unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Liebe Kelly,

wie schön, wieder von dir zu hören. Du liest dich auch ganz toll :herz:

Wegen deines Jobs, bringst du denn da deinen Kundenstamm mit rein?
Falls ja, könntest du eventuell auch eine bessere Anstellung oder Partnerschaft aushandeln. Hab ich vor ein paar Jahren ähnlich gemacht und bin jetzt wieder in die Selbstständigkeit.
Kannst mich gerne fragen, falls es in die Richtung geht.

Zu der Kur:
Ich bin da ein wenig zwiegespalten, denn ich hab Sorge, dass dich das Aufeinandertreffen wieder aufwühlt, besonders, da man während der Kur, auch nicht mehr in dem täglichen Gerüst gefangen ist und auch wieder mehr Zeit zum denken hat.

Ich war auch mal auf Kur, dass hat mich so runtergefahren, jeder Stress von aussen, hätte mich zu der Zeit noch viel heftiger erwischt.

Wenn er fährt, könnte ich mir übrigens gut vorstellen, dass er sich vorher kurz bei dir meldet. Nach dem Motto: wir verbringen ja jetzt etwas Zeit miteinander....

Ich würde auch nichts machen und abwarten, du hast es schon so weit gebracht.

Fühl dich von mir gedrückt!
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Die Idee ihn zu kontaktieren kommt aus einerseits aus einem komischen Gefühl heraus. Nämlich dass wir uns womöglich auf der Kur treffen und uns bis dahin dann ziemlich genau ein halbes Jahr nicht gesehen haben. Und auf der anderen Seite würde ich einfach gerne wissen wo er steht. Vielleicht brauche ich den Anstoß von aussen - in dem Fall von ihm - um mit der Sache endgültig abzuschließen.
Aber eigentlich möchte ich doch noch ein EB :blush:
... auch wenn es mittlerweile ziemlich aussichtslos zu sein scheint. Andererseits sind mir einige Echsen noch immer verfallen, oder behaupten es zumindest. Das kam aber immer erst dann als sie sich den Weg durch eine Hochzeit mit einer anderen selbst verbaut hatten und ich schon drüber hinweg gewesen bin. Aus heutiger Sicht ist das mit meiner Nuss noch nicht vorstellbar :cry

Wie schon gesagt, das mit der Kur sehe ich derzeit ziemlich locker. Klar wird es mich ein bisschen "erwischen" sollten wir bis dahin keinen Kontakt haben. Ich weiss aber auch, dass ich - gerade wenn ich entspannen kann - mich auch schnell wieder erfange.
Aber ich verstehe was Du meinst, @unuk
Bin jedenfalls gespannt ob er sich vorher meldet oder ich es tun werde. Habe auf jeden Fall vor vorher nochmal mit W. zu telefonieren, mal sehen was dabei dann rum kommt.
Bis dahin halte ich auf jeden Fall meine Finger still und wenn es juckt dann müsst ihr es ausbaden :lach:

Kurz zum Job:
Der neue Job wäre ganz ohne meinem Kundenstamm, den müsste ich dafür aufgeben. Und das würde ich keineswegs leichtfertig tun, denn die Freiheiten der Selbständigkeit genieße ich schon sehr und ich fühle mich meinen Kunden in gewisser Weise auch in der Verantwortung. Aber ich merke auch dass mir ein bisschen das soziale Umfeld fehlt - ich sitze doch viel allein daheim und arbeite vor mich hin - und die finanzielle Sicherheit ist auch nicht zu vernachlässigen. Die Selbständigkeit wirft einfach nicht das ab was ich mir wünschen würde, liegt aber sicher auch daran dass ich es mir recht gemütlich mache und gar nicht mehr groß auf "Kundenfang" bin.
Bis sich da etwas tut und ich etwas entscheiden muss wird noch eingies an Zeit vergehen. Bislang habe ich nur kurz mit dem Personalverantwortlichen telefoniert. Derzeit warte ich darauf hoffentlich zu einem ersten persönlichen Gespräch mit der Fachabteilung eingeladen zu werden. Also alles noch ganz am Anfang ...
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Kelly ich würde mir nicht die Blöße geben und ihn kontaktieren. Zuletzt war er ja nur stark sexuell interessiert und von ihm kommt gar nichts. Er hätte ja auf deinen Weihnachtsgruss gesprächiger reagieren können.

Ich glaube leider wirklich, dass es besser für dich wäre abzuschließen.:herz:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ich würde ihn, nach der Aktion mit deiner Freundin und der Hose und so, auch nicht kontaktieren!

Warte lieber, ob was von ihm kommt und überleg dir wie du mit ihm in der Kur umgehst.
Und bei dir sind ja wirklich viele Exen am Start, was ja dafür spricht, dass auch er irgendwann kommt, aber darauf warten sollest du nicht.
Ich weiß klingt Scheiße ist aber so.

Und wegen des Jobs: Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Wenn du da eine Zukunft hast, probiere es aus. Eine Festanstellung hat unbewusst so ein schönes Sicherheitsgefühl.
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Die Idee ihn zu kontaktieren kommt aus einerseits aus einem komischen Gefühl heraus. Nämlich dass wir uns womöglich auf der Kur treffen und uns bis dahin dann ziemlich genau ein halbes Jahr nicht gesehen haben. Und auf der anderen Seite würde ich einfach gerne wissen wo er steht. Vielleicht brauche ich den Anstoß von aussen - in dem Fall von ihm - um mit der Sache endgültig abzuschließen.

Bedeutet, du möchtest nochmal plingen? Auf der anderen Seite wirst du ihn bei der Kur sowieso wiedersehen. Wäre der Moment, wenn ihr euch wiederseht doch nicht viel besser? Also dass du deine Finger still hältst und dann bist du stolz auf dich, dass du es geschafft hast, ihm nicht nachzulaufen. Denke bei der Kur wirst du sowieso Antworten erhalten, oder sehe ich das falsch?

Du machst das super liebe Kelly :herz:. Wegen Selbstständigkeit vs Festanstellung kann ich nur raten, auf dein Herz zu hören. Was möchtest du? Was ist für dich attraktiver? Wäre der Job bzw. die Festanstellung etwas, was dir gefallen würde? Gefällt dir die Firma usw? Könntest du es nicht teilzeit machen? Also halb selbstständig, halb in der Firma?
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Hallo zusammen :smile:

Nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder und das mit einigen Neuigkeiten an verschiedenen Fronten ... und ich warne Euch gleich, es wird lang :coolwink:

Erst mal die Jobsache.
Vor ein paar Wochen war ich in der Zentrale der Firma für ein Gespräch. War eine spannende Sache, denn da diese gut 500km Luftlinie von mir entfernt liegt bin ich mit dem Flugzeug angereist. In der Früh hin, dann das Gespräch und abends wieder zurück nach Hause. Bin bis dahin noch nie soweit für ein Bewerbungsgespräch angereist und schon gar nicht geflogen.

Nach ein paar Nächten darüber schlafen war ich mir sicher, wenn ich den Job bekomme dann möchte ich ihn haben!

Es hat dann fast 2 Wochen gedauert bis ich eine Rückmeldung bekommen habe. War auch so ausgemacht. Nachdem ich telefonisch Bescheid bekommen habe dass sie mich wollen und mir ein ganz tolles Angebot gemacht haben habe ich mich so riesig gefreut, dass ich nach dem Telefonat vor Freude laut "gejuchazt" und mich länger nicht mehr eingekriegt habe. Wusste nicht ob ich Lachen oder Weinen soll, war ein ganz tolles Gefühl.

Im August geht es dann los ... werde ein paar Monate in der Zentrale sein bis ich fertig eingeschult bin und dann von daheim aus tätig.
Ich freue mich schon riesig drauf, denn all das was ich bis jetzt weiss passt perfekt!

Nun aber zum eigentlichen Thema hier, auch dort hat sich ein bisschen was bewegt.

Vor Kurzem habe ich wieder mit Wolfgang telefoniert um zu klären wie ich in der Kur mit ihm umgehen solle.
Kurz zusammen gefasst:
  • Er wird die Kur wie geplant machen, denn er braucht nix Schlechtes zu erwarten und hat keine große Veranlassung meinetwegen die Kur zu verschieben.
  • Ich solle ihn vor der Kur nicht kontaktieren, das würde zu viel Interesse meinerseits zeigen und dem Ganzen die Spannung nehmen.
  • Er wird sich freundlich zeigen, ganz normal wie zwei Personen die sich eben kennen und ein bisschen Nähe suchen. Wenn er aber überhaupt nicht auf mich zu geht und distanziert zeigt, dann werde ich einfach mein Ding machen.
  • Wenn er sich bemüht um mich, dann darf er auch S*x bekommen, auch mehrmals.
  • In der Kur, auf fremden Boden, kann es ein Neustart sein. Allerdings nicht auszuschließen dass das alles nach der Kur wieder vorbei ist.
  • Derzeit hat er mich auf Standby / ins Eisfach gesteckt und die Kur kann da wieder etwas entfachen mit einem neuen Kristallisationsprozess. Voraussetzung dafür ist dass ich noch die bin die ich war und wenn er keine Andere hat (wovon Wolfgang nicht ausgeht).

Und jetzt wird es spannend, denn 2 Tage nach diesem Telefonat hat er mich angerufen.
  • Zuerst das übliche Bla-Bla wie es mir geht, ob es was Neues gibt (vom neuen Job habe ich vorerst nix erzählt)
  • Dann hat er gefragt ob es bei meinem Kurtermin bleibt und ob ich ein Auto habe für die Kur, wenn dann würde er dezent anfragen ob noch ein Platzerl für ihn dort frei ist zum Mitfahren (ich werde ziemlich sicher kein Auto haben)
  • Da ihm die Kur wirklich wichtig ist - es geht da ernsthaft um seine Gesundheit - und wir da dann ja 3 Wochen gemeinsam unter einem Dach sein werden kann er da keine ungute Stimmung gebrauchen und er möchte sich mit mir vorher treffen. Also gehen wir morgen Abend gemeinsam essen. Er meinte er könnte zu mir kommen - er ist vorher in meiner Gegend unterwegs, das habe ich natürlich abgelehnt.

Während dem Telefonat mit ihm war ich ganz ruhig und entspannt. Die innere Unruhe kam erst danach. Und um für das erste Aufeinandertreffen nach vielen Monaten (wir haben uns zuletzt Ende November gesehen wo er nur S*x wollte, dann war noch die Sache mit dem Paket, Mitte Dezember die Fixierung seines Kur-Termins und dann noch ziemlich unpersönliche Weihnachtsgrüße die von mir ausgegangen sind) gut vorbereitet zu sein habe ich wieder Wolfgang kontaktiert.

Kurz die Zusammenfassung des zweiten Telefonats mit Wolfgang und der Schlachtplan:
  • Es ist fantastisch, dass er sich gemeldet und die Spannung bis zur Kur nicht ausgehalten hat
  • Es war gut und richtig dass ich das Telefonat angenommen habe und nicht hinausgezögert habe was er zu sagen hat
  • Das Treffen brauche ich auch nicht hinaus zu schieben, Strategieren ändert da jetzt nix
  • Er befürchtet womöglich, dass es bei mir einen anderen Mann gibt - sollte dieses Thema kommen, dann werde ich das offen lassen
  • Beim Essen wird er keinen engen Frame ziehen - er ist weder ein Stratege noch denkt er viel nach, das war erkennbar daran dass er wegen dem Essen überhaupt keinen Plan hatte ausser dass er mich vorher treffen möchte
  • Will eine gute Atmosphäre schaffen und eine gute "Kurgemeinschaft" haben und das vorher abklären
  • Jobmäßige Veränderung solle ich vorerst verschweigen, zumindest dass ich dafür einige Monate im Ausland sein werde. Denn das könnte ihn dazu veranlassen wieder den Rückzug anzutreten mit dem (unbewussten) Gedanken dass eine Annäherung derzeit eh keinen Sinn hat wenn ich dann nicht da bin
  • Ich solle es ihm ermöglichen, dass er sich ungetrübt auf die Kur freuen kann
  • Kommt von ihm etwas erotisch-romantisches darf ich das vorsichtig erwidern, von mir wird nichts aktiv in diese Richtung kommen
  • Das Treffen darf dauern solange ich es will, nur mit nach Hause nehmen gibt es keinesfalls
  • Bei dem Treffen darf er keinesfalls die Sicherheit oder die Nachricht bekommen, dass er mich bekommen kann aber auch nicht dass er mich nicht bekommen kann

Mein Frame gilt bis zur Kur, wenn wir dann dort sind ist geplant dass ich wieder mit Wolfgang telefonieren werde um zu sehen wie ich weiter machen kann.

Jetzt freue ich mich auf morgen Abend und bin gespannt darauf wie er auf mich reagiert. Ich weiss aber genau, dass ich kurz davor wahrscheinlich ziemlich nervös sein werde.
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Liebe Kelly,
zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Job.:thumbsup:
So ein neuer Job kann ein guter Motivator für einen Schritt nach vorne sein.

Nun zum Rest, ich habe oft an dich gedacht in letzter Zeitt und hatte gehofft / gedacht, dass deine Abstinenz hier bedeutet, dass du mit dem Kapitel EX abgeschlossen hättest.
Nun ist er immer noch da:grins:

Dein Plan kliingt gut und ich freue mich, dass er doch vorher noch angerufen hast und du die Füße still gehalten hast.
Ich hoffe aber auch für dich, dass Wolfgangs Bedenken sich nicht bewahrheiten und ein evtl. Neuanfang sich niicht nur auf die Zeit der Kur erstreckt.

Was wäre, wenn du in der Kur nicht weiterkämest? Würdest du dann vom toten Pferd absteigen?:lach:

Ich drück dich, denke morgen an dich.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Danke, liebe @Princess Leia, ich freue mich auch sehr auf den neuen Job und kann es kaum erwarten dort loszulegen. Für mich ist das ein Start in eine gute und neue Richtung. Kann mich auch gar nicht erinnern ob ich mich jemals schon auf einen Job so gefreut habe.

Nun ist er immer noch da:grins:
Ja, er ist immer noch da :blush:
Die letzten Wochen/Monate habe ich gut ohne ihn verbracht und mich auch ein gutes Stück emotional von ihm weg bewegt, vor allem stabilisiert und mich auch ab und an mit neuen Männern getroffen. Da aber die Kur vor der Tür steht - die auch mir wichtig ist - war es einfach nicht möglich ihn ganz in den Wind zu schießen.

Ich kann natürlich nicht leugnen, dass mein Herz noch immer ein bisschen für ihn schlägt. Da müsste ich lügen. Es fühlt sich jedoch so an als hätte sich dieser Herzschlag verändert, in wiefern wird die Zeit zeigen. Auch kann ich die Frage danach ob ich ihn noch zurück möchte nicht klar mit "Ja" beantworten, wenn dann sicher nicht um jeden Preis.

Ich versuche so gut es geht alles auf mich zukommen zu lassen und egal wie es wird weiter meinen Weg zu gehen. Sollte sich in den nächsten Wochen (also vor/während/nach der Kur) nichts bewegen dann steigt die Wahrscheinlichkeit deutlich den toten Gaul zu verbuddeln :zwinkern:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ich helfe beim Buddeln:grins:

Aber pass auf, dass er dich nicht wieder einwickeöt ohne ernste Absichten .
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Liebe Kelly,

das ist ja wirklich fantastisch mit dem neuen Job. Ich gratuliere dir!

Zu ihm, ich kann irgendwie verstehen, dass du noch nicht loslassen konntest mit der Aussicht auf eine gemeinsame Kur. Du hast wirklich Durchhaltevermögen.
Mit Wolfgang bist du ja bestens beraten. Und wie heißt es so schön, it ain't over til it's over.
Ich denke mal, der Abstand wird dir auch gutgetan haben und du wirkst gefestigt.
Ich wünsche dir, dass du deinen Frame hältst. Und vor allem auch, dass du eine gute Zeit für dich hast und ganz bei dir bleibst und mit dir im Reinen bist, was auch immer passiert.

Drücke die Daumen für morgen und schreib mal, wie es war.

Liebe Grüße
E.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Kelly,

freut mich dich wieder zu lesen, gratuliere zum neuen Job und viel Erfolg :)

Bin gespannt wie das mit der Kur wird.

Gruß Wolf
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Liebe Kelly
Schön wieder einmal von dir zu lesen:D.
Dies hört sich toll an mit deinem neuen Job. Bin froh, hast du etwas gefunden, auf dass du dich so freust:smile:.
Wegen deinem Ex. Toll, dass er sich doch noch gemeldet hat. Da hat sich deine Ausdauer gelohnt.
Bin gespannt, wie dein Date heute Abend verlaufen wird. Hoffe, er ist nicht nur aus Sex aus.

Ich helfe beim Buddeln:grins:
Ich helfe mit:smile:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Kelly,

es freut mich von Dir zu lesen! Ich habe immer mal wieder an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir geht. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Vor allem, weil Du Dich so sehr darauf freust :thumbsup:!

Die Kur wird Dir bestimmt gut tun. Wobei Du so klingst, als seist Du auch jetzt schon sehr bei Dir! Da wirst Du die Kur in Anwesenheit von Ex bestimmt hervorragend meistern - egal in welche Richtung das gehen wird.

Für heute Abend wünsche ich Dir einen tollen Abend, von Wolfgang hat Du ja eine super Anleitung bekommen. Ich bin gespannt auf Deinen Bericht! :smile:

Liebe Grüße
Ymahe
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Lasst Euch mal alle drücken, es ist schön Euch hier alle bei mir zu haben!
:kommt_alle_her:
Und sollte es etwas zu Buddeln geben komme ich auf Eure Angebote zurück, die Spaten stelle ich dann gerne zur Verfügung :lach:

Der Job ist nun unter Dach und Fach, habe heute die lokalen Kollegen kennen gelernt und den Vertrag unterschrieben. Jetzt heißt es nur noch ein paar Wochen die Zeit absitzen und dann kann es voller Elan los gehen.

Und was die Nuss betrifft kommt es wieder mal ganz anders als geplant. Er hat mir gerade eine SMS geschickt (frage mich warum er mich nicht über WA kontaktiert, SMS haben wir eigentlich nur verwendet wenn wir im Ausland waren und keinen günstigen Internet-Zugang hatten).

Hier der Wortlaut (bitte nicht zitieren, werde ich später sinngemäß abändern):
Hi! Können wir bitte auf nächste Woche verschieben ... gerne auch mittags lg <name>

Dass ich ihm für nächste Woche einen Termin vorschlagen werde ich eh klar, nur wie formuliere ich es?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Schreib halt einfach:

"Lass uns halt am Mittwoch zum Mittagessen treffen um 12 beim "Lokal"? LG Kelly"

Oder zu nen anderen Tag oder nen anderen Termin. So ähnlich halt.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Danke @Admin Wolfgang, für den raschen Support!
Habe da grad wohl zu kompliziert gedacht :blush:
Dann lass uns am Dienstag um 12:30 vorm <Lokal> treffen? lg, Kelly
--> ging grad so raus

@Snoppy Auch wenn meine Ungeduld etwas anderes sagt, sollte er es nicht hin bekommen dass wir uns vor der Kur treffen ist es auch gut. Ich freue mich auf die Zeit dort - ob ich die dann mit ihm verbringe oder nicht wird meine Stimmung höchstens kurzzeitig trüben.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Prompt kam von ihm dass er am Dienstag völlig überbucht ist. Wollte grad das Handy in die Hand nehmen um zu antworten da ruft er an. Er meinte sein Handy hätte von selbst angerufen als er es nach dem Senden der Nachricht wieder eingesteckt hätte und dass sein Hand wohl mitdenkt. Ich konnte mir dann ein "na wenigstens einer der mitdenkt" nicht verkneifen :lach:
Männer :blush: ... warum schlägt er dann nicht was vor wenn es Ausschlußtage gibt

Kurzer Smalltalk über meinen neuen Laptop (habe ja schon monatelang gesudert dass mein Gerät so langsam ist und ich ein Neues möchte und jetzt habe ich sehr günstig ein tolles, gebrauchtes Gerät von meinem Bruder bekommen) und dann Mittwoch mittag fixiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Er meinte sein Handy hätte von selbst angerufen als er es nach dem Senden der Nachricht wieder eingesteckt hätte und dass sein Hand wohl mitdenkt. Ich konnte mir dann ein "na wenigstens einer der mitdenkt" nicht verkneifen :lach:
Musste gerade laut lachen:lach:.
Jaja, die liebe Technik!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben