was lange währt wird endlich gut?

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Erklärung:

Wenn man solche Antworten schreibt, wirkt es immer sehr stimmig, wenn man Wörter von der vorigen Message mit in seinen Text einbaut. Hier war es das mit dem Witz und der Loyalität.
steckt da mit Absicht der Vorwurf indirekt an sie drin?
Ja, natürlich. Da haben wir indirekt ihre Verfehlung noch einmal angesprochen. Das ist ne elegante Spitze, die wir ihr da verpasst haben.
Generell: ist das nicht sehr rechtfertigend von mir?
Finde ich nicht.

Entweder ist sie eifersüchtig, weil sie glaubt, da könnte was laufen oder sie ist angepisst, weil sie glaubt, Du redest schlecht über sie. Oder, es treffen beide Punkte zu.

Wir picken das eine heraus und geben ihr Entwarnung. Das wird sie verblüffen, weil sie das gar nicht angesprochen hat bzw. nur indirekt mit der Loyalität und Du mit Deiner Antwort dann voll richtig liegst. Damit zeigst Du Empathie, das ist nie schlecht. Das andere lassen wir offen, da kann sie weiter wütend sein.

Also alles prima; schick das raus genauso.
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Danke für die Erklärung Wolfgang. Versteh ich und macht 100% Sinn. :thumbsup:

Das war eine Freundin bei der sie sich zunächst viel über mich ausgeweint hat (als wir noch zusammen waren) und dann über den anderen Typen. Sie hat mit dieser Freundin auch seit 3 Monaten ca keinen Kontakt mehr.
Dh. zu deinen 2 Sachen (Eifersucht und Angst, dass schlecht über sie gesprochen wird) kommt noch der 3. Punkt, den sie selber angesprochen hat, dass ich ihr Ihre Freunde wegnehme!

Ich schicks dann so raus, warte aber noch bis heute Abend! Kann sie noch nen bissel wütend sein und dann umso überraschter von meiner Antwort! :grins:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ja, kannst sie noch ein bisschen schmoren lassen.

Wenn man nicht zu konfrontativ schreibt, bekommt man vielleicht ne Antwort zurück, mit der man was Positives anfangen kann.

Es war gut, dass Du nochmal Dein ungutes Verhalten eingestanden hast. Das wirkt erwachsen und souverän und alles andere als unterwürfig. Sollte sie in ihrer Antwort nochmal pampig werden, werden wir sie etwas entschiedener in die Schranken weisen.
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Tut jetzt schon unglaublich gut, hier unterstützt zu werden.

Gibt enorme Sicherheit, danke!!

Ich vermute, es kommt dann keine Antwort von ihr!
Ist nen schöner shittest von ihr mit dem Haus! (mal sehen, wie gut ich sie kenne:::)

Ist natürlich jetzt etwas überspitzt, aber:
War immer so, als es noch gut lief bei uns! Sie hat um sich geschlagen und ich hab relativ ruhig reagiert und sie schnell wieder eingefangen (oft auch mit Humor)
Nur als ich dann nicht mehr so funktioniert habe und auch mal zurückgekeift habe bzw sie dann komplett ignoriert habe ("du hast mich sterben lassen), gabs kein Entkommen mehr aus diesen Situationen, die sich dann getürmt haben.

Wenn ich das hier gerade so schreibe macht deine Antwort doppelt und dreifach Sinn Wolfgang. Ich zeige ihr ja indirekt auch, dass ich sie eben nicht sterben lasse, aber auch nicht unterwürfig, sondern ruhig und souverän reagiere und sogar auf ihren Wunsch eingehe, das mit dem Haus zu klären! (genau so hätte ich damals reagiert als es keine Angst gab, sie zu verlieren)

Evtl. verlieb ich mich gerade in dich Wolfgang :lach::lach::lach::lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Evtl. verlieb ich mich gerade in dich Wolfgang :lach::lach::lach::lach:
Wir wollen es mit der Zuneigung nicht übertreiben Reflekti. :schuettel:

Trotzdem Danke für das nette Kompliment.
Wenn ich das hier gerade so schreibe macht deine Antwort doppelt und dreifach Sinn Wolfgang. Ich zeige ihr ja indirekt auch, dass ich sie eben nicht sterben lasse, aber auch nicht unterwürfig, sondern ruhig und souverän reagiere und sogar auf ihren Wunsch eingehe
Das war mein Ansinnen gewesen!
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
So.

sie hat mich bei WA echt blockiert….
Jetzt die Frage, schreib ich ihr die Antwort als normale Nachricht oder lass ich es einfach gut sein?
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Wow, ernsthaft? Fande es sah heute Mittag recht gut aus. Hab das alles still mitgelesen und mir eine ähnliche Situation gewünscht…

Ich würde es so stehen lassen, aber die Profis können dich bestimmt besser beraten:PP
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Ja ich bin jetzt auch iwie überrascht. inhaltlich sind wir nicht verkehrt gewesen hier denk ich.

es ging/geht ihr auch wirklich scheiße, und sie ist auch gerade einfach nicht die Frau mit der ich 10 Jahre meines Lebens verbracht habe.

diese Konsequenz gerade von ihrer Seite aus kommt aber gerade auch nach dem Kino jetzt sehr überraschend. Vielleicht war das auch ihr letzter schrei und sie will abschließen, weil sie eben wieder gemerkt hat, dass sie keine romantischen Gefühle mehr bekommt.

mir macht das gerade echt doll zu schaffen, fühle mich machtlos.
Meine Intention ist, die Nachricht normal als sms zu schicken (das hatte ich neulich auch sowieso mal einfach so gemacht, weil ich kein Bock hatte auf WA), weil ich den Text schon los werden will!
Aber gerade kann ich auch nicht klar denken!
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Ist raus und auch zugestellt!

danke Wolfgang!

ich grübele jetzt schön die ganze Zeit, warum sie mich blockiert. Vielleicht auch aus Angst vor meiner Reaktion.

das hatte sie damals auch öfter erwähnt, dass sie mit dieser Art nicht klar kommt (Vorwürfe von mir) und sich immer weiter am Boden gesehen hat.
Zur Erklärung: klar war ich damals wütend und da sind sicher auch unschöne Dinge gesagt wurden, die mir auch leid taten, dafür hab ich mich damals auch entschuldigt.

umso besser ist es, dass sie diese Nachricht bekommt!
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Sie hat direkt geantwortet:

ich bin einfach tief verletzt *Verniedlichung meines namens*!
Kannst du das nicht versuchen ein wenig zu verstehen. Seit einem Jahr versuche ich zu verstehen was da passiert ist! Ich will zurück ich wollte nie dass es so kommt! Und wenn es irgendwann ein zurück gibt dann 100%
Und doch, du hast nicht zu entscheiden was mich wütend macht. Du musst es nicht verstehen aber du musst es einfach mal akzeptieren warum ich wütend bin. Es ist nicht ok
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Klingt jetzt sehr ruhig,ehrlich, fast versöhnlich!
Aber auch wieder so wie wie wir heute Nachmittag dachten… das beruhigt mich :lach:

Aber sie will mich ja wieder auf die Platte stellen und sagen, warte da, ich überlege noch. So fühlt sich’s gerade an. (Das ist im Kern auch das was ich in Phasen seit einem Jahr erlebe)

also jetzt iwie antworten mit nem bissle Verständnis ohne zu viel zu zeigen. Ich weiß nicht wie das praktisch aussehen kann.
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Sie ist doch einfach verletzt, weil die sichere Bank (ich) ihr einfach entgleitet oder denk ich da gerade zu viel rein? Wie gesagt, sie wusste das ganze Jahr, das meine Tür offen ist und spürt jetzt vielleicht sogar das 2. mal sowas wie entscheidungsdruck?

beim ersten Mal, letztes Jahr hatte ich mich 5 Wochen dem Kontakt zu ihr verwehrt, nachdem der andere meine Kinder kennen gelernt hat. Da hatte ich auch nach einer Kita Feier wo sie mich das erste mal wieder gesehen hat nen kleinen Brief im Rucksack auf dem Stand, dass sie den anderen verlässt und zurück will. Dem hatte ich innerhalb von 2 Tagen zugestimmt und nach wiederum 2 Tagen hat sie sich Zeit erbeten. Das war aus heutiger Sicht nen absoluter Test ob ich noch verfügbar bin.

darum, ich möchte es dieses Mal besser machen :PP
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
So der theoretische Hintergrund.
Ich hab meine Ahnung was ich da jetzt antworte!

Alles was mir einfällt ist subbi Schwachsinn :lach:

Theoretisch kann ich es fast so stehen lassen ne? man, die weiß aber auch genau wie sich mich verunsichert :lach:
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Eine meiner ganz großen Stärken :lach::lach::lach::lach::lach:

will hier nur auch meine Gedanken darlegen, damit es besser zu verstehen ist und nen paar mehr Hintergründe klar sind. Aber vermutlich brauchst du das eh nicht Wolfgang. Aber mir hilfst.
Fand das auch in den anderen Strängen super wenn man noch was lesen konnte außer der Kommunikation zwischen dem Mitglied und exi.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Wir schreiben:

"Natürlich darfst du wütend sein, auf was du willst. Wollte dir nicht deine Wahrnehmung ausreden, fand es nur ungerecht. Mache mir auch oft noch viele Gedanken und will begreifen warum das Unglück über uns gekommen ist. Aber, irgendwie kommen wir beide ja auch nicht wirklich weiter und so versuche ich mein Leben halt anders zu organisieren. Es muss ja weiter gehen und irgendwann will man sich auch wieder glücklich fühlen."
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Boar, das dolle gut!

generell, jetzt da iwie künstlich ne Wartezeit einzulegen und bis morgen zu warten mit der Antwort oder so ist Quatsch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.791
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben