Was ist nur los mit ihm?

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Hallo Zusammen!

Vor etwas mehr als einem Jahr war ich schon mal hier unterwegs, bzw. war es damals das EB Forum.
Da mir hier damals gut geholfen wurde, wende ich mich wieder an euch :)
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum...


Ich habe im Juli einen Mann über eine SB kennengelernt.
Wir haben uns wirklich ewig gedatet ohne das etwas lief und ich dachte halt irgendwann dass er das Ganze wohl nur freundschaftlich sieht...

Da aber immer mal Andeutungen per Whats App kamen und auch sein Verhalten manchmal doch in Richtung tieferes Interesse ging, hab ich das ganze dann Ende Oktober angesprochen und im Verlauf kam es dann auch zu einem ersten Kuss.
Danach war ich dann erstmal 3 Wochen im Urlaub.
Währenddessen hatten wir wie auch vorher regen Kontakt bei Whats App und er schrieb wie sehr er mich vermisst usw.

Als ich aus dem Urlaub wiederkam war auch erst alles wunderbar, wir trafen uns direkt, redeten, hatten Sex.
Und als ich dann ansprach, was das denn jetzt zwischen uns wäre, kam von ihm die Aussage: "Na ich dachte schon eine Beziehung, oder?"

Nur dann , Ende Dezember fing es dann an, das er kaum Zeit hatte da er beruflich sehr eingespannt war.
Das hält auch immer noch an.
Natürlich hab ich dafür Verständnis, solche Phasen gibt es nun mal.

Nur seitdem höre ich auch so sehr wenig von ihm.
Whats App Nachrichten eigtl. nur wenn ich vorher etwas geschrieben habe.
Ich habe das Thema bereits zweimal angesprochen.
Sagte ihm, dass ich das Gefühl hätte Kontakt mit mir, ob jetzt persönlich oder per Nachricht, wäre ihm nicht so wichtig im Moment.
Das verneinte er und meinte er würde gerne mehr Zeit mit mir verbringen und er würde sich über Nachrichten von mir freuen.
Er sei nur beruflich sehr eingespannt und seine Familie fordert ihn wohl auch gerade etwas.

Nachdem er jetzt vor ca 3 Wochen ein Treffen zum wiederholten Male verschoben hatte und eine andere Verabredung einfach vergessen hat, war ich über Whats App etwas patzig und meinte dann sollten wir es diese Woche einfach lassen wenn er so beschäftigt sei.
Hab dann noch mal deutlich geschrieben dass ich den Eindruck hätte, keinen Platz in seinem Leben zu haben und dass es mir damit nicht gut geht.
Darauf kam dann 4 Tage lang einfach gar nichts.
Bis ich dann mal nachfragte.

Da schrieb er, er hätte versucht eine Lösung zu finden, was ihm aber nicht gelänge.
Darauf meinte ich nur, dass wir uns treffen und reden könnten um gemeinsam eine Lösung zu finden.
Er schrieb er würde auch gerne reden, er hätte nur etwas Angst vor dem Gespräch weil er nicht wüsste was das dann für uns bedeuten würde...

Seitdem hat er jetzt schon zweimal ausgemachte Treffen abgesagt.
Das erste Mal letzten Sonntag und dann diesen Donnerstag.
Beide Male war er beruflich unterwegs und ist, so wie er es sagt erst sehr spät zu hause gewesen.

Ich hatte dann gestern noch einmal nachgehakt, darauf kam nur dass er jetzt krank sei und keine Stimme hat....

Ich bin vollkommen ratlos was auf einmal los ist.
Eine seiner Aussagen war, dass er gerade nicht auf sein Leben klarkommt.
Ich hab ihn nicht bedrängt, ich verstehe nicht weshalb er sich jetzt so distanziert.
Ich möchte gerne diese Situation klären, weil sie mir auch absolut nicht gut tut.

Mir ist klar, dass ich jetzt erst mal nichts mehr schreiben sollte, das habe ich auch nicht vor.
Ich weiß nur nicht wie es überhaupt so weit kommen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Ich habe ein wenig im Forum gelesen und viel über die ganze Situation nachgedacht.

Wahrscheinlich habe ich ihn mit meinen letzten Nachrichten zu sehr unter Druck gesetzt sodass er jetzt wohl gerade einfach 'dicht' macht.

Ich hab geschrieben dass es mir so wie es momentan läuft absolut nicht gut geht und dass ich sein Verhalten respektlos und egoistisch finde. Was auch so ist.

Zuletzt schrieb ich nur er solle sich melden wenn er wüsste wann wir reden könnten und das ich nur noch möchte dass das aufhört.
Ich hätte alles lieber persönlich besprochen aber er hatte ja nie Zeit.

Ich verstehe sein Verhalten trotzdem nicht.
Die Aussage, dass wir zusammen sind kam ja zuerst von ihm, wie kann er sich dann aber plötzlich so abweisend und distanziert verhalten?

Ich habe auch keine Ahnung wie ich reagieren soll, wenn er sich jetzt nochmal melden sollte...
Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Rat geben.

LG Marie
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Hallo Marie,

Ich denke du hast auch früher schon mal die Erfahrung gemacht, dass Männer sich immer mal wieder zurück ziehen. In den Momenten ist es immer am Besten selbst auf Rückzug zu gehen und sich mehr auf seine eigenen Hobbys und Interessen zu fokussieren.
Ich würde mich jetzt erst mal nicht von dir aus melden und warten, dass was von ihm kommt. Dann entspannt, locker antworten - vielleicht kannst du so ein bisschen den Druck nehmen. :)
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Hallo Traumfaengerin :)
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja das mit dem Zurückziehen habe ich schon vorher erlebt und auch schon bei ihm.
Wir hatten ja eine seeehr lange Datingphase.
Hätte nur ich nicht gedacht, dass er das gerade jetzt tut,wo wir ja quasi zusammengefunden haben.
Naja, Fakt ist, ich kann jetzt sowieso nichts an der Situation ändern.
Du hast recht, ich versuche mich mal ein wenig abzulenken :)
Habe die letzten zwei Wochen eher damit verbracht ständig darüber nachzudenken und mich zu verkriechen ()
Ich kläre Dinge halt gerne lieber direkt persönlich weil sie mich sonst sehr bedrücken aber das ist ja jetzt gerade nicht möglich.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo Goldmarie,

ich habe mir eben deine Geschichte durchgelesen.
Erstmal wollte ich dich aus der Ferne gern drücken.:trost:

Und ich kenne das auch, am Anfang sind die Männer oft Feuer und Flamme, wollen sich ständig treffen etc. und genau an dem Punkt, wo man sich eigentlich am nächsten ist, tauchen sie ab, kümmern sich um andere Dinge und sind viel weniger verfügbar.

Ich habe dazu schon viel gelesen, ein stückweit ist das glaube ich normal..würde Dir auch raten dich erstmal auf Dich und Dein Leben zu konzentrieren und versuchen die Priorität erstmal von ihm auf etwas anderes zu setzen.

Warte mal ab, ob er sich nochmal meldet und bleibe am besten bis dahin im Mauseloch.

Wenn er sich dann meldet kannst du das ja dann hier einstellen.

Liebe Grüße,
Mia
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Hallo Mia!
Vielen Dank für deine lieben Worte :herz:
Ich hab gerade ein wenig deine Geschichte gelesen und drücke dich mal zurück :trost:
Warte mal ab, ob er sich nochmal meldet und bleibe am besten bis dahin im Mauseloch.
Ja, ich denke wenn ich jetzt noch mal etwas schreibe dann bewirkt das eher das Gegenteil und er zieht sich noch mehr zurück.
Er sagte auch beim letzten Gespräch, dass ihm alles zu viel ist. Er betonte aber, dass er damit nicht mich meint sondern alles drum herum.
Irgendwie befürchte ich, dass er sich jetzt gar nicht mehr meldet...
Wobei ich ihm das eigentlich nicht zutrauen würde mich so abzuservieren.
Aber seit 4 Tagen herrscht absolute Funkstille :cry
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo Goldmarie,
es ist furchtbar wenn man vorher täglich Kontakt hatte. Für mich klingt es so als würde er versuchen dich aus seinen Problemen fern zu halten.
Um es allein zu lösen. Männer halt. Ich denke er kommt wieder wenn er eine Lösung gefunden hat.
Redet aber leider nicht mit dir darüber, will sich vielleicht nicht „schwach“ zeigen. Finde ich immer traurig, weil ja auch das Teil des Lebens ist.
Du hälst tapfer durch?
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Hallo Ladybird :smile:

es ist furchtbar wenn man vorher täglich Kontakt hatte

Ja genau das ist es. Wir kennen uns Jetzt seit August und haben fast täglich geschrieben, uns mindesten 1-2 Mal pro Woche gesehen und das auch immer stundenlang.

Für mich klingt es so als würde er versuchen dich aus seinen Problemen fern zu halten.

Ja scheint mir auch so, ich verstehe nur nicht wieso. :Nichtwissen:
In einer Beziehung unterstützt man sich doch gegenseitig und natürlich wäre ich für ihn da.

Du hälst tapfer durch?

Ich versuche es, gerade habe ich eine Minute lang auf sein 'online' bei Whatsapp gestarrt
Total blöd, ich weiß ()

Vielen Dank für deine Worte :herz:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo Mia!
Vielen Dank für deine lieben Worte :herz:
Ich hab gerade ein wenig deine Geschichte gelesen und drücke dich mal zurück :trost:

Ja, ich denke wenn ich jetzt noch mal etwas schreibe dann bewirkt das eher das Gegenteil und er zieht sich noch mehr zurück.
Er sagte auch beim letzten Gespräch, dass ihm alles zu viel ist. Er betonte aber, dass er damit nicht mich meint sondern alles drum herum.
Irgendwie befürchte ich, dass er sich jetzt gar nicht mehr meldet...
Wobei ich ihm das eigentlich nicht zutrauen würde mich so abzuservieren.
Aber seit 4 Tagen herrscht absolute Funkstille :cry

Gerne:herz:..und Danke :D :herz:,

ich denke wenn du ihm jetzt den nötigen Abstand gibst, wird da nochmal etwas von ihm kommen.:PP Sei geduldig, ich weiß das ist mega schwer, wenn man gefühlstechnisch involviert ist.

Dieses auf das "Online" bei Whatsapp starren kenne ich SOO GUT :D

Da gibt es doch auch dieses Lied "Du bist online, doch du schreibst nicht und ich schlage auf den Schreibtisch"..man hat dann halt KK und hirnt ohne Ende, fragt sich mit wem er schreibt etc..hachja..schon alles nicht so einfach.

Vor allem weiß man ja genau,man sollte gar nicht schauen, ob er online ist..und doch tut man es. ()
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
:PP Sei geduldig, ich weiß das ist mega schwer, wenn man gefühlstechnisch involviert ist.

Jap, Geduld ist auch sonst nicht so meine Stärke :schuettel:

Und ich bin halt sehr enttäuscht und auch wütend auf ihn. Und das möchte ich auch loswerden.
Aber das geht halt gerade nicht.
Wenn wir jetzt noch auf dem Stand wären, wir gucken mal was das wird mit uns, dann könnte ich noch eher verstehen dass er sich zurückzieht.
Aber ich finde so wie er es gerade macht, verhält man sich nicht seinem Partner gegenüber.
Auch wenn die Beziehung noch frisch ist.
Wenn er wenigstens schreiben würde:
' Pass auf Marie, bei mir geht gerade alles drunter und drüber, brauche Zeit um klarzukommen, melde mich dann
Aber mich einfach so hängen zu lassen finde ich nicht fair.
Ach, heute bin ich einfach nur total wütend auf ihn !))

Da gibt es doch auch dieses Lied "Du bist online, doch du schreibst nicht und ich schlage auf den Schreibtisch".

Haha, das kannte ich noch nicht. Aber es ist seeehr passend :lach:

Ich denk mir halt: Aha, anderen kann er offensichtlich schreiben.
Und bei mir kommt einfach seit 5 Tagen nichts.:cry
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Marie,

schreibe dir in deinem Strang, weil ich deine Thematik sehr gut nachvollziehen kann.
Ich hatte letztes Jahr auch einige Mühen mit Kennenlernen, bei mir übrigens auch nach einer EB Geschichte.
jetzt im Nachhinein denke ich, ich hatte die alte Beziehung noch gar nicht richtig verarbeitet und dadurch, weil ich es unbedingt wollte viel zu sehr in Richtung feste Beziehung gedacht.
Ausserdem zieht man in so einer Situation genau die falschen Kandidaten an. Bei mir sind das immer Männer gewesen, die selbst (noch) nicht für eine Beziehung bereit waren, obwohl sie die schon wollten und dann kommt es zu diesen Nähe-Distanz Problemen. Kann die auch nur raten eine Sendepause zu machen und dich um andere Dinge in deinem Leben zu kümmern. Spass zu haben, mit Freundinnen weggehen, auch mal flirten. Entweder er merkt es dann und kommt in die Puschen, oder es war nicht der Richtige.
ich habe meinem OdB 2 x einen Brief geschrieben, nachdem er sich mal 3 mal5 Wochen und 7 Wochen nicht gemeldet hat, ganz nett und freundlich, dass so eine Beziehung nicht in meine Leben passt und mich verabschiedet.
Hoffe es geht gut aus für dich,
LG Kuni
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Kam immer noch nichts? 6 Tage ist wirklich eine lange Zeit. Mhhh ich finde es aber gut wie du durchhältst! Sag hast du dir eine Deadline gesetzt? Also ich denke du kannst nach dem WE mal einen Testballon schicken und schauen wie er reagiert. Ist ja kein Exback. Aber ich bin kein super Stratege, soll man ja auch nicht so im Kennenlernen.
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Heute geht's mir wirklich schlecht. Ich bin einfach nur traurig und könnte die ganze Zeit weinen...:cry
Ich verstehe das einfach nicht, immer noch nichts von ihm.

jetzt im Nachhinein denke ich, ich hatte die alte Beziehung noch gar nicht richtig verarbeitet und dadurch, weil ich es unbedingt wollte viel zu sehr in Richtung feste Beziehung gedacht.

Hallo Kunigunde, danke für deine Worte :herz:

Ja an dem EB hatte ich schon eine Weile zu knabbern.
Allerdings habe ich letztendlich nachdem wir uns wieder angenähert hatten den Kontakt zu meinem Ex abgebrochen weil einfach wieder die alten Verhaltensmuster bei ihm anfingen und es ging und geht mir gut damit.
Danach hatte ich ein paar Dates und Online Flirts aber nichts Ernsthaftes.

Und dann lernte ich ihn kennen.
Wir haben ja lange gedated ohne das wirklich etwas lief und als es dann so weit war, war er es von dem der Wunsch nach einer Beziehung ausging.
Für mich wäre es okay gewesen das ganze erst noch locker weiterlaufen zu lassen.

Kann die auch nur raten eine Sendepause zu machen und dich um andere Dinge in deinem Leben zu kümmern. Spass zu haben, mit Freundinnen weggehen, auch mal flirten.
Meine Freunde haben mich überredet und morgen werden wir ein wenig feiern gehen, ich glaub auch dass ich mich dringend von der ganzen Sache ablenken muss.

ich habe meinem OdB 2 x einen Brief geschrieben, nachdem er sich mal 3 mal5 Wochen und 7 Wochen nicht gemeldet hat, ganz nett und freundlich, dass so eine Beziehung nicht in meine Leben passt und mich verabschiedet.

Ja darüber dachte ich auch schon nach.
Ob es nicht das Beste wäre ihm eine Nachricht zu schreiben in der ich ihm genau das mitteile.
Nur wprde ich das viel lieber persönlich klären.
Dachte aus dem Alter dass man das nicht mehr hinbekommt wären wir raus, aber er scheut ja wohl die direkte Konfrontation :cry

Kam immer noch nichts? 6 Tage ist wirklich eine lange Zeit. Mhhh ich finde es aber gut wie du durchhältst! Sag hast du dir eine Deadline gesetzt? Also ich denke du kannst nach dem WE mal einen Testballon schicken und schauen wie er reagiert

Nein, es kam absolut nichts und das macht mich ehrlich gesagt ziemlich fertig :cry
Ich verstehe das einfach nicht.
Ich weiß nicht was denn da eine 'vernünftige' Deadline wäre, aber das Wochenende abzuwarten und dann Montag mal zu schreiben habe ich auch überlegt.
Quasi ein letzter Versuch auf ihn zuzugehen. Und wenn das nichts bringt das Ganze zu beenden.
Ich hab nur keine Ahnung was ich da schreiben sollte.
Ich hab ja schon alles geschrieben was ich zu sagen habe....:Nichtwissen:
Und ja, man soll nicht strategisch vorgehen beim Kennenlernen, aber ich glaube hier liegt's ein klein wenig anders, da wir ja über das allererste Kennenlernen doch schon hinaus sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Ich bin gerade schon drauf und dran ihm zu schreiben.
Aber ich denke ich gebe ihm noch das Wochenende.
Überlege nur schon mal was ich schreibe.
Dachte an sowas wie:

Hey ...., hoffe es geht dir inzwischen besser.

Oder wäre das zu wenig?
Seine letzte Nachricht war ja dass er flach liegt und keine Stimme hat.
Möchte nur nicht schon wieder nach einem Treffen fragen, da hatte ich ja sehr drauf gedrängt um alles zu besprechen.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo Marie, ich finde deine Nachricht gut. Und dass du nicht auf ein Treffen drängst! Gib ihm noch das WE :smile:
Was hast du schönes vor.
Habe gerade gelesen dass es solche Rückzugsphasen immer mal gibt. Ist wohl ein Test der Männer wie stabil wir Frauen ohne sie sind :smile:
Aber ich denke du solltest ihn nicht für sein Verhalten belohnen, ein Treffen hat er im Moment gar nicht verdient. Aber ein lieb gemeintes Nachfragen ist gut. Würde ich bei einem Freund auch tun :-)
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo Goldmarie, :)

nein, melde dich nicht!

es ist zwar lieb gemeint, dein Gruß, aber du bist nicht sein Kumpel und auch nicht seine Mutter, sondern eine Frau, die umworben werden möchte. Handle auch so! :)

Genug Druck hast du schon ausgeübt, lass ihn seinen Kram machen und danach wieder bei dir antraben:D

Ich fürchte, du solltest es einfach aussitzen.

Und schau mal hier, vielleicht kannst du in der 'Wartezeit' mit den anderen Videos etwas anfangen. :)

LG
Joan

 
Zuletzt bearbeitet:
L

Ladybird12

Gelöschter User
Das mit dem Freund ist natürlich auch ein Argument.
Mir ist der Freundschaftliche Aspekt in einer Beziehung immer wichtig. Ist natürlich deine Entscheidung :smile:
Die Videos sind gut, hab mir damit auch die Zeit vertrieben :PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo Goldmarie, :)

nein, melde dich nicht!

es ist zwar lieb gemeint, dein Gruß, aber du bist nicht sein Kumpel und auch nicht seine Mutter, sondern eine Frau, die umworben werden möchte. Handle auch so! :)

Genug Druck hast du schon ausgeübt, lass ihn seinen Kram machen und danach wieder bei dir antraben:D

Ich fürchte, du solltest es einfach aussitzen.

Und schau mal hier, vielleicht kannst du in der 'Wartezeit' mit den anderen Videos etwas anfangen. :)

LG
Joan


Diese Videos habe ich auch schon durchgesuchtet, wirklich top.

Finde den Tipp von Joan klasse, :smile: du kannst das schaffen!

Und zur Ablenkung kannst du dir ja ein paar Videos zu Gemüte führen (gibt auch im englischsprachigen Raum einige sehr gute!)

Halte durch!!

Grüße,
Mia
:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Hallo Joan :herz:

Puh, jetzt bin ich gerade froh, dass ich noch nicht geschrieben habe.
War vorhin wirklich ganz kurz davor.
Hatte es schon getippt und hab's dann doch nicht abgeschickt.

es ist zwar lieb gemeint, dein Gruß, aber du bist nicht sein Kumpel und auch nicht seine Mutter, sondern eine Frau, die umworben werden möchte. Handle auch so! :)

Ja du hast vollkommen recht. Er muss jetzt mal was bringen und zeigen dass er mich will!
Da wäre es wirklich nicht förderlich zu schreiben.:headshake:

Ich fürchte, du solltest es einfach aussitzen.

Ja...Ich fürchte das muss ich wohl.
Das fällt mir nur so unglaublich schwer.
Bin nicht die Geduldigste ()
Und die Situation ist gerade unerträglich für mich und die Tatsache dass ich so gar nichts tun kann um etwas zu ändern gefällt mir überhaupt nicht.
Ich frage mich nur, wie lange soll ich denn warten?

Vielen Dank für den Tipp mit den Videos, da schau ich gleich mal rein :herz::herz:

Was hast du schönes vor.
Werde morgen mit ein paar Freunden weggehen. Ein wenig tanzen und Spaß haben, denke das wird mir gut tun:smile:

:herz::herz::herz:

Ich danke euch allen sehr, das Schreiben hier hilft so gut :herz:
Hätte ich vermutlich schon ein wenig früher machen sollen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Guten Morgen Goldmarie,
sehr gerne und danke für den herzlichen Empfang :)

Was Ladybird schreibt, den freundschaftlichen Aspekt und so - natürlich ist er wichtig, aber aktuell bist du nicht in der Position, ihm das zu schenken, finde ich, und solltest ein bisschen 'herzlos' sein :D:D:D, damit sein Herz Gefühle spüren kann oder zumindest die Möglichkeit dazu gegeben wird. Gib ihm die Möglichkeit, dich zu vermissen.

Dass es dir schwerfällt, dich nicht zu melden, verstehe ich sehr gut. Ich würde das als eine weitere Möglichkeit sehen, mich in meiner inneren Stärke zu üben, als einen kleinen Test des Lebens sozusagen. :)

Zu deiner Frage, wie lange du noch warten musst: Das weiß man leider nicht. Ich schätze, seine 'Angst' vor dem Gespräch müsste sich legen und er müsste es 'vergessen', dieses negative Gefühl, das er vermutlich nun mit dir verbindet.

Wenn du dich jetzt nicht rührst und 'einfach' dein Leben weiterlebst, ihn gedanklich versuchst loszulassen, wirst du ruhiger werden und fokussierter, aber auch gelassener, also es kann nur gut sein für dich, jetzt mal nichts zu machen.

Solche Gespräche bringen nichts in der Phase des Kennenlernens, weil sie den Verstand erreichen, aber nicht die Seele bzw. das Herz. Und Gefühle werden nicht im Kopf generiert. Er fühlst sich unwohl bei dem Gedanken, also lass ihn.

Ich würde mir 2-3 Wochen anordnen und dann weiterschauen.

Was denkst du?

P.S.: Vielleicht könntest du deinen Eingangspost mehr strukturieren z.B. durch Absätze, dann liest er sich leichter und mehr User würden ihn lesen. :)

LG
Joan
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.968
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben