Was kann schon passieren?

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hab das gerade mal alles nachgelesen und gedacht: oha, GL zieht jetzt zusammen.- heisst in ein paar Monaten wechselt sie nach einem Umweg übers Partnerschaftsforum dann ins EB ;):lach:

Im Ernst: woher denn jetzt dein Druck, dass DU was ansprechen musst? Lass ihn doch seine Wohnsituation einfach selbst regeln- und wenn er dich direkt fragen sollte, ob er bei dir einziehen kann, dann sagst du ihm halt was du dazu denkst ?
Ich würde niemals jemanden fragen, ob ich bei ihm einziehen kann, das ist ja quasi "wie selbst einladen...
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hey Lady, ist eigentlich egal, das Endresultat ist ja dasselbe und das ist ein Problem. Denn der Mann zieht den Karren immer mehr als die Frau. Und wenn jetzt Verlustangst + Führungslosigkeit bei ihm auftreten bzw. sich bemerkbar machen, dann kann es passieren, dass du ablaschst. Jetzt sehe ich sein Weinen beim Sex auch kritisch.
In wiefern kritisch?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Du meinst damit, er wird dich nicht direkt fragen ? Ja, dann ist es doch gut ?
Du möchtest dir ja ( natürlich) sowieso Zeit lassen?
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ja, eine gemeinsame neue Wohnung ist auch eine schöne Vorstellung, wobei er schon mal erwähnte, dass ihm meine Einrichtung sehr gefällt und er bei sich an nichts hängt, außer an seinem Bett, das würde er behalten wollen. (war auch wieder so ein "lustiger Kommentar")..

Also wenn der Schwede jetzt hier in dem Forum angemeldet wäre, würde ich ihm dringend raten, da an mehr als seinem eigenem Bett festzuhalten :lach:

Ist ja so, dass man immer rät, jeder soll seine eigenen Interesse/Dinge während einer Beziehung aufrechterhalten. Und da finde ich das auch irgendwie mit dem Möbelstück Bett symbolisch. Er sollte da schon irgendwie mehr von sich beibehalten und einbringen wollen, gerade wenn er schon in ,dein Nest‘ rein will.

Deswegen finde ich auch generell den Gedanken einer gemeinsamen, neuen Wohnung, wo sich jeder 50/50 einbringen kann, nie verkehrt.

Wobei ich deinen pragmatischen Gedanken in diesem Falle auch total nachvollziehen kann. :)
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Finde ich auch:

Im Ernst: woher denn jetzt dein Druck, dass DU was ansprechen musst? Lass ihn doch seine Wohnsituation einfach selbst regeln- und wenn er dich direkt fragen sollte, ob er bei dir einziehen kann, dann sagst du ihm halt was du dazu denkst ?

Und das finde ich schon viel besser, als es ihm anzubieten:

Ja, eine gemeinsame neue Wohnung ist auch eine schöne Vorstellung, wobei er schon mal erwähnte, dass ihm meine Einrichtung sehr gefällt und er bei sich an nichts hängt, außer an seinem Bett, das würde er behalten wollen. (war auch wieder so ein "lustiger Kommentar").

Mein Bauchgefühl sagt mir, generell und somit auch im vorliegenden Fall, dass ich viele Paare kenne, die, weil einer ausziehen musste (befristete Wohnung oder so eine Situation wie beim Schweden) dann beim anderen "vorübergehend eingezogen sind, bis sie was gefunden haben" - und dann einfach geblieben sind. Ich find das irgendwie blöd, wenn man ums Zusammenziehen so ein riesen Thema macht und deshalb diese Variante sehr charmant.

So hätte ich mir das auch mit dem Schweden vorstellen können und so hätte ich das vielleicht mal locker erwähnt, wenn er z.b. sich eine Wohnung anschaut und die nicht schön findet, dass ich sage, Du, mal so nebenbei, wenn du nichts findest, kannst du gerne erstmal bei mir unterkommen. So hätte ich das gemacht - und wenn er daraufhin das als Implus sieht, nachzufragen, ob wir dann nicht gleich richtig zusammenziehen wollen, dann kann man sich darüber auch wie 2 erwachsene Menschen unterhalten. Dann hätte ich gesagt, dass mich das freuen würde, ich ihn aber gerne noch weiter kennenlernen möchte und dass wenn er sich entscheiden möchte, nicht mehr nach einer anderen Wohnung zu suchen, dass wir das gerne für Januar festhalten können. Wenn sich unsere Beziehung dann wieder erwarten anders entwickeln sollte, dann würde er sich natürlich was anderes suchen müssen...

so in der Art...

Und ja.. dieses Gefühl hatte ich auch, als ich das alles gelesen habe:

(irgendwie finde ich es ehrlich gesagt auch ein bisschen merkwürdig/suspekt evtl. sogar spekulativ??? dass er da sooo drauf rumreitet)

Deshalb würde ich ihm jetzt auch nicht entgegen kommen. Solche Anspielungen find ich ewas... mir fällt grad kein gutes Wort ein. Aber er soll doch seinen Mann stehen und dich DIREKT fragen und nicht rumspekulieren. Deswegen würde ich nichts sagen oder ihm sogar dieses Angebot machen.

Für mich sprechen zu viele Gründe dagegen (auch wenn immer noch du die Entscheidende bist, aber da du gefragt hast, hier meine Gedanken):

- Nimmt die Spannung und das gegenseitige Vermissen-können schon viel zu früh weg (5 Monate Beziehung finde ich nach wie vor viel zu früh, um zusammenzuziehen)

- Ich würde mal abwarten und sein Verhalten in die Richtung beobachten. Sorry, will dir nicht unnötig KK bescheren, aber mir kommt das Verhalten schon etwas merkwürdig vor. Sicherheit haben wollen hin oder her. Ihr seid grad mal ein paar Tage zusammen und er "möchte" schon bei dir einziehen? Also ich wäre da argwöhnisch bzw. würde wohl schreiend davon rennen.

- Finde es auch völlig legitim erstmal für 2 Jahre oder mehr getrennte Wohnungen zu haben, eine Wohnung ist schnell gekündigt und umgezogen ist man auch ganz schnell. Ausser man hat vielleicht ortsgebundene Katzen.

Aber wie gesagt, das musst du/ihr entscheiden.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich würde ihm die Nachricht nicht senden und auch nichts ansprechen. Wenn, dann lass ihn das übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Warum haben seine Beziehungen eigentlich immer nur so ein Jahr gehalten?

Kommen wir mal wieder auf seine Spontanität zuürück, die natürlich auch eine Form der Gemütlichkeit, sich spontan zu entscheiden und nicht langfristig sich zu etwas "verpflichten" zu müssen, darstellt...
Ich glaube, es ist für ihn die spontanste und gemütlichste Sache, einfach bei Dir einzuziehen, da braucht er nicht groß planen....
Für sein Alter finde ich es übrigens sehr naiv, aber die einfachste und gemütlichste Variante.

Bin da auch bei Felis: Ist doch gut, wenn er nicht direkt fragt. Dann ist es ja nicht Deine Baustelle.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Darf ich mal kurz einen Satz zu allem lassen?

Was für eine bespinnerte Idee.... nach 3 oder 4 Tagen Beziehung... :shakehead::shakehead::shakehead:.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Warum haben seine Beziehungen eigentlich immer nur so ein Jahr gehalten?.

Ich weiß von 2 Begründungen:
- Eine meinte, ihr sei die Beziehung irgendwie zu "tief und intensiv" und deshalb möchte sie das beenden
- Eine andere meinte, sie könne sich keine Zukunft mit ihm vorstellen, obwohl eigentlich nichts vorgefallen sei
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Okay, bei Susi Sorglos war der Einzug am 2. Tag vollbracht:lach:, und dann der Knüller als es nach kürzester Zeit bereits alles vorbei war, weil für ihn das gemachte Nest auch perfekt war und nachher gemütlich-langweilig wurde und als es kriselte und wir ihr rieten, sie soll ihm seinen Kram einfach vor die Tür stellen, stellte sich heraus, dass sie noch nicht mal wusste, wo er wohnt, da nie bei ihm gewesen... :lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot:

Sorry, war jetzt etwas off topic, aber genauso bespinnert:der_spinnt_gewaltig:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Achja die gute Susi.... die irgendwann als Fake im EB Forum auftauchte weil sie ein EB mit dem Vorgänger Ex wollte... :blush:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Ich weiß von 2 Begründungen:
- Eine meinte, ihr sei die Beziehung irgendwie zu "tief und intensiv" und deshalb möchte sie das beenden

Was? wie kann eine Beziehung zu tief und intensiv sein? Da hat sie wohl eher gemeint, dass sie sich eingeengt fühlt. Tief und intensiv.. das wäre ja was Schönes, wenn beide genau gleich lieben und genau dasselbe Nähe-/Distanzbedürfnis haben.

Denke schon, dass er wirklich einer ist, der viel Sicherheit und Bestätigung braucht. Aber wenn du genau so der Typ dafür bist, dann passt das ja super. Bist du das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Ich finde, das hat schon was... naja, Worst-Case-Szenario.. aber die Sache mit dem gemachten Nest und das mit dem gemütlich-langweilig hat ja schon was. Zu viel Nähe nach so kurzer Zeit. Nimmt doch einfach die Spannung weg... find ich schade.

Okay, bei Susi Sorglos war der Einzug am 2. Tag vollbracht:lach:, und dann der Knüller als es nach kürzester Zeit bereits alles vorbei war, weil für ihn das gemachte Nest auch perfekt war und nachher gemütlich-langweilig wurde und als es kriselte und wir ihr rieten
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Sag ich ja - beim weiteren Sezieren hier wird es sowieso im EB landen - :D

Also, ich würde mich weiter natürlich verhalten GL und auch nicht alles was er sagt, hinterfragen.

- ihm den Karren abnehmen musst du doch nicht. Wenn dir seine Anspielungen zuviel werden sollten, wirst du es ihm wohl sagen und vermutlich von selbst ablaschen
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Sag ich ja - beim weiteren Sezieren hier wird es sowieso im EB landen - :D
Ich sehe das auch so.

Da gibt es jetzt ein singuläres Ereignis, dass den Schweden etwas komisch erscheine lässt und wir alle sezieren ihn und dadurch wird Lady dann ganz kirre.
Ich denke, wir sollten uns auf die langfristige Perspektive konzentrieren.

Lady, was du vielleicht heute hier mitnehmen kannst, zum Zusammenziehen ist es definitiv zu früh, schafft erst einmal die vier Monate und dann habt ihr ein gewisses Fundament. Und dann, wenn die erste Phase der Verliebtheit abgeglungen ist, schaut, ob ihr die nächsten 12 Monate überlebt und daaaaaaaaaann kann man wegen Zusammenziehen mal schauen.
Nur weil ihr jetzt zusammen seid, ihr das Screenen nicht beendet.

Ihr beide habt jetzt Bewährungszeit. Dein Kerl muss sich jetzt beweisen, ob er eben was taugt.

Bleib weiterhin hinter ihm und schau ihn dir genau an, er muss deiner würdig sein :smile:.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Siehe Wolfgangs Meinung damals.
Es geht genau in die Richtung wie ich mir damals dachte. Wenn ein Mann so ums Eck kommt wie er, dann will er bei Zeiten den Sack zumachen, damit ihn die Beute nicht mehr entkommt. Wenn die Frau das genauso sieht, durchgehend und nicht nur situativ, ist die Waage ausgeglichen und es passt, erst einmal.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
ich hab total vergessen zu erzählen dass ich Freitag abend an der See auch so einen Heul-Anfall bekommen habe, allerdings nicht beim / nach dem Sex sondern als wir am Meer abends nach dem dinner spazieren liefen. hatte da plötzlich genau die selbe Angst die er damals auch beschrieben hatte :blush:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Jetzt hab ich wohl alle geschockt :lach::lach::lach:

ich war selbst sehr überrascht in dem Moment, hab es erst versucht zu verbergen aber dann liefen die Tränen. er war rührend und meinte er findet es super schön dass wir miteinander lachen UND weinen können.

zu Deiner Frage hinsichtlich Nähe und Bestätigung @Aiswin : ich brauche selber viel Bestätigung und Sicherheit, bisher engt mich sein Verhalten null ein, mir gefällt es sogar. wir sind quasi fast das ganze WE verflochten ineinander, umarmt oder Händchenhaltend, rumgelaufen und haben Dauergeküsst.

das ist für mich so der absolute Himmel auf erden :smile:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Natürlich ist einem in der totalen Verliebtheitsphase nichts zu viel. Da kann man ja dann von dem anderen nicht genug bekommen.
Es ist ja oft die Zeit danach, die dann entscheidet.

Mach einfach so weiter, wie bisher. Du fühlst Dich gerade super dabei und er ja anscheinend auch, von daher passt es ja gerade alles:smile:.

Nur die Sache mit dem Zusammenziehen sollte nach 3-4 Tagen Beziehung jetzt wirklich noch kein Thema sein, auch wenn man sich voller Euphorie gerade ALLES vorstellen kann.

Das Thema Wohnung ist nicht DEINE Baustelle und daher mach es auch nicht zu Deinem Thema, Du müsstest da etwas für ihn regeln. Und ich denke, er wird wohl auch verstehen - oder sollte zumindest -, dass es für den anderen einfach noch zu früh ist, sich dazu zu positionieren.

Lass ihn das von alleine regeln und wenn überhaupt ihn selbst fragen. Du brauchst es ja nicht verneinen, nur dass Du Dir damit einfach noch was Zeit lassen möchtest. Normalerweise wird ein anderer sowas auch verstehen.

Also, für Euer junges Glück drücke ich Dir weiterhin die Daumen:smile::herz:!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben