Was ist nur los mit ihm?

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Hallo ihr Lieben :smile:

Vielleicht wird sich noch der ein oder andere hier an meine Geschichte erinnern. Ich war vor einiger Zeit als Milena hier vorwiegend im EB Forum aktiv. Da ich damals wahnsinnig viele, sehr sehr hilfreiche Ratschläge von Wolfgang, Schneewittchen und vielen anderen lieben Usern bekommen habe, wende ich mich mit großer Hoffnung auch jetzt wieder an euch.

Ich habe vor gut einem Jahr einen tollen Mann über meine Arbeit kennengelernt. Es hat von Anhieb wunderbar gepasst zwischen uns.
Unseren gemeinsamen Beginn sollte man auch hier noch irgendwo nachlesen können..

Wir hatten einige (teilweise sehr große) Startschwierigkeiten, haben aber beide bis heute daran festgehalten und uns mittlerweile etwas zusammen "aufgebaut". Wir verbringen sehr gerne Zeit miteinander (zumeist leider nur an den Wochenenden, da ich vor Kurzem umziehen musste), haben dieselben Vorstellungen von der Zukunft und planen diese in großen Schritten eigentlich auch schon miteinander.

Unser, oder vielleicht auch nur mein, Problem ist folgendes:

Mein Freund, so bezeichne ich ihn zumindest (wir haben bisher nur darüber gesprochen bzw das irgendwie "fest" gemacht - Datum beispielsweise gibt's keins), hat mir bis heute nicht sagen können/wollen, dass er mich liebt. Ich habe die drei Worte von ihm noch nicht hören dürfen, was mich sehr sehr traurig macht nach der für mich doch schon relativ langen Zeit zusammen.
Auch bekomme ich nur sehr, sehr sparsam Komplimente.. In einem vollen Monat kann ich diese beispielsweise an einer Hand abzählen.
Auch das stimmt mich traurig.
Kleine Aufmerksamkeiten etc gibt es auch nicht, aber das ist ok für mich.

Ich habe ihn mehrfach, (ich kann schon gar nicht mehr sagen, wie oft), darauf angesprochen. Er versteht mich (sagt er zumindest), kann sein Verhalten jedoch nicht erklären.
Er wäre nicht so der emotionale Typ.

Es gibt wahnsinnig viele Momente, die wirklich nur danach schreien, dem anderen etwas Liebes zu sagen... meistens verstreichen diese leider oder ich bin diejenige, die ihm mitteilt, was sie empfindet.

Mich belastet das mittlerweile wirklich sehr.
Da ich mir das selbst nicht erklären kann, hoffe ich, Tipps und Anregungen von euch zu erhalten.
Was soll ich denn noch tun? Was hat er? :(


War/ist vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hey Leni (bzw. Milena):smile:,

schön, wieder von dir zu lesen :thumbsup:

Magst nicht als Milena wieder schreiben?:smile:
Die Geschichte handelt von dem Mann aus dem Kennenlernen oder?
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Hallo Schneewittchen :smile:
Freu mich sehr, dich zu lesen!

Ich habe leider keinen Zugriff mehr auf den Milena-Account () Ich werde das Passwort-Problem morgen angehen. Vielleicht klappt das.

Ja, richtig, es geht um den letzten Mann aus dem Kennenlernen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Ich habe leider keinen Zugriff mehr auf den Milena-Account () Ich werde das Passwort-Problem morgen angehen. Vielleicht klappt das.

Okay. Ansonsten kann ich deine zwei Nicks auch zusammen führen und dir ein neues Passwort senden (welches du dann ändern kannst).

Aber erst morgen, bin jetzt zu müde :zzz:

Ja, richtig, es geht um den letzten Mann aus dem Kennenlernen.
Sehr gut :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Vielleicht noch ein paar weitere Beispiele:

Zu Beginn habe ich jeden Morgen und jeden Abend eine liebe Nachricht bekommen. Tagsüber hatten wir eher sehr wenig Kontakt. Haben aber meistens abends noch telefoniert.
Seit einigen Monaten hat auch das nachgelassen. Vor 12-14 Uhr meldet er sich eigentlich nicht bei mir. Dann wünscht er mir meistens einen schönen Tag und wir hören uns erst gegen 19-21 Uhr wieder.
Telefonieren tun wir mittlerweile nur noch zweimal pro Woche, obwohl er weiß, dass mir das schon sehr wichtig ist, da wir uns eben nur am Wochenende sehen können (außer ich habe Urlaub).

Seine Nachrichten, die dann überhaupt kommen, könnten auch von meinem Nicht vorhandenen Bruder sein. Meiner Ansicht nach sehr lieblos/emotionslos.
Selbst den Kusssmiley verschickt er nur einmal pro Monat.. Ein Herzchen oder so habe ich noch nie bekommen.
Ist an sich eigentlich auch völlig egal, ich hoffe, ihr versteht, was ich damit sagen möchte.
Es ist einfach sehr kalt :|.

Er sagt mir schon immer wieder, dass ich gut aussehe, ihm gefalle. Das ist dann auch das einzige Kompliment, das er über die Lippen bekommt. Darüber freue ich mich dann immer sehr.:smile:

Ich weiß, dass er auch beim Schreiben emotionaler sein kann. Durch einen blöden Umstand hatte ich alte Nachrichten zwischen ihm und seiner Ex gelesen. Da kam durchaus öfter "ich liebe dich" drin vor.
Hatte ihn auch darauf angesprochen.
Das würde schon noch kommen.

Vor ein paar Wochen habe ich ihm einen kleinen Schoko-Kuss-Smiley heimlich in die Arbeitstasche gesteckt. Habe abgewartet. Am nächsten Tag (eigentlich hätte er ihn direkt sehen müssen), kam ein "Danke für die Schokolade."
Das hat mich schon sehr traurig gemacht.


Ich glaube einfach mittlerweile, dass er mich gar nicht liebt :cry
Ich bin verzweifelt:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo Leni,

das hört sich leider tatsächlich nicht so an als würde dein Freund für dich brennen - anscheinend ist er über die Zeit hin abgelascht.

Dein Gefühl, dass er dich eventuell nicht liebt und deine daraus resultierenden Fragen an ihn, sind ganz logisch und meist kann man da schon auf sein eigenes Bauchgefühl vertrauen. Diese Fragen an ihn solltest du nur in Zukunft nicht mehr stellen, denn es bringt weder ihm etwas (eher stößt du ihn noch weiter von dir fort), noch bringt es dir eine Sicherheit (die du damit ja erhalten möchtest). Hast du schon die Texte von Wolfgang gelesen? Ich meine, dass das dort auch drin beschrieben ist. Auch so Dinge wie ein Schokokuss-Smiley in der Tasche usw. - lass das lieber mal für die nächste Zeit. Du bringst sehr viel mehr Invest als er.

Wie deine Strategie genau aussehen wird, weiß ich nicht - da gibt es hier im Forum viel bessere Berater :smile: aber das wären so die ersten Schritte, die ich vorschlagen würde.

Liebe Grüße
Channa
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Hallo Channa,

Danke für deine Antwort! :smile:
Ich habe alle Texte von Wolfgang gelesen. Mehrfach.
Ich weißt auch, dass ich nicht mehr so viel investieren darf. Habe das von meiner Seite aus mittlerweile auch komplett runtergefahren. Er ist am Zug.
Ich hab ein ganz blödes Bauchgefühl :shakehead:

Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass er seine Exfreundin für mich verlassen hat. Kurz vor der Hochzeit. Vielleicht hat er das noch nicht verarbeiten können? :shakehead:

Dass ich ihm wichtig bin, weiß ich. Aber ob er mich wirklich liebt?
 

Rachel_Heart

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
76
Hallo Leni,

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du verunsichert bist, wenn nach nur einem Jahr das Interesse merklich nachlässt.

Du schreibst ja, dass er seiner Ex sehr wohl sagte, dass er sie liebt und dass er sie kurz vor sder Hochzeit für dich verlassen hat. Das ist schon heftig.

Wie alt seid Ihr beiden? Kann es vielleicht sein, dass er durch seine Aktion auch damit zu kämpfen hat, dass er im Freundes- und Verwandtenkreis kritisiert wird und er sich daher nicht so auf die einlassen kann? Ein nahtloses Übergleiten in eine andere Beziehung, bringt oftmals Probleme mit, wenn das nicht richtig abgeschlossen wurde.

Vielleicht solltest Du ihm zeigen, dass Du auch etwas weniger Interesse hast an ihm. Vielleicht merkt er dann, dass er Dich auch verlieren könnte und verändert dann sein Verhalten. Wenn er allerdings nicht der große Romantiker ist, dann wird da auch nicht viel mehr kommen. Du sagst ja, dass sonst alles gut ist bei Euch.

Kann es sein, dass deine Erwartungen auch zu hoch sind und Du einfach gern Prinzessin wärest :lach:? Wie läuft es denn bei Euch beim Sex? Ist der denn spannend, leidenschaftlich und wird immer besser? Oder hast Du auch da das Gefühl es ist kurz vor Routine?
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Liebe Rachel-Heart, danke für deine Worte! :smile:

Ich versuche deine Fragen zu beantworten:

Zu Beginn (als er noch mit seiner Exfreundin zusammengelebt hat - ich wusste das nicht), war er ganz anders. Er hat sich für mich interessiert, hat mir Komplimente gemacht, über eine gemeinsame Zukunft gesprochen, war liebevoll und emotional.. Das hat sich mittlerweile eigentlich um 180 Grad gewandelt. Ich muss gestehen, dass ich ihn damals sogar etwas "bremsen" musste, da mir das teilweise zu viel war. Ein "ich liebe dich" gab's damals aber auch nicht. Aber viele liebe Äußerungen, die eigentlich alle in diese Richtung gehen.

An unserem Sex habe ich gar nichts auszusetzen, das ist wirklich super mit ihm. Er ist leidenschaftlich und wird auch wirklich von Mal zu Mal besser. Wir probieren viel aus und er geht mittlerweile echt immer auf mich ein (was bis vor zwei, drei Monaten nicht so war! Das hatte ich einmal angesprochen und er hat es sofort beherzigt.) Er gibt wirklich sehr darauf Acht, dass es mir gefällt und ich nicht zu kurz komme. Was unser Sexleben angeht, da können wir auch über alles offen sprechen. Wenn's um seine Gefühle geht dagegen nicht so wirklich():lach:

Es kann schon gut möglich sein, dass ich zu hohe Erwartungen habe... aber ein bisschen mehr dürfte da schon von ihm kommen. Ein absoluter Romantiker soll er gar nicht werden.
Ich vermisse es beispielsweise einfach mal so in den Arm genommen oder geküsst zu werden. Auch Kuscheln könnten wir mehr wenn's nach mir geht.
Es hat zB auch über ein halbes Jahr gedauert, bis er beim Spazieren oder Bummeln in der Stadt meine Hand genommen hat. Das gibt's auch jetzt nur extrem selten. Vielleicht einmal im Monat.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Wir haben gerade beide ein paar Tage Urlaub.
Er hat nicht gefragt, ob wir uns in den nächsten Tagen/ am Wochenende nochmal sehen. Ab Sonntag bin ich ja wieder in der anderen Stadt :S
Gemeldet hat er sich seit heute Mittag (und das war eine belanglose Nachricht) nicht mehr. Das ist eigentlich jeden Tag so :(
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Gerade bin ich wieder sehr enttäuscht und wütend. :S
Er hat mir um 20 Uhr einen schönen Abend gewünscht und seitdem ist sein Handy ausgeschalten. Es kam jetzt nicht Mal mehr ein "Gute Nacht" geschweige denn eine Antwort auf meine Frage, wie er seinen Abend verbringen wird. :S
Morgen wird er sich wieder ganz "normal" melden. Das geht doch so nicht :cry
 

Rachel_Heart

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
76
Guten Morgen, Leni aka Milena :-),

Hoffentlich hattest Du trotz Deiner Enttäuschung eine gute Nacht.

Hm, du schreibst, dass Euer Sex immer besser wird. Ich finde das ist positiv und zeigt zumindest, dass er Dich begehrt und Lust auf Dich hat.

Was die Gefühlsbekundungen anbelangt, kann ich nicht einschätzen, wie Du dich verhältst. NImmst Du dann seine Hand? Umarmst Du ihn spontan etc? Was sicherlich nicht viel bringt, es mehrmals anzusprechen. Das macht Druck und geht eher nach hinten los.

Ich habe jetzt mal ein wenig in deinem alten Thread gelesen. Das ist doch der Mann, oder? Demnach ist das ja nicht sauber gelaufen, mit seiner Trennung und ihr hatte bis in den Mai (?) erhebliche Probleme. Bist Du denn jetzt in seinem Freundeskreis und Familie eingebunden? Leider sind da Unmengen postings gelöscht, so dass man vieles nicht nachvollziehen kann. Und ich habe auch daraus gelesen, dass es öfter Unmut mit anderen gab und mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass sich nur die Leiter/Admins um dich bzw das weitere Vorgehen kümmern.

Ich ziehe mich daher zurück und wünsche dir alles Gute

Rachel
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Liebe Rachel,

Ich denke nicht, dass sich auch jetzt noch nur die Admins um mich kümmern. Das war damals so, ja.
Schade, dass du dich zurückziehen möchtest:shakehead:

Ich bin gerade wirklich hin und her gerissen und weiß nicht, was ich tun soll:cry

Ja, das ist der Mann und ja, erst im Mai hat er einen endgültigen Schussstrich gezogen.
Seine Familie kennt und mag mich. :smile: Da hatte ich zu Beginn auch echt Bedenken, schließlich haben sie alle nicht mit einer neuen Frau an seiner Seite gerechnet. Ich wurde aber sehr offen und lieb empfangen:smile:
Dass er Lust auf mich hat und mich begehrt, glaube ich wirklich, ja. Das sagt und zeigt er mir schon deutlich.

Ich habe die Gefühlsbekundungen meinerseits mittlerweile auch heruntergefahren. Von mir kommt auch sehr selten etwas, was ich selbst total schade finde.:shakehead: So bin ich eigentlich gar nicht.
 

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
Hallo Milena,
Ich habe mir gerade deinen Strang durchgelesen und es kam spontan die Frage auf, wie reagiert er wenn du z. B. seine Hand nimmst? Es gibt ja viele Männer die dies nicht mögen oder von alleine nicht auf die Idee kommen würden... Wenn er es zulässt, es vielleicht sogar mag und es zur Normalität wird, tut er es vielleicht auch mal von alleine. Oder es ist ihm einfach nicht wichtig. (Ich mag das gar nicht!)
Wenn seine Trennung erst sehr kurz her ist und diese ist sicher mit einem sehr schlechten Gewissen von seiner Seite gewesen, kurz vor der Hochzeit, kann er vielleicht noch nicht alle Dinge tun, die er mit der Anderen getan hat. Verstehst du wie ich meine!?
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Emilia, danke für deine Worte:smile:
Ja klar, das verstehe ich. Ich habe ihn im Sommer auch nochmal gefragt, ob er etwas Zeit zum Verarbeiten braucht. Das verneinte er vehement.

Ich glaube auch nicht, dass er so emotionslos und ein gefühlskalter Mann ist. So habe ich ihn ja auch nicht kennengelernt. :| Wahrscheinlich kann er sich einfach (noch) nicht öffnen. Dass ich ihm etwas bedeute, das weiß ich eigentlich. Sonst hätte er sich nicht getrennt.

Ich nehme seine Hand mittlerweile eigentlich auch nicht mehr. Er genießt es jedoch, wenn es dazu kommt, so wirkt es zumindest.
 

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
Ich denke auch das er Gefühle für dich hat! Sich zu trennen, dann noch wo die Hochzeit schon geplant ist, sich den Unmut ihrer Eltern und vieler anderer auf sich zu ziehen macht man nur aus Liebe!
Vielleicht musst du ihm einfach Zeit lassen. Kleine vorsichtige Annäherungen, ohne Druck, ohne Vorwürfe oder vieler Worte!
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Das stimmt schon, ja. Es fällt mir nur so wahnsinnig schwer:shakehead:
Ich wäre gerne schon so viel weiter mit ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
Oh das glaube ich dir! Ich wünsche dir sehr, dass du es schaffst und es sich lohnt!
Und das Forum ist klasse, das hilft glaube ich beim aushalten!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.243
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben