Was ist nur los mit ihm?

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Greta,

also falls hier nochmal wer berät, fall ich echt vom Glauben ab! :shakehead:

auch wenn ich mir deinen Post sachlich erklären kann, erschließt sich mir dein abwertender Post nicht auf der zwischenmenschlichen Ebene. Gerne darfst dich konstruktiv in anderen Strängen einbringen. Solche kurzen, spitzigen Bemerkungen bitte ich dich in Zukunft zu unterlassen.

Danke.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Hallo :smile:

Ja. Wir hatten uns am Wochenende getroffen und eigentlich auch einen "den Umständen entsprechend schönen Abend zusammen verbracht. Hatten nochmal über einiges gesprochen und ich dachte,es wäre geklärt.
Man muss dazu sagen, dass er beruflich wahnsinnigen Stress hat momentan und wirklich dauerangespannt ist. Ich dachte, er hätte verstanden, dass er das nicht an mir auslassen kann/darf.
Soweit so gut.
Für das nächste Wochenende bin ich auf einer für mich sehr wichtigen Veranstaltung eingeladen. Mit Begleitung. Ich hatte ihn bereits vor drei Wochen etwa gefragt, da meinte er, er begleitet mich gerne. Seitdem kam nichts mehr von ihm. Gestern habe ich das Thema nochmal angesprochen, da ich dafür einiges zu Organisieren habe. Er erzählte mir plötzlich, er wäre genau da bei einem Freund eingeladen (er zieht um), er hätte es vergessen.
Ende vom Lied, ich muss alleine hingehen. Ich bin echt stinksauer und noch mehr enttäuscht:shakehead:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Heute Mittag schrieb er mir eine ellenlange Nachricht, ich wäre launisch, böse usw.
Er will sich Freitagabend bei mir melden bzw die Blockierung zum Wochenende hin aufheben und sehen, wie ich mich dann verhalte bzw was ich ihm schreibe. Weiter oben meinte er, ich soll ihn nicht mehr versuchen anzurufen oder zu Texten.

Milena, das war ja der letzte Stand.
Jetzt schreibst du

Wir hatten uns am Wochenende getroffen und eigentlich auch einen "den Umständen entsprechend schönen Abend zusammen verbracht.

Wie kam denn dieses WE zustande?

Nach seiner letzten Nachricht wäre ich sicher nicht das ganze WE bei ihm geblieben und hätte einen auf "alles happy" gemacht.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Nein, ich war nicht das ganze Wochenende da.
Ich bin spontan Samstagvormittag in meine und seine Heimat gefahren, weil es einer Freundin sehr schlecht ging. Er schrieb mir Freitagabend, nachdem er die Blockierung aufgelöst hat, dass wir sprechen sollten.
Habe mich dann breitschlagen lassen, wir waren etwas trinken. Den Umständen entsprechend konnten wir uns echt gut unterhalten. Ich habe mich zurückgehalten, ihm aber dennoch gesagt, dass das Blockieren nicht ging. Er erzählte mir von seinem Stress und einigen weiteren Problemen. Dachte, es würde besser laufen. Geküsst oder so haben wir uns nicht.
Sonntag war auch noch alles "beim Alten".

Jetzt gestern das nächste Problem.
Ich kann wirklich nicht mehr und weiß nicht, ob ich daran noch festhalten soll. Wir diskutieren nur noch :cry und er ist eiskalt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er schrieb mir Freitagabend, nachdem er die Blockierung aufgelöst hat, dass wir sprechen sollten.

Und du springst sofort? ...nach seiner letzten verletzenden Nachricht?
Er kann ja mit dir machen, was er will, Milena.

Jetzt gestern das nächste Problem.
Ich kann wirklich nicht mehr und weiß nicht, ob ich daran noch festhalten soll. Wir diskutieren nur noch :cry und er ist eiskalt.

Du versuchst gerade, irgendwas mit aller Macht zu erreichen... so wird das nichts.
Warum gehst du nicht erst mal auf Abstand? - Alleine dir zuliebe?
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Das mache ich auch. Und will ich noch intensivieren.
Er schreibt mir ständig etwas von der Arbeit (wobei er meistens meine Hilfe braucht). Soll ich sagen, dass ich Abstand möchte oder gar nicht mehr reagieren?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Soll ich sagen, dass ich Abstand möchte oder gar nicht mehr reagieren?

Milena, es wäre sicher sehr hilfreich, hier auch in anderen Strängen zu lesen.... überall wird gut beraten und man kann für sich sehr viel mitnehmen und sich eben auch selbst helfen.

Ich sehe gerade, egal, was er (mit dir) tut.... sei es diese Nachrichten oder auch jetzt seine Absage zu deinem Event... was ist denn mal mit deiner eigenen Meinung? - Wie willst du denn reagieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich überlege, ob ich das überhaupt noch weiterführen soll.
War vorhin kurz davor ihm das zu sagen. Vielleicht rüttelt ihn das mal wach.
Gerade habe ich keine Kraft und bleibe stumm.:|
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
milena, wie kann man denn nur so beratungsresistent sein?! ::: oder agierst du so, weil du die strategie nicht verstehst? "rückzug und auf abstand gehen" weißt du was das bedeutet? ich frage mich das grad ganz ehrlich. wirklich. vielleicht bedeutet das für dich ja, einfach weniger nachrichten schreiben oder einfach nur einen tag am we treffen? :Nichtwissen: ich check dein verhalten überhaupt nicht. vor allem, weil du seit vielen vielen monaten hier gut beraten wirst, du aber keinerlei anstalten machst, was zu ändern. an was liegt das? mangelnder intellekt kann es ja nicht sein, wenn du studierst. also was ist der grund? verlustangst? oder bist du einfach zu nett? ich kriegs echt nicht gebacken.

warum triffst du dich denn am we mit ihm, wenn er dir zuvor so eine nachricht geschrieben und dich blockiert hat? weil er so auf ein treffen gedrängelt hat? inwiefern? hat er mehrmals angerufen? sich entschuldigt? iiirgendwas? ich komm aus dem staunen nicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
vermutlich wegen deiner verlustangst und weil du dich immer so an die typen klammerst. aber du weißt schon, dass du dadurch mehr verlierst als gewinnst?
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Verlustangst ist es eigentlich gar nicht. Ich habe mittlerweile kein Problem alleine zu sein. Komme gut klar. :smile:
Klammern tu ich auch nicht. Ich denke, ich weiß einfach ziemlich genau, was ich will. Ich gebe gerne viel, bin gerne für andere da, helfe, wo ich kann, erwarte dasselbe dann aber auch von meinem Gegenüber.
Mir wurde schon etliche Male gesagt, dass ich nicht immer alles für andere tun soll. Ich soll mehr auf mich schauen.:| Ich kann oft auch einfach nicht nein sagen, möchte niemanden enttäuschen oder verletzten.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
ok, jetzt hab ich das verstanden. dir ist nicht bewusst, wie du dich verhältst/agierst. vielleicht hilft das hier:

milena, lies bitte nochmal deinen gesamten thread.

mehr fällt mur jetzt dazu auch nicht ein. und ich denke, andere sind hier mittlerweile auch recht am verzweifeln. du merkst ja selber, dass sich kaum noch einer in deinem strang beteiligt.

wenn du so hilfsbereit bist und gerne für andere da, habe ich noch einen tipp für dich: beteilige dich doch auch in anderen strängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Verlustangst ist es eigentlich gar nicht. Ich habe mittlerweile kein Problem alleine zu sein. Komme gut klar. :smile:
Klammern tu ich auch nicht.

Mir kommt das schon anders vor...
Alleine deine verzweifelten Hilferufe hier immer wieder, was du denn nun bloß tun sollst.

Nach seiner letzten Aktion mit der Nachricht und dem Blockieren wäre ich z.B. sicher nicht gleich wieder gesprungen.

War vorhin kurz davor ihm das zu sagen. Vielleicht rüttelt ihn das mal wach.

Du bist schon so lange hier im Forum...
Was hast du eigentlich für dich mitgenommen bzw. liest du hier auch die Texte und die anderen Geschichten?

Du willst das nur beenden, damit er "wach" wird und sich wieder alleine dir zuwendet.
So ein Druck wird immer (meistens) nach hinten losgehen.

Wenn du das beenden möchtest, dann tue das, weil du das für dich so entschieden hast - aber sicher nicht, um ihn zu bekehren.

Es liegt eben auch sehr viel an deinem Verhalten, Milena....
Egal, was er tut, du himmelst ihn nach wie vor an und ziehst überhaupt keine Grenzen.
Hier z.B.

Wir diskutieren nur noch :cry und er ist eiskalt.

Warum diskutierst du denn? - Über was diskutiert ihr z.B.?

Wie ist denn nun der aktuelle Stand?
Hast du dich jetzt mal zurück gezogen oder seid ihr in Kontakt?
 
Zuletzt bearbeitet:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
ok, jetzt hab ich das verstanden. dir ist nicht bewusst, wie du dich verhältst/agierst. vielleicht hilft das hier:


wenn du so hilfsbereit bist und gerne für andere da, habe ich noch einen tipp für dich: beteilige dich doch auch in anderen strängen.

:lach::thumbsup: klasse tasi!!! Jep, wenn Milena so gerne hilft, dann würde sie das hier doch auch tun.

Nach seiner letzten Aktion mit der Nachricht und dem Blockieren wäre ich z.B. sicher nicht gleich wieder gesprungen.

Da kann ich Venus nur beipflichten.

Milena, würdest du mal bitte erklären, wieso du dich so respektlos behandeln lässt, dich durchbeleidigen lässt, dich blocken lässt, springst, wenn er ruft und ihm jetzt auch noch Hilfe gibst beim Job. Du lässt dich wie ein Fußabtreter behandeln und lässt es zu. Und jetzt diskutiert ihr, worüber denn? Du weißt doch, Handeln/Tun ist das Zauberwort.
Du musst es natürlich nicht öffentliche erklären, wenn du nicht möchtest. Aber, vllt. wäre es für dich hilfreich, dir selbst die Fragen zu beantworten. Du weißt ja, dass er dich nicht gut behandelt - sonst wärst du nicht wieder hier. Es ist auch nicht deiner Nettigkeit geschuldet, der Grund warum du das zulässt liegt woanders.
Auch weißt du, wenn du zu verfügbar bist, sein Benehmen duldest, macht es dich nicht attraktiver, sondern das Gegenteil passiert langfristig.

Du brauchst ihm auch nicht vorab sagen, dass du es evtl nicht weiterführen willst. Du erhoffst dir damit sicherlich nur, dass er wieder zahm wird. Sowas vorab anzukündigen, ich weiß nicht, wenn du dazu nicht wirklich stehst. Möglich wäre auch als Option, dass Du dich einfach charmant entzieht und hast zurzeit eben sehr wenig Zeit (z.B. Sport/Freunde/Familie/Ausruhen etc.) und schiebst ihn sanft weg.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Hallo ihr Lieben,

Ich habe das letzte Wochenende in meiner (und seiner) Heimat verbracht, ihm aber für ein Treffen abgesagt. Ich habe im Moment keine Kraft dafür. Auch das nächste Wochenende werden wir getrennt verbringen, d.h. wir sehen uns drei Wochen nicht.

Ich stehe jetzt mittlerweile wirklich vor der großen Frage, ob ich das noch so weiterführen kann/will/soll... Ob er der Richtige ist.. ob meine Gefühle ausreichen:S
Ich habe nicht damit gerechnet, dass es dazu kommen wird. Es hat sich so hochgeschaukelt bei uns.. wir haben uns irgendwie verloren.. reden eigentlich nur noch über die Arbeit (wir haben beide denselben Job).
Ich schaffe es auch nicht, meine Gedanken zu ordnen:cry Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich stehe jetzt mittlerweile wirklich vor der großen Frage, ob ich das noch so weiterführen kann/will/soll... Ob er der Richtige ist.. ob meine Gefühle ausreichen:S
Die Frage können wir auch nicht beantworten. Ich finde den Abstand den ihr gerade habt, ganz gut - so kann jeder schauen, ob er den anderen vermisst, ob da noch tiefere Gefühle schlummern, oder nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben