was lange währt wird endlich gut?

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Ai Ai Chef!
Solch klare Ansagen brauch ich! :thumbsup:


Der Text ist echt gut! Voller Verständnis und doch mit dem Unterton, dass ich mich auf dem Weg weg von ihr befinde!

das ist also dieser schmale grat von dem hier alle reden?! :lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Ja, das ist der schmale Grat, die Balance zu halten zwischen Zugewandtheit und Abgrenzung. Normalerweise wirkt so was verwirrend und setzt unterdrückte Gefühle frei.
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Im groben hatten wir diese Situationen wirklich schon oft. Die Sätze von ihr „ich denke drüber nach was falsch gelaufen ist“ , „ich will zurück“ usw. kamen schon mehrfach. Ich bin dann iwie halt doch immer zu zugewandt drauf eingestiegen und wollte es rational, mit ganz viel Klarheit lösen und hab dann immer nicht verstanden, warum es nicht weiter geht, sondern wir uns immer wieder im Kreis drehen. Aus heutiger Sicht liegt alles klar auf der Hand, ihr Kopf will, der Wunsch ist da, aber das Gefühl fehlt. (Auch das hat sie sogar letztes Jahr um diese Zeit so gesagt)

Ich bin echt gespannt ob wir dieses mal ne Ausfahrt aus dem
Kreisverkehr finden.
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Jetzt kam tatsächlich noch ne Antwort:

Ich will das genauso begreifen, bin nie komplett abgebrochen darüber nachzudenken. Das macht mich fertig! Irgendwie muss es weitergehen, da hast du ja auch recht! Ich will auch, dass du glücklich bist. Will nur dass du weißt, ich bin genauso voller Gedanken!

Auch hier ist meine erstes Bauchgefühl: nicht mehr antworten!
Aber ich bin auch müde und immernoch etwas wütend, weil ich diese Situation wirklich in dem Jahr schon oft erlebt hab und ich wirklich keine Lust mehr habe immer und immer wieder die gleichen Kreise zu drehen. (Dadurch schenke ich ihren Worten auch immer weniger Bedeutung, was ja aber anscheinend eh nicht so schlecht ist :lach:)
Also Verlass ich mich nicht mehr auf mein Bauchgefühl und hoffe auf weitere tolle Ratschläge:Kuss:

Ich hab aber auch ehrlich nicht mehr damit gerechnet, dass sie überhaupt was antwortet auf die letzte Nachricht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Jetzt hat sie leider nix mehr Brauchbares zum Antworten geliefert, darum lassen wir das einfach mal so stehen.

Es ist bzw. wäre eine reine Gefühlsentscheidung von ihr mit Dir nen Neuanfang zu wagen. Wenn sie da ihre Gefühlsprozente erhöhen würde, wäre sie dabei. Da wäre ihr geholfen, Dir geholfen und den Kindern geholfen.

Wenn das nicht passiert, bleibt alles so wie es ist. Also, mach weiter mit Deiner Wilma und versuch ihr so zu zeigen, dass Du nach vorwärts siehst und gehst. Vielleicht bricht sie irgendwann ein...
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Ja
Es ist bzw. wäre eine reine Gefühlsentscheidung von ihr mit Dir nen Neuanfang zu wagen. Wenn sie da ihre Gefühlsprozente erhöhen würde, wäre sie dabei. Da wäre ihr geholfen, Dir geholfen und den Kindern geholfen.

Amen, Wolfgang!

Immer wenn bei ihr aber Gefühle iwie durchschlagen quittiert Sie das mit so "Ausbrüchen" wie gestern. Wir hatten diese Situationen wirklich schon öfter, wo ich mich einfach wirklich ein Stück entferne und nicht mehr so greifbar bin. dann ein Ausbruch von ihr und die Beteuerung, dass sie ja eigentlich will, aber über alles nachdenkt usw. (genau wie gestern)!
Das meine ich mit im Kreis drehen, kommt ja nicht so rüber, aber ich mach das seit über einem Jahr so (auch als Sie einen anderen hatte).

Ich versuche Ihre Worte nicht zu sehr an mich ranzulassen, aber es macht mich auch traurig/wütend immer das gleiche zu hören, weil Sie für ihren Kram einfach keine Verantwortung übernimmt. Das hat gestern doch wieder ganz schön reingeknallt bei mir.
Vor allem 2 Tage nach dem entspannten Kino Besuch so aus dem nichts.

SO:

Problem Wilma: wie erwähnt gibt es diese Frau nicht mehr. (ich wollte sie nicht verletzen, weil mir klar war, dass das für sie mehr war als für mich)

Außerdem hätte ich auch sowieso Bedenken, dass das EXI noch weiter wegtreibt (sie hat mich gestern blockiert). Aber vielleicht muss es genauso sein?

Vielleicht bricht sie irgendwann ein...
Meinst du damit, dass die Verlustangst so groß wird, dass sie es nicht mehr aushält?

Ich glaube im Moment kann ich nicht mehr tun, als mich wieder komplett zurück zu ziehen, so wie ich es im Januar ja gemacht hab, bis zum Kino!

Diese Unmöglichkeit iwas zu tun, nach den Texten gestern ist quälend, aber es muss wohl sein!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Problem Wilma: wie erwähnt gibt es diese Frau nicht mehr.

Das musst deiner Exi ja nicht direkt unter die Nase reiben. Und wenn sie fragt, dann bleibst du in deinen Aussagen halt schwammig.

Ich glaube im Moment kann ich nicht mehr tun, als mich wieder komplett zurück zu ziehen

Jop, genau. Ganz unvorstellbar ist es für mich nicht, dass sie sich als bald wieder bei dir melden wird.
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Das musst deiner Exi ja nicht direkt unter die Nase reiben. Und wenn sie fragt, dann bleibst du in deinen Aussagen halt schwammig.

ja ich vergesse immer, dass sie ja nicht weiß, dass es die andere nicht mehr gibt.

Ganz unvorstellbar ist es für mich nicht

Meinst du so schwammig? :lach:

Glaube nicht, dass sie mich aktuell direkt darauf ansprechen würde.
Als sie mich vor 2 Wochen wegen der anderen angeschrieben hat und gefragt hat, ob das jetzt meine Freundin wäre, hab ich geantwortet:
"Nicht ganz klar, kennst du ja *Zwinkersmiley*" das fand ich schon recht schwammig :zwinkern:

Und zusätzlich war das auch nen guter Wink auf ihre situation, weil sie ja immer wieder betont hat, dass sie sich (von sich selber) Klarheit wünscht!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
"Nicht ganz klar, kennst du ja *Zwinkersmiley*" das fand ich schon recht schwammig :zwinkern:

hmm...mit dem Zwinkersmiley und mit dem Kontext empfinde ich deine Nachricht eher als ungeschickt. Ist wie so eine Art Retourkutsche, sich getroffen zeigen. Also auf jeden fall nicht wirklich souverän aus meiner Sicht.

Aber, jetzt hast du ja den Wolfgang, der dir bei den Nachrichten hilft. Mal gucken, was sich jetzt in der nächsten Zeit so tut.
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Da hast du recht, so hatte ich es nicht gesehen. Wollte an der Stelle so locker und unverbindlich wie möglich antworten.
Vermutlich (weil erst 2 wochen her) spielte das gestern auch ne rolle für ihren kleinen Anfall!

Aber, jetzt hast du ja den Wolfgang, der dir bei den Nachrichten hilft.
darüber bin ich auch sehr froh, wirklich! Wir haben es ja dadurch gestern so schnell runter fahren können, das war echt gut!
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Hallo Reflekti,

erstmal lieben Dank, dass du deine Spuren in meinem Strang hinterlassen hast.

Hab mir nun deinen in Ruhe durchgelesen, und ja, musste bei einigen Reaktionen deiner Ex schmunzeln.

Pfuh, du hast aber auch wirklich viel mitgemacht.

Und du willst ein EB - oder? Ich finde du machst das großartig.

Ich werde weiter mitlesen, vermutlich kann ich mir da immer ein wenig abschauen :blush::blush:

Schönen Abend! :smile:
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Hey Akouda,

danke fürs einlesen :smile:

Ich freu mich, dass ich, bzw. Exi, zu deiner allgemeinen Erheiterung beitragen konnten :lach:

Die Frage was ich möchte, hab ich mir die letzten 1,.. Jahre oft gestellt. Bevor sie sich fremd verliebte, muss man ja auch ehrlich sagen, dass ich ja auch nicht mehr zufrieden war und oft auch die Gedanken hatte, ob nicht noch was anderes wartet.
Mir wurde ja auch erst bewusst, was wir eigentlich hatten, als sie dann eben weg war. (und nun gucken wir ja, ob wir es andersrum bei ihr auch hinkriegen :zwinkern:)

Ich hatte aber auch unterjährig schon öfter die Momente, mal länger, mal kürzer in denen mir klar ist, dass ich auch iwann wieder eine andere Frau an meiner Seite haben könnte, und ich damit auch glücklich werden kann. (gab ja auch wie gesagt bereits jemanden)

Das Problem ist dieses Loslassen aller Vorstellungen, die ich von einem Familienleben hatte, was natürlich Exi beinhaltet. Die Vorstellung, gefühlt nur das halbe Leben meiner Jungs zu erleben, versetzt mir jedes mal aufs neue einen erheblichen Stich. Und ich bin mir einfach auch sehr sicher, dass es sehr sehr schwer ist eine Frau zu finden, mit der ich in vielen Bereichen so gut "harmoniere" (und die dann noch die Mutter meiner Kinder ist :lach::lach::lach:)
Wir hatten vorher wirklich 8 tolle, lustige, wahnsinnig unkomplizierte Jahre.

Jedenfalls: ich hätte gerne einfach die Chance, dass wir in eine Situation kommen, in der wir es beide versuchen wollen. Was dann daraus wird, ob die Verletzungen vielleicht doch zu groß waren, ob wir uns in der Zeit der Trennung vielleicht doch auch zu weit voneinander entfernt haben usw., weiß man ja nicht. All das würde ich gern erleben.
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Lieber Reflekti,

ich finde es sehr schön was du hier schreibst:


Das Problem ist dieses Loslassen aller Vorstellungen, die ich von einem Familienleben hatte, was natürlich Exi beinhaltet. Die Vorstellung, gefühlt nur das halbe Leben meiner Jungs zu erleben, versetzt mir jedes mal aufs neue einen erheblichen Stich. Und ich bin mir einfach auch sehr sicher, dass es sehr sehr schwer ist eine Frau zu finden, mit der ich in vielen Bereichen so gut "harmoniere" (und die dann noch die Mutter meiner Kinder ist :lach::lach::lach:)
Wir hatten vorher wirklich 8 tolle, lustige, wahnsinnig unkomplizierte Jahre.

Jedenfalls: ich hätte gerne einfach die Chance, dass wir in eine Situation kommen, in der wir es beide versuchen wollen. Was dann daraus wird, ob die Verletzungen vielleicht doch zu groß waren, ob wir uns in der Zeit der Trennung vielleicht doch auch zu weit voneinander entfernt haben usw., weiß man ja nicht. All das würde ich gern erleben.


Ich denke der erste Teil könnte auch von meinem Ex sein, nur den zweiten Teil sieht er anders…. :cry

wie geht es bei euch inzwischen voran? Was ich schon länger fragen wollte, habt ihr auch fast täglichen Kontakt wegen der Kinder bzw. Kinder Organisation? Deine sind ja noch recht klein….

Leider kann ich ja nicht viel beitragen, du bist ja auch bestens durch Wolfgang betreut :zwinkern:

Aber ich bin wirklich gespannt wie es bei euch weiter geht!:coolwink:

Lieben Gruß Akouda
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Hallo Akouda (und die anderen tausenden stillen Mitleser :D)

wir spielen "Still ruht der See" :lach:

Seit dem letzten Austausch per SMS, den ich hier mit Unterstützung geführt habe, ist wirklich gar nichts passiert. ( bin ja auch bei WA blockiert).

Aber für mich ist das OK, die Gedanken sind da, klar. Ich denke einfach wirklich, dass es ihr nicht gut geht und da in diesem Zustand eh nichts Sinn macht, ist es ok, wenn jeder seine Zeit hat. Ich glaube tatsächlich, dass das aktuell das allerbeste ist. Ich hatte ne schöne Woche mit den Kids (auch wenn man jetzt gefühlt merkt, dass die Situation für sie nochmal anders ist, weil wir ja wirklich gar nichts mehr zusammen machen) und bin auch beruflich gerade gut eingebunden und nutze die kommende Woche dann wieder für mich. Will sagen, mir gehts ok! Denke das wir den nächsten persönlichen Kontakt wohl erst Anfang April haben werden, da hat der Große Geburtstag.
Was ich schon länger fragen wollte, habt ihr auch fast täglichen Kontakt wegen der Kinder bzw. Kinder Organisation? Deine sind ja noch recht klein….

Tatsächlich nicht, wir übergeben die Kids über Schule/Kita ohne KOntakt und nutzen aktuell so ein Übergabeheft (da standen letzte Woche aber auch wirklich nur 4 Wortgruppen von ihr drin :grins:), so dass keine persönliche Kommunikation nötig ist. Da müsste aber auch schon was außergewöhnliches sein aktuell, damit ich den Kontakt suchen würde, sonst komm ich so gut klar mit den beiden und sie vermutlich auch.
War auch mal anders in dem letzten Jahr und da weiß auch jeder, dass er sich auf den anderen verlassen kann.

So der Stand, wenn es was zu berichten gibt, berichte ich :)
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
und kaum schreibt man sowas, passiert iwie doch was.

Hatte ihr kurz eine Nachricht geschrieben, wegen unseres Kurzen, darauf hatte sie reagiert und danach geschrieben, dass ich mal gucken soll wie ich Zeit habe, dass wir uns mal zusammensetzen wegen Besprechung Haus usw.

Und Zack ist die Verunsicherung wieder da.

Klingt ja dann doch jetzt eindeutig, dass sie das regeln will (um sich zu lösen). Vielleicht war das vor 2 Wochen doch nur ein kleiner Rückfall...
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Hi, auf der anderen Seite, was soll sie denn sonst schreiben, nachdem du ja auch schon zugesagt hast, dass ihr das mal besprechen könnt… bin ja absolut kein Profi, aber könnte das auch so eine Art shittest sein. :Nichtwissen: Um zu sehen wie ernst es dir damit wirklich ist?
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Hey,

ich hab mir Montag viele Gedanken darum gemacht, was es jetzt zu bedeuten hat. Und welche Überraschung, ich bin zu keinem Ergebnis gekommen, was ich beweisen kann :lach:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt in 2 Wochen "abgeschlossen hat".


Wenn das nicht passiert, bleibt alles so wie es ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie das wirklich klären will um eine Baustelle weniger im Kopf zu haben, vielelicht hat ihr auch jemand dazu geraten.

Oder aber, sie will unter dem "Vorwand" mich sehen, auch möglich.

Sie hat dann gestern im Vorlauf vorgeschlagen einfach abends vorbei zu kommen.

Ich hab gesagt, dass ich mir nen Plan mache, da meine Woche recht voll ist (was auch tatsächlich so ist)

Ich hab jetzt einfach vor, mich mit ihr zu treffen und trotz der schweren Themen einfach das ganze so locker zu machen, wie irgendwie möglich. (denke das krieg ich auch hin, hab einfach mal wieder Lust mit ihr zu lachen:smile:)

Wir waren so verblieben, dass ich mich melde (sie: "aber nicht so kurzfristig, ich plane meine Woche ja auch")

Würde ihr dann zu Ende der Woche schreiben:

Hey, Dienstag Abend würde mir ganz gut passen. kommst du einfach rum, wenn die Kinder schlafen.

Ich hatte gestern kurz die Idee, sie schon zum gemeinsamen Abendbrot mit den Kids einzuladen um die Stimmung etwas zu lockern. Aber da hab ich a. Bedenke wegen der Kids (das hatten wir wie gesagt lange nicht) und b. ist das nach den letzten Kontakten vielleicht auch etwas "viel". (auf der anderen Seite würde es ja zeigen, dass ich etwas drüber stehe und gemeinsames Essen usw. für mich ok ist, was es gerade gefühlt auch wirklich ist) Wie immer alles Interpretationssache. Wie sie es aufnimmt, kann ich nicht wissen.

Gerne eure Meinungen dazu :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Ich hatte gestern kurz die Idee, sie schon zum gemeinsamen Abendbrot mit den Kids einzuladen um die Stimmung etwas zu lockern.
Gerne eure Meinungen dazu
Aber da hab ich a. Bedenke wegen der Kids (das hatten wir wie gesagt lange nicht) und b. ist das nach den letzten Kontakten vielleicht auch etwas "viel". (auf der anderen Seite würde es ja zeigen, dass ich etwas drüber stehe und gemeinsames Essen usw. für mich ok ist, was es gerade gefühlt auch wirklich ist) Wie immer alles Interpretationssache. Wie sie es aufnimmt, kann ich nicht wissen.
Hallo Reflekti,

das würde ich als taktisches Stilmittel deswegen rauslassen, weil es in der Tat zu Lasten der Kinder gehen könnte, die ja auch irgendwie mit der Situation klarkommen müssen. Es könnte schlimmstenfalls falsche, zumindest aber mehrdeutige Signale setzen. Irgendwann geht das vielleicht mal, aber könnte noch ein bisschen vor der Zeit sein.

Nimm da eher die Kinder und deren Wohl in den Fokus, nicht, dass die Aktion zeigen könnte, wie sehr du drüberstehst und nicht, wie Ex das ggf. aufnimmt.

Gruß an dich,
Hira
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Hey,

ich hab mir Montag viele Gedanken darum gemacht, was es jetzt zu bedeuten hat. Und welche Überraschung, ich bin zu keinem Ergebnis gekommen, was ich beweisen kann :lach:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt in 2 Wochen "abgeschlossen hat".


Ich könnte mir vorstellen, dass sie das wirklich klären will um eine Baustelle weniger im Kopf zu haben, vielelicht hat ihr auch jemand dazu geraten.

Oder aber, sie will unter dem "Vorwand" mich sehen, auch möglich.

Das würde ich auch so sehen…

Ich hab jetzt einfach vor, mich mit ihr zu treffen und trotz der schweren Themen einfach das ganze so locker zu machen, wie irgendwie möglich. (denke das krieg ich auch hin, hab einfach mal wieder Lust mit ihr zu lachen:smile:)

das klingt gut, was sagt denn Wolfgang dazu? Auch wenn ich verstehe, dass eine Klärung bez des Hauses sich evt wie ein weiterer Schritt Richtung endgültiger Trennung anfühlt… aber es könnte auch ein Stück weit mehr Leichtigkeit bringen wenn das Gespräch nicht zu schwer wird…

Ich hatte gestern kurz die Idee, sie schon zum gemeinsamen Abendbrot mit den Kids einzuladen um die Stimmung etwas zu lockern. Aber da hab ich a. Bedenke wegen der Kids (das hatten wir wie gesagt lange nicht) und b. ist das nach den letzten Kontakten vielleicht auch etwas "viel". (auf der anderen Seite würde es ja zeigen, dass ich etwas drüber stehe und gemeinsames Essen usw. für mich ok ist, was es gerade gefühlt auch wirklich ist) Wie immer alles Interpretationssache. Wie sie es aufnimmt, kann ich nicht wissen.

Gerne eure Meinungen dazu :smile:

Ich würde es jedenfalls ohne Kinder machen!

Erstens könnte es die Kids verwirren.

Zweitens könnte das Gespräch nicht ganz so offen ausfallen wie notwendig? Ich habe zB immer das Gefühl mein Ex „versteckt“ sich in solchen Situationen immer hinter den Kids.

Aber du kennst euch besser und wirst dich sicher richtig entscheiden.

meinst du deine Ex würde sich gegebenenfalls auch mit solchen Strategien auseinandersetzen wie du? :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Liebe Hira, liebe Akouda,

ihr habt mir beide das bestätigt, was ich aus Vernunft wohl eh gemacht hätte, danke euch dafür.

Wir hatten das ja lange genug, dass wir trotzdem Sachen zu viert gemacht haben und am Ende hat es die Kids auch nur verwirrt, weil die ja eben auch gemerkt haben, dass wir eben nicht nur gute Freunde sind.

Ich bin einfach schon dolle auf Ihre Stimmung gespannt und denke aber iwie nach wie vor, dass ich die Stimmung ganz gut mitbestimmen kann (ganz schön viel "Stimmung" in einem Satz :lach:). Gerade hab ich einfach nur das Bedürfnis, dass das ohne große Wut usw. abläuft, bin gespannt.


meinst du deine Ex würde sich gegebenenfalls auch mit solchen Strategien auseinandersetzen wie du? :::

Nein, das denke ich gar nicht. Jetzt so betrachtet, hat sie sich eigentlich immer sehr authentisch verhalten. Das konnte ich "damals" auf Grund meiner eigenen Emotionalität nicht so sehen, aber sie hat sich nicht aus strategischen Gründen desinteressiert (sie war halt wirklich mit dem anderen zusammen und mit den Gefühlen auch bei ihm) bzw. traurig gezeigt.

Ihr gings/gehts einfach schlecht, weil sie das auch alles nicht so will, wie es ist (vom Kopf her), aber Ihre Gefühle waren/sind halt einfach nicht da.
Wie Wolfgang gesagt hat, bei ihr war die Trennung ne reine Gefühlsentscheidung und ein evtl. Neustart (so fern es ihn mal geben sollte) wäre das auch.
UNd darum ist jetzt mein Part (ob nun für die Strategie oder weil ich das auch einfach so will) erstmal wieder für eine gute Grundstimmung zu Sorgen (so wie wir es im Kino hatten) und dann bissel Spannung aufbauen. Gerade findet sie glaub ich einfach alles scheiße was ich mache :zwinkern::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.172
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben