Was kann schon passieren?

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Natürlich ist einem in der totalen Verliebtheitsphase nichts zu viel. Da kann man ja dann von dem anderen nicht genug bekommen.
Es ist ja oft die Zeit danach, die dann entscheidet.

Mach einfach so weiter, wie bisher. Du fühlst Dich gerade super dabei und er ja anscheinend auch, von daher passt es ja gerade alles:smile:.

Nur die Sache mit dem Zusammenziehen sollte nach 3-4 Tagen Beziehung jetzt wirklich noch kein Thema sein, auch wenn man sich voller Euphorie gerade ALLES vorstellen kann.

Das Thema Wohnung ist nicht DEINE Baustelle und daher mach es auch nicht zu Deinem Thema, Du müsstest da etwas für ihn regeln. Und ich denke, er wird wohl auch verstehen - oder sollte zumindest -, dass es für den anderen einfach noch zu früh ist, sich dazu zu positionieren.

Lass ihn das von alleine regeln und wenn überhaupt ihn selbst fragen. Du brauchst es ja nicht verneinen, nur dass Du Dir damit einfach noch was Zeit lassen möchtest. Normalerweise wird ein anderer sowas auch verstehen.

Also, für Euer junges Glück drücke ich Dir weiterhin die Daumen:smile::herz:!
:herz::herz::herz::herz: Danke meine Liebe :herz::herz::herz::herz:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Guten Morgen,

danke nochmal für eure zahlreichen Kommentare. Ich werde das Thema Zusammenwohnen selbst erstmal nicht ansprechen und ihn machen lassen. Dann sieht man, wie sich das weiter entwickelt :)

Ich möchte ihn mir auch erstmal weiter anschauen. Ich weiß nämlich sehr wohl, dass vor allem die nächsten 3-4 Monate entscheidend sind und ich kenne mich auch gut, dass ich jetzt am liebsten "alle Zügel fallen lassen würde" und ihm auch mehr meine Gefühle zeigen bzw. sagen möchte. Damit sollte ich aber auch vorsichtig sein. Ich habe nun schon ein paar Steps in seine Richtung gemacht - das WE wegfahren konkret vorgeschlagen, den Beziehungsstatus erfragt, Tinder löschen initiiert... Er macht natürlich auch schöne Dinge, wie z. B. hat er Vorschläge für unser Treffen morgen gemacht, das Treffen mit meiner Mutter vorgeschlagen. Also noch hält sich das alles irgendwie die Waage.

Ich möchte trotzdem im Auge behalten, ob er ablascht bzw. wie mein Verhalten sich verändert. Ein schönes Beispiel war am Montag - damit ihr versteht was ich meine:

Er schreibt mir in WA: Ich würde gerne wieder mit Dir einschlafen und aufwachen :)

Bevor wir zusammen kamen, hätte ich darauf mit einem "Ja, das ist immer sehr schön" reagiert. Nun, wo wir zusammen sind, denke ich mir dann "GL, hast du da auch Lust drauf? Ja!" und habe ihm dann ein Memo aufgenommen, in dem ich sagte, dass ich gerade zum Dinner mit meiner Freundin gehe, er aber gerne dort gegen 22 Uhr vorbei kommen und mich abholen kann und bei mir schlafen kann - ich müsse halt nur am nächsten Morgen früh raus. Also eigentlich gibt es ja genau diese 2 Gründe (Dinner mit Freundin, früh raus), die gegen ein Vorbeikommen seinerseits gesprochen hätten, ich habe es ihm aber trotzdem angeboten, weil ich es halt auch selbst gerne gehabt hätte. Hab dann das Memo beendet damit dass er einfach vorbeikommen kann und nicht mehr Bescheid sagen müsse.

Das ist natürlich schon alles viel Bestätigung und Sicherheit. Gerade bei Verlustängsten (weiß ich selbst) kann solch ein "sicheres" Verhalten des Partners aber auch dazu führen, dass er vor lauter Angst, was passieren würde, wenn ich ihn aus dieser schönen Situation heraus verlasse, sich lieber selbst zurück zieht und vor Schmerz schützen will. Ich bilde mir auch ein, dass er zwar gestern und auch heute schon schreibt, aber etwas weniger und verhaltener.

Versteht ihr, was ich meine?

Und apropos verstehen: Versteht mich nicht falsch, ich will nicht alles sezieren. Aber ich möchte gemeinsam mit euch noch ein wenig "draufschauen von oben", bis sich das alles routiniert eingespielt hat.

Freue mich über eure Meinungen! :smile:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Hab dann das Memo beendet damit dass er einfach vorbeikommen kann und nicht mehr Bescheid sagen müsse.
Ja, und ist er dann letztendlich vorbeigekommen? Das geht jetzt aus Deiner Erzählung nicht hervor....

Versteht ihr, was ich meine?
Nein, ehrlich gesagt nicht:lach:.

GL, als Tipp und weil es immer wieder zu Deiner Problematik gehört:
Man kann nicht jeden Tag dasselbe Level an den Tag legen. Und man kann nicht deswegen direkt nervös werden:
Ich bilde mir auch ein, dass er zwar gestern und auch heute schon schreibt, aber etwas weniger und verhaltener.
Es wäre gut, wenn Du sanfte Veränderungen einfach hinnimmst und nicht sezierst.
Es wäre ja etwas ganz anderes, wenn Du hier schreiben würdest, er ignoriert mich oder antwortet seit 3 Tagen nicht mehr etc.
Hier geht es gerade nur - mal wieder - um Deine Vorstellung/Erwarung um das WIE und WIEVIEL er schreibt, welches Du als "verhaltener" bezeichnest.
Kleine Veränderungen solltest Du schon aushalten, zumal nach der Hochphase der Verliebtheit und wenn der Alltag einkehrt, es eh noch genug zu Veränderungen kommt, die aber wiederum AUCH normal sind. Man muss dann nicht direkt alles in Frage stellen.

Und hier weiß ich jetzt gerade nicht,
Freue mich über eure Meinungen! :smile:
was Du durchleuchtet haben willst, steht doch gerade aktuell nichts an, außer, dass Du gerade es etwas "verhaltener" siehst, welches ich jedoch jetzt nicht finde, dass es einer Diskussionsrunde bedarf...
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ja, und ist er dann letztendlich vorbeigekommen? Das geht jetzt aus Deiner Erzählung nicht hervor....

Er antwortete ebenfalls mit einem Memo, dass er mit einer Freundin, die hier auf Kur ist, zu einem Spaziergang verabredet sei und dann mal für die Alpenüberquerung planen müsse, es also wahrscheinlich nichts wird, aber er schaue mal, vielleicht klappt es ja doch. Dazu gesagt hat er dann nichts mehr, ich hab ihn dann auf dem Rückweg vom Dinner einfach angerufen und wir haben über dies und das geplauscht.
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hi GL

Finde ich jetzt auch nicht tragisch und finde auch, dass es völlig normal ist, dass man nicht jeden Tag dasselbe Level halten kann. Mach dir also keine Sorgen.

Wie hast du das mit dem Abholen am Montag gemeint? Dass er dich mit dem Auto abholen kommt oder wäre das einfach zu Fuss gewesen?

Wenn es für ihn keinen zusätzlichen Aufwand dargestellt hätte, dann finde ich es völlig ok, aber wenn er deswegen noch hätte fahren müssen oder so, dann verstehe ich, dass er lieber zuhause geblieben ist. Weisst du was ich meine?

Ich finde es gut, dass du nicht gleich die Zügel fallen lässt und weiterhin reflektiert bleibst. Grad wenn man dazu neigt den Partner sonst einzuengen oder zu viele Sicherheiten einfordern würde bzw. wenn man früher dazu geneigt hat.

Finde es auch supi, dass du das Thema Zusammenziehen erst mal lässt. Schreib ruhig weiter hier, es scheint dir irgendwo durch ja auch zu helfen. So habe ich das zumindest gestern beobachtet. Erst wolltest du ihm noch eine „du darfst bei mir einziehen“-Nachricht senden und heute bist du zum Schluss gekommen, dass das wohl keine gute Idee ist. Das Forum darf ja auch als eine Art Tagebuch dienen. Etwas niederzuschreiben, hilft halt enorm.

Ich finde du machst das super.

Vergiss einfach nicht diese wunderschöne erste Verliebtheitsphase zu geniessen! :herz:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wenn es für ihn keinen zusätzlichen Aufwand dargestellt hätte, dann finde ich es völlig ok, aber wenn er deswegen noch hätte fahren müssen oder so, dann verstehe ich, dass er lieber zuhause geblieben ist. Weisst du was ich meine?
Er war doch selbst verabredet.....
dass er mit einer Freundin, die hier auf Kur ist, zu einem Spaziergang verabredet sei und dann mal für die Alpenüberquerung planen müsse, es also wahrscheinlich nichts wird, aber er schaue mal, vielleicht klappt es ja doch. Dazu gesagt hat er dann nichts mehr, ich hab ihn dann auf dem Rückweg vom Dinner einfach angerufen und wir haben über dies und das geplauscht.
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Er war doch selbst verabredet.....

Ja klar, das hat er danach geschrieben. GL hat ihn aber gefragt wegen dem Abholen bevor sie das wusste. Weiss nicht, finde dieses "Auffordern" zum Abholen bisschen too much. Also für mich wäre es das zumindest. So à la "wenn du mich sehen möchtest, kannst du mich auch gleich da abholen und heimfahren". Aber egal.. :lach: wollte jetzt da auch keine Diskussion drüber starten. Bestimmt hat GL gemeint, dass er einfach beim Restaurant vorbeiläuft und sie dann zusammen heimlaufen. Oder so. :smile:

Ist ja wirklich ein Detail.. aber GL wollte ja Feedback bzw. wissen was wir darüber denken und das ist mir halt beim Lesen aufgefalllen. Ist nur eine Verständnisfrage.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
aber GL wollte ja Feedback bzw. wissen was wir darüber denken
Ja, Aiswin, ich finde nur, hier bedarf es jetzt keiner weiteren Gesprächsrunde.
Wir können nicht jeden - in dem Sinne - unwichtigen "Furz" durchdiskutieren. Das führt in meinen Augen zu nichts, außer, dass jede Zerdenkerei von Kleinigkeiten es weiter fördert, die Leichtigkeit zu nehmen.

Und hier weiß ich jetzt gerade nicht,
was Du durchleuchtet haben willst, steht doch gerade aktuell nichts an, außer, dass Du gerade es etwas "verhaltener" siehst, welches ich jedoch jetzt nicht finde, dass es einer Diskussionsrunde bedarf...
Dann ist ja soweit alles gut.

Es gibt gerade wirklich Null Anlass, hier etwas durchzusezieren, und ich möchte es auch nicht gerade noch fördern bzw. befeuern.
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Kreuzigt, steinigt, disst mich :blush: Aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl und weiß nicht wieso. Vielleicht liegt es daran, dass mein Ex nach dem ersten gemeinsamen WE-Trip sich zurückgezogen hat und sich veränderte. Vorher sprach er auch immer von Zusammenziehen, danach war das wie weggeblasen... Ich bin richtig gehend getrübt in meiner Stimmung.

Das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich heute bei der Physio wegen meines Ohrs /Kiefers war und dort stark zutage kam, dass ich mein Leben verändern muss. Ich dachte eigentlich, dass ich keinen Stress habe, habe aber wohl mehr stressige Themen in meinem Leben als ich dachte (Job, Hund, Freunde, Familie, Wohnung, Sport, Reisen unter einen Hut, setze mich dabei selbst stark unter Druck, der Wunsch nach Familie im Hintergrund, dann der Wunsch nach einem Partner, der lange unerfüllt blieb und auf dem Weg dahin auch viel Kraft gekostet hat). Deshalb presse ich nachts die Zähne aufeinander und alles ist verspannt, Kiefer, Muskeln, Rücken. Mir wurde heute geraten, dass ich mir einen Abend in der Woche freihalten soll, nur für mich - auch ohne Sport, Putzen, irgend sowas, einfach nur für mich.

Nun kommt in die obige Aufzählung noch ein Partner dazu. Natürlich habe ich mir das sehr sehr gewünscht, generell, und besonders auch mit dem Schweden. Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr glücklich. Aber ich muss aufpassen, dass ich die persönliche Zeitinseln behalte, zumindest ab und zu, dass ich nicht aus Angst, er könnte wieder weglaufen, alles möglich mache, alles umschmeiße, mich ihm anpasse.

Er schrieb nun eben, er sei nun beim Sport, überlege aber gerade, ob er danach bei mir vorbei kommt, er wäre 23 Uhr da, es sei irgendwie so eine lange Zeit ohne mich.

Wie schön, dass er das schreibt, es freut mich wirklich. Allerdings schaue ich gerade Bachelorette, das geht bis 22.15 und da ich morgen früh raus muss (5.30 Uhr), wäre das sehr knapp und ich bin vielleicht shcon schlafen bevor er käme.

Meint ihr, es ist blöd, dass ich ihm absage?

ich weiß auch nicht, warum ich gerade so unsicher bin... :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wenn ich müde bin, früh aufstehen muss, dann lass ich niemanden um 23 Uhr noch zu mir. Dann verschiebt man das nett.
Das ist doch überhaupt kein Problem :smile:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Da bin ich ganz bei Clara..

Und wegen dem anderen: durchatmen und den Tag einfach abhaken.. es gibt einfach du Tage..
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Lady,
Kreuzigt, steinigt, disst mich :blush: Aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl und weiß nicht wieso.

Ich weiß wieso, dass liegt an der Diskussion seit du die Thematik Zusammenziehen aufgebracht hast.
Ich kann mich da nur selber zitieren:

Aber mal im Ernst Lady, obwohl ich weiß, dass das jetzt bei dir bei einem Ohr rein und beim anderen rauß gehen wird.
Ich habe den Fehler gemacht, mein Kennenlernen auch hier im Forum zu beschreiben und wurde dann durch die unterschiedlichen Sichtweisen völlig aus der Ruhe gebracht. Und fast wäre das Kennenlernen deswegen gescheitert. Ich habe dann dem ein Riegel vorgeschoben, nichts mehr hier geschrieben, auf dem Flow vertraut und es wurde die größte Liebesgeschichte ever.

Dies nur als kleiner Denkanstoß, irgendwann wird das Forum auch zu einem Fluch und irgendwann muss man sich einfach fallen lassen und hoffe, dass man aufgefangen wird.


Da gibt es jetzt ein singuläres Ereignis, dass den Schweden etwas komisch erscheine lässt und wir alle sezieren ihn und dadurch wird Lady dann ganz kirre.
Ich denke, wir sollten uns auf die langfristige Perspektive konzentrieren.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen GL


weisst du, ich glaube, dass ein großer Stressanteil daher kommt- jedenfalls was ich hier im Kennenlernen mitbekomme - dass es dir sehr schwer fällt zu akzeptieren, dass du das Kennnenlernen eines Mannes, eines Menschen, tatsächlich nicht kontrollieren und steuern kannst.

Es kann sein ( und egal wie wir die Situation momentan beurteilen) , dass es mit euch wieder auseinandergeht. Und es kann sein, dass es in eine Beziehung mündet.

Diese Ungewissheit muss man nicht
nur aushalten oder überstehen, sondern sogar in einem Sinn genießen, jedenfalls positiv akzeptieren können ohne zu prüfen.
Andernfalls bleibt einem nur, keine anderen Menschen mehr an sich heranzulassen .
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Guten Morgen Lady,


Ich weiß wieso, dass liegt an der Diskussion seit du die Thematik Zusammenziehen aufgebracht hast.
Ich kann mich da nur selber zitieren:

Mag sein, ja.

ich habe ihm dann gestern freundlich abgesagt und noch eine Programm-Idee für heute Abend geschickt (er hatte gefragt ob ich schon eine Idee habe). Haben dann locker hin und her geschrieben und plötzlich war 22.45 Uhr. Da meinte er plötzlich aus dem Off:

War dir das zu spät mit meiner vorgeschlagenen Ankunft um 23 Uhr oder das wir dann wohl nicht sofort geschlafen hätten und du morgen früh raus willst / musst? Weil es jetzt ja schon fast elf ist...

Ich: Bachelorette ging irgendwie 5 Min länger, dann noch mit den Mädels die Favoriten betexten, dann hab ich dein Werkzeug schon ins Auto getragen, Tasche für morgen gepackt usw.... dauerte alles irgendwie länger als gedacht (schulterzuck)

Eigentlich wäre ich ja gar nicht zu Hause gewesen, weil ich bei den Mädels eingeladen war :)

Hoffe das kam jetzt nicht doof an - finde ich gut, dass du nachfragst (Daumen)

Er: Naja, ich neige dazu, mir über sowas unnötig viele Gedanken zu machen und habe mich schon komisch gefühlt. Darum habe ich nachgefragt. das klärt sich dann meist gut auf. Wie ja auch in dieem Fall.

ich hatte mich auch irgendwie in der Zeit vertan. ich hätte es sicher auf 22.30 geschafft.

ist schon okay so, auch wenn ich gerne mit dir zusammen eingeschlafen wäre und auch aufgewacht


Ich: Kann ich verstehen. ich dachte ich wurschtel hier heute schon mal vor damit wir morgen mehr zeit für uns haben, war den ganzen tag in Action (Muskel)

ich wäre auch gerne mit dir eingeschlafen - das steht in keinem Zusammenhang damit

und ich freue mich auf morgen :)

Er: nein, ich weiß, so fühe ich mich aber deutlich besser und meine Vorfreude hat das auch nicht beeinflusst. Außerdem wäre es auch total okay, wenn du einfach mal Zeit für dich wolltest

Ich rief daraufhin kurz bei ihm an um ihm persönliche gute Nacht zu sagen. Da kam das Thema auch nochmal kurz auf und ich meinte dann "Wir wohnen halt auch nicht gerade ums Eck, deshalb ist es dann halt schon ein kleiner Weg". Daraufhin meinte er "naja... ach, ich sag jetzt für heute nichts, sonst geht das Telefonat 3 Stunden :) Aber ich habe da nen Gedanken, den würd ich gern morgen mit dir mal besprechen"

ich vermute mal, nun kommt irgendwas in Richtung Thema "Wohnen"...
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben