Was kann schon passieren?

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Warten wir mal ab was da morgen als Erklärung kommt. Ich lese seine Nachricht erst morgen und warte auch ab bis er sich meldet
 

Klopapiermann

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2019
Beiträge
50
Es könnte auch nur ein BlaBla sein, um wieder Normalität herzustellen, also eine "Scheinlüge", damit ich Ruhe gebe...

Hey Guitar,
Ich finde diese Nachricht jetzt nicht wirklich negativ. Hält sich nicht wirklich kurz und hat dir halt heute noch geantwortet :). Trotzdem würde ich mir über Nachrichten nicht so viele Gedanken macht, es kann nämlich viele Einflüsse haben wie er schreibt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hey KPM,

danke für deinen Beitrag.
Für die Verhältnisse von meinem OdB ist die Nachricht kurz ;) Das nur als Anmerkung...
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
puhhh diese Verhaltensweise erinnert mich so an meinen OdB.. immer dieses „erzähle ich dir dann“.. bin mal gespannt und hoffe, dass er zufällig ist und er dir dann morgen wirklich ne Erklärung liefert. Ich fieber total mit, aber finde es auch positiv, dass er sich gemeldet hat!!
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Also ich finde es positiv, dass er direkt jetzt abends schon ne Zwischenmeldung gibt und sich nicht schlafend stellt (jetzt wollte ich fast tot stellt schreiben :D)

Und ich gehe auch davon aus, dass er dir morgen besagte Erklärung liefern wird, sehr sehr sicher sogar..versuch dich bis dahin zu entspannen und dann wird bestimmt alles Sinn machen :)
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo GL,

auf MICH wirkt sie auch etwas kurz...ABER versuche jetzt nicht alles zu zerbröseln... lass es so stehen und übe dich in Geduld....

:namaste::namaste:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.138
Warten wir mal ab was da morgen als Erklärung kommt. Ich lese seine Nachricht erst morgen und warte auch ab bis er sich meldet

Ja, was andres als morgen seine Erklärung abzuwarten, bleibt ja erstmal nicht. Ob die dann aber so aussagekräftig ist, wage ich zu bezweifeln.

Bist du jetzt für dich innerlich weitergekommen mit deinem Anschreiben?

Ich seh es so, GL, dass der Mann zwar sehr höflich klingt, aber nicht sonderlich interessiert. Eher irgendwie so selbstverständlich.

Ob er viel Arbeit hat usw. ja mei, gell...Das sind halt Erklärungen und "Entschuldigungen", die euch im Ergebnis ja trotzdem nicht weiter bringen und die auch nicht deine Baustellen sind.

Mein Rat an dich ist, dass du dir eine relativ knapp bemessene Deadline setzt und die Sache dann für dich beendest und weiter gehst.

Eine gute Nacht :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen,

ich finde deine Nachricht auch sehr gut GL, ich denke,dass du für dich selbst jetzt ein viel besseres Gefühl hast und je nachdem wie er sich jetzt verhält wird dann auch deutlich was dahinter ist.

dass du hättest abwarten sollen (nach allem was bis hierhin passiert war, also bis zu deiner Absage),denke ich weiterhin gar nicht. ich sehe es nicht so, dass er sich von sich aus schon wieder gemeldet hätte - im Gegenteil.
- so wie du es jetzt gemacht hast, stehst du nicht als zickig da, und ich kann mir denken, dass das ein viel besseres Gefühl ist.

Ich finde, Schneewittchen hat das mit der Gestalt, die man vollenden möchte, wunderbar erklärt. Nur so kommt man auch weiter dann bei weiteren Kennenlern-Prozessen, als wenn man so ungelöste, abgebrochene, unrunde Dinge hinter sich herzieht. Mit Würde bewahren hat das meiner Meinung nach an dieser Stelle nichts zu tun (das, weil ich in einem der posts gelesen hatte, du würdest Würde zeigen, wenn du jetzt nichts mehr schreibst) . Eher so, dass du jetzt genau mit deiner Nachricht Würde gezeigt hast und aufrichtig kommuniziert hast.

das ändert natürlich alles nichts daran, dass es dir insgesamt wahrscheinlich eher bescheiden geht :| , da du ja damit umgehen musst, dass er zur Zeit emotional offenbar nicht so stark engagiert ist.:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Guten Morgen!

Ich finde, Schneewittchen hat das mit der Gestalt, die man vollenden möchte, wunderbar erklärt.

Das ist natürlich klar, wir Menschen streben nach dem Vollenden einer Gestalt, weil uns das Sicherheit und auch Macht über unser Leben und andere Menschen bzw. Situationen gibt.

Ich kann auch nicht beurteilen, wie sehr du, liebe GL, nun schon an der Grenze des Erträglichen angekommen bist.

Dennoch entwickelt sich das Verlieben ja genau in dem Spannungsfeld der unvollendeten Gestalt. Wenn man solche Zustände gar nicht aushalten kann oder will, dann verhindert man eventuell Dinge, die sich in einem freien Raum hätten entwickeln können.

Du schreibst ja auch, GL, dass er es dir wert ist, noch nicht aufzugeben. Es geht also nicht (nur) darum, abzuschließen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich fürchte nämlich, dass er keine nachvollziehbare Erklärung liefern wird heute und dann hängst du wie zuvor in der Luft. Hast Gefühle und hirnst. Vielleicht schätze ich es aber auch falsch ein und du kannst genau damit doch abschließen oder etwas anderes Wertvolles für dich rausziehen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
was ich nicht verstehe, es ist doch klar geworden ( will das nicht wieder aufrollen, da es schon über Seiten ging), dass Lady das selbst (und entgegen dem, was sie eigentlich wollte) in eine sehr ungünstige Situation manövriert hat - in der sehr unwahrscheinlich war, dass sich der Mann mit aufrichtiger Kommunikation rückmelden würde ? es wäre eher sehr wahrscheinlich, dass er sich nicht mehr gemeldet hätte, was dazu geführt hätte, dass Lady mit ihrem eigenen Verhalten noch unnötig lange gehadert hätte.
da war doch gar kein natürliches Spannungsfeld jetzt mehr gegeben, da mehrere ungünstige Umstände zusammen kamen, ablaschen seinerseits plus ungeschickte Kommunikation.
etwas besseres als einen Schritt raus aus dem sich immer ungünstiger entwickelnden Kreislauf, in Eigenverantwortung, dazu unverbindlich und nicht drängend, konnte man doch gar nicht machen jetzt.
ein Kennen lernen hängt doch nicht davon ab, ob jemand aufgibt (oder festhält) oder nicht, sondern davon, dass zwei Teile in gleicher Absicht zsuammen spielen, was nicht mehr der Fall war.

es geht ja nicht darum, dass er eine nachvollziehbare Erklärung liefert, das hätte er doch anders auch nicht. wofür soll er eigentlich eine Erklärung liefern ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.138
Das ist natürlich klar, wir Menschen streben nach dem Vollenden einer Gestalt, weil uns das Sicherheit und auch Macht über unser Leben und andere Menschen bzw. Situationen gibt.

Naja, nicht ganz Min. Es geht nicht unbedingt um Macht und Sicherheit sondern um das Sparen von Ressourcen und dass es quälend sein kann, wenn man etwas unvollendet hinterlässt, weil man darüber über die Maßen nachdenkt, um es zum Abschluss zu bringen, dies aber oft nicht gelingt. Eine offene Gestalt zu schließen, kann ein "Gespräch" beim Therapeuten mit einem Verstorbenen sein oder das Studium das man bewusst nicht vollendet und sich für etwas anderes entscheidet. Das hat nicht unbedingt etwas mit Macht und Sicherheit zu tun. Es kann einen Menschen behindern im Hier und Jetzt, weil er sich über Monate oder gar Jahre mit etwas Unvollendetem beschäftigt, darüber nachdenkt und sich damit quält und das bindet Energie im Hier und Jetzt.

Das wollte ich gerne noch auf die Schnelle erklären, weil die Erklärung, so wie du sie gibst, nicht richtig ist.

Lieber Gruß
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ihr Lieben, mir wäre es wirklich lieb wenn wir uns alle erstmal gedulden bis von ihm ne Meldung kommt und wir seine Erklärung kennen.

Es macht mich innerlich höchst nervös wenn ich hier schon von abschließen und abgelascht und Endstation lese, wenn dem vielleicht gar nicht so ist. ich habe so langsam das Gefühl dass er generell in seinem Leben gerade im Chaos umherschwimmt, sein Abtauchen kann somit auch schlicht und einfach NICHTS mit MIR zu tun haben.

Warten wir doch einfach mal seine Meldung ab, dann können wir ja immer noch über die nächsten möglichen Schritte und was uns seine Erklärung sagt, sprechen.

Es ist nicht böse gemeint aber ich bin eh schon am Hirnen hoch 100 und das zieht mich hier gerade alles noch mehr runter und da wir nicht wissen was letztendlich der Grund für sein Abtauchen ist, sollten wir erstmal die Füße still halten
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
So, er hat sich mit einer knapp 5 Minuten Sprachnachricht gemeldet - er klingt wie immer, fröhlich, zugewandt und die Erklärung für sein Verhalten ist wie folgt:

Ja, er dankt mir für meine Fürsorglichkeit, dass ich da so mitgedacht habe und ihm da Zeit lassen wollte, ihm ging es am WE tatsächlich nicht gut, er hätte das am Sonntag wohl durchgezogen, war dann aber froh, dass ich diesen Vorschlag gebracht habe. Er war ja am FR in Schulungsstadt und da waren sie abends feiern und er hat die Vermutung, dass ihm da irgendjemand was ins Glas getan hat. Jedenfalls habe er lediglich 1 Flasche Wein getrunken, ihm ging es aber so schlecht, schwindlig und übel und alles, dass er am SA bis 14.00 Uhr im Hotel lag und dann erst losgefahren ist, auch mit Zwischenstopp am Rasthof, wo er dann erstmal hat nochmal schlafen müssen. Er hätte eigentlich auch gar nicht fahren dürfen, hat sich dann aber einen Döner geholt und es irgendwie hierher zurück geschafft. Dann ist er eigentlich direkt durchgefahren zu dem Kumpel, hat sich dort was fettiges zum essen bestellt und gedacht es wird besser, wurde es aber nicht, er war dann frühzeitig im Bett und konnte aber nicht schlafen und hat deshalb Sonntag auch länger geschlafen und der ganze Sonntag war dann auch noch im A****, er war einfach so fertig, dass er nichts schreiben konnte und erstmal klarkommen musste. heute geht es jetzt wieder, er hat aber einen richtig stressigen Tag, freut sich aber, wenn wir heute Abend vielleicht telefonieren schaffen und er hofft, ich hatte ein schönes WE.
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Es klingt glaubwürdig, beziehungsweise so stimmig, dass man da schon ein Meister des Geschichtenerzählens sein müsste, wenn man sich die Story ausgedacht hat. Fakt ist dennoch, dass er jetzt erstmal "nur" telefonieren vorgeschlagen hat und nichts weiter in Richtung Treffen, auf der anderen Seite weiß er ja auch, dass ich kommendes WE nicht da bin.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, ich glaube das auch. Es macht keinen Sinn, sich so eine Story auszudenken,warum sollte er das tun. wenn er sich etwas hätte ausdenken wollen, dann wäre das bestimmt nicht so eine Geschichte gewesen :D

was ist denn deine Tendenz jetzt, Lady ?
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
ich habe komischerweise keine Lust zu telefonieren, keine Ahnung warum

Ja, die Nachricht ist freundlich, nett, aber mehr auch nicht.

und ehrlicherweise: Er war ja zwischendrin in WhatsApp online. Ich bin der Meinung, selbst wenn man kotzend über der Kloschüssel hängt, dass mal 2 Minuten Zeit ist, um kurz zu schreiben "sorry konnte mich noch nicht melden, mir geht's miserabel, danke dass du den Vorschlag gemacht hast, den nehme ich gerne an, ich melde mich". Und genau das macht mich stutzig...

also ich glaube nicht dass er gelogen hat, mit der Erklärung. Wie er aber damit umgegangen ist, mit seinem Zustand und der Kommunikation bzw. Nicht-Kommunikation an mich, das finde ich nicht gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also, was ich dazu denke ist: es stimmt, was du sagst:

selbst wenn man kotzend über der Kloschüssel hängt, dass mal 2 Minuten Zeit ist, um kurz zu schreiben "sorry konnte mich noch nicht melden, mir geht's miserabel, danke dass du den Vorschlag gemacht hast, den nehme ich gerne an, ich melde mich". Und genau das macht mich stutzig...

doch ich glaube, dass es gut sein kann, dass ihm die Nachricht doch komisch vorgekommen ist und ihm mit der Kotzerei dazu dann alles zuviel war. ich find nach wie vor gut, wie du dich mit deiner Nachricht/Aufklärung (die hier strittig gesehen wurde) raus manövriert hast, wodurch er sicher motiviert wurde, dir das jetzt zu schreiben. also, gestern die Ankündigung, dann der Bericht heute

was ebenfalls stimmt, ist

Ja, die Nachricht ist freundlich, nett, aber mehr auch nicht.


das ist jetzt aber ja schon länger so. also, dass er nicht verliebt schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Lady, ich kopier Dir mal zwei Zitate aus Deinem Anfangspost hierher:
Einer dieser Herren hat es nun soweit geschafft, dass ich hier einen Eintrag über ihn im Forum eröffne ;-) Wir kennen uns seit Anfang Januar, ich bin 35, er 38, er wohnt in einer Kleindstadt (nennen wir sie "Stadt B") ca. 45 Minuten Autofahrt von mir entfernt, haben direkt einen tollen Flow im Schreiben gehabt und auch angefangen mit Audio-Nachrichten und Telefonieren. Wir können stundenlang reden, über alles mögliche, unser Austausch hatte schnell eine gewisse Regelmäßigkeit
Er meinte dann aus Witz "Man müsste eigentlich gleich ein ganzes WE wegfahren :lach:" und ich witzelte "Okay, machen wir".
Euer Ding ist mit einer riesen Ausgangsenergie gestartet und das ist davon übrig geblieben, bzw. Deine Aussage:
und ehrlicherweise: Er war ja zwischendrin in WhatsApp online. Ich bin der Meinung, selbst wenn man kotzend über der Kloschüssel hängt, dass mal 2 Minuten Zeit ist, um kurz zu schreiben "sorry konnte mich noch nicht melden, mir geht's miserabel
Sorry, dass ich das so direkt sage, möglicherweise irre ich mich ja, aber, das Ding ist ist m. M. n. durch. Ich hab ja mit diesen "Singlebörsenmännern" so meine Beratererfahrungen gehabt, das kannst mir glauben. Und den hier glaube ich kein Wort. Der datet wahrscheinlich schon fleißig weiter, der Bauherr, und Dich hält er in einer lauen Spur warm. Das Ding mit euch war ein Strohfeuer Lady, da brennen nur noch die Reste. Schade, dass Du Gefühle entwickelt hast, die wirst wahrscheinlich beerdigen müssen. Kannst ja noch ne Weile zuschauen wie er sich gibt, aber, ich würde Dir raten selber wieder in ne Börse zu gehen und weiter zu suchen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.197
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben