Was ist nur los mit ihm?

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Liebe Kaffeetante,
Danke:herz:
Ja, die Nachricht habe ich gelöscht und eigentlich auch nicht mehr weiter darüber nachgedacht.

Vorhin total vergessen:
Lady Flower Power, du hattest gefragt, wie alt ich werde.. ja, es geht langsam auf die 30 zu :shakehead::nanu::schuettel: und früher habe ich mir "mein Leben mit 30" ganz anders vorgestellt ()::::schuettel:
Dachte immer, ich bekomm Ende 20 das erste Kind, habe eine Wohnung/ein Haus gekauft oder gebaut, bin verheiratet .. joa, das Übliche wahrscheinlich:lach:
Bis auf die Wohnung (allerdings nur gemietet:lach:) hat sich leider nichts erfüllt.
Ich mache mir keinen Druck, aber denke schon ab und an darüber nach, dass meine biologische Uhr ja langsam das Ticken anfängt :::():nanu::lach:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Glaub mir, wenn die biologische Uhr so langsam Richtung Wechseljahre tickt, ist das nicht besser ... :cry:lach:

:blush::schuettel:

Viele meiner Freundinnen kaufen sich gerade Wohnungen oder bauen Häuser mit ihren Partnern. Teilweise sind die schon 10 oder mehr Jahre zusammen. :oh:
Die ersten Babys sind auch schon da oder gerade unterwegs.
Da denke ich mir manchmal "na toll, bis auf eine eigene Wohnung und einen guten Job hast du bislang noch nicht so viel "erreicht"()".
 

Neverendingstory

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2020
Beiträge
39
Man kann es auch einfach selber in die Hand nehmen. :coolwink:
Ich hab mir jetzt selber ein Haus gekauft, einen wundervollen Hund, werde mich beruflich nochmal komplett neu orientieren und ein Kind kann ich auch ohne Mann (nur mit seinen Helfern) bekommen. Ich mache mir keinen Druck, sondern plane das Kind so ein wie es mir am besten passt. Bin jetzt 33 und habe mir meinen Plan gelegt.

Milena, ich find es toll zu sehen, wie sehr du dich zum Positiven verändert hast.
Lass die Nachricht nicht wieder so nah an dich ran. Mach was aus deinem Leben, du brauchst niemanden sonst dafür. Viele Wegbegleiter können dein Leben bereichern, aber steuern kannst und sollst es nur DU.
Bleib so wie du bist, bist auf einem tollen Weg. :thumbsup:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Milena, ich find es toll zu sehen, wie sehr du dich zum Positiven verändert hast.
Lass die Nachricht nicht wieder so nah an dich ran. Mach was aus deinem Leben, du brauchst niemanden sonst dafür. Viele Wegbegleiter können dein Leben bereichern, aber steuern kannst und sollst es nur DU.
Bleib so wie du bist, bist auf einem tollen Weg. :thumbsup:


Danke dir!! :herz:

Ich finde es so toll, wie du dein Leben "alleine" angehst, welche Pläne du hast, was du schon geschafft/gemacht hast.. Ich bewundere solche Frauen immer :smile::herz: Ganz, ganz toll!

Ich habe selbst in den letzten Jahren auch schon einiges alleine auf die Reihe gebracht :blush::lach: Wenn man das hier so sagen darf. Gerade auch nach dem gescheiterten EB habe ich mich (v.a. beruflich) nochmal sehr weiterentwickelt. Auch jetzt überlege ich, ob ich beruflich nicht doch nochmal etwas anderes ausprobieren bzw. meinen bisherigen Job um einige Aspekte erweitern soll. Bin gerade noch hin und her gerissen. Eigentlich habe ich lange genug studiert usw.:lach:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Update:

Ihr Lieben,

Ich habe ein paar Tage gebraucht um mich ein wenig zu ordnen. Tatsächlich habe ich auch lange überlegt, ob ich meinen Strang mit diesem Update überhaupt noch einmal "zum Leben erwecken soll".

Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr habt mitbekommen, dass ich mit Exi (?!) Über drei Wochen keinerlei Kontakt mehr hatte. Ich habe damals seine Wohnung mit den Worten "leb wohl!" verlassen. Für mich war das Thema durch und mir ging es dir meiste Zeit auch echt gut.
Vor ein paar Tagen hatte ich Geburtstag. Er ahnte wohl, dass ich noch in der Heimat sein werde. Klar, ist ja auch nicht schwer.
Ich habe den Tag (aufgrund der Corona-Umstände()) ruhig und gemütlich mit meiner Familie verbracht.
Abends klingelte es, er stand mit Blumen vor meiner Türe. ::: Mich traf der Schlag, ich dachte zuerst ich sehe nicht richtig. Da er wohl schnell gemerkt hat, wie durcheinander ich war (nicht schwach oder so), gratulierte und drückte er mich nur kurz und wollte "mich nicht länger aufhalten". Weg war er. :::
Eine ganze Zeit lang später, ich musste erst realisieren, was da genau gerade abgelaufen war, entdeckte ich im Blumenstrauß einen Brief ::: Er schrieb auf etwa 5 Seiten, wie leid es ihm gut, dass er mich so schlecht behandelt hat.. dass er versteht, dass ich ihn nicht mehr ausstehen kann.. dass es mit mir von Anfang an "zu gut" gepasst hat (Ansichten, Einstellungen, Lebenspläne), er damit überfordert war.. er vor der Entscheidung stande "Risiko mit mir eingehen oder am Alten nicht so Perfekten festhalten".. er hin und hergerissen war.. er Menschen nicht verletzen kann.. Er mich immer bewundert hat, wie genau ich weiß, was ich will und wie stark ich bin/war (auch nach der Trennung).. er mit mir von Anfang an alles falsch gemacht hat, weil er diese Gefühle, dieses "Liebe auf den ersten Blick" nicht kannte.. er sich alles mit mir vorgestellt hat.. sein ganzes Umfeld nicht akzeptiert hat, dass er diese hochzeit hat platzen lassen.. alle auf ihn eingeredet haben über Wochen und Monate.. seine Familie dachte, dass ich "zu gut" für ihn bin.. er selbst dachte, dass er mir nicht gewachsen ist.. er Angst hatte mich zu enttäuschen.. sich immer mehr verrannt hat in seine Lügengeschichten.. er psychologische Hilfe in Anspruch genommen hat.. er mich sehr vermisst.. und zu guter Letzt noch, dass er mit seiner Ex endgültig abgeschlossen hat, alle finanziellen Angelegenheiten geklärt, seine letzten Sachen aus dem Haus hat holen lassen, sein Umfeld über seine endgültige Entscheidung informiert und dadurch auch einige Freunde (die, die auch mit ihr befreundet sind), verloren hat.
Er schreibt auch, dass er weiß, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte, er diesen Schritt trotzdem gewählt hat, weil er mit seiner Ex nicht glücklich wird. Er schreibt, dass er weiß, dass er mich verloren hat, aber dann lieber alleine ist, als sich das Alte und Vergangene weiterhin gut zu reden. Er will und kann das einfach nicht mehr. Endgültig jetzt.

Was soll ich sagen, ich wollte mir das hier von der Seele schreiben.
Geantwortet bzw mich bei ihm gemeldet habe ich natürlich nicht.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Puh Milena..
was denkst du denn darüber? Wie fühlst du dich?

Ich finde ihn einfach doof. Kann ich nicht anders sagen.
Er hat jetzt erst die letzten Sachen aus dem Haus geholt?

Selbstmitleid ist ja immer noch sein ständiger Begleiter.

Und wahrscheinlich hat er sie Freunde nicht verloren, weil er sich nun klar bekannt hat, sondern weil er über ein Jahr zweigleisig gefahren ist..
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich weiß nicht wirklich, wie ich darüber denken soll. Gerade denke ich weder negativ noch positiv darüber. Es ist ganz komisch.

Bei den "Sachen" ging es um zwei, drei technische Geräte, die ihm gehört haben, die sie aber nicht rausgerückt hat. Das wusste ich.

Ich weiß gar nicht, ob die Freunde wirklich wissen, was das letzte Jahr über so gelaufen ist. Ich hab zwei von ihnen ja nur beiläufig Mal gesehen. Denke, die werden das wirklich (wenn überhaupt?) Jetzt erst erfahren haben.. wie du schon sagst.
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Milena,

puh, das ist ja harter Tobak mit deinem Exi.
Klar, wenn man jetzt die gesamte Story nicht kennen würde, wäre man angesichts dieses hollywoodreifen Auftritts von ihm sehr ergriffen.
Doch so bleibt ein mehr als bitterer Nachgeschmack, selbst wenn seine Ansage dieses Mal der Wahrheit entsprochen hätte.
Daher ist es aus meiner Sicht tatsächlich das Allerbeste, wenn du loslässt und dich von seinem filmreifen Geburtsatgsgruss nicht weiter beeindrucken lässt.
Vielleicht hat er dadurch wirklich etwas für sein Leben gelernt!
:ritter:
Apropos Geburtstag, liebe Milena, wann war dein er gleich nochmal?
Wie auch immer: Ich wünsche dir nachträglich alles Gute und Liebe, vor allen Dingen aber Vertrauen in nächste Beziehungen und weiteren Begegnungen mit interessanten Menschen, von denen es hoffentlich noch sehr, sehr viele für dich geben wird.
:rose:
Herzliche Grüße,
Lady FlowerPower
 

Neverendingstory

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2020
Beiträge
39
Liebe Milena,

das ist ja mal ne ganz harte Nummer. Da kommt man gleich wieder in ein Gefühlschaos, aber ich hoffe, du weißt was du willst bzw nicht willst und kannst damit dementsprechend umgehen.
Von mir natürlich auch alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag. :birthday:
 

Dini199

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2015
Beiträge
363
Hi Milena,

habe mir gerade deinen Strang durchgelesen und bin echt überrascht von dieser Wendung mit deinem Ex. Diesen Brief hätte ich nicht erwartet :-)
Du musst dir erstmal selbst im Klaren sein, was du möchtest. Und dann würde ich ihm dementsprechend darauf antworten. Hast du denn mittlerweile schon eine Tendenz wie deine Gefühle ihm gegenüber momentan sind?

Liebe Grüße :smile:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Hallo ihr Lieben :smile:

Dini, schön, dass du vorbei schaust und meinen Strang so fleißig gelesen hast :herz:

Ich habe einige Zeit für mich gebraucht.
Es ging mir die ersten Wochen nach seiner unerwarteten Aktion wirklich gut. Ich habe eigentlich nicht mehr weiter drüber nachgedacht, hatte das ja abgehakt.

Wie's halt immer so läuft, bin ich ihm etwa zwei Wochen nach meinem Geburtstag in der Heimat beim Einkaufen (er ist dort eigentlich nie Einkaufen gewesen..) begegnet. Ein Ausweichen war nicht möglich.
Habe mich kurz und schmerzlos mit einem "danke für die Blumen" bei ihm bedankt.
Auf den Brief wollte und konnte ich nicht eingehen. Er hat zum Glück auch nichts gesagt, wollte nur wissen, wie es mir geht.
Hab geschafft cool und entspannt zu bleiben :smile:

Danach hatten wir auch etwa zwei Wochen keinerlei Kontakt.

In dieser Zeit wurde ich ziemlich übel von seiner Exfreundin (über eine Zweitnummer?) beschimpft.. Hab nicht darauf reagiert und bin mir auch keinerlei Schuld bewusst ehrlich gesagt.

Naja, jetzt vor etwa 1.5 Wochen schrieb er mich wieder an, wie's mir geht, was ich so mache, ob ich in der Heimat bin, dass er mich vermisst.
Habe nicht darauf reagiert.

Vorgestern zwei Anrufe nachmittags und abends.
Auch keine Reaktion meinerseits.

Ich merke jedoch, dass ich momentan sehr viel nachdenklicher werde und mir das doch recht nahe geht. Ich dachte, ich hätte das schon weitestgehend verarbeitet. :shakehead:
Auch aus diesem Grund möchte ich jetzt wieder aktiver im Forum unterwegs sein.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Das ist gut, dass du hier wieder aktiver sein möchtest.
Ich hatte schon befürchtet, dass du noch eine Runde drehst..

Ach Milena, lass dir Zeit zum verarbeiten. :brav:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Das ist gut, dass du hier wieder aktiver sein möchtest.
Ich hatte schon befürchtet, dass du noch eine Runde drehst..

Ach Milena, lass dir Zeit zum verarbeiten. :brav:


Nein, dafür ist zu viel vorgefallen.
Ich habe wirklich im Leben nicht damit gerechnet, dass es jemals noch eine derartige Wendung nehmen würde. Das hat mich doch etwas aus der Bahn geworfen.
An sich geht es mir auch gut, ich bin einfach momentan nur sehr nachdenklich. Vielleicht auch, weil wir in zwei Monaten eigentlich zusammengezogen wären bzw. er zu mir. Das war ja alles schon "geplant". Zumindest bin ich immer davon ausgegangen, dass es unser gemeinsamer Plan wäre():lach:

Zurzeit beschäftige ich mich intensiver mit dem Thema "gute, dauerhafte und glückliche Beziehungen".
Ich habe feststellen müssen, dass auch meine letzte Beziehung mit Exi (bei dem ich ein EB mithilfe des Forums angestrebt hatte), nach einigen Jahren eine "ungute" Wendung genommen hat. Ich wurde beispielsweise anhänglicher, abhängiger, launischer, irgendwo auch streitsüchtiger, misstrauische und eifersüchtiger (eigentlich grundlos). Ich möchte keineswegs, dass sich künftige Beziehungen wieder derartig entwickeln (Unabhängigkeit war ja auch hier ein großes Thema).
Bin für jeden Tipp dankbar :smile:
Wie schafft man es denn, auch in einer langjährigen Beziehung, die glückliche, unabhängige, gut gelaunte, lustige, offene Frau zu bleiben, die man zu Beginn doch meistens ist? (Ich bin das irgendwie immer nur in den ersten Monaten so richtig :S Das kippt leider schnell).

Ihr seht, ich reflektiere momentan seeehr viel :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.776
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben