Was ist hier schief gelaufen?

MrsXx

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
15
Hallo ihr Lieben,

nun habe ich gedacht, dass ich nach drei Jahren endlich wieder glücklich verliebt bin aber das Ganze war wieder schneller vorbei als gedacht.. und ich bleibe schon wieder zurück mit der Frage "Was habe ich falsch gemacht"?

Die Geschichte zwischen uns begann eigentlich vor einem Jahr schon.. ich noch total in meiner Ex - Beziehung festhängend, habe ihn über eine Flirtapp kennen gelernt. Er hatte sich damals total viel Mühe gegeben, aber ich habe das Ganze dann beendet und wollte ihn damals auch nicht persönlich kennen lernen. Ich fand seinen Schreibstil damals schon sehr nett und vernünftig, konnte mich aber nicht öffnen. Er ist übrigens 34, seit zwei Jahren Single und ich bin 29.

Nun kam mir Anfang Januar der Gedanke, dass ich ihm mal schreiben könnte da ich ihn nicht vergessen konnte und mir gedacht hab, dass ich es damals eigentlich zu früh beendet hatte.. ohne ihm jemals eine Chance zu geben mich persönlich kennen zu lernen. Gut dann fingen wir wieder zu Schreiben an und dann kam das erste Treffen, ich merkte hier bereits, dass er total toll ist. Wir waren vier Stunden im Kaffee und haben uns total gut unterhalten.. Das zweite Treffen fand dann eine Woche später statt und ich muss sagen er hatte immer von selber geschrieben und gefragt.. und das auch sehr liebenswürdig.. Dann beim dritten Treffen war er bei mir, eigentlich zum Fußball schauen aber ihr könnt euch vorstellen was da passiert ist.. Wahrscheinlich zu früh aber ich denke wir haben es Beide genossen.. dann ein paar Tage später wieder ein Treffen bei mir.. wieder von ihm nachgefragt.. Es lief alles super..

Dann flog er 14 Tage in den Urlaub und hatte sich auch aus dem Urlaub regelmäßig und sehr liebevoll gemeldet und ich war mir wirklich SO sicher, dass er es ernst meint. Da kamen dann Nachrichten, dass er an mich denken muss und sich schon wieder so freut auf mich etc. Er kam dann an einem Dienstag zurück ausm Urlaub. Dann war er Mittwoch UND Donnerstag da bei mir und am Freitag flog ich in den Urlaub.. ja blöd gelaufen aber die Urlaube waren schon vorher geplant. Und ich war mir hier wieder so sicher, da er mich am nächsten Tag nachdem er zurück kam gleich wieder sehen wollte.. Und ab da war der Knackpunkt.. er hatte ja beim dritten Treffen gemeint, dass er sich nicht sicher ist und er mal jetzt den Kopf ausschaltet und alles auf sich zukommen lassen möchte.. nachdem er aber immer noch so lieb war und alle Treffen von ihm aus gingen und er auch sichtlich glücklich war bei mir hab ich gemeint das Thema wär gegessen.

Tja und dann an dem Mittwoch habe ich wahrscheinlich einen Fehler gemacht. Nachdem wir wirklich total schönen Sex hatten war ich so glücklich und hab ihm halt meine Liebe gestanden (er wusste es aber vorher schon, dass ich ihn sehr gern hab ich hab es hier nur sehr sehr deutlich gesagt) und er hat dann gmeint er wäre sich nach wie vor nicht sicher... und da war ich dann so geschockt.. nachdem was alles war, war er immer noch nicht sicher?

Trotzdem schrieb er dann als er heim fuhr wieder so lieb, es wäre so schön gewesen bei mir etc.. Und dann auch am Tag meines Abfluges war alles ok und er wünscht mir einen schönen Urlaub und so.. Als ich dann weg war hab ich gemerkt, dass seine Nachrichten nicht mehr so regelmäßig und liebevoll waren und irgendwann ist es dann halt in mir so hochgekocht und dann hab ich gemeint, dass ich dann halt nicht die Richtige bin für ihn wenn er sich immer noch nicht sicher ist..

Er stieg dann total drauf ein und meinte, dass ihn das auch so belastet und er hätte es sich so gewünscht, dass er was anderes fühlen könnte aber verliebt sei er nicht. Ich wäre ihm aber nicht egal und es war immer so schön bei mir...

Ja nach ein paar Tagen Funkstille wollte ich ihn dann einladen zu mir und nun ist es aber so, dass er gar nicht mehr vorbei kommen möchte da es laut ihm nix bringt...

So ihr Lieben so viel zu meiner Geschichte.. denkt ihr, er wollte nur Sex? So schätze ich ihn eigentlich überhaupt nicht ein.. oder war da am Anfang etwas da und ich hab ihm zu viel Druck gemacht weil ich halt wissen wollte woran ich bin?

Wie kann ein Mann so schöne und verliebte Sachen schreiben, vom Urlaub zurück kommen und gleich zu einer Frau fahren in die er nicht verliebt ist? Klar er wollte es auf sich zukommen lassen aber dann muss doch da etwas da sein oder?

Versteht mich nicht falsch, ich bin jetzt nicht total fertig oder so aber ich würde gerne wissen wie ihr die Situation einschätzt..

Vielen lieben Dank schon mal! :)
 
T

tasi

Gelöschter User
hallo und herzlich willkommen im forum liebe mrs. xx,

erst einmal: schön, dass es dir nicht ganz so schlecht geht. :smile:

ich hab ein paar stellen markiert, zu denen ich dir etwas sagen möchte. zusätzlich empfehle ich dir den mann-frau-konflikt und die texte zur kristallisation zu lesen

nun aber zu deinem post:

Trotzdem schrieb er dann als er heim fuhr wieder so lieb, es wäre so schön gewesen bei mir etc.. Und dann auch am Tag meines Abfluges war alles ok und er wünscht mir einen schönen Urlaub und so.. Als ich dann weg war hab ich gemerkt, dass seine Nachrichten nicht mehr so regelmäßig und liebevoll waren und irgendwann ist es dann halt in mir so hochgekocht und dann hab ich gemeint, dass ich dann halt nicht die Richtige bin für ihn wenn er sich immer noch nicht sicher ist..

Er stieg dann total drauf ein und meinte, dass ihn das auch so belastet und er hätte es sich so gewünscht, dass er was anderes fühlen könnte aber verliebt sei er nicht. Ich wäre ihm aber nicht egal und es war immer so schön bei mir...

er fand es ganz sicher schön bei und mit dir! aber du hast ihm an einem viel zu frühen zeitpunkt gesagt, dass du ihn willst. da hat er sich bedrängt gefühlt. männer verlieben sich langsamer als frauen. außerdem entstehen bei frauen durch sex bindungshormone und beim mann entstehen diese durch die aussicht auf sex. männer sind jäger und dürfen nicht zu früh ran gelassen werden.


So ihr Lieben so viel zu meiner Geschichte.. denkt ihr, er wollte nur Sex? So schätze ich ihn eigentlich überhaupt nicht ein.. oder war da am Anfang etwas da und ich hab ihm zu viel Druck gemacht weil ich halt wissen wollte woran ich bin?

zweiteres. s.o. du hast es ja selber im gefühl und schreibst das ja auch hier nicht umsonst.

Ja nach ein paar Tagen Funkstille wollte ich ihn dann einladen zu mir und nun ist es aber so, dass er gar nicht mehr vorbei kommen möchte da es laut ihm nix bringt...

hmm. da hat er recht, dass das keine gute idee ist. was würde geschehen? du würdest dir unnötig hoffnung machen. das wäre nicht fair von ihm. toller, konsequenter mann! hut ab!

Wie kann ein Mann so schöne und verliebte Sachen schreiben, vom Urlaub zurück kommen und gleich zu einer Frau fahren in die er nicht verliebt ist? Klar er wollte es auf sich zukommen lassen aber dann muss doch da etwas da sein oder?

da war sicher etwas! aber du hast den auslöser für den bruch selbst erkannt und hier genannt. dein bauchgefühl hat dir den auslöser mitgeteilt.

beim nächsten mann weißt du bescheid. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Naja, Mrs, was soll man da sagen? Er hat sich halt vielleicht nur zu 50% in Dich verliebt.

Deshalb kann er Dir schon schöne Sachen sagen und auch der Sex kann toll sein. Aber, es hat halt nicht zu 100% gerecht.

Es kann am Anfang schon das Ungleichgewicht dagewesen sein, dass er halt gemerkt hat, Du bist emotional schon weiter wie er. Dann bleibt er stehen.

Die Verliebtheit geht nur dann auf 100% hoch, bei Beiden, wenn keiner so richtig weiß wo der Andere steht, aber, wenn eine große Anziehung existiert.
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Hallo,
Habe mich mal eingelesen und kann echt nur den Kopf schütteln. Was ist nur mit den Männern los? Will hier niemandem zu nahe treten, aber es sind immer wieder die gleichen Storys. Mann tut interessiert, gibt sich Mühe, entfacht Gefühle bei der Frau
Für Sex reichen seine Gefühle, aber für mehr....da bekommen sie dann Panik und weg sind sie. Zurück bleibt eine Frau, die die Fehler wieder bei sich sucht und alleine ist mit ihren Gefühlen. Wieder um ein Stück Vertrauen beraubt.

Genauso habe ich es fünf Monate erlebt. Er hat sich ins Zeug gelegt und nach 2 Monaten der erste Sex. Obwohl ich nie Sicherheit von ihm gefordert habe, kam es trotzdem zu keiner Beziehung. Er habe soviel mit sich selbst zu tun....aber für regelmäßigen Sex hatte er Zeit. Treffen gingen auch immer von ihm aus. Also ich weiß echt nicht, was man da raten kann. Such jedenfalls nicht die Fehler bei Dir. Es gibt nicht viele Männer, die wirklich an einer festen Beziehung interessiert sind, scheint mir manchmal.
Drück Dich.

Tanzmarie
 
T

tasi

Gelöschter User
Genauso habe ich es fünf Monate erlebt. Er hat sich ins Zeug gelegt und nach 2 Monaten der erste Sex. Obwohl ich nie Sicherheit von ihm gefordert habe, kam es trotzdem zu keiner Beziehung. Er habe soviel mit sich selbst zu tun....aber für regelmäßigen Sex hatte er Zeit. Treffen gingen auch immer von ihm aus. Also ich weiß echt nicht, was man da raten kann. Such jedenfalls nicht die Fehler bei Dir. Es gibt nicht viele Männer, die wirklich an einer festen Beziehung interessiert sind, scheint mir manchmal.
Drück Dich.

Tanzmarie


das ist schon ein starkes stück. aber ich würde das nicht generell auf die männer münzen. wenn es nicht passt, kann auch frau einen rückzieher machen. ich hatte auch über 3 monate sex mit meinem nachbarn. als er dann nachdenklich wurde, habe ich gemerkt, dass er mehr will und ihn drauf angesprochen. seine bestätigung gabe ich zum anlass genommen, mich zurückzuziehen um ihn nicht unnötig zu verletzen.


-----------

edit: überschneidung mit wolfgang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Mann tut interessiert, gibt sich Mühe, entfacht Gefühle bei der Frau. Für Sex reichen seine Gefühle, aber für mehr.

Das geht aber auch andersherum. :schuettel:

Kenne viele Geschichten wo der Mann in der Freundschaftsschiene steckt. Frau tut interessiert, der Mann repariert Dinge und ist der Seelentröster für die Frau. Für nette Gespräche reichen ihre Gefühle, für mehr nicht.
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Ach Wolfgang, es mag ja Ausnahmen geben, aber im Großen und Ganzen finde ich es traurig, wie sich das ganze Kennenlernen entwickelt. Früher war das wirklich viel einfacher. Mir kommt es wirklich so vor, als wenn die Herren heute so viel Auswahl haben, durch Internet etc., dass da gar nicht mehr so der Wunsch ist nach Bindung. Es wird alles mitgenommen, was sich da so bietet.

Ich leide seit Wochen wie ein Hund und kann es nicht fassen, wie Mann so mit meinen Gefühle spielen konnte, nur für ein paar schöne Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tasi

Gelöschter User
Ach Wolfgang, es mag ja Ausnahmen geben, aber im Großen und Ganzen finde ich es traurig, wie sich das ganze Kennenlernen entwickelt. Früher war das wirklich viel einfacher. Mir kommt es wirklich so vor, als wenn die Herren heute so viel Auswahl haben, durch Internet etc., dass da gar nicht mehr so der Wunsch ist nach Bindung. Es wird alles mitgenommen, was sich da so bietet.

ein bisschen ist es ja auch so. gerade in großstädten ist die unverbindlichkeit dank riesen auswahl noch schlimmer. eine freundin aus zurüch war 5 jahre single und berichtete auch oft davon. ole stadtleben!

Ich leide seit Wochen wie ein Hund über kann es nicht fassen, wie Mann so mit meinen Gefühle spielen konnte, nur für ein paar schöne Stunden

:headshake: ja, gut, das ist wirklich mist...:brav:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Ich denke, Du solltest es abhaken und es unter Erfahrungen verbuchen. Wenn er noch Kontakt möchte, weiß er ja wo er Dich finden kann. Ansonsten kannst Du da wohl nichts machen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Mir kommt es wirklich so vor, als wenn die Herren heute so viel Auswahl haben, durch Internet etc., dass da gar nicht mehr so der Wunsch ist nach Bindung. Es wird alles mitgenommen, was sich da so bietet.
Da gebe ich Dir recht, das ist so.

Die Flirtapps kommen dem männlichen Sexualverhalten viel mehr entgegen als dem weiblichen. Trotzdem sind die Regeln fürs Verlieben immer noch die gleichen. Und auch Frauen daten und suchen manchmal weiter, obwohl sie sich schon auf einen eingelassen haben. Die Männer müssen sich halt verlieben, das ist die Rückversicherung für Euch, und aus einem einigermaßen normalen Elternhaus kommen.
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
ein bisschen ist es ja auch so. gerade in großstädten ist die unverbindlichkeit dank riesen auswahl noch schlimmer. eine freundin aus zurüch war 5 jahre single und berichtete auch oft davon. ole stadtleben!

Ja und immer wenn ich dabei bin ihn zu vergessen, kommt wieder was. So wieder Ostern ein Ostergruß

:headshake: ja, gut, das ist wirklich mist...:brav:
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Da gebe ich Dir recht, das ist so.

Die Flirtapps kommen dem männlichen Sexualverhalten viel mehr entgegen als dem weiblichen. Trotzdem sind die Regeln fürs Verlieben immer noch die gleichen. Und auch Frauen daten und suchen manchmal weiter, obwohl sie sich schon auf einen eingelassen haben. Die Männer müssen sich halt verlieben, das ist die Rückversicherung für Euch, und aus einem einigermaßen normalen Elternhaus kommen.


Ja, genau das ist es!
Wie nur schafft Frau es, dass sich ein Mann verliebt? Ich ziehe irgendwie nur 'Pflegefälle" an. Immer irgendwie noch nicht richtig gelöst von der Ex oder ähnliches.
ICH mache keinen Druck, Sex gibt's auch nicht sofort. Also irgendwie alles schwierig
 
T

tasi

Gelöschter User
man kann zum verliebtsein sicherlich einen teil beisteuern (plötzlicher entzug, unvorhersehbarkeit, push & pull), aber das meiste sind biochemische prozesse und diese laufen unterbewusst ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ach Wolfgang, es mag ja Ausnahmen geben, aber im Großen und Ganzen finde ich es traurig, wie sich das ganze Kennenlernen entwickelt. Früher war das wirklich viel einfacher. Mir kommt es wirklich so vor, als wenn die Herren heute so viel Auswahl haben, durch Internet etc., dass da gar nicht mehr so der Wunsch ist nach Bindung.
Das kann ich so bestätigen, aber nicht nur aus Männersicht. Die werten Damen verhalten sich nicht anders. Männer setzen bei diesem Datingdschungel mehr auf Quantität und Frauen auf Qualität. Männer hüpfen von einer zur nächsten, Frauen sind sehr viel wählerischer.
Ich für mich hab mittlerweile mehr Spaß bei einem kleinen Flirt am Obststand, als in einer Datingapp.

Mich würde mal interessieren, ob es im Alter sowieso schwieriger wird, einen Partner zu finden. "Früher" ging es schneller und einfacher vom Gefühl her
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Hallo Silver,
Ich denke, das ist keine Frage des Alters. Obwohl natürlich im Alter die Erfahrungen mitschwingen, die man aus gescheiterten Ehen oder Beziehungen mitbringt. Ich glaube, da draußen gibt es jede Menge Menschen, die sich aus Angst vor Gefühlen und weiteren Enttäuschungen auf nichts mehr einlassen wollen. Datingapps sind irgendwie wie ein Katalog, wo man sich die "Ware" aussucht. Umtausch nicht ausgeschlossen. Irgendwie traurig.
 

MrsXx

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
15
Wow, vielen lieben Dank euch allen für die ganzen Antworten..
Ja da hab ich es wieder mal verdattelt, aber bei mir wird es immer so schwer wenn Gefühle im Spiel sind.. leider..
Ich hab mich jetzt auch total zurück gezogen und natürlich schwebt in mir die Hoffnung, dass er das doch noch vermisst was zwischen uns war ;-)
Aber das stimmt schon, damals als ich ihn nicht wollte hätte er es total versucht und hätte mir bald die Tür eingerannt..

Er war ja damals auch so ehrlich und hat gemeint, dass er es selber nicht weiß.. da wäre eine Frau mit der er stundenlang reden kann, die für ihn kocht, die hübsch ist und die sogar mit ihm Fußball schaut.. aber es reicht halt nicht..

Wolfgang hat schon recht, ich hab ihm an einem viel zu frühen Zeitpunkt die Sicherheit gegeben...
Dann bin ich halt jetzt auch weg :-) Mal schauen ob da nochmal was kommt... Vielleicht findet er ja auf der Flirtapp keine "Bessere", die die Mann- Frau Konflikte besser verstanden hat :-)

Und wieder denk ich mir.. hätte ich doch einfach schon früher in dieses Forum geschrieben :-)
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Und wieder denk ich mir.. hätte ich doch einfach schon früher in dieses Forum geschrieben :-)
Das habe ich mir eine Zeit lang auch so gedacht. Aber besser spät als nie :PP
Wenn man die Mechaniken versteht und umsetzt, macht es das für die Zukunft einfacher.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben