Zeitpunkt alles okay, das einzige was sie brauche ist Zeit. War ich herzlich bereit das zu geben und es war alles okay. Einer Annäherung stand nichts im Wege.- Dann wie aus dem Nichts ging ein Konflikt los mit teilweise absurden Vorwürfen gegenüber mir "Macht ne Entschuldigung gut dass du mich abgefüllt hast. Der Kuss war megaschlecht. Ich könnte nicht mit jemand zusammen wo küssen und alles was dazugehört nicht gut ist". Ich werde hier in eine Ecke gedrängt; rechtfertige mich für alles Mögliche (Abfüllen, von Kontrollverlust war die Rede was nie der Fall war; ja ich habe ein paar shots ausgegeben aber doch kein Kontrollverlust).

- Ich will den Kontakt sofort abbrechen weil ich mir sowas nicht bieten lasse. Von ihr: "Nein. Ich will weiter mit dir tanzen gehen etc. Du bist mir wichtig. Ich mag dich. Mir ist das so wichtig das zu klären. Tut mir Leid dass ich dich angemotzt habe --> Ende der Geschichte).- Sie erzwingt die Aussprache bei mir und ich solle mich dafür entschuldigen dass ich sie als "Schlampe" bezeichnet hätte was ich nie getan hab. Dieses Wort ist nie gefallen.

- Ich schreibe den Gedanken mit ihr ab trotz Aussagen wie "Ich habe dich fast angehimmelt". Ja das hat sie getan. Sie hat wirklich angehimmelt; alles was ich ihr erzählt habe hat sie sich gemerkt, ist sehr, sehr stark auf mich eingegangen, hohes Interesse gleichzeitig auch Sorge an meiner Person gezeigt --> das habe ich so intensiv nie erlebt.

- Sie versetzt mich vom Tanzen 2x und ich lasse es endgültig mit ihr sein. Zwei Wochen später kommt sie wie aus dem Nichts auf WhatsApp "Wie geht's dir?". Ich war eigentlich über sie hinweg und antworte nur kurz/knapp. Dann ging es von ihrer Seite wieder los: "Warum behandelst du mich so? Du verletzt mich weil du so kurz angebunden bist. Ich dachte ich sei dir wichtig. Ich mag dich. Du bist mir wichtig."

- Dann eskaliert es richtig. Sie beleidigt mich als "Ritter der traurigen Gestalt, als jemand der nie gelernt hat mit meinen Gefühlen umzugehen, als gescheiterter, rechthaberischer Gefühlskrüppel". Ich versuche mich zu rechtfertigen, aber es hatte den umgekehrten Effekt. Mit jeder Aussage fühlte sie sich in ihrer Ansicht bestätigt.

- Ich erkläre ihr dass mich Aussagen wie "Gefühlskrüppel" massiv verletzen. Von ihr kommt nur "Sag es doch wenn es dich verletzt". Sie geht davon aus dass mich solche Aussagen nicht verletzen?

- Wir raffen uns nochmal; die nächsten Treffen werden erneut von ihr vorgeschlagen. Wir verstehen uns wieder super. Sie nähert sich mir körperlich an (Streicheln, Berühren etc.), ich gehe sanft darauf ein. So und nach einem super Wochenende wollte ich letzte Woche wissen woran ich bin aber wirklich einfühlsam "Hey du ich habe das registriert, könnten wir mal darüber reden wie ich das am besten einordnen kann weil du mir wichtig bist und ich ne gewisse Grenze nicht überschreiten will ohne dich zu verletzen", denn mir lag das Chaos noch vom letzten Mal im Magen.

- Es kamen wieder Aussagen wie sie schon vor drei/vier Wochen getroffen hat. Sie war damals auf einmal knapp; ich frage nach was los ist. Es kommen Sachen wie "Ich kann und will nicht darüber reden. Ich weiß nicht ob es dich betrifft." Schließlich die Aussage "Ich weiß nicht ob ich in dich verliebt bin oder nicht." Dann am Sonntag dasselbe abgewandelt: "Ich weiß nicht was das soll. Bitte lass mich schlafen. Ich muss es erst herausfinden. Lass uns morgen darüber reden.".

- Am Montag dann: "Ich mag dich und ich mag wie es gerade ist." Da ich von dieser Hängepartie nach 4x Monaten endgültig die Schnauze voll hatte, schlug ich letzten Montag weil ich auch noch Prüfungen hatte und mir das alles zuviel wurde einen Kontaktabbruch vor.

- Sie kommt am Mittwoch und geht völlig steil. "Das wars jetzt?. Und ich bekomme nicht mal ein Gespräch?" Erst dann kommuniziert sie was Sache ist: "Ich bin immer noch in dich verliebt. Das mit uns ist was echtes bzw. hätte was echtes werden können". Sie gibt mir, dass sie sogar das am Montag hätte erklären wollen auf WhatsApp erneut aber meine Nachricht mit dem Kontaktabbruch zuvor kam, was nicht stimmt, weil ich nachgehakt habe was das heißt. Von ihr kam nur ein "Das heißt es " zurück.

- Der Streit eskaliert völlig. Ich sei eine "instabile Persönlichkeit, würde alles auf die Umstände (Prüfungen) schieben. Sie komme mit meinem Stressleben nicht zurecht". Diese Aussage ist das letzte denn sie macht sie vor Klausuren einen Kopf das ist nicht mehr normal. Ich habe sie vor solchen Sachen mehrmals aufgebaut auch als die Angst da war, sie müsse das Semester wiederholen. Ich rechtfertige mich wieder, versuche ihr entgegenzukommen aber alles was ich sage, bestätigt sie nur in ihrer Meinung. "Es ist wieder dasselbe wie vor ein paar Monaten. Du machst mir Hoffnungen nur um dann zu gehen." Solche Aussagen hat sie getroffen. "Du trampelst auf meinen Gefühlen rum. Solche Aussagen sind so verletzend" blabla. So ging es.

- Sie wirft mich aus ihrem Leben "ich sag dir jetzt dass ich nen strikten Kontaktabbruch will". So; dann taucht sie vorgestern vor mir im Freibad einfach an meinem Liegeplatz auf und tut so als sei nix gewesen "Hast du dich dieses Mal auch eingecremt. Ich wollte nur Hallo sagen." Sie hat sich sogar hingesetzt. Ich hab sie weggeschickt und am nächsten Tag nachgefragt was das soll. "Ich wollte eigentlich nur hallo sagen."

-Noch mehr stutzig macht mich: Ich habe ihr, da sie Zahnmedizin studiert im 2., den Anatomie-Atlas ausgeliehen. Den hat sie, einen Tag später nachdem sie mich aus ihrem Leben warf per WhatsApp, vor meine Tür gelegt. Aber die Skripte, Wert 50€, welche ich ihr ebenfalls gegeben habe, hat sie behalten und auf eine schriftliche Aufforderung, mir bitte die Sachen zurückzugeben, hat sie nur reagiert "Ich bin nicht da".
Ich habe dann geantwortet, dann sobald sie bitte wieder da. Sie weilt längst wieder in der Stadt und es ist bis heute nichts erfolgt obwohl ich ein zweites Mal aufgefordert habe.

Was ist da nur vorgefallen? Wo habe ich die Fehler gemacht?


Zuletzt modifiziert von joehart am 04.09.2016 - 20:07:45
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lieber joehart,

du hast bereits einen gleichen Strang eröffnet.
Ich bitte dich, in diesem ersten Strang weiter zu schreiben. Ansonsten wird es ein zu großes Durcheinander.

Diesen Strang werden wir schließen.

Danke.
Venusstern
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.353
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben