Was kann schon passieren?

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Wieso habt ihr so einen Druck? Du sprichst ständig davon "wenn man dann nächstes Jahr oder in einem Jahr sowieso zusammenziehen will". Also ich finde schon das mega früh. Keine Ahnung, ev. ist es die tickende Uhr, warum ihr/du jetzt da so in Eile seid. Ihr seid seit einer Woche offiziell zusammen. Da muss man ja noch nicht mal darüber sprechen, ob man dann in einem Jahr zusammenwohnt. Aber ev. sehe ich das völlig anders, da ich keinen Kinderwunsch habe und in die Richtung überhaupt keinen Druck verspüre. Ev. will man, wenn man Kinderwunsch hat, einfach schnell alles dingfest machen und keine Zeit mehr vergeuden? Ev. verstehe ich es deshalb einfach nicht. Aber wie gesagt, zusammenziehen würde für mich frühestens nach 2 Jahren in Frage kommen.

Habe damit auch schon eine ganz üble Erfahrung gemacht, vielleicht bin ich deswegen so vorsichtig und dann denke ich mir auch, dass man dafür ja noch genügend Zeit hat. Wäre "ich" in deiner Situation (also meine Meinung) würde ich ihm erstmal raten bzw. ihn bitten eine eigene Mietwohnung zu nehmen für die nächsten zwei Jahre. Ich kann auch nicht verstehen, wie man das gegenseitige Vermissen, die Vorfreude und auch mal getrennt vom anderen zu sein, so schnell aufgeben will/kann.

Aber eben, vielleicht möchte man in einer anderen Situation bzw. mit anderen Wünschen einfach keine Zeit mehr verschwenden.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Warum soll er mir nicht mitteilen dürfen, dass er weil er mich sehr mag und verliebt ist, auch davon träumt, mit mir unter einem Dach zu wohnen?
Weil der Zeitpunkt falsch ist und es eine Erwartungshaltung gibt unter der das Ganze in ein paar Wochen zusammenbrechen kann. Hab ich neulich schon angemerkt, dass der Mann etwas strange unterwegs ist. Mein Eindruck hat sich verfestigt.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
irgendwie finde ich es ehrlich gesagt auch ein bisschen merkwürdig/suspekt evtl. sogar spekulativ???, dass er da sooo drauf rumreitet),
Sorry, das musste ich gerade hervorholen, weil das ja anscheinend immer noch Thema ist... Was da innerhalb von einer Woche des Zusammenseins schon viel drüber gesprochen wurde....

Und wenn ich mir die zitierten Passagen selbst angucke, staune ich über genau diese Aussage hier von Dir:
und er hat das Thema ja auch nie so direkt angesprochen
Er macht seit einer Woche fast nichts anderes, als dieses Thema unter "Dach und Fach" zu bekommen....

Er hat in den letzten Tagen - auch am WE - immer wieder das Thema erwähnt, dass er jetzt bald mal nach einer neuen Wohnung schauen muss
"Dass ich mir vielleicht keine Wohnung mehr suchen muss und einfach bei Dir einziehe? :)"
dann erwähnte er beiläufig, dass seine Mutter ihm einen Tipp wegen einer Wohnugn gegeben habe und die wäre da und da, aber ja nicht so schön wie meine, das Haus ansich und die Lage und so, aber er schaue sich die mal an.
Eine Ernsthaftigkeit bzgl. seiner Wohnungsproblematik kann ich da nicht erkennen, eher die Spekulation sich darüber gar keine Gedanken mehr machen zu müssen, sondern einfach zu Dir zu ziehen.

Daher blieb er immer wieder bei der Option hängen, dass er - wenn er zu Ende des Jahres aus seiner Wohnung raus muss - mit mir zusammenziehen möchte, wenn ich das möchte, auch gerne in meine Wohnung.
Natürlich in Deine Wohnung, eine andere Option hat er ja nicht wirklich parat. Er ruht sich jetzt erstmal darauf aus.

Und wir mussten??? da auch drüber sprechen - er würde jetzt ja sonst verstärkt nach einer Wohnung suchen. Das macht er jetzt nicht mehr!!!
Na, das hast ja dann jetzt perfekt hinbekommen.... (Ironie-Modus off)
Ich hatte in keiner Minute das Gefühl er drängt mich zu was
Nein, natürlich nicht, weil Du ja nunmal in Love bist und Dir gerade ALLES vorstellen könntest....

GL, mir kann es im Endeffekt völlig egal sein, aber Dich auf sowas aufmerksam machen wollen, halte ich schon für angebracht nach einer Woche Beziehungszeit....

Ich bin auch kein Fan Deiner Schnellschüsse, gerade weil Dein Lebenslauf aufgrund vorschnellem Aktionismus Dir auch immer die Kehrseite der Medaille gezeigt hat (und da fühlte sich für Dich auch immer alles richtig an...), und das waren keine Lappalien. auch wenn Du jetzt davon sprichst, es ist ja erst ab Januar, die Planung steht ja im Endeffekt jetzt schon und in Gedanken ist das eigentlich schon besiegelt.

Bzgl. Eurer Verlustängste und Sicherheiten: Die sind ja damit nicht behoben oder werden gemindert, vielmehr umgeht ihr die Problematik, indem Ihr versucht dieses durch gegenseitige "Anbindung" auszuhebeln. Da höre ich die Bombe jetzt schon irgendwann platzen...

Ich kann Dir wirklich nur viel Glück wünschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich frage dagegen: Warum soll er mir nicht mitteilen dürfen, dass er weil er mich sehr mag und verliebt ist, auch davon träumt, mit mir unter einem Dach zu wohnen?

Ich sage mal anders..
Ein Mann, der in mich verliebt ist, lässt mir in der ersten Zeit des Kennenlernens Zeit und Raum... Zeit und Raum für uns, um uns kennen zu lernen. ...irgendwann vielleicht mal den Alltag zusammen gestalten und schauen, ob auch das passen könnte.

Vielleicht kommt mal so ein Thema auf und man teilt das auch mit.
Aber so, dass man schon eigene Lösungen gefunden hat, unabhängig von mir. Ich würde auch erwarten, dass ich in dem Fall keine Rolle spiele.
Mich persönlich würde es erdrücken, nach so wenigen Tagen schon von einem Zusammenziehen zu sprechen.
Und ich hätte Zweifel... will er mit mir zusammen sein oder sieht er einfach einen super bequemen Weg für sich, um sein Wohnungsproblem zu lösen.

Und wenn er schon so planmäßig unterwegs ist, hat er auch verlauten lassen, wie er sich dann finanziell an allem beteiligt?
Was erwartet er bei dir? Ist es selbstverständlich, sich dann auch die häuslichen Pflichten zu teilen oder möchte er nur gerne versorgt werden, es bequem haben?

Edit: Überschnitten mit Leila
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo GL,

ja, was du schreibst ist ein wenig die Logik einer Verliebten.

Du sprichst ständig davon "wenn man dann nächstes Jahr oder in einem Jahr sowieso zusammenziehen will".

Damit rechtfertigst du einfach, dass es nur folgerichtig ist, schon jetzt ein Zusammenziehen zu planen. Aber wer sagt, dass ihr nächstes Jahr sowieso zusammenziehen wollt? Noch kennt ihr euch kaum, faktisch gesehen. Vielleicht geht dir sein Sicherheitsbedürfnis in zwei Wochen auf den Zeiger? Oder er hat andere Facetten in seiner Persönlichkeit, mit denen du nicht zurecht kommst.

Gib dir selbst doch auch die Freiheit, ihn dir näher anzusehen, anstatt "durchzudrehen", einfach weil er in dich verliebt ist.

Bzgl. Eurer Verlustängste und Sicherheiten: Die sind ja damit nicht behoben oder werden gemindert, vielmehr umgeht ihr die Problematik, indem Ihr versucht dieses durch gegenseitige "Anbindung" auszuhebeln.

Finde ich einen klugen Einwand! :thumbsup:

Und wir mussten??? da auch drüber sprechen - er würde jetzt ja sonst verstärkt nach einer Wohnung suchen. Das macht er jetzt nicht mehr!!!

Schön, hmm, dann sucht er jetzt also nicht mehr ernsthaft weiter. Wenn er nicht sucht, dann wird er wohl eher keine Wohnung finden - das heißt, es läuft zwangsläufig darauf hinaus, dass er im Oktober oder wann sich auf euer Zusammenziehen berufen muss/wird.

Und dann wird es für dich mit einer freien Entscheidung schwierig: Wenn er dasteht, hat keine Wohnung, schaut dich mit großen Augen an und will bei dir einziehen. Kannst du da noch unvoreingenommen ja oder nein sagen? Ein Mann sollte dich nicht in eine solche Situation bringen!

Und überhaupt, was ist denn das für ein Vorgehen für einen erwachsenen Mann, wenn die Mama für ihn nach Wohnungen sucht? Vielleicht bin ich ja von zu Hause hardcore-entnabelt :D - aber ich finde es klingt etwas nach Bequemlichkeit. Als sei er gewohnt, die anderen für sich machen zu lassen. Also, ne, wäre ich vorsichtig. :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ohje, GL......entweder hat er dein starkes Sicherheitsbeduerfnis mitbekommen und nutzt das aus - oder er ist selbst noch kontrollierender auf Sicherheit bedacht unterwegs.
Aber wenn es deine Wohnung ist, in die er einzieht, dann kann er dann ja wieder ausziehen wenn's kracht und krampfig wird...
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe GL.

Ich würde gerne ein paar Argumente aufführen, die dafür sprechen, dass ihr zusammenzieht, aber mir fallen leider keine ein.

Aber wenn es deine Wohnung ist, in die er einzieht, dann kann er dann ja wieder ausziehen wenn's kracht und krampfig wird...
Ja, das sehe ich auch so.

Tichonne
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Lady,

mit etwas Abstand ergibt sich für mich gerade folgendes Bild in deinem Strang. Alle, die dir hier mit Rat zur Seite stehen äußern ihre Bedenken, jedoch dermaßen geballt, dass dich dies in Rechtfertigungsnöten bringt und du deinen Freund verteidigst, was ja nur natürlich ist, immerhin liebst du ihn und bist ihm deshalb loyal gegenüber.
Hierdurch entsteht aber ein Abgrund des Verstehens zwischen dir und deinen Beratern.

Rechtfertigen musst du dich für nichts. Wie ich es schon mal gesagt habe, du bist Mitte 30 und solltest eigenständig entscheiden, aber eben auch stets ein wachsames Auge haben.
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Ich habe ja das Gefühl, dass GL nicht mehr hier schreiben wird oder erst in einiger Zeit.

Alles Gute dir liebe GL!
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo zusammen!
Ich habe ja das Gefühl, dass GL nicht mehr hier schreiben wird oder erst in einiger Zeit.
Das befürchte ich auch, wobei ich das bedauern würde. Aber vielleicht ist eine Forumspause auch nicht unbedingt das Schlechteste.

Ich glaube, wichtig ist auch immer -bei egal allem, was man tut- dass man sich selber treu bleibt.

Deswegen habe ich schon Verständnis dafür, wenn du GL, da gerade nach deinem eigenen Kopf gehst, ganz gleich ob das nun der richtige oder falsche Weg schlussendlich ist.

Insofern sehe ich das so wie bei guten Freunden, dass man auch weiterhin für diese da ist, auch wenn man nicht immer dieselbe Ansicht vertritt und unterschiedlicher Meinung ist.

Damit bin ich bestimmt auch nicht die Einzige hier, die das so sieht.

Just to let you know, liebe GL :herz:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hey zusammen,

ich hab mich mal nicht gemeldet, weil ich am WE in der Heimat war. Nun ist meine Mutter hier zu Besuch und wir gut verplant :smile: Am Donnerstag lernt sie auch den Schweden beim Dinner kennen.

Sonst gibt es nichts zu berichten. Generell stimme ich Philipp zu, dass ich natürlich meinen eigenen Weg gehen muss und mich im Kennenlernen nicht durcheinander bringen lassen darf.

Ich versuche mal den goldenen Mittelweg zu finden :smile:

LG, GL
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo GL,

ich war einige Wochen hier nicht aktiv, habe jetzt seitenweise aufgeholt und möchte dir sagen, dass es mich freut, dass du so verliebt bist :):herz:

Schließe mich den anderen an, aber höre auch auf deine Intuition, dein Bauchgefühl, dein Herz..das Forum ist dann so bisschen die Ratio.

Ich wünsche dir das Beste für die Zukunft, am Ende wird alles so kommen, wie es soll!

Viel Glück!,

Mia
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Liebe Mia,
liebe alle,

möchte mich auch mal wieder melden!

Mir geht es weiterhin gut mit der Beziehung! Wir werden zusammenziehen, haben aber mit Untermietvertrag und Inventarliste usw. auch ganz offen drüber gesprochen, dass wir wissen, dass es schief gehen kann und uns dann geregelte Verhältnisse wichtig sind.

Er blüht in der Beziehung mehr und mehr auf, schreibt viel und sehr liebe Sachen. Mittlerweile sind wir auch bei “Ich hab dich sehr lieb” angekommen. Das sagt er ziemlich oft, manchmal auch mehrmals am Tag. Das ist das einzige was mir auffällt: Das steigert sich immer mehr, ich habe manchmal das Gefühl er muss oder will mir ständig sagen / zeigen was er fühlt. Noch ist es okay aber mehr sollte es nicht werden :zwinkern:

Ansonsten bin ich wie gesagt sehr happy. Mein Hund und er sind ein Herz und eine Seele, wir denken hinsichtlich vielen Dingen sehr ähnlich, im Bett läuft es perfekt.

Manchmal kann ich das alles noch gar nicht richtig glauben - nach all dem Mist der da vorher war :smile:

Ab dem 12. August sehen wir uns jetzt ne längere Zeit nicht (bis 30.08.), dann kommt er 3,5 Tage mit auf meine Wanderung.

Ich melde mich immer mal wieder hier zurück und berichte! :smile:

LG eure GL
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hab heute noch an dich gedacht und freu mich über dein Update.
Das hast du dir richtig verdient :herz::herz::herz:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hey liebe GL

Freut mich, dass es bei euch so gut läuft! Geniesse es. :thumbsup:

:herz: Aiswin
 

Lindsey

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2019
Beiträge
65
Hallo GL,
schön zu lesen. Es freut mich sehr für dich. Genieß deine Wanderung :)
bis bald:thumbsup:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hallo zusammen,

mal wieder eine Meldung von mir :smile:

Es läuft nach wie vor sehr gut! Ich habe ihn sehr vermisst in den 2.5 Wochen wo wir uns nicht gesehen haben und die Wiedersehensfreude war groß! Die Wandertage mit ihm waren auch sehr schön, es harmoniert einfach in allem sehr gut. Es muss nicht diskutiert werden, ob bzw. wann man Pause macht, wo man zu Abend isst, wer zahlt. Es ist einfach sehr entspannt und nach wie vor auch im Bett wunderbar erfüllend.

Nun hat uns der Alltag wieder, kommendes WE wollen wir mal ganz langsam anfangen mit dem Thema Wohnung und uns meinen Balkon vornehmen, d. h. ein paar Pflanzen von ihm zu mir bringen und ein nettes kleines Regal bauen. darauf freue ich mich! :smile:

Vor meiner Abreise hat er auch das erste Mal die magischen drei Worte zu mir gesagt :herz:Zwischen uns lag schon Tage vorher diese Spannung, dass man irgendwie gemerkt hat, jeder möchte es sagen, aber traut sich nicht. Ich habe trotzdem gewartet und ihm somit die Chance gelassen, dass er den Schritt machen kann.

Mitte September bin ich nun auf einer Familienfeier von seiner Tante eingeladen, wo auch die ganze Familie anwesend sein wird. Er hat noch nie eine Freundin auf solch einem Familienfest mitgenommen, ich freue mich sehr! :smile: Vorher lerne ich noch seine Eltern bei einem Abendessen kennen, damit ich nicht völlig ins kalte Familien-Wasser geworfen werde :lach:

Der nächste Kurztrip zur Verteidigung der Doktorarbeit eines Freundes mit anschließender Feier mit Freunden und Familie in Stadt G Anfang Oktober ist auch schon ausgemacht - er kommt mit und wir hängen noch 2 Tage in Stadt H dran - kenne beide Städte noch nicht.

Alles in allem bin ich: sehr happy :juhu:

LG eure GL
 

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.800
Mitglieder
10.701
Neuestes Mitglied
Swi24
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben