Was kann ich erwarten? 5 jährige Beziehung ist vorbei.

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.625
Ja Wäsche waschen und abends essen, da kann man bestimmt auch was schönes drauß machen aber du musst schauen „wie sehr sie das will“.

Das meinte ich auch nicht ständig. Aber es hilft um zu sehe in welche Richtung es gehen sollte. Mir hat das auch sehr geholfen. Ist aber deine Entscheidung.

Und die Leser können besser verstehen wie eure Kommunikation ist, wenn du auch nur den Verlauf reinstellst.

Den Kontakt von deiner Seite einzustellen, ja. Und dann schauen ob es sich lohnt auf ihre Nachrichten zu antworten.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Ja Wäsche waschen und abends essen, da kann man bestimmt auch was schönes drauß machen aber du musst schauen „wie sehr sie das will“.

Das meinte ich auch nicht ständig. Aber es hilft um zu sehe in welche Richtung es gehen sollte. Mir hat das auch sehr geholfen. Ist aber deine Entscheidung.

Und die Leser können besser verstehen wie eure Kommunikation ist, wenn du auch nur den Verlauf reinstellst.

Den Kontakt von deiner Seite einzustellen, ja. Und dann schauen ob es sich lohnt auf ihre Nachrichten zu

Das ergibt Sinn. Dann werde ich das mal machen. Also allgemein habe ich das Waschtreffen vorab abgesagt. Es wirkte zwar so, als ob sie das jetzt gerne gemacht hätte, aber ich glaube nicht, dass das so gewollt gewesen wäre.

Also tatsächlich ist der Text verlauf einfach zu lang um ihn zu Reproduzieren. Es ging eben um das Waschtreffen, was ich abgesagt habe und das ich meine Wäsche bei einer Arbeitskollegin waschen werde. Ein Textausschnitt von ihr: Ich denke mal das deine Arbeitskollegin was von dir will oder interessiert ist, aber wie gesagt geht mich nix mehr an
Daraufhin bin ich dann tatsächlich ein wenig zurück gewichen und es ging um die Situation und dass ich mir keine Hoffnung machen soll, weil sie auf nichts aus ist und andere Ziele derzeit hat.

Ich hab dann nur geschrieben, ich will einfach eine gute Zeit haben ohne den ganzen Stress und ich will nicht mehr über Hoffnung machen oder sonst was reden, du wirst schon nicht zögern, ich kenn dich :)

Sie: Jaa will ich auch nicht mehr.. aber du kennst meinen momentanen stand.

Ich: Ich werd dir nicht sagen, was deine Gefühle sind, dass musst du selbst feststellen :) Tatsächlich habe ich keine ahnung und das ist auch glaube ich gut so (dieser Lachende Smiley mit den Tränen in den Augen)



Treffen/Sachen abholen:
Sie kam dann vorhin noch vorbei und hat Sachen in Kartons geräumt. Wir sind dann auch wieder auf alte Probleme zurück gekommen, vor allem mit meiner neuen Wohnung und das ich nichts aufhängen werde. Ich hab dann gesagt, das weißt du nicht. Daraufhin hat sie auf die Wohnung gezeigt und gesagt, dass es hier nicht anders war. Ich habe dann nur gesagt, wirst du schon sehen. Ein paar Momente später habe ich dann gesagt, ich will nicht mehr über die Probleme in der Wohnung reden. (Bin es langsam auch leid)

Wir sind dann eine Rauchen gegangen und ich hab sie aufgezogen, weil sie die letzten Treffen so weit weg stand. Das ich nicht beiße. Worauf sie dann meinte, bei dir weiß man ja nie, nicht das Frühlingsgefühle kommen. Darauf sagte ich dann nur, ne ganz sicher nicht und hab sie dann damit aufgezogen, dass sie wahrscheinlich welche bekommt. Woraufhin sie nur meinte, ne ich hab andere Dinge im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Da würde ich jetzt auch mal ne andere Richtung einschlagen. Lass sie auch mal den ersten Schritt machen. Im Moment hat sie es ja sehr bequem.

Ja also ich werde mich jetzt erstmal zurück ziehen. Ich kann auch Mental langsam überhaupt nicht mehr und will auch nicht mehr. In einer Form empfinde ich mich derzeit Emotional abhängig von ihr, wie sie mir Antwortet und es fühlt sich einfach scheiße an.
Und ja hat sie, ich geh nur auf sie zu und sie nicht auf mich.

Was sind das für Sachen?
Vorhin beispielweise fühlte es sich an, dass sie eifersüchtig wäre oder sich einen Kopf machen würde, wenn ich mich auf jemand anderen einlassen würde. Vielleicht ist das auch nur ein Psycho spiel um abzuchecken, wie weit ich schon von ihr weg bin.

Dann wo sie da war hat sie mir Komplimente gemacht zu meiner Figur, weil ich ja schon seit längerer Zeit sehr viel Sport mache. Sie hat mir auch ein Kompliment zu meiner neuen Frisur gemacht (war heute beim Friseur).

Auch das sie mir meistens innerhalb weniger Minuten Antwortet, wenn ich ihr mal schreibe. Ich denke das liegt aber eher daran, weil sie eigentlich nur zuhause ist und nichts tut.

Was mich bis vor kurzen Stutzig gemacht hat, war dass sie geschrieben hat, dass sie auch nach der Wohnung erstmal Abstand von mir möchte. Allerdings habe ich generell das Gefühl, dass sie einiges sagt um nicht langweilig zu wirken, weil ich derzeit sehr viel mache und an mir Arbeite. Während sie immer noch wie vor der Trennung steht ohne etwas an sich gemacht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Ich bin wirklich sehr hin und her gerissen. Einerseits habe ich das Gefühl, dass sie mir nach einiger Zeit schreiben wird, nicht um mit mir zusammen zukommen, aber aus Neugierde heraus.

Sie wirkt immer so abgeschlossen und fertig mit der Geschichte. Vor allem, weil sie immer wieder betont, dass sie derzeit andere Dinge im Kopf hätte, viel wichtigeres und ihre Ziele verwirklichen möchte. Gleichzeitig soll das so ambitioniert klingen und das sie große Pläne hat, aber sie hat ja immer noch keine Wohnung gefunden und auch immer noch keine Bewerbungen geschrieben für Ihre Umschulung. Anfänglich war ich noch so, "ja das schaffst du" aber mittlerweile juckt es mich auch gar nicht mehr, ob sie das hinbekommt oder nicht.


Generell weiß ich auch gar nicht, ob die ganze Geschichte noch in 1-2 Monaten nochmal rumgerissen werden kann. Das was sie ja immer als Problem gesehen hat war:
- zu wenig Zuneigung
- keine Urlaubspläne (das war ihr Anlass zu sagen, dass sie keine Zukunft mehr mit mir sieht, aber wir konnten keinen Urlaub buchen, weil wir kein Geld hatten dafür. Sie hatte generell nie Geld für größere Unternehmungen seitdem ich sie kenne)
- zu wenig Eigenständigkeit im Haushalt (Sie hat das meiste gemacht)
- die Wohnung war nie richtig eingerichtet (wir hatten kein Geld für größere einkaufe, ich habe seit letztem Jahr September von Monatsgehalt zu Monatsgehalt gelebt, wo ich mir 50€ zur Seite legen konnte)
- Mein Ernährungsverwalten (Anfang des Jahres bis ich auf Vegan umgestiegen, weil diverse Gründe, was ich jetzt gerade wieder einpändel, da es mich vor allem in Restaurants genervt hat und ich habe Essen für mich abgewogen, weil ich durch meine Weisheitszahn OP auf 55,5 Kilo runtergehungert bin und ich wollte mit so einer Voraussetzung richtig angehen)


Naja, ich bin es mittlerweile leid das ganze hin und her und mir den Kopf zerbrechen. Ich werde mich jetzt wieder zurück ziehen, ohne ihr bescheid zu geben dieses mal und sollte sie was schreiben, melde ich mich dieses mal. Außer es geht um die Wohnung und um Sachen darin, da kann sie als erstes Schreiben, aber da werde ich keine Hilfe brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.625
Das ergibt Sinn. Dann werde ich das mal machen. Also allgemein habe ich das Waschtreffen vorab abgesagt. Es wirkte zwar so, als ob sie das jetzt gerne gemacht hätte, aber ich glaube nicht, dass das so gewollt gewesen wäre.

Also tatsächlich ist der Text verlauf einfach zu lang um ihn zu Reproduzieren. Es ging eben um das Waschtreffen, was ich abgesagt habe und das ich meine Wäsche bei einer Arbeitskollegin waschen werde. Ein Textausschnitt von ihr: Ich denke mal das deine Arbeitskollegin was von dir will oder interessiert ist, aber wie gesagt geht mich nix mehr an
Daraufhin bin ich dann tatsächlich ein wenig zurück gewichen und es ging um die Situation und dass ich mir keine Hoffnung machen soll, weil sie auf nichts aus ist und andere Ziele derzeit hat.

Ich hab dann nur geschrieben, ich will einfach eine gute Zeit haben ohne den ganzen Stress und ich will nicht mehr über Hoffnung machen oder sonst was reden, du wirst schon nicht zögern, ich kenn dich :)

Sie: Jaa will ich auch nicht mehr.. aber du kennst meinen momentanen stand.

Ich: Ich werd dir nicht sagen, was deine Gefühle sind, dass musst du selbst feststellen :) Tatsächlich habe ich keine ahnung und das ist auch glaube ich gut so (dieser Lachende Smiley mit den Tränen in den Augen)
Blick nicht ganz durch den Verlauf durch. Aber ich hätte nur geschrieben ich will einfach eine gute Zeit haben ohne den ganzen Stress. und durch das du wirst nicht zögern, ich kenn dich.
hast du deine komplette aussage relativiert.

und Ihr jaa will ich auch nicht mehr....

hättest einfach stehen lassen sollen. Für mich lese ich aus deiner Nachricht, das du es aber gerne wüsstest.

Treffen/Sachen abholen:
Sie kam dann vorhin noch vorbei und hat Sachen in Kartons geräumt. Wir sind dann auch wieder auf alte Probleme zurück gekommen, vor allem mit meiner neuen Wohnung und das ich nichts aufhängen werde. Ich hab dann gesagt, das weißt du nicht. Daraufhin hat sie auf die Wohnung gezeigt und gesagt, dass es hier nicht anders war. Ich habe dann nur gesagt, wirst du schon sehen. Ein paar Momente später habe ich dann gesagt, ich will nicht mehr über die Probleme in der Wohnung reden. (Bin es langsam auch leid)

Wir sind dann eine Rauchen gegangen und ich hab sie aufgezogen, weil sie die letzten Treffen so weit weg stand. Das ich nicht beiße. Worauf sie dann meinte, bei dir weiß man ja nie, nicht das Frühlingsgefühle kommen. Darauf sagte ich dann nur, ne ganz sicher nicht und hab sie dann damit aufgezogen, dass sie wahrscheinlich welche bekommt. Woraufhin sie nur meinte, ne ich hab andere Dinge im Kopf.
Und hier hast du wieder über alte Probleme geredet, statt wie in deiner nachricht, passend drauf zu reagieren. (das du keine lust mehr auf Stress hast) Ein fach sagen " du darüber brauchen wir jetzt nicht mehr reden aber schau mal *und dann einfach über was anderes reden.*
auch wenn du es später dann gemacht hast.

Ja also ich werde mich jetzt erstmal zurück ziehen. Ich kann auch Mental langsam überhaupt nicht mehr und will auch nicht mehr. In einer Form empfinde ich mich derzeit Emotional abhängig von ihr, wie sie mir Antwortet und es fühlt sich einfach scheiße an.
Und ja hat sie, ich geh nur auf sie zu und sie nicht auf mich.


Vorhin beispielweise fühlte es sich an, dass sie eifersüchtig wäre oder sich einen Kopf machen würde, wenn ich mich auf jemand anderen einlassen würde. Vielleicht ist das auch nur ein Psycho spiel um abzuchecken, wie weit ich schon von ihr weg bin.

Dann wo sie da war hat sie mir Komplimente gemacht zu meiner Figur, weil ich ja schon seit längerer Zeit sehr viel Sport mache. Sie hat mir auch ein Kompliment zu meiner neuen Frisur gemacht (war heute beim Friseur).

Auch das sie mir meistens innerhalb weniger Minuten Antwortet, wenn ich ihr mal schreibe. Ich denke das liegt aber eher daran, weil sie eigentlich nur zuhause ist und nichts tut.

Was mich bis vor kurzen Stutzig gemacht hat, war dass sie geschrieben hat, dass sie auch nach der Wohnung erstmal Abstand von mir möchte. Allerdings habe ich generell das Gefühl, dass sie einiges sagt um nicht langweilig zu wirken, weil ich derzeit sehr viel mache und an mir Arbeite. Während sie immer noch wie vor der Trennung steht ohne etwas an sich gemacht zu haben.

Und hier kann ich aus eigenen Ehrfahrungen sagen, versuch garnciht erst zu überlegen was das alles bedeuten sollen. Kaffetante und Mod Luke habe mir da auch ordentlich den Kopf gewaschen.

Ich bin wirklich sehr hin und her gerissen. Einerseits habe ich das Gefühl, dass sie mir nach einiger Zeit schreiben wird, nicht um mit mir zusammen zukommen, aber aus Neugierde heraus.

Sie wirkt immer so abgeschlossen und fertig mit der Geschichte. Vor allem, weil sie immer wieder betont, dass sie derzeit andere Dinge im Kopf hätte, viel wichtigeres und ihre Ziele verwirklichen möchte. Gleichzeitig soll das so ambitioniert klingen und das sie große Pläne hat, aber sie hat ja immer noch keine Wohnung gefunden und auch immer noch keine Bewerbungen geschrieben für Ihre Umschulung. Anfänglich war ich noch so, "ja das schaffst du" aber mittlerweile juckt es mich auch gar nicht mehr, ob sie das hinbekommt oder nicht.
Neugierde ist auch ein Gefühl ;)

Und das andere solltest du auch machen!
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Blick nicht ganz durch den Verlauf durch. Aber ich hätte nur geschrieben ich will einfach eine gute Zeit haben ohne den ganzen Stress. und durch das du wirst nicht zögern, ich kenn dich.
hast du deine komplette aussage relativiert.

und Ihr jaa will ich auch nicht mehr....

hättest einfach stehen lassen sollen. Für mich lese ich aus deiner Nachricht, das du es aber gerne wüsstest.


Und hier hast du wieder über alte Probleme geredet, statt wie in deiner nachricht, passend drauf zu reagieren. (das du keine lust mehr auf Stress hast) Ein fach sagen " du darüber brauchen wir jetzt nicht mehr reden aber schau mal *und dann einfach über was anderes reden.*
auch wenn du es später dann gemacht hast.



Und hier kann ich aus eigenen Ehrfahrungen sagen, versuch garnciht erst zu überlegen was das alles bedeuten sollen. Kaffetante und Mod Luke habe mir da auch ordentlich den Kopf gewaschen.


Neugierde ist auch ein Gefühl ;)

Und das andere solltest du auch machen!
Danke Chase, manchmal verlier ich mich in Gedanken und bin überfordert.

Ich weiß nicht wie oft ich noch mit ihr Kontakt haben werde in nächster Zeit. Am Freitag idt ja der Umzug und ich versuche alles direkt zu transportieren.

Bekomm immernoch 700,00 € von Ihr, da werde ich wohl noch bisschen nachlaufen.
Nur schonmal vor ab, wenn sie sagt sie bringt mir das in die neue Wohnung, soll ich das abblocken und in der Mitte treffen oder soll ich sie kommen lassen?

Ich versuch mir mal, keine Gedanken mehr zu machen. :)
Und du hast recht, dass ist auch ein Gefühl. :D
Jetzt erstmal auf mich konzentrieren und meine Ziele verwirklichen! :)
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.625
Danke Chase, manchmal verlier ich mich in Gedanken und bin überfordert.
Das kenne ich leider nur zu gut und mir geht es da selber nicht anders, muss aber versuchen mich daran zu halten.

Ich weiß nicht wie oft ich noch mit ihr Kontakt haben werde in nächster Zeit. Am Freitag idt ja der Umzug und ich versuche alles direkt zu transportieren.

Bekomm immernoch 700,00 € von Ihr, da werde ich wohl noch bisschen nachlaufen.
Nur schonmal vor ab, wenn sie sagt sie bringt mir das in die neue Wohnung, soll ich das abblocken und in der Mitte treffen oder soll ich sie kommen lassen?
Auch beim Umzug einfach nett und freundlich sein, als würdest du mit einem Arbeitskollegen reden.

Ich würde es nicht abblocken, das kommt dann glaub ich falsch rüber, so als wärst du immer noch verletzt und gekränkt. Ich würde sie kommen lassen, schauen wie sie drauf ist, nen smalltalk führen, eventuell auch was zu trinken anbieten und dann das treffen beenden weil du noch was vor hast.

Ich weiß allerdings nicht wie die anderen das hier sehen aber so würde ich das machen.

Jetzt erstmal auf mich konzentrieren und meine Ziele verwirklichen! :)
!!!!!!!!
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Moin Pascal,

ich verstehe total, dass Du Dir so viele Gedanken und auch Hoffnungen machst, vor allem wenn sie Dir Komplimente macht etc. Das sind meines Erachtens schon ganz gute Zeichen, da ihr jetzt keine großen Streitigkeiten zu haben scheint und irgendwie wird sie Dich auch noch mögen. Aber aktuell halt auf der Kumpelschiene, die Du nicht möchtest.

Wie Chase ja auch schon sagt, versuch es nicht zu sehr zu zerdenken.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Du ggf. in 1-2 Monaten gar kein Interesse mehr an ihr haben wirst. Du entwickelst Dich gerade weiter, arbeitest an Dir und sie scheint Deinen Äußerungen nach zu urteilen still zu stehen. Vielleicht macht sie das in Zukunft für Dich unattraktiv :lach:
Das wäre vermutlich sogar das Allerbeste :herz: Aber das wollen wir Verlassene ja nicht so gerne hören.
Bekomm immernoch 700,00 € von Ihr, da werde ich wohl noch bisschen nachlaufen.
Nur schonmal vor ab, wenn sie sagt sie bringt mir das in die neue Wohnung, soll ich das abblocken und in der Mitte treffen oder soll ich sie kommen lassen?
Bin da bei Chase:
Ich würde es nicht abblocken, das kommt dann glaub ich falsch rüber, so als wärst du immer noch verletzt und gekränkt. Ich würde sie kommen lassen, schauen wie sie drauf ist, nen smalltalk führen, eventuell auch was zu trinken anbieten und dann das treffen beenden weil du noch was vor hast.
Ich denke auch, abblocken würde komisch rüber kommen, in der Mitte treffen aus meiner Sicht auch... Außerdem hat sie ja die Bringschuld, schließlich ist es Dein Geld. Wohnt ihr zukünftig in der gleichen Stadt?
Alternativ kann sie es ja auch einfach überweisen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Du ggf. in 1-2 Monaten gar kein Interesse mehr an ihr haben wirst. Du entwickelst Dich gerade weiter, arbeitest an Dir und sie scheint Deinen Äußerungen nach zu urteilen still zu stehen. Vielleicht macht sie das in Zukunft für Dich unattraktiv :lach:
Das wäre vermutlich sogar das Allerbeste :herz:

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich habe ihr damals auch meine Probleme die ich mit ihr hatte geschrieben/gesagt. Bei mir sieht man die gezwungene Veränderung, weil ich mich um die Wohnung kümmern muss, da sie schon lang ausgezogen ist. Sie wiederum tut nichts, lebt in den Tag und hat mir auch damals schon gesagt, dass sie keine Lust hätte jemanden direkt anzusprechen auf Probleme und es eher durch die Blume sagen will oder andeuten, aber nicht die andere Person hinhocken und ihr sagen das was falsch läuft. Sowas ist halt eher nicht gut in einer Beziehung.
Sie hat halt Ziele, aber das betrifft eher ihr Arbeitsleben und nicht ihren Charakter oder Freizeit aktivitäten, da bin ich tatsächlich auch schon sehr gespannt wie das abläuft bei ihr.:lach:
Sie schreibt jetzt dann Bewerbungen im Juni, bzw. Lernt sie die zu schreiben. Ich weiß nicht wie das bei Umschulungen abläuft, aber ich glaube nicht, dass sie bis September eine stelle finden wird. Sprich sie wird noch ein Jahr oder halbes Jahr zuhause hocken.

Sie versucht auch vor mir nicht so langweilig da zu stehen. Sie hat schon öfter gesagt, sie hat Wohnungen angesehen oder sie unternimmt was am Wochenende, aber das hat sie nie.
Währenddessen blühe ich gerade auf mit Unternehmungen und Ideen. Aber das habe ich schon seit Anfang des Jahres, da ich nicht still stehen möchte über längere Zeit und auch gerne was neues Ausprobiere.

Auch beim Umzug einfach nett und freundlich sein, als würdest du mit einem Arbeitskollegen reden.

Ich würde es nicht abblocken, das kommt dann glaub ich falsch rüber, so als wärst du immer noch verletzt und gekränkt. Ich würde sie kommen lassen, schauen wie sie drauf ist, nen smalltalk führen, eventuell auch was zu trinken anbieten und dann das treffen beenden weil du noch was vor hast.

Also nett und freundlich bin ich sowieso.
Sollte es dazu kommen werde ich das so machen. Sie sagte zwar, dass ihr Eltern das überweisen, aber das sagt sie schon seit gut 2 Wochen. :lach:

Bin gespannt, was noch so passiert.

Würde es überhaupt Sinn ergeben in Zukunft Zeit zu investieren, wenn sie derzeit allgemein keine Beziehung will? Ich glaube der Gedanke ist sowieso hinfällig, weil ich in der KS genau solche gedanken verlernen soll und für mich feststellen soll, was die Zeit so gibt oder?

Ich hab auch ein wenig mit meiner Arbeitskollegin über die Situation geredet und auch über das Wäsche waschen und bügeln beibringen.

DIe Nachricht meiner EX, dass ich mir das alleine beibringen werde: Ja aber wenn du momentan keine Waschmaschine hast.. und außerdem habe ich dir gesagt ich zeig dir wie man bügelt..

Ich hab da damals was ausgehandelt, dass sie mir bügeln beibringt und wir dafür einen Kaffee trinken gehen.
Meine Arbeitskollegin meinte, sie hätte ein schlechtes Gewissen, weil sie mich rauswirft, das Internet gekündigt hat und sie auch nicht wusste, wie das meine Arbeit hin nimmt.

Ich hab dann geantwortet: Bekomme ich schon hin, habe diesen Monat schon einiges hinbekommen ;)

Sie dann: Mehr als anbieten kann ich es dir nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
So kleines Update. Gestern war mein Umzug, das wusste sie. Wir haben seit 2-3 Tagen nicht mehr schrieben, weil ich sie kommen lassen wollte. Gestern hat sie mir dann auch geschrieben, aber eben nur wieder wegen Umzug/Wohnung. Das schreibverhalten macht mich aber jedes mal Stutzig.


Sie: Hey na, wie gehts wie war der Umzug oder seit ihr gerade dabei ? :) 14:38

Ich: Hey sehr gut und dir wir sind durch ist nur noch der keller :) 18:32

Sie: Danke auch gut (rotbäckchebgrinse smiley)
Sehr schöb freut mich ja keller ist nicht viel (gleicher smiley) 18:33


Ich: Mich freuts auch, des hol ich die woche (gleicher smiley) 19:11

Sie: Alles klar ja werde auch die kommende woche den rest holen (grins smiley von whatsapp)
Dann wünsch ich dir noch einen schönen Abend in deiner neuen wohnung (gleicher smiley) 19:12


Ich: Nächste woche muss alles raus sein oder? :)
Schön wärs bin wieder aufn sprung :D 19:52


Sie: Ja wäre super :)
Mein gott wo hin des weges? :D 19:53


Geht dann noch zwei drei mal hin und her, bis ich das Gespräch mit: Muss jetzt aber weiter schönen abend dir (rotbäckchensmiley) beende.
Sie antwortet auch drauf und auch wieder schnell.

Mir war es wichtig, dass ich dieses mal das Gespräch beende und nicht sie, weil sie es vergessen hat oder sonst was. Was mich immer stuzig macht, sie schreibt innerhalb einer Minute zurück. Das passiert meistens. Selten das sie mehrere Stunden braucht und sowas bringt mich dann wieder zum grübeln. :D
Vorallem, weil ich diesesmal auch ein wenig getestet habe. Zwischebzeitlich habe ich mir ja knapp 4 Stunden Zeit gelassen und sofort geantwortet, dann nochmal eine halbe stunde und direkt das gleiche. Also ich weiß ja, dass sie nichts zu tun hat, aber das man so wenig zu tun hat ist schon extrem in meinen Augen.

Naja, ich glaube das getexte lief dieses mal ganz gut, war immer kürzer. Habe mal die Emojis gespiegelt. Bis auf den whatsapp smiley, den hasse ich einfach. :D
Dann hat sie gespiegelt und joa, das war der letzte Kontakt.

Ich bin die ganze zeit am überlegen, was ich schreiben soll, wenn sie mich fragt, ob sie mich besuchen darf. Aber wahrscheinlich sollte ich mir bis dahin noch keine Gedanken machen.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.625
So kleines Update. Gestern war mein Umzug, das wusste sie. Wir haben seit 2-3 Tagen nicht mehr schrieben, weil ich sie kommen lassen wollte. Gestern hat sie mir dann auch geschrieben, aber eben nur wieder wegen Umzug/Wohnung. Das schreibverhalten macht mich aber jedes mal Stutzig.


Sie: Hey na, wie gehts wie war der Umzug oder seit ihr gerade dabei ? :) 14:38

Ich: Hey sehr gut und dir wir sind durch ist nur noch der keller :) 18:32

Sie: Danke auch gut (rotbäckchebgrinse smiley)
Sehr schöb freut mich ja keller ist nicht viel (gleicher smiley) 18:33


Ich: Mich freuts auch, des hol ich die woche (gleicher smiley) 19:11

Sie: Alles klar ja werde auch die kommende woche den rest holen (grins smiley von whatsapp)
Dann wünsch ich dir noch einen schönen Abend in deiner neuen wohnung (gleicher smiley) 19:12


Ich: Nächste woche muss alles raus sein oder? :)
Schön wärs bin wieder aufn sprung :D 19:52


Sie: Ja wäre super :)
Mein gott wo hin des weges? :D 19:53


Geht dann noch zwei drei mal hin und her, bis ich das Gespräch mit: Muss jetzt aber weiter schönen abend dir (rotbäckchensmiley) beende.
Sie antwortet auch drauf und auch wieder schnell.

Mir war es wichtig, dass ich dieses mal das Gespräch beende und nicht sie, weil sie es vergessen hat oder sonst was. Was mich immer stuzig macht, sie schreibt innerhalb einer Minute zurück. Das passiert meistens. Selten das sie mehrere Stunden braucht und sowas bringt mich dann wieder zum grübeln. :D
Vorallem, weil ich diesesmal auch ein wenig getestet habe. Zwischebzeitlich habe ich mir ja knapp 4 Stunden Zeit gelassen und sofort geantwortet, dann nochmal eine halbe stunde und direkt das gleiche. Also ich weiß ja, dass sie nichts zu tun hat, aber das man so wenig zu tun hat ist schon extrem in meinen Augen.

Naja, ich glaube das getexte lief dieses mal ganz gut, war immer kürzer. Habe mal die Emojis gespiegelt. Bis auf den whatsapp smiley, den hasse ich einfach. :D
Dann hat sie gespiegelt und joa, das war der letzte Kontakt.

Ich bin die ganze zeit am überlegen, was ich schreiben soll, wenn sie mich fragt, ob sie mich besuchen darf. Aber wahrscheinlich sollte ich mir bis dahin noch keine Gedanken machen.
Für mich hast du das sehr gut gemacht. Hoffe als sie Fragte wo du hingehst, hast du ihr nicht zu viele Informationen gegeben :zwinkern:

Genau erstmal nicht an den Besuch denken. Und wenn sie fragt, findet wir hier schon ne gute Lösung :lach:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Moin Pascal :moin:
Glückwunsch erstmal zum Umzug, das hast Du gut gemeistert.
ch bin die ganze zeit am überlegen, was ich schreiben soll, wenn sie mich fragt, ob sie mich besuchen darf. Aber wahrscheinlich sollte ich mir bis dahin noch keine Gedanken machen.
Darüber machen wir uns Gedanken, wenn es soweit ist, dass sie fragt. Tendenziell würde ich aber warten, bis Du Dich etwas in Deinem neuen Zuhause eingelebt und eingerichtet hast. :smile:
DIe Nachricht meiner EX, dass ich mir das alleine beibringen werde: Ja aber wenn du momentan keine Waschmaschine hast.. und außerdem habe ich dir gesagt ich zeig dir wie man bügelt..
Ist nicht kriegsentscheidend, aber ich hätte Ex nicht extra informiert, dass sie Dir nicht helfen muss. Einfach machen :coolwink: das würde auf mich noch attraktiver wirken.

ich wünsch Dir ne gute Woche und einen guten Start in Deiner neuen Wohnung!
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Für mich hast du das sehr gut gemacht. Hoffe als sie Fragte wo du hingehst, hast du ihr nicht zu viele Informationen gegeben :zwinkern:

Genau erstmal nicht an den Besuch denken. Und wenn sie fragt, findet wir hier schon ne gute Lösung :lach:
Ich hab nur gesagt, dass ich zu einem Kumpel (mit Namens Nennung) fahre und was unternehme. Mehr nicht, aber ich denke es hätte auch gereicht, wenn ich geschrieben hätte, ich fahre zu einem Kumpel. Aber mehr Infos gab es von mir nicht! :)

Das hört sich gut an, ich glaube ich denke allgemein zu weit in die Zukunft über die gesamte Geschichte und wie Gänseblümchen auch geschrieben hat, darüber mache ich mir Gedanken, soweit es ist. :lach:
Moin Pascal :moin:
Glückwunsch erstmal zum Umzug, das hast Du gut gemeistert.

Darüber machen wir uns Gedanken, wenn es soweit ist, dass sie fragt. Tendenziell würde ich aber warten, bis Du Dich etwas in Deinem neuen Zuhause eingelebt und eingerichtet hast. :smile:

Ist nicht kriegsentscheidend, aber ich hätte Ex nicht extra informiert, dass sie Dir nicht helfen muss. Einfach machen :coolwink: das würde auf mich noch attraktiver wirken.

ich wünsch Dir ne gute Woche und einen guten Start in Deiner neuen Wohnung!
Danke, bin tatsächlich von mir überrascht über was ich alles den Monat geleistet habe ohne richtige Hilfe von Familie/Verwandten/Bekannten. :lach:

Hast du auch wieder recht, in Zukunft einfach noch mehr abkapseln und weniger Preisgeben! :)

Danke ich wünsch dir auch eine gute Woche! :lach:
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Soo, es gibt keine richtigen Updates. Ich musste ihr leider Montag und Dienstag kurz schreiben, einmal um abzuklären, wann wir die Wohnung sauber machen (Montag) und dann musste ich mit ihr ausmachen, dass wir uns in der alten Wohnung Donnerstag um 18:00 Uhr treffen, weil ich die restlichen Sachen hole und sie muss mir sagen, was ich noch aus der Küche mitnehmen kann/soll (Dienstag).
Hab dir Konversationen kurz gehalten und es ging nur um die Wohnung.


Mittlerweile bin ich gedanklich weiter fortgeschritten. Sie macht mir das ganze tatsächlich leichter, da Sie beim allgemeinen schreiben sehr anders ist. Ich habe das Gefühl sie verhält sich so wie vor der Beziehung, was mich ein wenig traurig macht, weil ich meine Erfahrung herausgezogen habe und trotzdem die schöne Zeit wertschätze, aber ich denke da geht jeder anders mit der Situation um. Generell hat sie vieles abgelegt, was ich ihr beigebracht habe und sie hat wohl auch wieder zugenommen (an sich kein Problem, aber sie vernachlässigt ihre Ziele komplett), sie unternimmt nichts und ich glaube sie hat auch iwie Probleme mit ihrer Umschulung, aber das weiß ich nicht genau. Also ein totaler Abfall ihres Charakters, was mich das Interesse immer mehr und mehr verlieren lässt, deswegen macht sie mir das ganze leichter.

Ich war dann noch bei einer gemeinsamen Freundin, wenn man das so nennen kann? Ich war bei ihrem Bruder und seiner Freundin, da wir keinen Streit hatten und ich die beiden auch mag. Ich herhoffe mir da keine Infos über was sie nach der Trenunng tut, die will ich auch nicht, aber man kann gut mit den beiden reden. Mir wurden da paar Dinge erzählt, die noch zur Beziehungszeiten mir Geheim gehalten wurden und das zu wissen hilft auch nochmal das ganze zu akzeptieren.

Mittlerweile bin ich auch so weit, dass mein Hinterkopf sagt, sie ist momentan nicht die richtige und den gedanken ginde ich gut! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
So Update, zum Zeug holen. Also ich werde sie Voraussichtlich nicht mehr sehen, bis ich ihr den Wohnungsschlüssel bringe.

Zum Zeug abholen:
Entweder habe ich mir das nur eingebildet oder es ist tatsächlich so. Sie hat wieder Zugenommen und generell sieht sie immer fertiger aus. Denke das liegt nicht an der Trennung, sondern Allgemein an ihrer Situation. Sehr tiefe Augenringe, einfach kaputt und auch vom Gemütszustand her nicht gut drauf gewesen. Sie meinte mal wieder zu mir, dass ich mich wie ein Arsch verhalte, aber ich habe das Gefühl, dass sagt sie, wenn ich nicht ihr hinterherlaufe oder sowas in die Richtung. Finde es auch sehr egoistisch, dass sie mir sagt, wir ich mich zu verhalten habe. Hab dann nur gesagt, ich bin so wie immer. Bin darauf nicht weiter eingegangen. Ich habe nicht viel hinterfragt oder sonst was. Sie hat dann auch angefangen immer wieder Fetzen von ihrem derzeitigen Stand zu erzählen, bzw. was so abgeht. Ich weiß nicht so recht warum. Ich bin jetzt nicht direkt drauf eingegangen, außer wenn sie iwas dramatisches gesagt hat, wie das ihre Mutter eine Sonnenallergie hat. Fand das sehr komisch. Sie hat die ganze Zeit aus ihrem Leben erzählt ohne das ich nachgehackt habe und immer wieder was anderes. Zwar nicht dauerhaft, aber sehr häufig. Sie hat mir auch erzählt, dass sie einen Kerl, den ich auch kenne, blockiert hat, weil er sie die ganze Zeit angräbt. Ich weiß nicht, ob sie versucht mit damit eifersüchtig zu machen, aber ich hab nur erstaunt geschaut und "oke, WTF" dazu gesagt. Eifersüchtig war ich nicht.
Sie versucht auch immer etwas "nähe" zu unterbinden. Ich umarme sie nicht oder sonstiges, aber wenn wir beim Rauchen stehen könnten beide in der Balkontür stehen, aber sie möchte das nicht. Versteh ich zwar nicht so ganz, aber das ist mir auch egal. Dann hat sie mich auch iwie bemuttert. Wo ich paar Sachen eingeräumt habe, hat sie mich gefragt was mit dem Kamillen Tee ist. Den trink ich, wenn ich krank bin. Ich hab gesagt, den kannst du weg schmeißen. Sie hat mir den dann in einen Karton gelegt und gesagt, nimm den mit, wenn du krank wirst. Und generell hat sie mir sachen eingepackt. Bisher habe ich alles alleine eingepackt und am letzten Tag fangt sie damit an.
Das ist vielleicht nicht so relevant, aber als wir zu unseren Autos gingen sagte sie noch, komm gut heim.

Ja, also das "Treffen" wie sie es betitelt hat, war für mich nicht mehr so wir davor. Davor war ich immer etwas aufgeregt, aber diesesmal garnicht mehr.

Ich werd jetzt einfach die KS weiter so durchziehen. Heute hat sie sogar nochmal wegen dem "Treffen" gefragt, ob wir das machen und um wie viel Uhr. Das war so ca. 15:00 Uhr. Ich habe darauf nicht geantwortet, weil ich in der Arbeit beschäftig war und dann kurz nach meiner Arbeitszeit kam dann noch ein: "Hallo?"

Ja, das wars im Groben und Ganzen.


Zusatz:
Ich besuche hin und wieder ihren Bruder und seine Freundin, weil wir kein Problem miteinander haben. Wir haben da ausgemacht, sie sagen nichts zu ihnen und ich rede auch nicht über EX derzeitige Situation.
Sie hat mich dann heute gefragt, ob die beiden schon in meiner neuen Wohnung waren und ich habe das verneint. Also sie macht sich wohl sehr starke Gedanken, zumindest denke ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Sooo, das wohl vorerst letzte Update. Gestern haben wir uns getroffen, damit ich ihr den Schlüssel für die alte Wohnung geben konnte. Hab meine 700€ von ihr bekommen und jetzt ist für mich erstmal diese Beziehung abgeschlossen.
Wir haben dann noch bissl geredet und ich hab ihr gesagt, dass ich es gut finde wie es jetzt ist und ich jetzt die Zeit habe um mich neu zu Erfinden. Im Gespräch habe ich ihr dann auch noch gesagt, dass ich viel nachgedacht habe und auch an einem Pu nkt war, wo die Gefühle nicht mehr das gleiche waren wie früher, es mir aber nicht eingestehen konnte.
Joa, bissl hin und her. Sie war Neugierig, ob ich mich jetzt beim Kickboxen angemeldet habe und hab da gesagt noch nicht, ich weiß noch nicht genau wer ich jetzt sein möchte und warte damit noch.
Beim schreiben habe ich ihr geschrieben, dass ich nur Montag oder Dienstag kann um die Schlüssel abzugeben. Sie hat dann gefragt was ich so mache, dass ich nicht kann. Hab dann gesagt, ich fahr zu meinen Eltern, da meine Oma Geburtstag hatte und wir ein Geburtstagsessen machen und dann mal sehen, was noch so geht.

Was ich immer etwas interessant finde, sie hat noch sämtliche Nummern von meinem Kreis. Also Familie und Freunde. Meine Schwester benutzt sehr viel die Story Option von allen Social Medias und das sieht sie sich immer an. Beispiel, meine Schwester hat sich Vorgestern mit ihrem Freund/bald Mann verlobt und das hat sie gesehen und mich darauf angeredet.
Sie sieht auch meine Storys an, sollte ich mal welche Posten, dass ist mir auch schon aufgefallen.

Zu dem ganzen. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich das ganze nochmal aufleben möchte. Vom Charakter her ist sie eher Pessimistisch und ich Optimistisch. Sie ist schnell genervt von außeren Einwirkungen, wie Kinder die etwas lauter sind oder Jugendliche/Erwachsene die etwas lauter Spaß haben. Was mich perse nicht stört und ich sage dazu nichts, aber von ihr kommt immer ein "hört doch auf" vor sich hin gesagt oder ähnliches.
Ich bin jemand der gerne was neues ausprobiert und sie ist immer recht schnell festgefahren und verliert Interesse an verschiedenen Dingen. Ich sehe mir gerne Dinge an und unternehme gerne was und sie ist eher der Couch Potato geworden, zumindest sehe ich das ganze jetzt gerade so.

Ich denke ich halte mich noch an schönen Erinnerungen fest, die ich über die 5 Jahre gesammelt habe und nicht über das derzeitige Gefühl mit ihr.

Werde jetzt erstmal auf mich selbst konzentrieren und schaun wo mich die Reise hinführt. :)
Ich denke ich werde ihr trotzdem mal in Zukunft einen Bling setzten, weil sie dennoch mal eine Person war, mit der ich sehr viel Spaß haben konnte und ich habe das Gefühl, dass sie von ihrer derzeitigen Situation sehr beeinflusst wird. (Arbeitslos, wartet auf eine Umschulung, muss sich noch bei Unternehmen bewerben, lebt jetzt wieder bei ihren Eltern, der Schritt war für sie denke ich mal auch nicht leicht)
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Vorhin hat sie mal wieder geschrieben, weil Post von mir zur alten Wohnung geschickt wurde.
Naja ich denke da gab es keinen hintergedanken. Sie hat mich nach meiner neuen Adresse gefragt, damit sie mir den schicken kann. Hab ihr dann gesagt, sie soll den zu meinen Eltern schicken, was sie jetzt auch macht. Gab kein nachhaken, nichts.
Also ich bin mir zu 100% sicher, das da keine Intention dahinter gesteckt hat, aber ihr meine neue Adresse wollte ich ihr jetzt auch nicht einfach so geben.

Ist nur immer wieder komisch, wenn sie schreibt fühl ich mich danach immer etwas komisch und down, weil man ja weiß wie die andere Person mal geschrieben hat.
Naja wat solls, hab da nicht lang rumgeschrieben und hab mich bedankt, dass sie es zu meinen Eltern schickt.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
So, also nochmal ein Update von mir, was ich persönlich nicht verstehen kann.

Ich musste ihr gestern schreiben zwecks Post:
bitte schick jetzt sämtliche sachen die noch von mir von der Post kommen an meine eltern

Ich will meinen abstand


Ich habe es mental nicht mehr anders geschaft. Seit der Trennung fühle ich mich verarsch, ausgesaugt und noch tausend andere Sachen. Mir geht es einfach nicht gut und es wird nicht besser, wenn sie sich jedes mal meldet.
Heute war ich sehr aktiv auf Instagram, weil ich in München unterwegs war. Hab also viele Storys gemacht. Naja, sie hat mich dann entfolgt. Einerseits ist es mir egal, andererseits bedrückt es mich schon ein wenig.
Aber ich muss sagen, für mich ist es so besser, auch wenn es hart ist. Wenn man das ganze zurück führt muss ich nämlich denken, sie hat mir mehr angetan als ich ihr und mir ist diese Opferumkehr mittlerweile sehr leid.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hey Pascal,
Ich musste ihr gestern schreiben zwecks Post:
war es nicht bereits geklärt, dass die Post an Deine Eltern gehen sollte?

Hast Du eigentlich einen Nachsendeauftrag bei der Post eingerichtet? Dann würde Dir alles an Deine neue Adresse weitergeleitet.
Aber das nur so am Rande.

Ich hoffe, Dir geht es heute wieder etwas besser :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.890
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben