Was kann ich erwarten? 5 jährige Beziehung ist vorbei.

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hey Gänseblümchen,
den Nachsendeantrag habe vor zwei Wochen gestellt, allerdings wird das erst ab dem 20.
ausgeführt. Das die Post zu meinen Eltern geschickt werden soll hatte ich ihr geschrieben, aber ich wollte einfach sichergehen, dass sie mir nicht nochmal schreibt. An dem Tag war ich wirklich sehr emotional Aufgerieben, nur weil sie mir geschrieben hat das Post kam. Heute ist wieder alles tutti. Sobald ich eins, zwei Tage nichts mehr von ihr höre, geht es mir wieder besser. Denke da sind einfach noch zu viele Gefühle im Spiel, die ich selbst auch noch nicht richtig einordnen kann.

Es war nur etwas lästig, da wir bereits, bei der Schlüsselübergabe von Abstand geredet haben und das ich dann doch noch eine Nachricht bekommen habe, auch wenn sie gerechtfertig war, hat mich ein wenig durchwirbeln lassen.

Bin gespannt, ob ich damit restliche Chancen zerstört habe oder ob man das in zukunft nochmal hin biegen kann oder ob ich das noch hin biegen will. :)

Danke dir fürs Sorgen machen. :herz:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Es war nur etwas lästig, da wir bereits, bei der Schlüsselübergabe von Abstand geredet haben und das ich dann doch noch eine Nachricht bekommen habe, auch wenn sie gerechtfertig war, hat mich ein wenig durchwirbeln lassen.
Das war dann Deine letzte Nachricht, versteh ich das richtig?
bitte schick jetzt sämtliche sachen die noch von mir von der Post kommen an meine eltern

Ich will meinen abstand

Bin gespannt, ob ich damit restliche Chancen zerstört habe oder ob man das in zukunft nochmal hin biegen kann oder ob ich das noch hin biegen will. :)
Falls Du überhaupt nochmal zurück willst - was sich in Deinen Posts zuletzt gar nicht so las - glaube ich nicht, dass Du alles zerstört hast.
Die Nachricht ist doch relativ harmlos finde ich.... :lach: Klar, sie wirkt etwas genervt und drüber vom Ton her, zumal sie es wahrscheinlich nur gut meinte. Aber das wird jetzt nicht alles zerstört haben.

Die Zeit wird nun zeigen, ob da wieder Gefühle bei ihr aufleben und sie Dich vermissen wird.
Ob Du dann überhaupt noch willst, ist die Frage. :coolwink:
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Das war dann Deine letzte Nachricht, versteh ich das richtig?
Ja das ist bis Dato, die letzt Nachricht, abgesehen von ihrem Ok. Ich war am überlegen, ob ich ihr nich noch schreibe: hey, bitte nicht antworten, aber danke das du mir es respektierst und mir den abstand jetzt gibst und danke das du mir die Briefe zukommen lässt. Denke aber, das würde eine Art hin und her von mir ergeben und würde meine Entscheidungsfähigkeiten in Frage stellen.
Falls Du überhaupt nochmal zurück willst - was sich in Deinen Posts zuletzt gar nicht so las - glaube ich nicht, dass Du alles zerstört hast.
Die Nachricht ist doch relativ harmlos finde ich.... :lach: Klar, sie wirkt etwas genervt und drüber vom Ton her, zumal sie es wahrscheinlich nur gut meinte. Aber das wird jetzt nicht alles zerstört haben.

Die Zeit wird nun zeigen, ob da wieder Gefühle bei ihr aufleben und sie Dich vermissen wird.
Ob Du dann überhaupt noch willst, ist die Frage. :coolwink:

Das ist relativ komisch, von Tag zu Tag finde ich immer mehr Dinge, wo ich sagen würde, es würde nicht aus meiner Sicht nochmal so enden, sondern aus ihrer Sicht, gerade weil sie so "Faul" ist und nichts unternehmen will. Trotzdem wäre ich am überlegen es nochmal mit ihr zu versuchen, vielleicht ist das eher Angst jetzt alleine zu sein, aber das wird die Zeit zeige, wie du schon sagst! :)

Cool, dass du auch nochmal bei mir vorbei geschaut hast! Danke dir!
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Guten Morgen,
neuer Tag, neues Geschehniss würde ich behaupten. Sie hat mich ja auf Instagram Entfollowed und mich bei ihr Entfollowed. Ob das nun von ihr oder einem Freund oder einer Freundin kam, dass weiß ich nicht, AAABER wir haben in der ersten Trennungszeit unser Snapchat ausgetauscht und da kann man ja auch seine derzeitigen Aktivitäten Posten. Naja, da kann man jetzt was reininterpretieren oder nicht, aber sie hat gestern was da reingepostet, was sie seitdem ich sie da habe noch nie gemacht hat (ca. 3 Wochen).

Ich denke sie hat da schon an mich gedacht als sie da was reingepostet hat. Was ich zusätzlich noch etwas witzig finde. Es war ein Bild am Flughafen, dass hatte sie mir nicht gesagt das letzte mal, also denke ich mal ziemlich Spontan und sie hat mal mitbekommen, dass ich mit meinem Cousin einen Kurztripp nach Dublin geplant habe.

So, meine frage ist jetzt, es ist wahrscheinlich gut sie da zu behalten um ein EX-Back mal anzustreben oder? Ich weiß nur nicht, ob ich mich Mental von ihr abschotten kann solang ich sehe was sie treibt. Es kommt auch dazu, dass ich noch nicht richtig weiß, ob ich sie jemals wieder möchte, da mir immer mehr und mehr Dinge auffallen, die mich eigentlich gestört haben und ich sie Akzeptiert habe. Die Liste wird Tatsächlich eher immer länger und den Zettel den sie mir damals gegeben hat, zwecks Problemen und Bedürfnissen habe ich mir auch nochmal Durchgelesen, ich würde ihn gerne hochladen, aber die Datei ist zu groß. Mal sehen ob ich sir Komprimieren kann.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ja das ist bis Dato, die letzt Nachricht, abgesehen von ihrem Ok. Ich war am überlegen, ob ich ihr nich noch schreibe: hey, bitte nicht antworten, aber danke das du mir es respektierst und mir den abstand jetzt gibst und danke das du mir die Briefe zukommen lässt. Denke aber, das würde eine Art hin und her von mir ergeben und würde meine Entscheidungsfähigkeiten in Frage stellen.
nicht schreiben

Das ist relativ komisch, von Tag zu Tag finde ich immer mehr Dinge, wo ich sagen würde, es würde nicht aus meiner Sicht nochmal so enden, sondern aus ihrer Sicht, gerade weil sie so "Faul" ist und nichts unternehmen will. Trotzdem wäre ich am überlegen es nochmal mit ihr zu versuchen, vielleicht ist das eher Angst jetzt alleine zu sein, aber das wird die Zeit zeige, wie du schon sagst! :)

Cool, dass du auch nochmal bei mir vorbei geschaut hast! Danke dir!
Daher das ich selber eine Zeitlang echt Faul war und gemerkt habe, dass ich so auch nicht mir mir zusammen sein möchte, stelle ich mal die Frage, willst du wirklich mit einer Person zusammen sein, die nur das Sofa kennt?

Es kommt auch dazu, dass ich noch nicht richtig weiß, ob ich sie jemals wieder möchte, da mir immer mehr und mehr Dinge auffallen, die mich eigentlich gestört haben und ich sie Akzeptiert habe. Die Liste wird Tatsächlich eher immer länger und den Zettel den sie mir damals gegeben hat, zwecks Problemen und Bedürfnissen habe ich mir auch nochmal Durchgelesen, ich würde ihn gerne hochladen, aber die Datei ist zu groß. Mal sehen ob ich sir Komprimieren kann.
Okay, hast du ja hier schon fast beantwortet.:smile:

Guten Morgen,
neuer Tag, neues Geschehniss würde ich behaupten. Sie hat mich ja auf Instagram Entfollowed und mich bei ihr Entfollowed. Ob das nun von ihr oder einem Freund oder einer Freundin kam, dass weiß ich nicht, AAABER wir haben in der ersten Trennungszeit unser Snapchat ausgetauscht und da kann man ja auch seine derzeitigen Aktivitäten Posten. Naja, da kann man jetzt was reininterpretieren oder nicht, aber sie hat gestern was da reingepostet, was sie seitdem ich sie da habe noch nie gemacht hat (ca. 3 Wochen).

Ich denke sie hat da schon an mich gedacht als sie da was reingepostet hat. Was ich zusätzlich noch etwas witzig finde. Es war ein Bild am Flughafen, dass hatte sie mir nicht gesagt das letzte mal, also denke ich mal ziemlich Spontan und sie hat mal mitbekommen, dass ich mit meinem Cousin einen Kurztripp nach Dublin geplant habe.
Lass das nicht Kaffeetante lesen:lach: Die gibt mir immer nen Ordentlichen einlauf wenn ich den, wie sagt, Pussyanalysemodus Starte!

So, meine frage ist jetzt, es ist wahrscheinlich gut sie da zu behalten um ein EX-Back mal anzustreben oder? Ich weiß nur nicht, ob ich mich Mental von ihr abschotten kann solang ich sehe was sie treibt.
Wenn es dir nicht gut tut, löschen!!!! Es gibt immer Mittel und Wege Kontakt aufzubauen und du hast ja Ihre Nummer;)
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Guten Morgen Pascal,
Ja das ist bis Dato, die letzt Nachricht, abgesehen von ihrem Ok. Ich war am überlegen, ob ich ihr nich noch schreibe: hey, bitte nicht antworten, aber danke das du mir es respektierst und mir den abstand jetzt gibst und danke das du mir die Briefe zukommen lässt.
ne, lass das mal lieber.
neuer Tag, neues Geschehniss würde ich behaupten.
Eigentlich ist gar nichts geschehen :lach:
So, meine frage ist jetzt, es ist wahrscheinlich gut sie da zu behalten um ein EX-Back mal anzustreben oder?
Nein, für EB ist das erstmal nicht so wichtig.
Wenn es dir nicht gut tut, löschen!!!! Es gibt immer Mittel und Wege Kontakt aufzubauen und du hast ja Ihre Nummer;)
Genau das!

Ich würde mich von ihren Social Media Aktivitäten distanzieren und das gar nicht mehr anschauen. Man interpretiert viel zu viel rein und das tut auf Dauer nicht gut. ich weiß leider wovon ich spreche :lach:
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
nicht schreiben


Daher das ich selber eine Zeitlang echt Faul war und gemerkt habe, dass ich so auch nicht mir mir zusammen sein möchte, stelle ich mal die Frage, willst du wirklich mit einer Person zusammen sein, die nur das Sofa kennt?


Okay, hast du ja hier schon fast beantwortet.:smile:


Lass das nicht Kaffeetante lesen:lach: Die gibt mir immer nen Ordentlichen einlauf wenn ich den, wie sagt, Pussyanalysemodus Starte!


Wenn es dir nicht gut tut, löschen!!!! Es gibt immer Mittel und Wege Kontakt aufzubauen und du hast ja Ihre Nummer;)


Hey Chase, schön das du auch mal wieder zu.mir gefunden hast! Ich beobachte deinen Strang ganz geduldig weiter! :D
Finde es etwas schade, wie mittlerweile auf deine EX zu sprechen sind. Finde da sollte man nicht urteilen. Wo die Liebe eben hinfällt was?
Also jetzt unternimmt sie hin und wieder etwas. Das hätte ich mir in der Beziehung gewünscht, aber das hat sie mir nicht gegeben. Ich weiß mittlerweile auch nicht wirklich, wer die beziehung eher hat schleifen lassen. Eigentlich hätte ich viel früher rufen müssen "STOP" anstatt das sie das tut.

Haha, ich glaube Kaffeetante findet hier nicht her, aber danke du hast recht. Ist doch unnötig sich darüber gedanken zu machen. Ich stehe im vordergrund in meinem Leben und niemand anders! :D

Ich werde mal schaun wie sich das weiter entwickelt. Ich hab schon gemerkt, dass ich immer wieder nachsehe ob es Updates gibt, ohne dass ich auf Snapchat muss. Slollte das überhand nehmen, werde ich sie löschen müssen. Da muss ich mich einfach ermahnen, dass ich nicht neugierig bin! :)

Guten Morgen Pascal,

ne, lass das mal lieber.

Eigentlich ist gar nichts geschehen :lach:

Nein, für EB ist das erstmal nicht so wichtig.

Genau das!

Ich würde mich von ihren Social Media Aktivitäten distanzieren und das gar nicht mehr anschauen. Man interpretiert viel zu viel rein und das tut auf Dauer nicht gut. ich weiß leider wovon ich spreche :lach:

Danke, ich werde das berücksichtigen! Sollte ich merken, dass es mir wie an dem Tag geht, wo ich die Abstands Nachricht rausgehaun habe, dann werde ich sie da raus löschen! :D
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
So mal für euch den Zettel auf dem sie meine Fragen beantwortet hat, um das ganze vollständig zu halten.
 

Anhänge

  • 20230523_124051.jpg
    20230523_124051.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 43
  • 20230523_124107.jpg
    20230523_124107.jpg
    437,4 KB · Aufrufe: 41
  • 20230523_124129.jpg
    20230523_124129.jpg
    550,3 KB · Aufrufe: 38
  • 20230523_124143.jpg
    20230523_124143.jpg
    414 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin: & danke für den Einblick (Brief).

Während Du die Zeit der Trennung genutzt hast & Deinen Anteil reflektierst,
schiebt sie das Scheitern der Beziehung fast ausschließlich auf Deine Seite.

Wo ist ihr Anteil?

Durch die KS (:Respekt:) verschaffst Du Dir den nötigen Abstand, um sie für Dich von dem anfangs hohen Podest zu holen.

Überlege Dir gut ob eine EB für Dich erstrebenswert ist.
Solange beide Seiten NICHT bereit sind an sich zu arbeiten, werden sich die Probleme der Vergangenheit wiederholen.... und manchmal passt man eben nicht (mehr) zusammen, weil sich die Persönlichkeiten weiterentwickeln.

Alles Gute für Dich.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hi Pascal,

war das ihre Antwort auf diese zwei Fragen letztens?
Ich habe Ihr einen Zettel mit zwei Fragen geschrieben:
1. Was waren wirklich die Probleme mit mir.
2. Was sind deine innersten Bedürfnisse.
Dann ist irgendwie klar, dass es so rüberkommt.
Während Du die Zeit der Trennung genutzt hast & Deinen Anteil reflektierst,
schiebt sie das Scheitern der Beziehung fast ausschließlich auf Deine Seite.
Aber dennoch interessant, dass sie ihre Anteile nicht ansatzweise sieht bzw. erwähnt. Denn man kann ja aus einigen Punkten herauslesen, dass die Probleme teilweise auf beiden Seiten liegen, auch wenn sie sie aussschließlich Dir zuschiebt.

Danke, dass Du das so offen mit uns teilst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
:moin: & danke für den Einblick (Brief).

Während Du die Zeit der Trennung genutzt hast & Deinen Anteil reflektierst,
schiebt sie das Scheitern der Beziehung fast ausschließlich auf Deine Seite.

Wo ist ihr Anteil?

Durch die KS (:Respekt:) verschaffst Du Dir den nötigen Abstand, um sie für Dich von dem anfangs hohen Podest zu holen.

Überlege Dir gut ob eine EB für Dich erstrebenswert ist.
Solange beide Seiten NICHT bereit sind an sich zu arbeiten, werden sich die Probleme der Vergangenheit wiederholen.... und manchmal passt man eben nicht (mehr) zusammen, weil sich die Persönlichkeiten weiterentwickeln.

Alles Gute für Dich.
Hi Pascal,

war das ihre Antwort auf diese zwei Fragen letztens?

Dann ist irgendwie klar, dass es so rüberkommt.

Aber dennoch interessant, dass sie ihre Anteile nicht ansatzweise sieht bzw. erwähnt. Denn man kann ja aus einigen Punkten herauslesen, dass die Probleme teilweise auf beiden Seiten liegen, auch wenn sie sie aussschließlich Dir zuschiebt.

Danke, dass Du das so offen mit uns teilst.

Hallo ihr beiden, da ihr so ziemlich das Gleiche. Also ich sehe das aufjedenfall wie ihr. Ich wäre bereit an mir zu arbeiten, allerdings möchte sie das nicht. Sie müsste sich nicht Großartig verändern, Sie müsste nur auf den Tisch schlagen, wenn etwas nicht passt. Sie hat MANCHE Probleme nur durch die Blume gesagt und einige garnicht. Beispielsweise hat sie beim zocken gesagt: Du zockst zur Zeit wieder zu viel. beim Haushalt hat sie eben nur mal gesagt, kannst du mal Staubsaugen. Über das Urlaubsthema haben wir mal geredet, da hatte ich meine Ökophase und war der Meinung, dass ich auch daran arbeiten muss meinen Fußabdruck klein zu halten und sie hat dann das ganze falsch verstanden. Ich will in den Urlaub, aber sie dachte, ich will garnicht mehr fliegen. Was allerdings war ist, ich will keinen All Inclusive Urlaub, wo man dann nur in der Hotelanlage gammelt und chillt. Das kann ich auch zuhause. Ich will mir die Stadt ansehen in der ich bin, aber auch mal chillen. Also einen Mix. (Kurz zu dieser Phase, ich bin jemand, der gerne mal für einen Zeitraum Dinge ausprobiert und da habe ich Veganismus ausprobiert und mich über Öko Themen informiert, aber nicht ausgelebt. Diese Phase ging auch knapp 3 Monate und hätte kein Problem gehabt, wenn sie das rechtzeitig ausgesprochen hätte.) Es gab dann mal bei einem Treffen danach eine kleine aussprache und ich habe ihr gesagt das ich an mir arbeite und mir auch wünschen würde, dass sie auch an sich arbeiten würde und da hat sie mir auch gesagt, dass sie das nicht möchte und das es ausreichen sollte, wenn sie es mehrmals anspricht. Naja, so möchte ich das eigentlich nicht, so laufe ich ständig über Eierschalen und frage mich, ob ich jetzt alles richtig mache. Ich finde so sieht man auch, wie wichtig ihr die Beziehung ist, wenn sie das so Handhabt anstatt auf den Tisch zu hauen bevor alles aus ist. Vielleicht lernt sie das aber noch, da ich ihre erste längere Beziehung war. Puuh, was gibt es noch zu sagen. Was mich stört, dass sie das mit dem Geldproblem, welches wir hatten, den ich war dauerbroke ab dem moment, wo sie krank wurde. Jeden Monat konnte ich 50€ zur s
Seite legen und für mich waren nur 60€ pro Monat zum ausgeben drin. Ich hab auch angefangen mir Essen für meine Arbeit vor zu kochen um damit nochmal bisschen was einzusparen, aber ich glaube das hat sie nicht wahrgenommen. Generell konnte sie, in meinen Augen, nicht richtig mit Geld umgehen. Zusätzlich kommt noch dazu, dass sie Trotz alledem auch gerne lieber mal auf der Couch gelegen wäre, obwohl wir das tatsächlich jedes Wochenende gemacht haben, weil sie nichts unternehmen wollte. Ich habe mich auch öfter zu ihr gehockt und habe ihre Sachen mit angesehen, die ich eigentlich nicht ansehen wollte. Das habe ich ihr gesagt, dass ich das eigentlich langweilig finde und ob wir mal was anderes anschaun könnten. Darauf ist sie nie richtig eingegangen, ab und an hat sie dann was gesehen, was ich auch anschauen wollte, da war ich dann auch da, aber auf mich ist sie nicht eingegangen und ich habe mir mühe gegeben. Sie kam dann immer wieder mal in das Büro/Zockerzimmer und hat mit mir geredet, wahrscheinlich war das ihre Anteilnahme, aber dann ist sie wieder zu ihrem Zeug über gegangen. Also ich sehe Fehler bei mir, Fehler bei ihr und Fehler bei uns, allerdings glaube ich macht sie sich darüber keine Gedanken und ist froh, dass es vorbei ist.

Ich weiß nicht ob ich ein EB anstreben kann oder sollte. Sie sagte mir, sie will derzeit keine Beziehung führen, weil sie ihre Umschulung schaffen möchte und das wöre ein EB in 3-4 Jahren. Auch generell, bin ich auch der Meinung, dass ich sehr viel eingesteckt habe, was meine Bedürfnisse angeht. Wir haben nie zärtlich für längere Zeit geküsst. Es gab so gut wie nie Vorspiel (Ich bin ein leidenschaftlicher Mann) und das Problem der Aktivitätslosigkeit besteht trotzdem. Es kommt noch dazu, dass sie lieber die Beziehung beendet hat, anstatt daran zu arbeiten, nachdem wir wussten, wo die Probleme waren. Generell schiebt sie mir alles in die Schuhe und ich hatte leichte Depressionen deswegen.

Ich musste sie jetzt auch auf Snapchat gestern löschen, weil ich das nicht ausgehalten habe, nachdem sie ein Bild am Meer gepostet hat. Wie Chase schrieb, ich hab ja ihre Nummer. :)

Naja, ich weiß leider auch nicht so ganz wie ich weiter vorgehen soll. Es gibt eine lange Liste, wo ich sagen kann, dass habe ich nur Akzeptiert, weil wir eine Beziehung hatten. Würden die Dinge vor der Beziehung auffallen, würden sie mich stören. Sie hat aber auch Charaktereigenschaften die ich wertschätze, auch wenn sie mir gerade nicht richtig einfallen. Soll ich Kontakt anstreben Mitte nächsten Monat? Soll ich es sein lassen? Ich weiß es leider nicht. Mein Kopf ist schon weiter, aber mein Herz noch nicht richtig...
An einigen Sachen will ich an mir arbeiten, muss ich so oder so, aber ich glaube ich bin schon gut so wie ich bin. Solang man mit mir offen Redet.:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Puuuh, also ich weiß nicht so recht, ob das normal ist, aber ich komm nicht so recht dazu abzuschalten. Ich denke die ganze zeit an das Geschehene und ich werde wirklich extrem innerlich wütend, auch wenn ich nach außen happy und witzig bin. Sobald ich über das letzte Jahr nachdenke kommt in mir eine Wut hoch, weil sie überhaupt nicht wertschätzt, was ich für sie getan habe. Ich glaube ich bin schon so weit, dass es für mich unmöglich ist mit ihr wieder in eine Beziehung einzugehen, weil sehr viele Faktoren reinspielen. Vom Stiefvater, der hin und wieder seine Finger wie ein Puppenspieler über sie hat. Bis hin zu Charaktereigenschaften wie, wenn sie was will muss sie es haben und das sofort, Perspektivslosigkeit, überschwätzen ihrer eigenen Fähigkeiten, nicht wertschätzen meiner Taten im Laufe ihrer Arbeitslosigkeit, Verschlossenheit mir gegenüber und offenheit eines alten Bekannten sich alles von der Seele zu reden, ich bin auf sie zugegangen um etwas zu unternehmen oder habe mir die Zeit genommen und habe mich zu ihr auf die Couch gesetzt, aber anscheiend für sie zu wenig.
Mental bin ich soweit zu sagen, eigentlich hätte ich schon viel früher diese Beziehung beenden sollen, aber ich habe sie Akzeptiert wie sie war. Ich bin am überlegen meinen Kopf frei zu bekommen und ihr einen Brief zu schreiben und ihr all die Dinge zu sagen. Es ist mir egal, ob sie ihn ließt oder nicht. Hauptsache ich habe das Gefühl sie könnte ihn lesen. Es ist mir auch egal, ob dann alles verloren ist mit ihr, denn ich bin der Meinung, ich habe das best Menschen mögliche gemacht um unsere Zukunft abzusichern, meine Ziele zu verfolgen und auch noch mit ihr VERSUCHT Zeit zu verbringen.

Ich denke mal, dass ist eine dieser Beziehungen wo Wolfgang in seinem E-Book geschrieben hat, wo die Beziehung in so einem Alter einfach mal Endet, weil man sich das anders vorgestellt hat oder fragt ob es das jetzt war.

Aber sicher bin ich mir mit meinem Vorhaben nicht.

Was auch noch dazukommt, ich wollte mir mit dem Start ihrer Umschulung nach einem Studiumsplatz umsehen. Die Möglichkeit wurde mich quassie auch genommen. Wenn ich studieren will, dann muss ich wieder zu meinen Eltern ziehen und kann erst nächstes Jahr anfangen.

In meinem Kopf kommen immer mehr Sachen hervor wo ich sage, sie hat meine Taten nicht Gewertschätzt oder nicht mehr im Kopf gehabt und war am Ende egoistisch.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich denke die ganze zeit an das Geschehene und ich werde wirklich extrem innerlich wütend, auch wenn ich nach außen happy und witzig bin. Sobald ich über das letzte Jahr nachdenke kommt in mir eine Wut hoch, weil sie überhaupt nicht wertschätzt, was ich für sie getan habe.
Während der Trennung durchläuft man verschiede Phasen:
anfangs das Nichtwahrhaben wollen, gefolgt von Verhandeln, Wut & Akzeptanz.

Du bist auf einem guten Weg der Trennungs-Verarbeitung & momentan in der WUT-Phase.

Ich bin am überlegen meinen Kopf frei zu bekommen und ihr einen Brief zu schreiben und ihr all die Dinge zu sagen. Es ist mir egal, ob sie ihn ließt oder nicht.
Schreib den Brief für Dich, aber schicke ihn nicht ab.

Er wird Eure vergangenen Beziehungsprobleme nicht lösen,
sondern ggfs wieder Öl ins Feuer gießen.

... und wenn es Dir ohnehin egal ist, ob sie ihn liest oder nicht.... usw.
warum die Mühe?
Des weiteren ist es kontraproduktiv i.S. eines EB jetzt die KS zu unterbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Vielen dank Meta, das hat mich nochmal zurück geholt. Zwischendurch kreisen meine Gedanken ins unermäßliche, vorhin noch Wut und auf dem anderen Moment komplette Schuldzuweisung auf mich (was alles auf dem Zettel stand) was zum kleinen Breakdown geführt hat. Einmal kurz die Emotionen rauszulassen, die ich hatte hat sehr gut getan und du hast recht, wenn es mich eh nicht stört, ob sie den Brief ließt oder nicht, dann kann ich ihn auch für mich schreiben.
Also mit dem EB bin ich immernoch sehr unschlüssig. Ich bin wirklich am überlegen, meine Karriere jetzt allem vorzustellen, das tut sie auch und ein Studium zu beginnen, solang ich noch jung genug bin. Das würde aber auch heißen ich würde von Regensburg zurück nach München ziehen (sie wohnt in Regensburg) und würde so einen zukünftigen Kontakt wahrscheinlich erschweren. Aber das hatten wir zur Anfangszeit ja auch hinbekommen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Also mit dem EB bin ich immernoch sehr unschlüssig. Ich bin wirklich am überlegen, meine Karriere jetzt allem vorzustellen, das tut sie auch und ein Studium zu beginnen, solang ich noch jung genug bin. Das würde aber auch heißen ich würde von Regensburg zurück nach München ziehen (sie wohnt in Regensburg) und würde so einen zukünftigen Kontakt wahrscheinlich erschweren. Aber das hatten wir zur Anfangszeit ja auch hinbekommen.
Leg den Fokus auf Dich :smile: und mach Karriere :grins:

Ob ein EB gelingt, wenn es denn (irgendwann) gewollt ist,
ist ohnehin fraglich.... und wenn beide wollen, findet sich auch eine Lösung.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Ja du hast recht. Es gibt genügend Menschen da draußen die glücklich wären mich ihren Partner nennen zu können. So hart sich das immer wieder anhört.

Meinst du es ist Fraglich, weil sie die Fehler nur in mir sieht und nicht an sich Arbeiten möchte? Ich sag es mir auch immer wieder, es würde nichts bringen, wenn sie vermeindliche Probleme nicht richtig ansprechen kann, würde ich in der Beziehung nur noch auf Eierschalen laufen, obwohl ich ein sehr selbstbewusster Mensch bin.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Da hast du wohl recht. Naja, ich bin mir nicht sicher woran das liegt. Vielleicht liegt es auch daran, weil ich in der Wutphase bin. Wobei ich sagen muss, heute weine ich auch mal wieder seit knapp 3-4 Wochen über die Trennung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben