Was kann schon passieren?

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
aber sind wir mal ehrlich: Ein Mann der sich was “sichern” bzw “vergewissern möchte dass ich es auch schön fand, würde sich heute melden...
Hat er ja beim letzten mal gemacht, vielleicht möchte er auch einfach, dass da dieses Mal als erstes 'was von Dir kommt, vielleicht ist er auch unsicher, weil Du nicht mit zu ihm bist oder, oder, oder... Ich kann da nicht so sicher einen Rückschluss drauf ziehen, wie Du...

Was ich wohl ein bisschen befremdlich finde oder sagen wir mal mir fehlt, ist, obwohl er sich so eine Unternehmung ausgedacht und die Karten organisiert hat, dass man sich nicht offensichtlich dafür bedankt, auch wenn Du den Vermerk, dass es eine tolle Idee war, hast fallen lassen.

Nein, weder noch. Ich habe ja den Wein bezahlt, daher dachte ich, dass das nicht mehr unbedingt sein muss.Ich hatte direkt nach der Veranstaltung gesagt, wie toll ich die Idee fand.

Der Pilot ist doch nach Deinen obigen Erzählungen eigentlich gar nicht so wirklich Dein Favorit, Du hattest ja schon eigentlich mehr zu bemängeln im Report als zu "bewundern".... Da kommt eher der Bauherr zum Vorschein sowie ein neuer Schreibkontakt, der Nachbar...
Dass er sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat und Dich das wurmt, ist es wirklich, weil Du so hin und weg bist und schnellstmöglich ein weiteres Date haben möchtest oder ist es eher Deinem Ego geschuldet? Weil, dass Du ihn so gerne wiedersehen möchtest und auf ein baldiges nächstes Date hoffst, irgendeine Form der Begeisterung konnte ich bisher nicht so rauslesen....
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo GL,
wenn du dir überlegst, ihm zu schreiben, dann würde ich nicht noch einige Tage warten, sonst wirkt es gekünzelt.
Ich denke, soviel verkehrt kannst du nicht machen. Außerdem sollte man beim Kennenlernen nicht zuviel nachdenken.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
würdet ihr euch melden? ich denke mittlerweile einfach dass ich nichts mehr in so einem frühen Stadium investieren möchte. wenn er sich nicht meldet wird es ihm eben einfach nicht so gefallen haben :Nichtwissen:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
für mich ist es schwer einzuschätzen von hier Lady, was ich tatsächlich etwas befremdlich finde, ist, dass er, nachdem er erst wollte, dass du mit ihm in seine Wohnung kommst, dann doch so einen irgendwie abrupten Anschied hingelegt hat (nachdem du nicht mit hinein gekommen bist). ich hätte da auch gedacht,es kommt noch eine Nachricht, ob du gut heim gekommen bist oder so.

auf der anderen Seite kann schon sein, dass er sich denkt, du könntest dich bedanken - oder - weiß man halt alles nicht -

jedenfalls führt das Gehirne zu nichts , und ich würde es so handhaben, wie es sich für dich stimmig anfühlt. Wichtig ist, dass du nicht meinst, du hättest damit einen Fehler gemacht - egal wie du dich entscheidest. Großartig falsch machen kannst du nichts,es geht ja nicht um 'Leben und Tod'. :)
 
P

Puschel

Gelöschter User
Bevor du dir zuviele Gedanken machst, bedank dich für den netten/schönen Abend und locker das Ganze noch ein bisschen auf, indem du irgendwas von seinem lachenden Hund schreibst (das ist echt süß, wenn die Vierbeiner das machen).
Ich würde ja nie einem Mann zuerst schreiben, aber das liegt daran, dass ich aus dem Luderforum komme :lach: , hier beim Kennenlernen kannst du das machen. Es soll ja locker, flockig vorangehen.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
habe das geschickt:

Hey! Ich hoffe Du hast heute Deinen Zombietag nachholen können :zwinkern: Wollte mich nochmal für den schönen Abend und die Einladung in Location bedanken, war echt ne coole Idee! Und hoffentlich hat das Abendessen gemundet :PP

(Seine Eltern sind heute und morgen hier, er hatte erzählt wohin sie essen gehen)
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Seine Antwort vor 20 Minuten:

Sehr gerne - hat mir auch Spaß gemacht. War bloß leider wieder viel zu kurzweilig...Ich hätte noch Stunden über irgendwelche Geschäftsideen philosophieren können :smile:

Wie liest sich das? Eigentlich ja positiv, er hätte den Abend wohl gerne verlängert, aber er fragt auch nicht nach einem Wiedersehen. oder sollte ich das nicht zu krass sehen?
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ich lege da nicht mehr nach, er weiß ja jetzt dass ich den Abend gut fand. Oder meint ihr jetzt wäre ich dran für nach dem nächsten Date fragen?

Ich vermute dass da seinerseits nicht mehr so viel kommt, zumindest da er weiß dass ich jetzt eine Weile weg bin...
 
B

BusyBee

Gelöschter User
Ich lege da nicht mehr nach, er weiß ja jetzt dass ich den Abend gut fand. Oder meint ihr jetzt wäre ich dran für nach dem nächsten Date fragen?
Liebe GL, Du hast ihm ja nun als erste geschrieben dass Du den Abend schön fandest. Er hat nett geantwortet. Das heißt aber nicht dass Du jetzt in der Pflicht stehst nun als erste nach einem neuen Date zu fragen. Das hat er bei den letzten malen doch auch gut hinbekommen.:)

Ich vermute dass da seinerseits nicht mehr so viel kommt,
Da spielt deine Angst bestimmt eine Rolle, dass Du nun das Gefühl hast, wenn Du jetzt nicht aktiv wirst läuft es aus.
Die Angst kennt wohl jeder hier! und jeder hier, hat in der Vergangenheit bestimmt mindestens einmal die Erfahrung gemacht, dass diese Angst ein ganz schlechter Ratgeber war und es ab dem Punkt wo man selbst der Part wurde der zu aktiv wird, das OdB damit noch weiter weg getrieben hat.

Mit Deiner nachricht hast Du ihm ein Zeichen gegeben, das Treffen war schön, und er weiß Du bist einem weiteren Treffen nicht abgeneigt.
Das reicht als Motivation. Lass es auf Dich zukommen und warte mal ab:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BusyBee

Gelöschter User
Da der Ball bei Dir liegt kannst Du ihm ja einfach in ein paar tagen ein Foto oder eine nette kurze nachricht aus dem Urlaub schicken
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Danke Busy für deine Worte! :herz:

Naja, der Ball liegt nicht unbedingt bei mir. ja er hat zuletzt geschrieben, aber dann könnte man auch beim Bauherrn sagen dass die letzte Nachricht von ihm war und somit ich am Zug bin.

Ich finde er kann sich jetzt auch locker melden da er weiß dass ich das Treffen schön fand.

Habe eben Momo geantwortet In den Süden (Sonnensmiley)
 
B

BusyBee

Gelöschter User
Das würde ich nicht unbedingt vergleichen. Bei dem Bauherrn war es eine andere Situation, da war ein Ungleichgewicht und bereits Schwere drin durch deine vorherigen Nachrichten.


Jetzt ist es noch ein entspanntes schreiben, da kann man schon das Gleichgewicht halten und hin und her schreiben. Durch einen netten Gruß aus dem Urlaub spielst du ihm den Ball wieder zu und kannst entspannt abwarten ob er ihn annimmt. Arnie hat das in seinem letzten Post in Aiswins Strang schön beschrieben. :)

Jetzt erst mal schönen Urlaub :smile::sonnensschein:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Danke :namaste:

I’m Urlaub bin ich erst ab Montag, also so richtig, auf Mallorca :) Jetzt ist erstmal Familienzeit zu Ostern angesagt!
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich sehe es auch so, dass man ruhig ein paar nette Urlaubsgrüße schicken könnte, da ist ja eigentlich auch nichts bei. Und wenn der "Beziehungsgedanke" nicht bereits dahinterstecken würde, würde man ja auch einfach locker einen Gruß schicken.
Du kannst ja erstmal entspannt in den Urlaub fahren und dann entspannt aus dem Bauch heraus oder wenn sich gerade eine Situation ergibt, so nach dem Motto "hey, das ist ja cool, das schick ich dem Piloten".
Irgendwie möchtest Du immer alles planen ("ich schreib, mach jetzt nichts mehr, weil das und das und er dran ist etc." oder "ich kann ja jetzt mal wieder schreiben oder von mir hören lassen, weil er dies und jenes zuletzt gemacht hat") und damit "beeinflussen" wollen. Entscheide doch spontan und nach Lust und Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ich werde mich natürlich mal melden bei ihm. nur glaube ich dass er jetzt, durch erstmal keine Aussicht auf ein Treffen, sich auch mit Schreiben nicht weiter ins Zeug legt. Und das find ich nicht so gut, so kommt kein flow rein..:
 
F

Finn

Gelöschter User
Und das find ich nicht so gut, so kommt kein flow rein..:


Gl, du gehst immer davon aus, dass man durch das schreiben einen Flow aufbaut und deswegen der Auffassung bist, es muss jeden Tag und viel geschrieben werden.
Du hast das ja mal in den Raum gestellt, ob man daran was erkennen kann.

Ich als Mann, der eine Zeitlang auf Montage war, also auch so wie der Pilot sehr viel untwegs, habe es befremdlich gefunden, wenn mir Menschen ständig geschrieben haben und jeden Tag Kontakt wollten.

Mal ein Wie geht's dir, oder eine Statusmeldungen, fand ich dagegen sehr angenehn:smile:

Und wenn ich dann mal Zuhause war und verplant war, habe ich meine Zeit auch weniger damit verbracht ständig in WA zu schauen.

Ich habe mich mit den Leuten getroffen, ebenfalls auch meine Frau So Kennen gelernt.

Mein mitteilungsbedürfnis hat sich, im Bezug auf meine Frau, etwas geändert, aber auch nur wiel ich wesentlich mehr im Alltag integriert bin.
Da geht es meist darum, was wir essen, oder ob sie mir was zur Arbeit bringen soll.

Smalltalk, führen wir weiterhin nicht, da si weiß, dass wenn ich Arbeite ich meine ruhe will, was früher ja auch so war.


Was Ich damit sagen will, selbst wenn er nicht schreibt, oder wenig schreibt, ist das kein Indiz das ihr kein Flow habt.
Er macht einfach nur die Zeit mit dir zur Quality Time anstatt mit dir alles per WA durchzukauen.

Wichtig ist doch eher, dass es zu Treffen kommt, ihr euch da einig seid und nicht ewig rumeiert und ihr dann gute Treffen habt, wo nicht jeder Satz anfängt mit:Ich hab dir das zwar schon geschrieben, aber.. "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Gl, du gehst immer davon aus, dass man durch das schreiben einen Flow aufbaut und deswegen der Auffassung bist, es muss jeden Tag und viel geschrieben werden.
Du hast das ja mal in den Raum gestellt, ob man daran was erkennen kann.

Ich als Mann, der eine Zeitlang auf Montage war, also auch so wie der Pilot sehr viel untwegs, habe es befremdlich gefunden, wenn mir Menschen ständig geschrieben haben und jeden Tag Kontakt wollten.

Mal ein Wie geht's dir, oder eine Statusmeldungen, fand ich dagegen sehr angenehn:smile:

Und wenn ich dann mal Zuhause war und verplant war, habe ich meine Zeit auch weniger damit verbracht ständig in WA zu schauen.

Ich habe mich mit den Leuten getroffen, ebenfalls auch meine Frau So Kennen gelernt.

Mein mitteilungsbedürfnis hat sich, im Bezug auf meine Frau, etwas geändert, aber auch nur wiel ich wesentlich mehr im Alltag integriert bin.
Da geht es meist darum, was wir essen, oder ob sie mir was zur Arbeit bringen soll.

Smalltalk, führen wir weiterhin nicht, da si weiß, dass wenn ich Arbeite ich meine ruhe will, was früher ja auch so war.


Was Ich damit sagen will, selbst wenn er nicht schreibt, oder wenig schreibt, ist das kein Indiz das ihr kein Flow habt.
Er macht einfach nur die Zeit mit dir zur Quality Time anstatt mit dir alles per WA durchzukauen.

Wichtig ist doch eher, dass es zu Treffen kommt, ihr euch da einig seid und nicht ewig rumeiert und ihr dann gute Treffen habt, wo nicht jeder Satz anfängt mit:Ich hab dir das zwar schon geschrieben, aber.. "

Lieb dass du das so erklärst Finn. Nur muss ich ja auch schauen dass es MIR damit gut geht. Und da ein treffen erst wieder ab dem 04.05. bei mir möglich ist (bei ihm vielleicht sogar erst danach weil er wieder fliegt), bin ich einfach nicht der Typ für Funkstille oder mal nach 4-5 Tagen eine Nachricht. ich finde so stagniert das Kennenlernen schön und Anfang Mai erzähle ich auch nicht Dinge vom Osterwochenende auf, weil ich mir die alle gemerkt habe bis wir uns wieder sehen. ich finde es schon schön wenn er zb heute sich erkundigen würde ob ich gut in der heimat angekommen bin.
 
B

BusyBee

Gelöschter User
ich finde es schon schön wenn er zb heute sich erkundigen würde ob ich gut in der heimat angekommen bin.
und schon wieder hast Du eine ganz klare Vorstellung davon wie er sich verhalten SOLL;)

Nicht nur Du musst Dich mit dem Meldeverhalten gut fühlen, das müssen beide und das spielt sich mit der Zeit ein.
Das was Du Anfangs mit dem Bauherrn hattest, war echt viel. Das hätte nicht ewig so weitergehen können. Auch 3 Stunden Telefonate: mal ganz nett, aber was hat man sich denn noch zu berichten?

Vielleicht geben Dir diese ständigen Nachrichten Sicherheit, aber bei Deinem Gegenüber haben Nachrichten eventuell einen ganz anderen Stellenwert. Nicht jeder tickt ähnlich.

Versuch doch mal Deine Erwartungen zurückzuschrauben, und allem etwas Zeit zu geben, die ein normales Kennenlernen braucht, ohne immer alles abhaken zu wollen, wenn es nicht Deinem Tempo entspricht. Das Muster ist wirklich sehr ähnlich bei Dir, nicht bös gemeint. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.198
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben