aiksa

Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
16
Das ist ein völlig normaler Prozess in dir u das ist auch gut so! Es passiert etwas! (Glaub mir,da kenne ich mich mehr als aus) mir ging es echt genauso! U jetzt stehe ich wieder da u denke auch das gleiche obwohl ich noch ziemlich gut da stehe grade...

Aber die Zeit wird es zeigen was passiert! Vielleicht willst du ihn dann garnicht mehr u du wirst ihn abweisen. :lach:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Den Prozess kenn ich ja zum Glück schon, ich wäre nur eben schon viel weiter ... und wenn es nur bei einer Pling-Time ist. Aber bis dahin habe ich noch ein paar Wochen. Stehe heute gerade mal am letzten Tag der KS Woche 2.

Ich weiss auch, dass es immer wieder schlechte Tage gibt - heute ist eben so einer und den muss ich annehmen.

Aber dauernd diese blöden Gedanken, dann wieder Tränen die übersteigen und im Kopf immer wieder Ideen wie ich ihn kontaktieren könnte (also Pling-Ideen habe ich schon für die nächsten Jahre gesammelt ;)) und warum er sich nicht einfach meldet. Er meinte doch was von wegen er will mich als Freund nicht verlieren ... aber alles nichts als heiße Luft :abschuss:
 

much

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
343
Danke für den Tipp, das Buch steht hier bei mir seit Jahren ungelesen im Regal, vielleicht sollte ich es mir wirklich mal zur Hand nehmen.

Lies das bitte! Es wird Dir helfen, ganz sicher! Es ist eh sehr verständlich und kurzweilig geschrieben...
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Das habe ich mir fest vorgenommen! Habe das Buch schon aus dem Regal genommen und an einen Platz gelegt wo ich es oft sehe, muss jetzt nur noch die Ruhe finden mich hinzusetzen und zu lesen - anstatt die Zeit anderswie zu verplempern :::
 

much

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
343
Das habe ich mir fest vorgenommen! Habe das Buch schon aus dem Regal genommen und an einen Platz gelegt wo ich es oft sehe, muss jetzt nur noch die Ruhe finden mich hinzusetzen und zu lesen - anstatt die Zeit anderswie zu verplempern :::

Ich hatte es an einem Abend fertig gelesen! Das ist gut und kurzweilig geschrieben und ich hatte beim Lesen soviele Aha-Momente, dass ich nicht mehr aufhören konnte...
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Liebe Kelly,
hab jetzt endlich ein wenig Zeit gefunden, mich auch bei dir einzulesen. Mir kommt einiges bekannt vor, was du so von eurer Beziehung erzählst, Rückzüge, Ausreden bei Familienfeiern etc....
Das Thema Beziehungsangst finde ich sehr interessant, ich hab mir nämlich auch gerade das Buch bestellt, morgen kann ich es abholen :) Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, dass dort auch Wege aufgezeigt werden, wie man da raus kommt bzw. wie man damit umgeht.

Ich weiss auch, dass es immer wieder schlechte Tage gibt - heute ist eben so einer und den muss ich annehmen.
Solche Tage kenn ich... fühl dich gedrückt! :trost:
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
Ich hatte es an einem Abend fertig gelesen! Das ist gut und kurzweilig geschrieben und ich hatte beim Lesen soviele Aha-Momente, dass ich nicht mehr aufhören konnte...

Ja,kann ich nur bestätigen,du wirst ihn darin wiederfinden,bin ich sicher,das Buch liest sich wirklich toll,habe es öfters immer wieder gelesen,so bestimmte Kapitel,es bringt vieles auf den Punkt und sind auch viele Fallbeispiele drin,und teilweise trotz des schwierigen Themas auch sehr amüsant geschrieben:lach:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Also los gehts ... mit dem letzten Arbeitstag der Woche starte ich in die KS Woche 3!

So gut gelaunt wie das jetzt vielleicht klingt bin ich allerdings nicht. Mich holt schon wieder einiges ein. Es kommt grad das Gefühl immer wieder hoch "benutzt" worden zu sein. Die Aussage von ihm dass es ihm oft nur um den Sex gegangen ist - ich weiss schon, er ist auch nur ein Mann - tut im Moment verdammt weh.

Ich glaube er weiss gar nicht was er damit in mir angerichtet und vielleicht zwischen uns sogar kaputt gemacht hat. Warum sind manche Männer immer solche Trampeltiere und halten nicht manchmal einfach nur den Mund?

Auch zweifle ich daran ob ich einem Mann jemals wieder werde so vertrauen können wie ich es bei ihm getan habe.

Selbst wenn ich wieder dort gelandet bin wo ich bei anderen Exen auch war, er hat sich doch sehr von den anderen abgehoben, er war anders, er konnte mir wesentlich mehr das Gefühl der Geborgenheit vermitteln als alle Männer zuvor. Bei ihm fühlte ich mich gut aufgehoben, beschützt sodass mir nichts passieren kann.

Das alles tut grad wieder verdammt weh ... :cry

EDIT: Und ich grüble auch die ganze Zeit wie lange ich KS halte und ob ich ihm dann wirklich schreibe oder ihm einfach seine Sachen schicke - maximal mit einem Zettel dabei dass er mir meine bitte auch mit der Post schicken soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

aiksa

Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
16
Männer sind fast immer trampeltiere... aber wer weiß ob er das auch wirklich so gemeint hat!?! Schließlich kann man nicht in seinen Kopf rein schauen!

Warte noch ab mit der ks bist du wirklich bereit dazu bist dich damit auseinander zu setzen u übeile jz nichts!

Das wird schon wieder mit dem Vertrauen, iwann auch wenn es dauert!
 
S

Soilbliss

Gelöschter User
Liebe Kelly,

auf dich musst du nicht wütend sein, du hast es halt gewollt und wenn man etwas mit dem Herzen will nimmt man einiges dafür in Kauf.
Irgendwann hat er es mal ernst gemeint, sonst wäre er ja nicht mit dir zusammen gewesen.

Naya sich verlieben zu können ist doch trotzdem iwie was schönes, etwas Gutes, etwas dass man sich bewahren sollte. Es ist nicht schlimm Gefühle zu haben, schlimm wird es, wenn man keine mehr hat.

Wer weiß, vllt. gibt es ja sowas wie Schicksal, vllt. ist dir etwas erspart geblieben, vllt. wurdest du nur auf etwas viel Schöneres vorbereitet.

LG
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Die Aussage von ihm dass es ihm oft nur um den Sex gegangen ist - ich weiss schon, er ist auch nur ein Mann - tut im Moment verdammt weh.

Das kann ich total nachvollziehen, dass dir das total wehgetan hat und immer noch tut. Ich finde, selbst wenn es so war, das sagt man einfach nicht.


Es tut mir Leid, dass es dir gestern nicht so gut ging. Solche Durchhänger sind normal. Ich hoffe, heute geht es dir schon wieder besser?

Es wird auch mit jedem Tag und jeder Woche besser. Du bist ja erst am Anfang der 3. Woche KS. Da ist alles noch so frisch.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Kelly,

willcommen im Club :zwinkern:
Ich hab mir gerade deine Geschichte durchgelesen und erkenne mich in vielem wieder, u.a. im Radfahren ;-), das hilft mir auch immer am meisten. Auch die kurzen Nächte, die Unlust etc natürlich. Und auch die Überlegungen zur Bindungsangst.
Es tut mir leid, dass du so leidest im Moment, und es ist ein schwacher Trost, wenn wir zwei (und mehr) sind. Bin gerade in der 3 1/2 Woche KS, mit den bekannten ups and downs.
Und meine Freundinnen verstehen mich auch nicht. ...
Und ich mich manchmal auch nicht - diese Kluft zwischen dem was das Herz sagt und was die Vernunuft.

Was ein Mann sagt, ist relativ. Es kommt drauf an was er tut. Du machst das jedenfalls toll und ich denke mit der KS, und zuvor der Sachentausch, ist der beste Weg. Wenngleich ein harter. Aber er gibt ja auch Zeit dich zu stärken.

Kann es sein,daß er Bindungsangst hat?da kommen dieses Phasen oft dann,wenn es gerade sehr harmonisch war....nur so ein Gedanke.

Mit dem Thema setzt ich mich seit gut einem Jahr auseinander, die Bücher hab ich alle schon durch und mit dem Tipp von Stahl, wenn man auf beziehungsphobiker trifft, nämlich "Füße in die Hand und so schnell davor rennen wie es geht" kann ich nicht viel anfangen. :cry. Wenngleich frau damit viel Kummer und Leid erspart bliebe.
Wahrscheinlich, und das ist etwas das ich selbst nicht gerne höre und wahrhaben will, passiert uns das, weil wir durch unsere Prägungen nichts anderes gewohnt sind, weil Liebe für uns Kampf bedeutet und wir an "Liebesbrocken" gewöhnt wurden.

Ich wünsche dir viel Kraft und trotz allem einen schönen Sonntag!:herz:

LG, Coccinelle.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
P.S. In der Liebe gibt es kein richtig oder falsch, Frauen neigen dazu, sich selbst immer die Verantwortung für das Funktionieren zuzuschieben. Aber es gehören bekanntlich zwei dazu ;-)
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
[...] und zuvor der Sachentausch [...]
Noch sind die Sachen nicht getauscht, die stehen hier bei mir noch herum. Auch hat er noch meine Sachen - wobei ich die eh nicht brauche, kann er sich gerne behalten!
Es war zwar davon die Rede dass wir uns zusammenreden deswegen, aber ich bin seither im Mausloch und er hat sich auch nicht gemeldet ... so ein :hintern zeigen:

[...] weil wir durch unsere Prägungen nichts anderes gewohnt sind, weil Liebe für uns Kampf bedeutet und wir an "Liebesbrocken" gewöhnt wurden.
Jaja, die lieben Prägungen. Ich arbeite seit vielen, vielen Jahren daran und doch bin ich wieder dort wo ich früher auch immer wieder mal war. Manchmal kommt es mir so vor als ob es egal ist ob ich daran arbeite oder nicht, ich kann mich einfach nicht vor solchen Beziehungen und den damit einher gehenden Verletzungen schützen. Wenn ich erkenne dass ich wieder im alten Muster bin ist es eben immer schon zu spät und vor allem das Herz viel zu sehr involviert :cry

Vielen Dank an alle von Euch für die aufbauenden Worte, es ist ein ewiges Auf und Ab. Mal geht es mir gut und ich mache Pläne, dann geht es wieder schlechter und ich sitze nur rum und starre Löcher in die Luft und hab zu nichts Lust.

Auch wenn es dennoch weh tut ist es gut zu wissen dass man hier von Euch verstanden wird. Verzeiht mir dass ich es grad nicht schaffe mich bei Euch einzubringen, lese bei vielen anderen mit ... aber ich hab im Moment nicht wirklich einen Text ... bin wieder so hirnleer!

Alle um mich - meine Freunde, meine Familie - sind alle so lieb zu mir. Auch wenn sie nicht wissen was wirklich los ist - sie können es sich vermutlich denken - hat das irgendwie grad keinen Wert für mich.

Ich will einfach nur ihn ... :klammern:

Habe im Moment auch keine Tränen, zudem ist er doch einfach keine Träne wert.
Dennoch vermisse ich ihn unendlich ...
:vermissen:

Es fühlt sich als hätte er mich einfach im Stich gelassen, gerade jetzt wo ich es am allerwenigsten brauchen kann. So viel habe ich für ihn getan, ich weiss dass es viel zu viel war - aber ist ihm das nicht mal eine kurze Nachricht wert?

Seine Therapeutin hat immer wieder gesagt - so auch bei der letzten Sitzung von der er mir erzählt hat - dass sie erstaunt und auch verwundert ist dass ich das alles so lange mitgemacht habe. Aber ich liebe ihn doch, da ist man doch bereit auch Opfer zu bringen, oder?

Und wenn ich die vielen anderen und zum Teil auch sehr ähnlichen Geschichten hier lese erwische ich mich immer wieder bei dem Gedanken "Ja, ok, das ist vielleicht bei anderen so, aber meiner ist das ganz anders".

Ich bin mir auch zu 110% sicher - war ja bisher immer so - dass wenn ich mich jetzt bei ihm melden würde, dass er auch nett und freundlich antworten würde, sich vielleicht sogar freut dass ich mich melde und wir uns vermutlich auch recht bald wieder treffen würden.
Und dann?
Soll ich mich überhaupt jemals wieder bei ihm melden?
Es wird doch nur wieder so wie es war, er wird sich da nicht ändern ... und wie hoch ist denn meine Schmerzgrenze noch, dass ich da so lange daran festhalte?
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Ich will doch nur leiden!

Nein, Du willst nicht leiden.

Doch, ich will mich einfach nur verkriechen und im Leid versinken.

Aber Du hast so viel Wünsche, Pläne und Vorstellungen was Du alles machen kannst, sollst und willst.

Keine Lust ohne ihn, macht alles keinen Sinn.

Jetzt reiß Dich mal zusammen und mach all das was Dir sonst so wichtig ist.

Ohne ihn ist nichts wichtig, nur er ist wichtig und nur er kann mich aus dem Loch herausholen.

Blödsinn, Du bist stark und selbstbewusst und jetzt hör auf ihm nachzutrauern.

Aber wenn ich doch nur ihn will ...

Das Leben hält so viele schöne Seiten für Dich bereit.


Wo denn? Ich sehe da gerade nichts Schönes, nur dass er nicht mehr da ist.


Wenn Du den Schleier der Verbissenheit mal ablegen würdest könntest Du alle sehen.


Das schaffe ich nicht!

*****

Das war jetzt mal ein kurzer Auszug von einem Zwiegespräch zwischen meinem Herz und Verstand ...
 

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Oh Kelly98, dieser Zwiespalt zwischen Herz und Verstand...
Und die Hoffnung lässt einen immer in dem Zwiespalt verwahren, bis es nicht mehr geht :cry
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Kelly,

Das war jetzt mal ein kurzer Auszug von einem Zwiegespräch zwischen meinem Herz und Verstand ...

Oh, ich kenne diese Worte und das Hin und Her nur zu gut.:cry
Geht mir auch nicht viel anders, außer vielleicht dass bei mir eine große Portion Wut hinzukommt.
Das schaffe ich nicht!

Doch, wir schaffen das. Nämlich sobald wir losgelassen haben. !))
UNd die Zeit, die wir mit KK verbringen, sollten wir nutzen, uns zu stärken.
Aber ich weiß, alles so leicht getippt und so schwer getan. Geht mir ja nicht anders. Ich wünschte, ich hätte ein Allheilmittel :cry...

Oh Kelly98, dieser Zwiespalt zwischen Herz und Verstand...
Und die Hoffnung lässt einen immer in dem Zwiespalt verwahren, bis es nicht mehr geht :cry

Ja, bis es nicht mehr geht. Und wenn das immer so dahin geht, wird man kaputt davon. Es sei denn, wir stärken uns und lassen das nicht mehr so nah an uns heran, wie auch immer das geht. Bzw. bin ich nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist, langfristig.

Alles Liebe, Coccinelle.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Nochmals hallo,

Ich bin mir auch zu 110% sicher - war ja bisher immer so - dass wenn ich mich jetzt bei ihm melden würde, dass er auch nett und freundlich antworten würde, sich vielleicht sogar freut dass ich mich melde und wir uns vermutlich auch recht bald wieder treffen würden.
Und dann?
Und dann geht alles wieder von vorne los, wie du es geschrieben hast.
Es ist ein Teuelskreis.

ich kann mich einfach nicht vor solchen Beziehungen und den damit einher gehenden Verletzungen schützen. Wenn ich erkenne dass ich wieder im alten Muster bin ist es eben immer schon zu spät und vor allem das Herz viel zu sehr involviert :cry

Manchmal denke ich mir, dass ich das vielleicht akzeptieren sollte, als andaern dagagen anzukämpfen. Ich arbeite auch schon lange an mir, und ich dachte, diesmal schaff ich es, diesmal bleib ich cool. Irgendwann wr die Panik aber da, und ich agierte ohne Verstand.

Der Verstand ist einfach zu kontrollieren, aber die Gefühle sind es leider nicht.

Vielen Dank an alle von Euch für die aufbauenden Worte, es ist ein ewiges Auf und Ab. Mal geht es mir gut und ich mache Pläne, dann geht es wieder schlechter und ich sitze nur rum und starre Löcher in die Luft und hab zu nichts Lust.

Auch wenn es dennoch weh tut ist es gut zu wissen dass man hier von Euch verstanden wird.

Mir hat das Forum hier auch sehr geholfen, bzw. hilft mir nach wie vor. Zu wissen, dass man nicht alleine ist mit dem Scheiß und dem Schmerz, und zu wissen, dass man verstanden wird hier.
Darum, schreib dich aus. :-)
Coccinelle.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Ps. Ach ja, da fällt mir ein: ich hab in einem dieser Beziehungsangstbüchern mal gelesen, dass auch Frauen (und Männer), die keine wie auch immer gearteten Prägungen (wie z.B. unsere) haben, genauso reinkippen irgendwann und ebenso leiden. Das liegt wohl in der natur der Sache.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Ich wünschte, ich hätte ein Allheilmittel :cry...
Na dann lass uns mal danach forschen ...

Ich arbeite auch schon lange an mir, und ich dachte, diesmal schaff ich es, diesmal bleib ich cool. Irgendwann wr die Panik aber da, und ich agierte ohne Verstand.
Jaja, dieser ewige Teufelskreis :cry
Habe solche Situationen - nicht nur mit dem aktuellen Exemplar - schon ein paar Mal durchgemacht und immer und immer wieder falle ich wieder dort hinein. Frage mich manchmal ob ich denn überhaupt fähig bin mal den "Richtigen" zu erkennen, der es wirklich ernst mit mir meint und nicht gleich bei der kleinsten (emotionalen) Krise die Flucht ergreift.

Mittlerweile bin ich ja davon überzeugt dass viele Männer die Flucht ergreifen wenn es zu eng wird anstatt an der nötigen Distanz zu arbeiten. Sie denken eben flüchten ist für sie der einfachere Weg.

Was ich mal gehört habe - wurde mir auch von einigen Männern bestätigt - dass Männer oft viel mehr leiden als Frauen, egal wer die Trennung ausgesprochen hat. Aber warum macht Mann das dann überhaupt? Scheint für mich fast so als würden Männer dann einfach den Kopf in den Sand stecken und wenn sie es nicht sehen ist es auch nicht existent.

Sorry an alle Männer hier, ich habe einfach noch keinen für mich gefunden der auch mal bereit ist wirklich an der Beziehung zu arbeiten, geschweigen den wirklich dafür zu kämpfen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben