Was macht eine Beziehung für euch aus?

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Ich habe mich letztens mit einem Freund unterhalten, der meinte, dass Ex und ich nie eine Beziehung hatten.

Dann haben wir eine interessante Diskussion über die Definition von Beziehung geführt.

Ab wann sprecht ihr von einer Beziehung und wann ist es eher "Friends with benefits"? Wie oft sollte man sich in einer Beziehung sehen? Wie viel Verbindlichkeit? Sind euch die drei Wörter wichtig? Was macht für euch eine Beziehung aus?

Ich denke jeder hat da andere Ansichten und das kann ja auch sehr interessant sein.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hallo KUK,

ich denke nicht dass es darauf ankommt wie oft man sich sieht. Ich kenne Paare in Fernbedienungen die auch nicht den ganzen Tag schreiben oder telefonieren, die sich sehr verbunden fühlen und solche die zusammen leben und man hat das gefühl dass es eher ne zweck-wg ist.

Vielleicht muss das jeder für sich selbst entscheiden was für ihn zu einer Beziehung dazugehört und im besten Fall hat der Partner die gleichen Ansichten
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
@diemaja guck mal.. noch mehr, die sich darueber den Kopf zerbrechen.
Ich lasse das mal einfach hier, da das im Kennenlernen angesprochen wurde

Sehr häufig möchte einer von Beiden, oft ist es die Frau, hören, dass es eine Beziehung ist, das was die Beiden haben. Dabei ist es schon längst eine. Wenn Mann und Frau sich regelmäßig treffen, Sex miteinander haben, dann haben sie einen Bezug zueinander, und deshalb eine Beziehung. Punkt!

Erst wenn man das festzurrt mit Worten, oder den Versuch dazu macht, bringt man eine seltsame Schwere ins Spiel, die den Anderen unter Druck setzen kann. Dann werden seine Gefühle etwas weniger, der Partner merkt es und reagiert unglücklich darauf, und schon ist die Abwärtsspirale in Gang...

Lasst das Definieren von Euren Stati einfach sein. Es sind nur Worte, die im Grunde nichts aussagen, aber, Eurer Beziehung Blei an die Füße binden können, wenn ihr einen etwas vermeidenden Typen habt.

bin selber auch am Nachdenken.

lieben gruss


snow
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hm, das stimmt schon, was die Beziehung zueinander also im Innenverhältnis anbelangt.

Ich denke aber, man kann das ganz gut bewerten, wenn man schaut, wie sich jemand in der Beziehung nach außen zeigt. Also steht er zur Beziehung bei Freunden, Familie, Arbeit etc. von einem selbst und auch von Partnerseite. Denn klar, auch mit der Affäre habe ich eine Beziehung ...

Dann auch: unterstütze ich den Partner, habe ich gemeinsame Zukunftspläne, bin ich in der Lage mich für den Partner zurückzunehmen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben