tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Wenn du die Möglichkeit hast relativ kurzfristig Urlaub zu planen dann ist das auf jeden Fall ein Vorteil weil du auf das wetter wenigstens ein bisschen eingehen kannst.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Muss grad mal wieder etwas Frust hier bei Euch ablassen :Wut:

Jetzt haben wir Freitag späteren Nachmittag, wenn er es beruflich geschafft hat ist er jetzt grad beim Kampfsporttraining und es ist im Raum gestanden dass wir im Anschluß daran vielleicht eine Runde wieder mit den Rädern drehen.
Und war ja klar, dass er sich nicht meldet! Hätte ich mir doch echt denken können!

Musste mich bis jetzt auf meine Finger setzen dass ich nicht wieder nachfrage was denn jetzt mit heute Abend ist. Und ich hab's nicht getan! Ich geh jetzt eben alleine Radfahren solange das Wetter noch gut dafür ist (morgen wird es bei uns deutlich kühler und regnerisch).

Der kann mich mal am Ende meines Rückens wie eine Briefmarke behandeln!
:hintern zeigen:
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Jetzt haben wir Freitag späteren Nachmittag, wenn er es beruflich geschafft hat ist er jetzt grad beim Kampfsporttraining und es ist im Raum gestanden dass wir im Anschluß daran vielleicht eine Runde wieder mit den Rädern drehen.
Und war ja klar, dass er sich nicht meldet! Hätte ich mir doch echt denken können!
er verfällt ja wieder total in seine alten Muster, vielleicht bietet sich die Chance, dass du den Spieß mal umdrehst und ihn dann so stehen lässt, dann merkt er wie das ist.
Wenn er dann auf die Heilpraktik zurückkommt, ihm den Termin dann so vage halten und dann nicht melden.
 

_maria_

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
243
Er muss das wirklich auf die harte Tour lernen! Ich bin auch der Meinung, dass du mal die Körpertherapie absagst, die scheint ihm ja schon sehr wichtig zu dein, so wie dir wenn ihr gemeinsam radlt, dann soll er msl sehen wir sich das anfühlt...
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Der kann mich mal am Ende meines Rückens wie eine Briefmarke behandeln!
:hintern zeigen:
:clap: Das find ich richtig lustig.
Ich muss nur aufpassen dass ich ihm das nicht sage, das nimmt er sonst wörtlich und ich weiss dass er das mag :lachtsichtot:

Die gestrige Abendrunde mit dem Rad war jedenfalls wieder super. Auch wenn ich nicht immer alleine fahren will, zu zweit muss man sich immer aufeinander abstimmen was Tempo und Strecke betrifft und allein kann ich machen was ich will. Also kein Vorteil ohne Nachteil :PP

er verfällt ja wieder total in seine alten Muster, vielleicht bietet sich die Chance, dass du den Spieß mal umdrehst und ihn dann so stehen lässt, dann merkt er wie das ist.
Er muss das wirklich auf die harte Tour lernen!
Ja, das hoffe ich auch sehr. Auch wenn ich kein Fan von "wie Du mir, so ich Dir" bin ist es vielleicht die einzige Möglichkeit ihm das mal auszutreiben. Und ich bin auch nicht unbedingt ein Anhänger von "harten Bandagen". Vielleicht bin ich einfach zu sehr Gut-Mensch ... ich kann kaum einer Fliege was zuleide tun und ich ertrage viel zu viel.

Und jetzt noch ein Update von gestern bzw. heute:
Als ich gestern mit dem Rad unterwegs war kam - kurz bevor ich wieder zurück gewesen bin - eine WA von ihm. "Ob ich ihn schon wieder blockiert hätte (ich habe ihn noch nie blockiert gehabt) oder ob sein Handy schon wieder die falsche Nummer gewählt hat". Meine Nummer hat sich vor gut 1,5 Jahren zuletzt geändert!

Es hat sich dann heraus gestellt, dass er wieder mal - wie schon vor ein paar Tagen - die falsche Nummer angerufen hat. Jetzt hat er diese endlich aus seinen Kontakten gelöscht.

Wir hatten dann noch ein bisschen geschrieben, er war sehr in Jammerlaune (er sei so einsam, wenn er nach einem anstrengenden Tag heim kommt ist keiner da dem er sich mitteilen kann und ich bin auch nicht erreichbar). Darauf bin ich nicht eingegangen, wie komme ich dazu? Er hat dann noch kurz versucht mich zu überreden ob ich nicht noch zu ihm fahre, bin ich natürlich nicht. War müde und wollte nur noch einen ruhigen Abend daheim haben.

Dann sind wir so verblieben dass er heute für uns kocht - Zeit hatten wir keine ausgemacht - und uns am Morgen hören. Er hat sich dann heute morgen brav gemeldet und nach ein bisschen hin und her bin ich dann schon mittags zu ihm. Also ich muss Euch sagen, gekocht hat er heute wie ein Gott ... so super lecker! Einen Rest habe ich mir dann noch mitgenommen und der ist auch schon weg ... es war wirklich sehr gut!

Der Nachmittag verlief dann erstaunlich angenehm, wir waren gemeinsam einkaufen und haben dann noch einen Kaffee bei ihm getrunken und als er dann vorgeschlagen hatte es sich vor dem Fernseher gemütlich zu machen bin ich gegangen.

Er hat mir u.a. davon erzählt dass sein Herbsturlaub nun fix gebucht ist und dass ich gerne ein paar Tage auch dort hin kommen kann. Da habe ich es mir dann nicht verkneifen können zu sagen, dass wenn er mit mir Urlaub machen möchte dass er mich doch auch mal fragen kann. Er weiss dass ich mir diesen Urlaub quasi nicht leisten kann! Ausserdem werde ich nicht als "Anhängsel" dort hin fahren (das habe ich aber nicht gesagt.) Dann kam von ihm ein Vorwurf zurück, dass ich ja nie konkret geworden bin was ich denn gerne für einen Urlaub machen möchte. Und darauf sagte ich dann dass - seit wir wieder Kontakt haben - wir über Urlaub nicht gesprochen haben und er mich vor vollendete Tatsachen gestellt hat. Zudem habe ich wohl mal gesagt dass ich gerne mit ihm auf Tour gehen würde ...

Egal ... Schwamm drüber ... Thema durch, vielleicht nicht ideal gelaufen aber das musste mal raus. Ich kann und will nicht immer alles hinunter schlucken. Lasse mir eh viel zu viel von ihm gefallen!

Mich hat das mit dem Urlaub wieder mal verletzt. Da kam mal wieder das Gefühl in mir hoch nur noch weg zu wollen und der Gedanke dass das eh alles nix bringt mit uns.

Er wollte dann noch den Sonntag mit mir planen. Ich habe ihm gesagt dass ich sicher auf's Rad gehen werde, denn unter der Woche komme ich nicht dazu und auch wohin ich fahren möchte. Beim Abschied sagte er dann dass wir uns morgen früh hören ... mal sehen ob und wann er anruft ... ich werde mir eine Zeit vornehmen zu der ich los fahre und passt das mit seinem Plan nicht zusammen werde ich eben wieder alleine fahren!
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
vielleicht wäre wieder mehr Abstand gut, er fährt ja genau das gleiche Programm wieder wie vorher. Er will und du sollst dann dies so tun, du schreibst ja das dich dieses dann wegtreibt.
Vielleicht ging die erneute Annäherung zu schnell, er merkt ja auch das dein Verhalten sich geändert hat nur bist du ihm zu schnell wieder zu sehr zu gekehrt.
Das er dir Vorwürfe macht finde ich dann doch frech, er braucht hier sicherlich mal einen Schuss vor den Bug, meine auch wenn es dir widerstrebt eine klare Ansage.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
vielleicht wäre wieder mehr Abstand gut, er fährt ja genau das gleiche Programm wieder wie vorher. Er will und du sollst dann dies so tun, du schreibst ja das dich diemses dann wegtreibt.
Wieder ein bisschen mehr Abstand würde mir sicher gut tun. Nur manövriere ich mich da ja immer selbst wieder hinein. Anstatt dass ich - wenn Vorschläge von ihm kommen - sage ich hätte schon was vor oder möchte mal alleine was tun lasse ich es offen. Und dann schafft er es immer wieder mich dazu zubringen gemeinsam was zu tun. Es ist ja nicht so dass ich das nicht will, nur merke ich doch immer wieder dass es mir dann noch wieder zu viel ist.

Vielleicht ging die erneute Annäherung zu schnell, er merkt ja auch das dein Verhalten sich geändert hat nur bist du ihm zu schnell wieder zu sehr zu gekehrt.
Das er dir Vorwürfe macht finde ich dann doch frech, er braucht hier sicherlich mal einen Schuss vor den Bug, meine auch wenn es dir widerstrebt eine klare Ansage.
Das vermute ich auch langsam, dass ich ihm wieder zu schnell zu zugekehrt geworden bin :blush:
Ich stelle mir auch immer wieder die Frage wie ich da wieder raus komme ohne die Zicke zu sein. Schließlich sieht er doch dass mir gefällt was wir tun. Dass ich einfach nicht mehr sein Jammerkasten bin und nicht immer auf alles was von ihm an "Forderungen" kommt eingehe ist wohl nicht genug.
Klare Ansage ist wohl eine gute Idee ... aber was und wie? Da muss doch auch der Kontext dazu passen, oder?
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Dass dich das mit dem Urlaub stört kann ich verstehen aber versuch es abzuhaken, hat auch seinen Vorteil da nicht mit aufzuspringen.

Ich weiß die harten Bandagen tun einem selbst mehr weh als dem anderen, aber versuch es mal so zu sehen dass du ihm damit ja auch einen gefallen tust, da er das ja auch mal lernen musd wie es nicht läuft.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ich glaub ne klare ansage muss nicht unbedingt sein. Versuch doch erstmal seine Vorschläge mal abzulehnen und ihm nicht die Möglichkeit zu geben es dich offen zuhalten, dann weiß er es vielleicht auch mehr zu schätzen wenn du in deinem vollen Terminplan platz für ihn findest.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Klare Ansage ist wohl eine gute Idee ... aber was und wie? Da muss doch auch der Kontext dazu passen, oder?

das mit der Telefonnummer wäre so ein Aufhänger, er sagt du hebst nicht ab und er hat die falsche Nummer, da kann man ihm schon mal die Frage stellen wie wichtig ihm den du nun bist das er nach 1,5 Jahren immer noch die falsche Nummer hat.
Ihm zu sagen das die Zeit mit ihm wirklich schön ist, aber du dich von ihm nicht im ausreichendem Masse gewertschätzt fühlst.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Dass dich das mit dem Urlaub stört kann ich verstehen aber versuch es abzuhaken, hat auch seinen Vorteil da nicht mit aufzuspringen.
Das ist leider nicht nur etwas was mich stört, sondern es verletzt. Es ist ja nicht das erste Mal dass er mich mit seiner Urlaubsplanung vor vollendete Tatsachen setzt.
Scheinbar bin ich beim Erwidern seines Vorwurfes gestern sogar etwas lauter geworden - ist mir gar nicht aufgefallen - denn er meinte dann warum ich ihn denn jetzt anschreie (wobei, von schreien noch lange nicht die Rede sein konnte).

Heute werde ich ihn mal vor vollendete Tatsachen stellen. Schnappe mir jetzt dann bald wieder mein Rad und wenn er sich meldet sage ich ihm er kann gerne mit- bzw. nachkommen (auf der geplanten Strecke kann er mir ja mit dem Zug ein Stück nachfahren).

Habe mir vorhin gerade wieder ein bisschen die Notizen aus meinen Therapiestunden durchgelesen. Meine Therapeutin ist derzeit leider in Urlaub wodurch wir jetzt eine Pause von ca. 4 Wochen haben. Und einer ihrer letzten Sätze die sie mir mitgegeben hat ist, dass ich auf mich acht geben soll. Und das bin ich gerade am Lernen. Dazu gehört auch nicht immer zu tun weil die anderen erwarten und nicht etwas tun wo ich weiss dass ich mich nur kurz damit wohlfühle und dieses Wohlfühlen nicht nachhaltig ist.

Also meine Lieben, habt einen entspannten Sonntag ... :smile:
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Kelly!

Bei dir hat sich ja allerhand getan in den vergangene Wchen. Das freut mich sehr. Weniger fröhlich stimmt mich allerdings sein Verhalten. :ritter:

Zum einen denke ich, wähnt sich dein OdB schon wieder zu sehr in Sicherheit, weil zum anderen das Zurück zu dir für ihn wohl zu einfach ging. Und da ist leider der Haken bzw.Knopf mit dem viele hier so zu kämpfe haben: die Annahme, dass das OdB das Interesse verliert wenn man nicht nachgibt. Wir sind es gewöhnt auf die anderen zuzugehen obwohl wir dabei unsere eigenen Bedürfnisse missachten. Z.B. das mit seinem Urlaub. Dein OdB verletzt dich damit schon wieder, dennoch bietest du ihm an, dich mit dem Rad zu begleiten. Ich weisz nicht wie die anderen hier das sehen, für mich wäre eine Konsequenz daraus im Handeln - also lieber allein zu fahren.

Doch wo genau die Grenze zwischen Souveränität und Zickigkeit liegt, das hab ich für mich auch noch nicht herausgefunden. Aber ich recherchiere und lese ;-).

Den Ratschlag deiner Therapeutin schreib auch ich mir hinter die Ohren, ich übe schon fleissig diesbeüglich. :-)

Inwieweit es ratsam ist, deine Kränkung bezüglich des Uralubs direkt mit ihm auszudiskutieren kann ich leider auch nicht sagen. Vom Verstand her würd ich sagen eher nicht, weil ihn das wahrscheinlich unter Druck setzt. Keine Ahnung. Es kommt halt darauf an, was du im Endeffekt willst... Deine Bedürfnisse artikulieren oder Schweigen und deiner Verletzung auf den Grund gehen.... eine schwierige Wahl.

Man kann beim Richtigen nichts falsch, und beim Falschen nichts richtig machen...liest man hier auch hin und wieder... was das ganze Strategieren unnötig machen würde...

Hab noch einen schönen Radsonntag!
LG! Coccinelle.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ich bin da ganz bei Coccinelle, auch mein erster Gedanke war dass du es ihm ziemlich einfach machst ihm dann das Mitfahren anzubieten. Du gehst sogar soweit dass DU dir jetzt Gedanken machst wie das gehen könnte (er kann ja mit dem zug...)
Ich weiß du möchtest ihn sicher gern dabei haben aber dann servier ihm das doch nicht auf dem silbertablett. Wenn dann sag ihm du machst Urlaub und wenn es ihm wichtig ist dann soll er gefälligst eine Möglichkeit finden daran teilhaben zu können.
Wobei ich mir überlegen würde ob du ihn überhaupt mitnehmen willst aber das ist natürlich deine Sache.
Groß diskutieren würde ich über das Thema nicht mehr, mach einfach dein ding.

@coccinelle6 wenn du ne formel zum ermitteln der Grenze zwischen Souveränität und Zickigkeit findest dann immer her damit die suchen wir wohl alle:smile:
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Kelly,
entschuldige, dass ich deinen Strang kurz zum Fremdgehen missbrauche, ich möchte nur geschwind eine erste Brainstormidee zu untiger 'Frage' abgeben. Danke. ()

@coccinelle6 wenn du ne formel zum ermitteln der Grenze zwischen Souveränität und Zickigkeit findest dann immer her damit die suchen wir wohl alle:smile:[/QUOTE]

So auf die Schnelle fällt mir ein:

Authentizität minus Bedürftigkeit minus Verletzlichkeit plus Loslassen mal Witz. Wo hier die Klammern einzusetzen sind, wenn überhaupt, weisz ich nicht ;-).

LG, Coccinelle.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Zickigkeit beginnt so denke ich immer für den Empfänger an anderer Stelle, das muss man beim jeweiligen Gegenüber abschätzen. Wenn man klar und ruhig ohne den Hintergedanken dem Gegenüber sagt was einen stört bzw. wo die eigenen Bedürfnisse liegen ist das dan souverän.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
So auf die Schnelle fällt mir ein:

Authentizität minus Bedürftigkeit minus Verletzlichkeit plus Loslassen mal Witz. Wo hier die Klammern einzusetzen sind, wenn überhaupt, weisz ich nicht ;-).
Sehr geil!!:smile: Die variable des Gemüts des Empfängers von Geezer müssen wir da noch irgendwo unterbringen.
Ich glaub ich notier mir das.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Also
((Authentizität - Bedürftigkeit - Verletzlichkeit + Loslassen)×Witz)hoch x (Gemüt des Empfängers)
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
entschuldige, dass ich deinen Strang kurz zum Fremdgehen missbrauche, ich möchte nur geschwind eine erste Brainstormidee zu untiger 'Frage' abgeben. Danke. ()
Kein Ding :lach:
Ein bisschen Abwechslung soll auch hier mal sein ...

((Authentizität - Bedürftigkeit - Verletzlichkeit + Loslassen)×Witz)hoch x (Gemüt des Empfängers)
Die Formel sieht gut aus, fehlt jetzt nur noch der Weg der Umsetzung :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.795
Beiträge
2.162.973
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben