Was lasse ich mit mir machen?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, Mondfee... :smile:

Schön, dass du weider hier rein schaust.

Mondfee oder Claire ;), Wolfgang hatte einen Aufruf in der Shoutbox gestartet, dass sich bitte jeder einen schönen Avatar für sich einstellt.
Bist du auch so lieb.... :smile:
 

Claire Grube

Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
18
Ach Gottchen, ich habe die letzten 10 Seiten überflogen und quer gelesen. Im Endeffekt also alles beim Alten. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, liebe Wühlmaus, Geduld und Kraft.:smile: Von "ihm" wird ganz sicher noch etwas kommen, denke ich.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Welches Ziel verfolgst du? eine richtige Beziehung mit ihm? oder ist die Schlußnachricht ernst gemeint und wird nun auch so umgesetzt?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Claire,

ich würde in eine echte Beziehung mit ihm gehen.
(Ich weiß, Venus, du hälst ihn auch dafür nicht geeignet)

Aber ich weiß, was er für Ziele im Leben hat, und hierzu passt seine EF als "Geschäftspartnerin" besser als ich. Daher denke ich nicht, dass es realistisch ist, dass er sich trennt. Er hat sich diese Partnerin schon mit Bedacht ausgewählt.
Ein Stück Resthoffnung habe ich leider dennoch.

Die Schlußnachricht ist das Ende der Affäre. Sie dient meiner Loslösung.
Der Unterschied zu den früheren Cuts besteht darin, dass diese immer ein Drama beinhalteten, da ich mich über irgendwas aufgeregt habe.
Nun gab es dank Venus eine klare Ansage.
Aber selbst die will er nach anfänglicher Akzeptanz verwässern. :-(
 

Claire Grube

Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
18
Liebe Claire,

Aber selbst die will er nach anfänglicher Akzeptanz verwässern. :-(

Na ja gut, er hat ja damit auch immer, irgendwann, sein Ziel erreicht. Ich denke, dass es gaaaanz wichtig ist, nach so einer Abschlußnachricht, hart zu bleiben - egal, was er schreibt. Ich glaube, er muß erstmal die Ernsthaftigkeit in deiner Aussage erkennen.

Euer hin und her geht ja schon recht lange und in dieser Zeit hat er genau kennengelernt, wo und wann und mit was er kriegen kann.
Bei mir war es ja damals ähnlich. Ich habe mich von im einlullen lassen nach Strich und Faden. Erst als er gemerkt hat, dass es jetzt wirklich nur noch um schwarz oder weiß ging, ist er aus dem *Gebüsch* gekommen und hat in meine Richtung gehandelt.

Weisst du, es gibt für die meisten Männer Gründe um mit ihrer Frau zusammen zu bleiben, auch wenn eine Beziehung als solche nicht mehr befriedigend ist, sie ist aber meistens eins: nämlich bequem, eine Geschäftsbeziehung, eine WG, Kinder....

So lange sie keine seelischen Schmerzen spüren :lach: wird auch nichts passieren - aber das weisst du ja sicherlich :smile:

Da kommt sicherlich noch irgendeine Reaktion, besinne du dich währenddessen darauf, stark zu bleiben :ritter: Ich bin schon gespannt :smile:

Ich wünsche dir auf alle Fälle Geduld, Glück und Gleichmütigkeit.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber ich weiß, was er für Ziele im Leben hat, und hierzu passt seine EF als "Geschäftspartnerin" besser als ich. Daher denke ich nicht, dass es realistisch ist, dass er sich trennt. Er hat sich diese Partnerin schon mit Bedacht ausgewählt.
Ein Stück Resthoffnung habe ich leider dennoch.

Wühlmaus, du kannst nicht wirklich abschätzen, wie der Alltag mit ihm aussehen würde...
Selbst in eurer Affaire gab es schon so viele Enttäuschungen für dich.
Und was du nicht unterschätzen und vergessen darfst, sind eure 20 Jahre Altersunterschied.
Jeder für sich hat doch auch ganz andere Ziele...

Er ist in dem Alter, wo er sich noch austoben und ausprobieren will..
Du hast doch jetzt eine ganz andere Vorstellung von deinem Leben, oder?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Er ist in dem Alter, wo er sich noch austoben und ausprobieren will..

Definitiv nein!
Er ist absolut ein Club, Partygänger oder Ähnliches!
Das hat er intensiv ausgelebt als er in seinem Heimatland in einem bekanntem Hotelclub gearbeitet hat.
Hauptziel heißt bei ihm: berufliches Vorankommen, Fernstudium neben Beruf, Ausbau seines Internethandels.
Ich gehe mehr aus als er :lach:


Wühlmaus, du kannst nicht wirklich abschätzen, wie der Alltag mit ihm aussehen würde...
Das ist richtig. Hat er selbst schon erwähnt, dass ein Zusammenleben mit ihm nicht einfach ist.....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich gehe mehr aus als er :lach:

:lach:

Sehr gut.

Das mag alles sein... aber schau mal ein paar Jahre weiter, Wühlmaus.
Euer Altersunterschied würde früher oder später zu einem Problem werden.
Mal ganz realistisch gesehen.

Aber das steht ja auch nicht (mehr) im Raum...
Du solltest halt auch diese nicht so guten Punkte bei deinen Überlegungen nicht vergessen.

Wenn du dir selbst auch klar machen kannst, dass das mit ihm wirklich keine Zukunft hätte, würde es dir jetzt leichter fallen, bei deinem Entschluss zu bleiben.
Das wollte ich damit sagen. ;)
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Euer Altersunterschied würde früher oder später zu einem Problem werden.
Mal ganz realistisch gesehen.
Das weiß ich. Deshalb dachte ich auch ich könne aus diesen Vernunftgründen damit klar kommen, dass er sich nicht trennt.
Aber das war Selbstbetrug.

Ich weiß auch dass er sehr wahrscheinlich in einigen Jahren, wenn er beruflich hier weiter gekommen ist, zurück in sein Heimatland will. Dort mit europäischen Connections etwas aufbauen will.
Er wird also eh gehen. Und eine sehr dumme Ecke in meinem Herzen sagt, solange hätte ich ihn gerne.
Aber definitiv nur, wen ich ihn für mich alleine habe.

Aber ich versteife mich nicht auf diese skurrile Idee.
Wie beschrieben: Ich lebe mein Leben, habe Freunde, Freundinnen, unternehme viel.
Und ich bin keine Eisprinzessin, die (wegen ihm) niemand an sich ranlässt.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Er hat wieder geschrieben .

Hast du keine Antwort?
Oder willst du nicht antworten?

Ich würde gerne antworten, dass ich keine Affäre mehr sein werde.
Hat jemand eine gute Formulierung?
 
P

Puschel

Gelöschter User
Warum willst du ihm antworten?
Deine Mail an ihn war eindeutig und er hat geantwortet, dass er das respektiert.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich würde gerne antworten, dass ich keine Affäre mehr sein werde.
Hat jemand eine gute Formulierung?

Ich würde dich jetzt bitten, Wühlmaus, echt nicht zu antworten!

Du weisst genau, wie das wieder endet.... es gibt wieder ein Wort das andere....
Und warum solltest du ihm jetzt schreiben, was wir ihm schon geschrieben haben?

Zumal eine Antwort jetzt der erste kleine Sieg für ihn wäre.


Bitte stehen lassen und konsequent bleiben! Wie geplant!
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Nicht antworten finde ich total unhöflich .
Ich würde explodieren wenn das jemand mit mir macht .

Meine Antwort wäre:
Les dir meine letzte Nachricht noch mal durch. Da steht alles drin.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Wuehlmaus, er ist doch kein kleines Kind. Er weiß genau, was du ihm geschrieben hast.
Diese Frage dient doch nur dazu, dich zum Antworten und Diskutieren zu bewegen. Dann jammert er dir was vor und hofft, dass du die Tür wieder öffnest.
Unhöflich bist du nicht, wenn du nicht antwortest, SEIN Verhalten ist respektlos!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Les dir meine letzte Nachricht noch mal durch. Da steht alles drin.

Bitte auf keinen Fall schreiben, Wühlmaus! Da wartet er doch nur drauf... dann ist es wie immer.
Das ist doch nicht konsequent! Zudem wir doch alles schon geschrieben haben.... da musst du nicht nochmal sagen, er soll es lesen.

Jetzt nur konsequent sein! Nichts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.237
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Ks11monate
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben