Was kann ich erwarten? 5 jährige Beziehung ist vorbei.

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hallo zusammen,

ich dachte ich versuch mal mein Glück hier. Ich habe schon mit sämtlichen Verwandten/Bekannten geredet.

Zu meiner Situation ich bin männlich 26 und sie 24.
Nach 5 Jahren hat sie mit mir Schluss gemacht, weil sie keine Gefühle mehr für mich hat, bzw. es ein Wechselbad der Gefühle war (das sagte sie mir allerdings erst nach dem zweiten klärendem Gespräch). Sie hat an einem Donnerstag mit mir das mit ihren Gefühlen gesagt und ich wusste nicht mit der Situation umzugehen, da sie mir auch nicht sagen konnte warum sie keine Gefühle mehr für mich empfindet. Daraufhin habe ich ihr ein paar unschöne Dinge an den Kopfgeworfen und war eiskalt: (Sarkastische Betonung) "geil, 3 Monate emotionsloser Sex", "jetzt endet es wie bei allen vor dir", "deine Liebe sei doch noch zu kindlich", "du bist doch noch nicht Reif genug", sie fragte mich ebenfalls etwas und ich antwortete mit "das braucht dich jetzt auch nicht mehr zu interessieren". Ich bereue jedes Wort was ich an diesem Tag gesagt habe, was meine Abwehrhaltung hervorgerufen hat. Daraufhin bin ich zu meinen Eltern gefahren und schrieb ihr dann wieder am Samstag und fragte sie ob wir am Sonntag nochmal reden könnten. (Sie ist am Freitag morgen zurück zu ihren Eltern gezogen) Sie sagte mir, dass diese Worte sie so sehr verletzt hätten, dass sie jetzt überhaupt keine Gefühle mehr für mich empfindet und ich entschuldigte mich für das gesagte und fragte um ihre Hand, welche sie mir gab und auch gut etwas zudrückte. Sie sagte mir wieder, sie wüsste nicht warum sie keine Gefühle mehr hat und das sie jetzt Zeit für sich braucht und nicht weiß ob das jemals wieder werden könnte und ich mir keine Hoffnung machen sollte. Ich habe aber vor ihr sämtliche Hoffnungen geäußert die ich nur haben konnte, von wegen, man findet sich vllt wieder in ferner Zukunft und ob wir nicht später wieder in Kontakt kommen. Am Abend habe ich mit einem Kumpel telefoniert und er hat mir gesagt, dass er mit ihr noch Kontakt hatte Anfang des Monats und da hat sie sich bei ihm darüber aufgeregt, dass ich so viel zocken würde. Daraufhin schrieb ich sie nochmal an und fragte sie ob das der Grund sei und sie sagte wieder nein, sie habe einfach keine Gefühle mehr. Ich sagte ihr ich würde einfach gerne den Grund wissen um es für uns zu verbessern und sie sagte das sei der Grund und ich solle mir nicht so viele Hoffnungen machen. Wir hatten dann noch einmal kurz Kontakt, als ich meinen Anteil der Miete überwiesen habe. Seitdem herrscht Funkstille (das war glaube ich Mittwoch). Sie wollte an dem Tag ein paar dDinge aus der Wohnung holen und hat gefragt ob ich da bin und ich sagte nein, aber ich müsste noch was in der Wohnung machen und bin dann ab Mittwoch eh weg.


Unsere Situation:
Ich bin von München nach Regensburg gezogen, weil wir uns eine Wohnung nach 3 1/2 Jahren Beziehung genommen haben. Sie war noch nicht einmal ausgezogen und ich ebenfalls auch nicht. Mir fiel auf, dass wir letztes Jahr relativ wenig unternommen haben. Wir waren zwar ein paar mal am See und bei Freunden, aber nichts aufregendes um ehrlich zu sein. Ich treibe 4-6 mal die Woche Sport zuhause, da man dass gut von zuhause aus machen kann. Sie war relativ Arbeitslos, da sie sich ihr Bein gebrochen hat und nach längerer Zeit eine Kündigung bekommen hat. Da ich neu in die Stadt gezogen bin, hab ich keine neuen Leute kennen gelernt, da ich immer der Meinung war, meine Freundin würde mir jetzt gerade reichen und sie hat auch nur eine Freundin in der Zeit gehabt.


Ihre Situation:
Wie oben erwähnt, ist sie seit Anfang letzten Jahres arbeitslos. Es gab allerdings die Möglichkeit einer bezahlten Umschulung, wo sich die "Verhandlungen" bis zum jetzt gezogen haben. Sie saß mehr oder weniger aufgrund dessen nur auf der Couch, schmiss den Haushalt oder war bei ihren Eltern und ab und an mal bei Ihrer Freundin.


Meine Situation:
Ich Arbeite Vollzeit, komme nachhause und entspanne mich meistens für 1 Stunde mit ihr auf der Couch. Danach Sport und meistens kochte sie dann, da ich um 17:00 Uhr nachhause kam. Danach Essen, duschen und meistens ab an den PC.


Was über das letzte Jahr auffällig war:
Sie war eben Lustlos, etwas zu unternehmen. Wir mussten viel auf unser Geld achten, da ich kein Extremer Verdiener bin und Sie arbeitslos, bzw. ewig Krankgeschrieben wurde. Ich schlug mehrere Aktivitäten vor, was sie meist ablehnte. Wenn wir was mit Freunden unternahmen war sie immer dabei. Anfang, bzw. ende des Jahres hat sie etwas Anhang an einer Gruppe gefunden, allerdings nicht auf Dauer. Die Zeit hat sie sehr genossen. Anfang des Jahres ebenfalls und die hat sie ebenfalls genossen. Jetzt gegen ende der Beziehung hatte sie wieder keine Leute, bis auf 2 Personen. Die eine die Sie schon kannte und eine alte Person, die anscheinend schon wusste, dass es ihr im derzeitigen Zustand nicht gut ging. Sie wollte abnehmen und dazu animierte ich sie immer wieder, indem ich sie zum Spazieren gehen bewegte. Ihre eigene Motivation hat in vielerlei Hinsicht gefehlt.


Nun folgendes, ich lebe noch solang es geht in unserer ehemaligen Wohnung und suche mir gerade eine neue im selben Ort oder der näheren Umgebung. Was schwierig wird, da der Ort nicht sonderlich groß ist und die anderen Städte drum herum eher klein sind und uninteressant für mich. Ich muss allerdings immer wieder mit ihr Kontakt aufnehmen, weil ich noch die Miete anteilig zahle und auch noch Sachen hier sind.

Gerade halte ich KS, aber ich habe das Gefühl, dass das Gespräch am Sonntag schon zu viel Kaputt gemacht hat und ich weiß auch nicht, ob ich die KS unterbrechen kann um über die Möbelverteilung zu sprechen. Bisher ist KS von beiden Seiten (sie war schon immer Stur).


Vielen Dank an alle, die mir zur Seite stehen.


ANBEI: Ich habe es ein wenig kürzer gefasst, da ich es zu lang, zu unorganisiert und um 2:00 Uhr morgens geschrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.611
Hallo Pascal25,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im BeziehungskummerForum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich ingrundsätzliche Texte von Wolfgang, demForenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist keinSelbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichendFeedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hallo Pascal,

zunächst mal tut es mir Leid, dass sich Deine Freundin getrennt hat und damit herzlich willkommen hier bei den Verlassenen. :trost:

Ich bin kein Profi und selbst relativ neu hier, aber dennoch möchte ich ein paar Gedanken äußern - vielleicht hilft es Dir ja.

Ich will nun eine kontaktsperre einleiten, zum einen, weil ich mich bessern will in all den dingen die ich aufgezählt habe.
Zunächst mal ist der Gedanke an die Kontaktsperre richtig und wichtig, vor allem für Dich selbst. Du schreibst ja, dass Du Dich in vielen Punkten ändern und an Dir arbeiten möchtest. Bitte tu dies aber in erster Linie für Dich selbst und nicht weil Du glaubst, Deiner Ex so besser zu gefallen o.ä. So wirkt es auf mich, ehrlich gesagt.

So hart es ist, aber: akzeptiere die Trennung und konzentriere Dich auf Dich!

Du schreibst auch sehr viele Dinge auf einmal auf, die Du nun angehen möchtest. Es ist gut, zu reflektieren - bitte nimm Dir dafür Zeit, überstürze nichts und überfordere Dich nicht. Du musst hier nicht in einer Woche eine 180 Grad-Wende hinlegen.

Wie ich selbst gerade frisch lerne :lach:, ist es teils notwendig, die KS für Orga-Sachen (z.B. wegen der Wohnung) zu unterbrechen. Wenn es aber gerade nichts dringendes gibt, belass es erstmal dabei. Wenn Du unsicher bist, frag einfach hier nach und Du bekommst Unterstützung!

Vielleicht habe ich es überlesen, aber wohnt ihr beide noch in der Wohnung oder ist sie zu ihren Eltern gezogen?

Schöne Grüße
Gänseblümchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hallo @Gänseblümchen,

ich hab mich jetzt eine Woche besonnen und nochmal alles überarbeitet und gebe dir recht. Es ergibt keinen Sinn mich komplett zu verändern, da Sie ja bereits etwas an mir gefunden hat. Ich muss einfach zu meinem alten Ich zurück finden in der KS und dann muss ich sehen, ob es mir jetzt so besser gefällt, bzw. ich die Situation ohne Sie besser mag, als mit ihr.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Und auch vielen Dank für die Begrüßung hier im Forum!

Sie ist zu ihren Eltern zurück gezogen und ich hause derzeit in der Wohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Falls jemand meinen Strang mitverfolgt.
Sie hat mir geschrieben, dass ich am 31.Mai aus der Wohnung muss und ich habe ihr daraufhin nur eine Liste der Dinge geschickt, wo wir uns die Hälfte geteilt haben.

Darauf schrieb sie: deswegen hätte ich vorgeschlagen, wenn du die woche wenn du zeit hast zusammen hocken

Ich bin leider etwas unbeholfen, für mich klingt die ganze Geschichte schon ziemlich zu ende...

Ich habe jetzt geschrieben: hmm, das könnte schwierig werden

Daraufhin schrieb sie: Wie gesagt, wenn du zeit hast am abend mal..

Gibt sie sich jetzt als die unterwürfige oder ist es wirklich komplett vorbei?

Sie hat auch immer innerhalb der nächsten Sekunde geantwortet, als ob sie nur darauf gewartet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Ich bin leider etwas unbeholfen, für mich klingt die ganze Geschichte schon ziemlich zu ende...
Hallo Pascal, so hart es klingt, aber ja, Du musst die Geschichte als beendet ansehen und eben auch die Auflösung der gemeinsamen Wohnung regeln. Sie hat sich getrennt und das musst Du akzeptieren (ich weiß, leichter gesagt als getan).

Bzgl. des Treffens und einer möglichen Antwort würde ich mal auf die Profis hier im Forum warten. Da hilft Dir sicher bald jemand weiter :herz:

Was würdest Du ihr denn antworten wollen?
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Was würdest Du ihr denn antworten wollen?

Ich bin leider etwas überfragt. Meine Intension war es, sie herauszulocken, dass sie mich nach einem Wochentag fragt. Allerdings komme ich an die Stelle nicht mehr hin.

Ich hätte ihr vielleicht den Samstag nachmittag vorgeschlagen um dann nach einer Stunde aufzubrechen, weil ich noch eine "Verabredung" habe. Damit sie noch ein Kopfkino hat und alles hinterfragt.

Ich habe die Trennung akzeptiert und weiß, dass es nicht von heute auf morgen wieder funktionieren würde. Es müssten erstmal die Gefühle wieder kommen, vorallem das vermissen, aber nach ihren Texten wirkt es für mich nur noch so, dass sie das ganze so schnell wie möglich über die Bühne bringen will. Sie hat auch alle Sachen die ich ihr mal Geschenkt habe zurück gelassen und sämtliche Bilder die mit mir und vor mir waren von ihren sozialen Medien runtergenommen, egal ob sie mit mir zu tun hatten oder nicht.

Vielen Dank für deinen Beistand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Ich Update den Chatverlauf zwischen Ihr und mir mal hier auf:

Sie: wie gesagt, wenn du zeit hast am abend mal..

Ich: Samstag um 4?

Sie: ich kann am Samstag nicht, allgemein ist Wochenende schlecht

Ich: schlag du vor

Sie: Donnerstag oder Freitag? Nach deiner Arbeit


Es fühlt sich gerade etwas an, als ob sie jemand anderen kennengelernt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

chavalito433

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2023
Beiträge
13
Ich Update den Chatverlauf zwischen Ihr und mir mal hier auf:

Sie: wie gesagt, wenn du zeit hast am abend mal..

Ich: Samstag um 4?

Sie: ich kann am Samstag nicht, allgemein ist Wochenende schlecht

Ich: schlag du vor

Sie: Donnerstag oder Freitag? Nach deiner Arbeit


Es fühlt sich gerade etwas an, als ob sie jemand anderen kennengelernt hat.

Grüß dich Pascal,

versuche diese Gedanken aus deinem Kopf zu schlagen. Auch wenn es schwer fällt.
Selbst wenn es so ist, kannst du daran aktuell nichts ändern. Versuche es zu akzeptieren, auf dich zu schauen und selbst wieder auf den geraden Weg zu kommen. Ich weiß es ist schwer, aber dieses ganze Kopfkino macht es nur schlimmer.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hallo chavalito,

über die Nacht habe ich mich wieder beruhigt und auch nicht mehr den Gedanken gehabt, sie könnte einen anderen haben.

An sich hatte ich mit ihr ein Treffen nächste Woche Montag ausgemacht, allerdings ist es so, dass ich manchmal von Zuhause aus arbeiten kann und das tat ich heute.
Wie ihr euch vermutlich denken könnt, ist sie heute in die Wohnung gekommen um ein paar Sachen zu holen.

Zum Treffen: ich war ruhig, besonnen, etwas kalt, gleichgültig aber auch freundlich. Zufälligerweise lagen auf dem Tisch ein paar Wohnungsdaten über die ich mich Informiert habe und das hat sie gesehen und ein paar fragen gestellt.
Also bleibst du hier in der Umgebung und Kannst du deshalb Donnerstag Freitag nicht?
Auf die erste habe ich geantwortet mit, ja ich mag die Umgebung und auf die zweite habe ich mit auch geantwortet. Sie stellte dann die frage Wie auch?
ich habe dann geantwortet mit: besichtigungen und ich treffe freunde.

Wir haben dann über die Möbelaufteilung geredet und sie hat dann gesagt, dass ein Kumpel von mir sie Blockiert hat. Ich habe ihr dann gesagt, er habe nur ihre Nummer gelöscht. Sie entgegnette dann, sie fände das scheiße und ich hab nur gesagt, darüber zu reden sei es noch zu früh. (Über die antwort bin ich eher weniger stolz, glaube das hätte ich besser lösen können)
Sie wollte mich dann noch ein wenig aus der reserve locken, als wir über die Möbel geredet haben kam sie dann auf das Geld was sie mir noch schuldet und das es schwer werden könnte, weil sie das Geld auch erstmal gebrauchen könnte, da sie auch auszieht. Darauf habe ich nur mit Aha geantwortet und wollte so gut wie kein Interesse zeigen.
Was wohl auch falsch war, ich habe sie auf die von mir geschenkten Dinge angesprochen und warum sie die hier liegen lässt. Hab auch über die Kette geredet, die sie trug, weil es aussah als wäre es die gewesen die ich ihr geschenkt habe. War aber nicht so, hab dann auch das Thema gewechselt. Hab dann auch etwas mit meinem Handy gespielt und es anschließend falschrum auf den Tisch gelegt und sie hat es genau gesehen.

Alles im allen würde ich sagen war es ein gelungenes ungewolltes treffen.
Hab keine emotionalen ausbrüche gehabt. Hab sie zweimal veralbert, weil sie nervös aussah und habe gesagt, sie braucht doch nicht nervös sein.

Jetzt bin ich mal auf eure Einschätzung gespannt. :)
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hi Pascal,

auch von mir ein herzliches Willkommen, auch wenn der Anlass wirklich kein schöner ist.

Ersteinmal muss ich sagen, du machst das super!

Hallo Pascal, so hart es klingt, aber ja, Du musst die Geschichte als beendet ansehen und eben auch die Auflösung der gemeinsamen Wohnung regeln. Sie hat sich getrennt und das musst Du akzeptieren (ich weiß, leichter gesagt als getan).

Ich kann Gänseblümchen hier nur zustimmen. Zum einen ist das für dich sicher gut um so schnell wie möglich wieder zu dir zu finden und zum anderen gibst du deiner Ex-Freundin den Freiraum den sie mit der Trennung fordert..

Finde auch die Sichtweise von littlecat hierzu sehr schön und richtig:

Denn unabhängig davon, ob dein Exback gelingt oder nicht, könntest du für deine Ex-Partnerin nichts Besseres tun, als ihr die Zeit und den Raum zu geben, damit sie ihre Gefühlswelt in Ruhe, mit Abstand und ohne Druck reflektieren kann.

Zu deinem überraschend aufeinander treffen, ich wäre bei dem ein oder anderen Punkt sogar noch etwas unverständlicher gewesen. Aber insgesamt super gemacht!

Also bleibst du hier in der Umgebung und Kannst du deshalb Donnerstag Freitag nicht?
Auf die erste habe ich geantwortet mit, ja ich mag die Umgebung und auf die zweite habe ich mit auch geantwortet. Sie stellte dann die frage Wie auch?
ich habe dann geantwortet mit: besichtigungen und ich treffe freunde.

Auf die Frage, ob du in der Umgebung bleibst, wäre meine Antwort vermutlich gewesen: das wird sich zeigen.

"Wie auch?" Auch hier hätte ich nicht gesagt, dass ich mit Freunden unterwegs bin. Vllt nur das ich unter anderem unterwegs sein werde.

Wir haben dann über die Möbelaufteilung geredet und sie hat dann gesagt, dass ein Kumpel von mir sie Blockiert hat. Ich habe ihr dann gesagt, er habe nur ihre Nummer gelöscht.

Naja du hast ja keinen Einfluss darauf was deine Freunde tun und wie diese sich verhalten:lach:. Also hätte es eigentlich gereicht ihr das so in der Art zu sagen.

Aber das sind wirklich Kleinigkeiten und auch nur meine Gedanken wie ich reagiert hätte. Ich würde sagen, du hast das top über die Bühne gebracht:thumbsup:

Ich wünsche dir einen schönen Abend! Werde deinen Strang auf jeden Fall weiter verfolgen.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hey Woody,

cool das du auch zu mir gefunden hast! :)

Also alles im allen sollte ich versuchen jede Frage die sie stellt so offen wie möglich zu beantworten.

Bsp.:
F Was machst du an dem und dem Tag? A Ich bin unterwegs.
F Wo gehst du einkaufen? A In einen Geschäft.



Ich muss allerdings sagen, ich werde langsam Herr meiner Gefühle. Es kommen zwar immer wieder Momente wo ich mir denke "Fuck es tut weh" aber ich komme da schneller raus und ich kann auch sachlicher an alles ran gehen. Mittlerweile bin ich soweit zu sagen, ich bin doch der Hauptgewinn, wieso sollte ich nachtrauern, wenn sie zu blöde ist nicht anzuerkennen, dass ich der Hauptgewinn bin! :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.625
Hey Woody,

cool das du auch zu mir gefunden hast! :)

Also alles im allen sollte ich versuchen jede Frage die sie stellt so offen wie möglich zu beantworten.

Bsp.:
F Was machst du an dem und dem Tag? A Ich bin unterwegs.
F Wo gehst du einkaufen? A In einen Geschäft.



Ich muss allerdings sagen, ich werde langsam Herr meiner Gefühle. Es kommen zwar immer wieder Momente wo ich mir denke "Fuck es tut weh" aber ich komme da schneller raus und ich kann auch sachlicher an alles ran gehen. Mittlerweile bin ich soweit zu sagen, ich bin doch der Hauptgewinn, wieso sollte ich nachtrauern, wenn sie zu blöde ist nicht anzuerkennen, dass ich der Hauptgewinn bin! :grins:

Schade hast den Text schon bearbeitet. Wollte da was zu schreiben.

in dem Text klang das alles noch ganz anders.

Ich persönlich würde auf eine Frage wo du einkaufen gehst nicht antworten " in einem Geschäft". Das klingt doch sehr zickig.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hey Chase erstmal, ich habe deinen Strang auch schon entdeckt und verfolge Ihn mit, allerdings bin ich noch nicht am ende Angekommen! :)

in dem Text klang das alles noch ganz anders.
.

Ja ich bin etwas im Wechselbad der Gefühle um ehrlich zu sein. Mal denke ich mir, ich will sie wieder. Ein anderes mal fällt mir ein, was meine gesamten Bekannten zu unserer Situation gesagt haben und das sie mich mehr oder weniger bald auf die Straße schickt und das sehr grob ist. Dann wiederum verzeihe ich ihr das auch in einer Form.

Ich halte zwar eisern mein KS, allerdings musste ich ihr gestern nach dem "zufälligen Treffen" und heute nochmal wegen organisatorischen Dingen schreiben. Allerdings weiß ich nicht wie ich mich alles in allem verhalten soll.
Soll ich eben kalt, gleichgültig und freundlich bleiben oder soll ich eben mehr freundlich und interessiert sein? Ich versteh schon, dass ich nicht das gleiche bieten soll, wie in einer Beziehung mit mir, aber ich bin für jeden in meiner Umgebung ein offenes Ohr und habe mit jedem tiefgründige Gespräche und bei den Frauen meiner Wahl bin ich zusätzlich neckerisch und flirte mit Ihnen und jenachdem, ob Sie sich darauf einlassen oder nicht, schau ich was sich daraus ergibt.

Deswegen bin ich im Zwiespalt. Sie bekommt ja nicht alles, was sie von mir in einer Beziehung erhalten würde.


Ich mache mir auch seit ein paar Tagen den Kopf, ob man sich zweimal in die gleiche Person verlieben kann oder eben nicht. Muss man sich einfach darauf einlassen, damit es wieder funktioniert? Sind Probleme immernoch da oder kann man den anderen akzeptieren?

Gerade in meiner Situation bin ich der Meinung, ich konnte bis auf Kleinigkeiten nichts besser machen und sie konnte mir auch nicht den genauen Grund nennen, warum sie keine Gefühle mehr für mich Empfindet.


Daher verstehe ich die KS. Man soll sich seiner Gefühle neu erkennen und sich selbst auch wieder erkennen, aber wenn man von Grund auf ein interessanter Mensch ist, kann man das auch anders lösen oder nicht?

@Chase mich würde interessieren, was du zu meinen vorherigen Text für Gedanken hattest, schreib mir gerne per PN! :)
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Bsp.:
F Was machst du an dem und dem Tag? A Ich bin unterwegs.
F Wo gehst du einkaufen? A In einen Geschäft.

Ich persönlich würde auf eine Frage wo du einkaufen gehst nicht antworten " in einem Geschäft". Das klingt doch sehr zickig.

Hey Pascal,

Natürlich hat Chase absolut recht. Es darf nicht zickig klingen. Aber solche Antworten kann man durchaus auch humorvoll verpacken.

Luke, der ''Frauenflüsterer'', hat mir hier wirklich geholfen. Meine (Ex)-Freundin hat z.B. gefragt, wie ich meinen Urlaub nehme. Luke meinte, ich solle antworten: ''Am Stück natürlich.'' Das hört sich auch erst einmal zickig an, aber das Ganze mit einem Lachen oder im Chat mit einem Smiley rübergebracht, und es kommt schon ganz anders an.

Also, ich bin zumindest sehr gut damit gefahren, immer offen und unverbindlich zu antworten. Das hat sie verrückt gemacht.

Aber generell solltest du vielleicht für dich auch erst einmal herausfinden, ob ein Ex-Back überhaupt in Frage kommt.

Allerdings weiß ich nicht wie ich mich alles in allem verhalten soll.
Soll ich eben kalt, gleichgültig und freundlich bleiben oder soll ich eben mehr freundlich und interessiert sein?

Also, wenn du es schaffst, einfach locker und freundlich zu bleiben und bei den organisatorischen Themen zu halten, machst du sicher nichts falsch!

Ich mache mir auch seit ein paar Tagen den Kopf, ob man sich zweimal in die gleiche Person verlieben kann oder eben nicht. Muss man sich einfach darauf einlassen, damit es wieder funktioniert? Sind Probleme immernoch da oder kann man den anderen akzeptieren?

Gerade in meiner Situation bin ich der Meinung, ich konnte bis auf Kleinigkeiten nichts besser machen und sie konnte mir auch nicht den genauen Grund nennen, warum sie keine Gefühle mehr für mich Empfindet.

Ich glaube, du stellst dir die richtigen Fragen, und da kommen bestimmt noch einige dazu. Eine pauschale Antwort gibt es darauf aber meiner Meinung nach nicht. Das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Tatsächlich hatte ich beim Lesen deines Eingangsposts das gleiche Gefühl wie du. Du bist offen, unternehmungslustig und wolltest sie mitziehen, aber sie hatte kein Interesse an gemeinsamen Unternehmungen. Aber genauso konnte man herauslesen, dass ihr in einen Alltagstrott geraten seid (Meine Situation), kann das sein? Oder habe ich das falsch interpretiert? Ich glaube, so ein Alltagstrott kann tödlich für eine Beziehung sein. So ähnlich war das auch bei mir.

Aber wie viele hier bin ich natürlich auch kein Experte und kann nur meine Erfahrungen der letzten Wochen mit dir teilen. Vielleicht stolpert ja mit etwas Glück noch einer der erfahreneren User oder Wolfgang über deinen Strang...:smile:
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hey Woody,

ich werds mal versuchen einfach freundlich und unverbindlich zu bleiben, denke da habe ich mich nicht richtig angestellt. Da muss ich mal sehen, ob es jetzt generell nochmal zu einem Treffen kommt oder ob jetzt erstmal Sendepause ist, den es wurde eigentlich alles ausgemacht und es gibt derzeit keinen richtigen Grund noch kontakt zu haben. Außer in Zukunft, wenn sie mir das Geld zurück gibt, was sie mir noch schuldet.

Soll ich da mit Nachdruck dahinter sein oder soll ich das als Pling verwenden? Quassie du kannst es auch anders abbezahlen, angefangen mit einem Kaffee den du mir kaufst.

Aber die Gedanken sind schon zu weit in der Zukunft würde ich sagen.


Tatsächlich hatte ich beim Lesen deines Eingangsposts das gleiche Gefühl wie du. Du bist offen, unternehmungslustig und wolltest sie mitziehen, aber sie hatte kein Interesse an gemeinsamen Unternehmungen. Aber genauso konnte man herauslesen, dass ihr in einen Alltagstrott geraten seid (Meine Situation), kann das sein? Oder habe ich das falsch interpretiert? Ich glaube, so ein Alltagstrott kann tödlich für eine Beziehung sein. So ähnlich war das auch bei mir.

Aber wie viele hier bin ich natürlich auch kein Experte und kann nur meine Erfahrungen der letzten Wochen mit dir teilen. Vielleicht stolpert ja mit etwas Glück noch einer der erfahreneren User oder Wolfgang über deinen Strang...:smile:


Ja genau, ich will sehr viel erleben. Sie ist manchmal eher faul und sitzt gerne auf der Couch und schaut sich eine Serie an. Bzw. ist sie da reingerutscht ohne das ich etwas unternehmen konnte. Es gab einmal einen Abend, da wollte ich spontan mit ihr ins Kino, allerdings wurde rumgedruckst und überlegt, bis dann keine Film Zeit mehr erreichbar war und es wurde ein komischer Abend an dem wir einfach wie früher Kniffel gespielt haben.

Also ja einfach Alltagstrott aus dem sie nicht mehr rauskam und ich sie leider nicht rauszerren konnte. Früher war sie auch so das sie viel unternehmen wollte und das ist eben abgeflacht durch mehrere Umstände und nach einiger Zeit habe ich mich mit der Situation abgefunden und habe mich auch ein wenig in die Wohnung zurück gezogen.

Und auch aus dem Grund habe ich die Hoffnung, sollte Sie wieder normal Arbeiten, eine Wohnung haben und alles selbst regeln und sich selbst Freunde gefunden haben. Das man sich dann wieder finden kann. Ansonsten möchte ich das auch Garnicht, weil es genau wieder so enden würde.



So genug Philosophiert, wir haben derzeit ja eh keinerlei Kontakt von beiden Seiten aus! :lach:

Heute Abend les ich mal weiter in euren Strängen, damit ich langsam Uptodate komme! Erstmal zum Sport! :D
 

Anhänge

  • smile.gif
    smile.gif
    699 Bytes · Aufrufe: 1
  • smile.gif
    smile.gif
    699 Bytes · Aufrufe: 1

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Ich muss sagen, ich glaube ich habe einen Fehler gemacht. Denke aber es ist auch gut so.

Ich habe Ihr einen Zettel mit zwei Fragen geschrieben:
1. Was waren wirklich die Probleme mit mir.
2. Was sind deine innersten Bedürfnisse.

Sie ist zwar extra zur Wohnung gekommen um ihn zu holen, aber ich habe das Gefühl, ich hätte gute Chancen gehabt Sie bald wieder zu bekommen. Ich weiß noch nicht wie ich weiter vorgehe oder ob es das komplett verbaut hat.

Werde hier aufjedenfall bescheid geben. Den ich weiß trotzdem nicht, was am Ende zu dieser Situation geführt hat. Andererseits denke ich, ich weiß warum und ich bin noch jung genug eine zu finden die richtig zu mir past. Den Zettel habe ich auch aus meiner Perspektive verfasst, damit sie ebenfalls nochmal nachdenken muss. Ich werde aber nach dem Zettelaustausch die KS wieder halten, aber so weiß ich, was wirklich die Probleme waren/sind.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Wurde leider Doppelt verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.625
Ich muss sagen, ich glaube ich habe einen Fehler gemacht. Denke aber es ist auch gut so.

Ich habe Ihr einen Zettel mit zwei Fragen geschrieben:
1. Was waren wirklich die Probleme mit mir.
2. Was sind deine innersten Bedürfnisse.

Sie ist zwar extra zur Wohnung gekommen um ihn zu holen, aber ich habe das Gefühl, ich hätte gute Chancen gehabt Sie bald wieder zu bekommen. Ich weiß noch nicht wie ich weiter vorgehe oder ob es das komplett verbaut hat.

Werde hier aufjedenfall bescheid geben. Den ich weiß trotzdem nicht, was am Ende zu dieser Situation geführt hat. Andererseits denke ich, ich weiß warum und ich bin noch jung genug eine zu finden die richtig zu mir past. Den Zettel habe ich auch aus meiner Perspektive verfasst, damit sie ebenfalls nochmal nachdenken muss. Ich werde aber nach dem Zettelaustausch die KS wieder halten, aber so weiß ich, was wirklich die Probleme waren/sind.

DIe Fragen hättest du selber für die rausfinden sollen um die Zeit mit euch zu reflektieren.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
:moin:
Ich habe Ihr einen Zettel mit zwei Fragen geschrieben:
1. Was waren wirklich die Probleme mit mir.
2. Was sind deine innersten Bedürfnisse.

Ich werde aber nach dem Zettelaustausch die KS wieder halten, aber so weiß ich, was wirklich die Probleme waren/sind.

Deine Zettel-Nummer ist suboptimal.

Ex hat sich getrennt, weil ihre Gefühle nicht mehr ausgereicht haben.
Die Antworten hierfür stehen in Wolfgangs Text Mann-Frau-Konflikt.
http://www.beziehungsdoktor.de/wp-content/uploads/2013/12/Der-Mann-Frau-Konflikt-a.pdf

Deine Chance besteht darin, ihre Gefühle zu pushen.
Das wirst Du nicht mit einem "Schuldeingeständnis", ala
"Was waren wirklich die Probleme mit mir?" ... und on top Pkt. 2 :Wut:

Damit machst Du Dich bedürftig & ihre Emotionen rutschen weiter in den Keller.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.790
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben