Was ist los ?!?

S

silberpferd

Gelöschter User
Mir gehts grad genauso wie dir. Mein ex befindet sich auch grad in einer schwierigen lebensphase, und das eigentlich schon länger als wir zusammen waren. Ich bin grad dann in sein leben geplatzt, als es am ungünstigsten war...

Es hilft halt alles nicht... wenn der ex grad keine liebe geben kann, was willst da machen?
Es hilft nur echt die KS zu halten, mehr wird nicht möglich sein. Und eben drauf hoffen, dass die phase bald vorbei ist.

Abwarten und tee trinken, die zeit heilt alle wunden.
Ich lenke mich so gut es geht ab. Kümmer mich um dinge, die grad wirklich wichtiger sind, als ständig traurig darüber zu sein. Heisst aber nicht, dass ich nicht traurig bin, sonst hätt ich mich hier ja nicht angemeldet.
Mir gehts eigentlich hundeelend, zeige das aber nach aussen nicht. Das hilft auch sehr.
Ich wirke zur zeit auf andere normal und sogar ein bisschen fröhlich. Gehe gerne arbeiten, das lenkt auch ab. Hab sogar meinen urlaub von 3 wochen auf eine gekürzt, weil der nächste woche beginnen würde, und es für mich eine horrorvorstellung ist, viele tage davon allein daheim zu sitzen. Drum gehe ich erst in 3 wochen auf urlaub, weil da wird es schon leichter sein.

Drum halte ich es wirklich für das beste mittel sich abzulenken, es sich nicht allzu sehr anmerken zu lassen und ja keinen kontakt mit dem ex suchen!
 

Der lange

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
100
:PPJo silberpferd schön dass du in meinen Strang gefunden hat :thumbsup: Ja mir geht's es natürlich auch nicht prickelnd aber ja wie gesagt abwarten mehr is nicht zu machen und die Phasen gehen vorbei und dann Heist es sich richtig zu positionieren!

schreib auf ihr Danke im Privatchat bitte nichts zurück heute :smile:

:thumbsup: Hab ich bisher alles genau so gemacht und befolgt überlege mir aber was ich morgen dazu schreibe ? Falls sie nicht gleich morgen da steht und den Hund abholt sie hat ja jetzt immerhin die Lappen :PP
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
und befolgt überlege mir aber was ich morgen dazu schreibe ?

nichts. nur wenn du tagelang nichts hören solltest könnte man das nochmal in eine Kontaktaufnahme einbauen. aber das wird wohl nicht passieren, da sie ja wegen des Hundes sicher vorbeikommen wird wie immer.
wenn sie kommt, dann erledigst du das gleich mit der Unterschrift und kannst ihr auch nochmal zum Lappen gratulieren :)
hast du gleich unverfängliche lockere Kurz-Gesprächsthemen
 

Der lange

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
100
nichts. nur wenn du tagelang nichts hören solltest könnte man das nochmal in eine Kontaktaufnahme einbauen. aber das wird wohl nicht passieren, da sie ja wegen des Hundes sicher vorbeikommen wird wie immer.
wenn sie kommt, dann erledigst du das gleich mit der Unterschrift und kannst ihr auch nochmal zum Lappen gratulieren :)
hast du gleich unverfängliche lockere Kurz-Gesprächsthemen

Sehr gute Idee ! Danke liebe felis:)
Sie hat auch noch eine häufen an Sachen bei mir die am besten ihr auch gleich mitgeben oder für später da behalten könnte bestimmt noch nützlich werden zum Plingen :prost:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
oder für später da behalten könnte bestimmt noch nützlich werden zum Plingen


ja warte erstmal ab mit den Sachen .
wenn sie dich stören, kannst du sie ja beiseite räumen, in eine Kiste oder so - falls sie im Bad viel rumstehen hat oder Klamotten bei dir im Schrank, dann würde ich das machen.
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Hey großer :PP

Ha b mich mal bei dir rein gelesen und bin erstaunt wie viele parallelen es bei uns gibt!!

Habe das mit meiner nun ex auch schon mal durch und damals heil über standen nur diesmal ist es ernster wie auch immer...

Was ich dir damit sagen will es ist auf keinen Fall hoffnungslos aber sie muss spüren was ihr fehlt und von selbst kommen...

Bin gespannt auf deine nächsten Tage !! Es ist gut das du so viele Freunde hast Lenk dich ab und unter nimm viel!! Daumen sind auf Drück position;!!
 

Der lange

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
100
Hey mikey86 schön dass du in meine Strang gefunden hast.

Hey großer :PP

Ha b mich mal bei dir rein gelesen und bin erstaunt wie viele parallelen es bei uns gibt!!

Habe das mit meiner nun ex auch schon mal durch und damals heil über standen nur diesmal ist es ernster wie auch immer...

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht :lach: lass mal hören:thumbsup:

Naja bisher nichts neues aber werde euch natürlich auf dem laufenden halten.
Vom Kopf her geht es mir ganz gut wie Gesagt lenke mich gut ab und hab auch auf der arbeit genug zu tun, so dass ich zurzeit nichtmal 5 min dazu komme auf mein Handy zuschauen :)

Ja liebe felis hab ich mir gestern dann auch gedacht ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Naja war vor ca18monaten da hatten wir uns getrennt und es war ähnlich sie kurz vor der Abschluss Prüfung und tausend andere Dinge im Kopf meinte ich wäre ohne sie viel flücklicher....

Ergo KS straight durchgezogen mit viel Kopf Kino und trotz der anfänglichen Fehler (betteln um noch eine Chance) kam sie nach enrm Monat wieder an... Leider war ich damals zu schnell und unser Gleichgewicht noch nicht ganz wieder hergestellt und nun sind wir wieder am gleichen Punkt angelangt!!!

Mod corle hat das finde ich schon echt gut beschrieben was bei ihr los ist im Kopf und ich kann das nur bestätigen ich war damals auch Zusatz Belastung wie jetzt auch, auch wenn man sich selber sagt ich möchte doch nur helfen das funktioniert nicht...

Als meine ex die Prüfung hinter sich hatte hatte sie den Kopf wieder freier und fing an mich derbe zu vermissen dann kamen bei ihr all die schönen Dinge hoch die wir geteilt hatten!!!

Und ich kann mir vorstellen das das bei deiner ähnlich ist deshalb ist es wichtig das sie wirklich Entzug von dir hat und du der Typ bist in den sie sich schon mal verknallt hat...

Meine hat mir irgendwann erzählt das sie die Gespräche mit mir vermisst hat und es nicht ausgehalten hat das ich so kalt war!!

Meine erste Idee war sich über Freundschaft wieder anzunähern aber dann hätte sie genau das gehabt ohne eine Beziehung und das wollte ich nicht!!!

hat ganz gut funktioniert nur leider nicht so lange!!!

Liegt bei uns aber glaube ich daran das meine im er noch im unreinen mit sich ist, womit ich sagen will nicht jedes ex back ist zum scheitern verurteilt!!
 

Der lange

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
100
Tut gut zu wissen dass es klappen kann aber nicht immer klappt denke sowas is dann Schicksal. Ja zum Glück ist ja ein Belastung seit gestern weggefallen :) aber wie du schon schreibst straight ks durchziehen und abwarten hab zwar ein kleine funken Hoffnung dass es wenn sich der Stress legt bei ihr sich bessert aber naja man weis schließlich nie was in dem Kopf des anderen vorgeht !

Ja ganz großes Lob an Mod corle und Admina Felis durch eure Beschreibungen und Erklärungen ist es um einiges leichter geworden dass ganze auch wirklich zu verstehen :thumbsup::prost::juhu:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thesa

Gelöschter User
Ja ganz großes Lob an Mod corle und Admina Felis durch eure Beschreibungen und Erklärungen ist es um einiges leichter geworden dass ganze auch wirklich zu verstehen

Ja das muss ich auch sagen, durch die Erklärungen ist es um Einiges besser zu verstehen. Die ganze Erklärung macht es auch ein kleines stück leichter die KS zu halten.

Was ich mich aber gleichzeitig frage wenn man solchen Stress beim Partner bemerkt und weiß dass er sich so verhalten kann, Wie reagiert man da am besten?

Also großer KS durchziehen und gucken wie sie reagiert:prost:
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Also aus männlicher Sicht kann ich da nur sagen am besten in Ruhe lassen...ich zumindest gehöre da zu der Fraktion stress mit sich selbst auszumachen was mir leider schon manches mal das Genick gebrochen hat andere sind da anders aber ich denke wenn ein Mensch dazu neigt in stress Situationen zu flüchten ist es schwer das aus ihm Uhr heraus zu bekommen...

Vielleicht erkennt er irgendwann selbst die Macke und la cHT darüber aber ich glaube äußerer Einfluss nutzt da nicht viel...ich hatte sooooo viele Gespräche mit meiner ex in denen sie es auch selbst erkannt hat aber wenn das Gefühl von Flucht wieder da war hat es nichts gebracht :lach::lach:

Wir hatten viele Phasen wo sie wegen stress mal eine mal drei Wochen nicht kuscheln wollte und ich habe sie gelassen und dann kam sie von selbst wieder an angeblich wegen kalten Füßen was damit die Lippen zu tun haben verstehe ich immer noch nicht:PP:PP

Aber gerade diese höchst emotionalen Entscheidungen sind selten von Mehrwert habe ich festgestellt es wird erstmal gedacht das ist richtig so aber wenn exi einen dann nicht bestätigt durch komische Aktionen und liebes beweise dreht sich das Steuerrad auch oft wieder...
 
T

Thesa

Gelöschter User
ich hatte sooooo viele Gespräche mit meiner ex in denen sie es auch selbst erkannt hat aber wenn das Gefühl von Flucht wieder da war hat es nichts gebracht :lach::lach:

Ist ja witzig weiß das es falsch ist und trotzdem wird's gemacht :lach::lach::lach:

Ich find das höchst interessant der Unterschied zwischen Frau und Mann im Bezug auf Umgang mit Stress.

ich zumindest gehöre da zu der Fraktion stress mit sich selbst auszumachen

So bin ich nämlich auch... Ich spreche es zwar an gegenüber meiner Partnerin, aber damit umgehen tue ich dann trotzdem alleine, weil man ja auch nicht als Pussy abgestempelt werden will.
 

Der lange

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
100
So es gibt Neuigkeiten.

Aber erstmal ja bin auch der Mensch der den Stress mit sich ausmacht ich mein is ja immerhin auch mein Stress :lach:

Jetzt zu den Neuigkeiten,sie war heute morgen da hab noch geschlafen hab ja spätschicht sie hat ne Std oder so mit meine Eltern gelabert und is dann zu mir ins Zimmer gekommen hat mich Mit eine kuss ganz sanft geweckt und angestrahlt ( habe den Kuss nicht erwidert) dann nen kleine smalltalk gehabt aber alles ganz cool war selbst über mich erstaunt dass ich so locker blieb :) ihr nochmal zum Führerschein Glückwunsch gesagt und ob sie die Papier schon unterschrieben hat, wurde beides Freudlich lächelnd bejaht.
Dann fragte sie mich wo den ihr Schmutz Wäsche sei weil sie wäscht jeden Freitag Wäsche,stand natürlich auf dem Sofa in einer separaten Tüte aber ihrer anderen Sachen is daneben gestanden hat aber nur die Schmutzwäsche mitgenommen, auf deine Frage ob sie den Hund nicht mitnehmen wollte meinte sie ja die kommt morgen nochmal weil sie dann fertig ist mit Nacht arbeiten und den Hunde nicjt über Nacht alleine lassen will und Sonntag wieder mit spät anfängt, hab dann nur genickt und tschüss gesagt von ihr hab ich dann Küsschen zu Geschmatz bzw geworfen bekommen aber habe mich schon im selben Moment umgedreht gehabt und weiter gepennt :heia: falls es noch interessiert kann ich auch herausfinde was sie mit meiner Mutter geredet hat ?!? So dass wäre dann mal alles hoffe mir kann einer wieder so super gut erklären was dass jetzt alles Auf sicht hat :)

Grade ist mir noch eingefallen sie hat dass Parfüm was ich ihr geschenkt haben mirgenommen und so ein armand von man so verschieben Anhänger dran machen kann hab ich ihr auch geschenkt 1-2 Wochen nach dem Wir zusammen gekommen Sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...
das hat erstmal nur zu bedeuten, dass sie noch im Modus ' wir haben eine Beziehungspause' ist - sie ist sich aber deiner noch sicher.

gut, wie du dich verhalten hast !, dass du den Kuss nicht erwidert hast, aber locker und freundlich geblieben bist.
eventuell ist es ihr schon aufgefallen - wenn sie jetzt versuchen sollte , wieder zu küssen und einen Kuss zurück zu bekommen, wenn sie morgen kommt, dann weißt du, dass deine Distanzierung schon 'gewirkt' hat. Kann aber gut sein, dass jetzt erstmal nichts weiter groß für dich erkennbar passiert.
bleib auf jeden Fall weiterhin deutlich wenig greifbar für sie.

es wäre auch eine gute Idee, morgen , wenn sie den Hund holt, unterwegs zu sein - das könnten deine Eltern ja auch machen, den Hund übergeben oder ?
du siehst sie ja dann, wenn sie ihn zurück bringt - wenn sie dann wissen will, wo du warst , sag ihr nichts Genaues.
 

Der lange

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
100
Ja dass nichts zurück kam ist ihr aufjedenfall aufgefallen da wir wie jedes Paar uns immer mit Küsschen begrüßen aber wie du sagt weiter auf Distanz und nicht greifbar sein ist die diviese, hab jetzt auch erstmal eine Woche Urlaub und werde mit meinen besten Freunden irgendwohin fahren jemand eine Vorschlag :)



Ja dass hab ich mir auch überlegt dass meine Eltern dass machen können je nach dem wo es heute Abend hingeht bin ich bis 6-7 unterwegs () wenn nicht geh ich joggen.
 

Der lange

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
100
So mal update :PP

Hab eben eine sprachnachricht von ihr bekommen, hab sie mir im offline Modus angehört soll ja nicht sehen dass ich spring und greifbar bin :lach:
Inhalt der sprachnachricht war : sie ist grade erst aufgestanden und denkt nicht dass sie den Hund heute noch abholt ich und es die Tage macht,und ich soll bitte auf mich aufpassen!

Dazu hat sie sich leicht weinerlich angehört aber naja....

Ich denke da hat gestern schon etwas gewirkt wie Felis meinte :thumbsup: aber ich bleibe dabei erstmal gar nicht darauf reagieren und morgen zu antworten oder vll auch später kurz vorm :heia: jetzt ist die Frage was ich ihr darauf antwortet oder besser gesagt wie.

Hey war unterwegs, alles klar holst ihn die Tage dann.

Oder

Bin die nächsten Tag unterwegs, holst ihn ab :) ich meld mich wenn ich Zeit finde.

Oder etwas ganz anderes bin leider in solchen Sachen nicht wirklich gut aber wenns um tatsächlich Kontakt geht kann ich gut locker und freundlich sein hab da bisschen schauspielerisches Talent :lach::lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
schreib mal einfach

Hey, danke für die Nachricht - alles klar, bis die Tage dann :) !


(aus deinem Slang meine ich rauszuhören, dass ' bis die Tage' geläufig ist, :D ansonsten schreibst du ' bis demnächst dann ! :smile:)
 

Der lange

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
100
Danke Felis dass du mir so zur Seite stehst :lach:

Hey danke, alles klar bis die Tage :lach:!

Hat es gelesen noch keine Antwort aber denk da wird auch nicht mehr viel kommen.
So langsam begreif ich wie der Hase zu laufen hat !
 
Zuletzt bearbeitet:

Sisi24

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
55
Hey Lange,

Ich hatte bei meinem Ex-Freund auch so ein Phase, wo viel in meinem Leben passiert ist und ich die Beziehung zu ihm nur noch als "last" empfunden habe und mich zeitgleich gefragt habe, ob das jetzt schon "alles" war (ich war erst 18 Jahre alt).
Auf jeden Fall hatte ich mit ihm darüber gesprochen und gesagt, dass ich nicht weiß, was ich fühle und ob das für eine Beziehung ausreichen würde. Allerdings haben wir uns immer noch täglich gesehen und er wäre jederzeit für mich, wie ich für ihn da gewesen. In dem Moment fand ich das natürlich toll und auch beruhigend irgendwie. Aber jetzt im Nachhinein denke ich mir, dass es unsere Beziehung gerettet hätte, wenn er eine KS eingeleitet und mich erstmal Ignoriert hätte. So hielt die Beziehung noch 1,5 Monate aber auch eher nur, weil ich es nicht übers Herz gebracht hatte mich zu trennen...

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Erfolg, dass ihr das wieder hinkriegt :thumbsup:
LG Sisi24
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben