Was lasse ich mit mir machen?

C

Caira

Gelöschter User
Aber innerlich bin ich so leer. Diese Sachen erwärmen nicht mein Herz. Mein Lächeln ist nur aufgesetzt.
Liebe Wühlmaus,

es tut mir sehr leid, dass es dir gerade so schlecht geht.

Ein Gedanke kam mir beim Lesen deines letzten Posts, den ich dir da lassen möchte:

Es geht dir nicht deshalb schlecht, weil er weg ist.
Es geht dir deshalb schlecht, weil du ihn in dein Leben gelassen hattest.
Ergo wird es dir wieder gut gehen, weil er jetzt weg ist.


Halte durch, liebes Mäusel!
Halte dich an Schönem fest (wie dem Besuch bei deinem Sohn), schau gut auf dich und mache ganz bewusst Dinge, die dir gut tun.
Es wird ein bisschen dauern, aber:

Es wird dir wieder gut gehen, ganz bestimmt!

Drück dich!
:trost:

Caira
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Es geht dir nicht deshalb schlecht, weil er weg ist.
Es geht dir deshalb schlecht, weil du ihn in dein Leben gelassen hattest.

Das stimmt. Wie oft habe ich mich schon gefragt, warum ich ihm im November 2015 meine Telefonnummer gegeben habe.
Aber die Vergangenheit kann ich nicht mehr beeinflussen.
 
C

Caira

Gelöschter User
Wie oft habe ich mich schon gefragt, warum ich ihm im November 2015 meine Telefonnummer gegeben habe.
Aber die Vergangenheit kann ich nicht mehr beeinflussen.
Liebes, es hat auch keinen Wert, heute die Entscheidungen von gestern in Frage zu stellen. Das bringt nichts. Das quält dich nur.

Alles, was einem im Leben widerfährt, hat einen tieferen Sinn, setzt eine Veränderung, eine Entwicklung zum Positiven in Gang.

Manchmal braucht es lange, bis man diesen tieferen Sinn erkennt.

Aber daran glaube ich ganz fest!
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Es geht dir nicht deshalb schlecht, weil er weg ist.
Es geht dir deshalb schlecht, weil du ihn in dein Leben gelassen hattest.
Ergo wird es dir wieder gut gehen, weil er jetzt weg ist.
Ich grätsche hier mal rein, diese Sätze solltest du wirklich verinnerlichen, liebe Wühlmaus...Es wird dir mit der Zeit besser gehen und du wirst deine "Maske" nicht mehr ständig benötigen. Du wirst die schönen Dinge im Leben wieder genießen können und dein Strahlen wird wieder echt sein.
Bleib weiterhin so stark :herz:
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Es wird dir mit der Zeit besser gehen und du wirst deine "Maske" nicht mehr ständig benötigen. Du wirst die schönen Dinge im Leben wieder genießen können und dein Strahlen wird wieder echt sein.

Dankeschön Zimtschnecke! Ich wünsche mir das sehr. Aber gerade fehlt mir für die Hoffnung die Energie. Ich habe bald alle Kraft, die ich zum funktionieren und Maske tragen benötige, aufgebraucht.
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Ja, es kostet Kraft, das stimmt wohl. Aber ich denke, noch mehr Kraft raubt es, in einer schlecht funktionierenden Affaire zu verharren und auf Besserung zu hoffen.
Ich glaube, es kann von nun an nur noch besser werden, auch wenn es dauert.
Irgendwie haben die AM's ja fast zum Alltag gehört und hinterlassen daher eine Lücke.
Ich schicke dir einen Kraftdrücker...:brav:
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Wühlmaus,

oh ja, kenne ich ... die Maske nach außen kostet viel Kraft.

Mir hat es geholfen, mir auch zu erlauben, das Gegenteil von Kraftaufwendung zuzulassen. Loszulassen. Nicht im Sinne von Weinen und Leiden, sondern mich bewusst auf die jetzige Sekunde, die Minute zu konzentrieren und das Außen wegzulassen.

Dabei konzentriere ich mich auf meinen Atem. Wenn ich draußen unterwegs bin, schaue ich in den Himmel und freue mich an einer Wolke, dem Wind, Sonnenschein in meinem Gesicht. Da ist nichts anderes wichtig. Ich BIN in diesem Moment und alles drumherum ist egal. Da gibt es keinen Beruf, keine Wehwehchen, kein ans Privatleben denken. Nur Du bist wichtig. Und Du hast in Dir drin einen starken Kern, der ist immer noch da, auch wenn Du ihn gerade nicht richtig spürst. Du kannst auf Dich vertrauen.

:herz:

LG, Samsara
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Heute Nacht kam er in meinen Träumen vor.

Im ersten Traum ging ich in unserem Stadtteil die Einkaufsstrasse entlang, hatte meinen Schlüsselbund in der Hand, ging an einem Auto vorbei, dies zog mich magisch an.
Ich nahm meinen Hausschlüssel und steckte ihn in das Schloss. Er passte. Da schrak ich hoch, fragte mich "was machst du da?" erst da erkannte ich , dass es sein Auto ist. Hastig zog ich den Schlüssel raus. Ich ging schnell weiter mit dem Wunsch, dass mich niemand beobachtet hat. Aus dem Augenwinkel sah ich noch, dass das vordere Nummernschild eingedellt war. Dieses "übersetzte" ich im Traum noch recht gehässig (da das Kennzeichen sich aus seinen und EFs Anfangsbuchstaben zusammensetzt) mit "geschieht euch recht".

Im zweiten Traum habe ich mein Email Postfach geöffnet. Darin waren zwei gelb markierte Mails, deren Inhalt um finanzielle bzw. Versicherungs-Aktionen von ihm gingen. Ich habe mich nur gewundert warum ich diese Mails bekommen habe, wie diese an meine Mail-Adresse kamen.
Dann bin ich aufgewacht.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Schluss-Update:

Es gab noch mal Kontakt, da ich ihm zum Geburtstag gratuliert habe.
Dies hat er dann als Anlass genommen, tagelang Versuche zu starten mich wieder umzustimmen.

Es hat mein Ego gestreichelt, ich gebe das zu.
Aber: als ich dann mal anfing zu schreiben, was alles für mich nicht in Ordnung war hat er schnell wieder sein Ego in den Vordergrund gestellt. Er habe so viel Sachen in seinem Leben zu erledigen. Er können nicht immer gleich reagieren. Und wie ich das mache so Forderungen zu stellen findet er unangenehm. Das will er so definitiv nicht.
Ich dachte mir fallen beim Lesen gleich die Augen raus: "Unangenehm"!

Aber dies war gut. Denn es zeigt, er ist einfach nur Ich-Bezogen. Da wird nie eine Änderung kommen.
Ich schrieb ihm nur noch: "Dann sind wir uns ja einig. Wir wollen das beide nicht mehr."
Antwort von ihm war: "ja".

Ich habe den gesamten Chat gelöscht, seine Nummer aus den Kontakten, sie ist auch sonst nirgends notiert.

Ich bin noch ein bisschen im Abschied nehmen, aber es tut gut, einfach nicht mehr zu schauen, "was macht er bei Whatsapp".

Ich will einen Partner, jemand der zu mir steht, der mich und meine Art liebt.
Er ist kein Mann, der so etwas geben kann, er gibt es auch in seiner Ehe nicht.
Er ist endlich auch bei mir im Herzen entzaubert!
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Wühlmaus, ich freue mich, dass du den Abschluss nun tatsächlich gefunden hast.
Ja, es ist so: Er kann/will dir nicht das geben, was du tatsächlich suchst.

Ich wünsche dir alles Gute!:herz:

LG La Traviata
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Wühlmaus,

ich schließe mich gerne Traviata an...
Ich hoffe, du kannst jetzt wirklich abschließen und nach vorne schauen. Bleib bei dem, was du dir wünschst - einen Partner an deiner Seite. :herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Wühlmaus,

ja, da hat er Dir jetzt nochmal alles vor Augen geführt und ich bin froh, dass Du es jetzt so klar erkennen kannst!
Ich wünsche Dir sehr, dass Du, wenn die Abschieds-Phase abgeschlossen ist, einen passenden neuen Partner findest, für den Du die Nr. 1 bist :herz:

Lg
Steelchen
 

Leona

Mitglied
Registriert
30 Juli 2018
Beiträge
12
Liebe Wühlmaus,

ich freu mich sehr für dich dass dir der Absprung gelungen ist!

Alles Liebe für dich,
deine Leona
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Hallo liebe Wühlmaus,

Wie geht es dir,
Bist du noch immer standhaft ??

Würde mich freuen etwas von dir zu lesen.

LG Elfe
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Liebe Elfe, er schreibt ab und an. Aber Treffen gibt es keine.
Er hat - schriftlich - das erste Mal über seine Ehe gesprochen . Nur die Vernunft würde ihn dort halten. Sex gäbe es ca 3-4 mal im Jahr .

Er ist immer noch tief in meinem Herzen. Aber ich treff mich nimmer mit ihm.

Habe Dates , erst heute morgen wieder zum Frühstück. Aber bis jetzt war nie jemand dabei den ich berühren möchte.
Aber mein Leben ist auch ohne Mann spannend und ausgefüllt. Ich will niemand , nur damit jemand da ist. Es muss mich schon umhauen!
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Wuehlmaus,
toll, dass du so standhaft bleibst.
Allerdings würde ich nicht alles glauben, was er erzählt. Einige erzählen viel, wenn sie eine Frau zurückhaben wollen.
Vermutlich denkt er, du willst das hören, dass er nur aus Vernunft bei ihr ist und Sex nur selten stattfindet.
Ich würde mir sowas überhaupt nicht anhören.
Lass dich bloß nicht einwickeln.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Wühlmaus, ich finde es auch super, dass du standhaft bleibst.
Und ich kann mich Puschel auch nur anschließen...

Er hat - schriftlich - das erste Mal über seine Ehe gesprochen . Nur die Vernunft würde ihn dort halten. Sex gäbe es ca 3-4 mal im Jahr .

Ich hoffe, du antwortest ihm nicht (mehr) darauf...
Das ist tatsächlich nur bla bla....
Er versucht da noch irgendwie Boden wett zu machen. Lasse dich darauf nicht ein.
Ich würde da auch mal seine Nr. blockieren und ihm so signalisieren, dass deine Entscheidung eben konsequent ist.
Und wozu solltest du dir anhören, wie seine Ehe läuft?

Habe Dates , erst heute morgen wieder zum Frühstück. Aber bis jetzt war nie jemand dabei den ich berühren möchte.

Hört sich wirklich gut an... :smile:
Schau mal ein bisschen im Kennenlernen. Da kannst du dir sicher noch einiges mitnehmen.
Und wir alle kennen diese Dates auch, die uns nicht umhauen. Aber irgendwann ist dann auch mal einer bei, der das tut.
Also dranbleiben, Wühlmaus. ;)
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Liebe Maus,

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es Dir geht und wie es sich anfühlt.

Mal geht es gut und man verschwendet keinen Gedanken mehr an Ihn und von jetzt auf gleich Blutet das Herz wieder ein wenig ...doch es wird jeden Tag ein wenig besser

Ich drücke dir ganz fest die Daumen

LG Elfe
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Wühlmaus,

das klingt doch alles super!!! Das ist die beste Einstellung, um dann wirklich mal wen passenden kennen zu lernen. :herz:

Naja, und was Ex-Am erzählt...kann stimmen, muss aber nicht. Und mittlerweile sollte es Dir auch ein Stück weit egal sein. Wenn die Ehe so schlimm ist, dann ist das eben sein selbstgewähltes Schicksal, dort zu verharren.

Lg
Steelchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.943
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben