was man will kriegt man nicht?

Icepeak

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
41
Hallo Leute! Ich bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestoßen, habe mich hier schon quer gelesen und vermutlich viel falsch gemacht.

Ich (w, 35) habe vor ca 5 Wochen einen Mann kennen gelernt der mich seeehr vom Hocker gehaut hat. Optisch sowieso, seine Art und Weise noch mehr. Hat nach meiner Nummer gefragt, sich ständig gemeldet, haben uns 5x getroffen (er ist nur am Wochenende da) Er war bei mir, wir waren fort, sind spazieren und essen gegangen.
Er hat mir Guten Morgen geschrieben, täglich. Ich dacht am Anfang, er soll doch etwas runter vom Gas. Dann fiel es an, mir zu gefallen. Ich habe auch von mir aus öfter geschrieben. Und er schrieb plötzlich weniger. Er, nennen wir ihn D. hat mir ziemlich den Kopf verdreht, ich möchte ihn unbedingt wieder treffen. Was kann ich tun? Habe mehrmals gelesen er hatte wohl schon zu viel Sicherheit. Zwischen uns ist noch nichts gelaufen. Also kann ich eigentlich nur tun, das ich mich zurück halte?
Dann gibt es noch A. A. hätte mir vor 3 Jahren sehr gut gefallen, wollte mit ihm zusammen sein. Wir haben Sachen unternommen, haben die selben Hobbies ich war sehr begeistert von ihm. Die Sache damals habe ich beendet da er noch eine andere Dame traf. Er hat mich vor 2 Wochen kontaktiert wegen einem gemeinsamen Bekannten der verstorben ist - darauf hin haben wir uns getroffen, ich habe das letzte Wochenende komplett bei ihm verbracht. Vor 3 Jahren wäre das mein sehnlichster Wunsch gewesen aber jetzt? Liege ich mit ihm im Bett und denke an D. :blush:

Und dann gibt es noch H. H. ist mein Ex, mit dem war ich vor 10 Jahren zusammen. Er würde mich auch irgendwie interessieren. Vielleicht treffen wir uns morgen. Aber am meisten tendiere ich zu D. Und genau bei dem sind mir glaube ich die Hände gebunden.

Vielleicht liest hier mal jemand drüber und gibt mir etwas Feedback :herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo Icepeak,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Gloria aus dem Team
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Icepeak,

beim Lesen deines Beitrags ist mir folgender Gedanke gekommen: Du willst eine Beziehung und weißt gerade nicht, mit welchem Mann :smile: Kann das sein?

Wenn das so ist, ist es der falsche Ansatz. Ich würde dir raten, sowohl D. als auch A. einfach weiter locker (wieder) kennenzulernen. Wenn frau dabei aber das Ziel "Beziehung" spürbar für den Mann verfolgt, wird es schwierig.

In Bezug auf D. ist vornehme Zurückhaltung das Gebot der Stunde. Wie ist denn der aktuelle Stand mit ihm?
 

Icepeak

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
41
Guten Morgen, Mod Gloria.

Du willst eine Beziehung und weißt gerade nicht, mit welchem Mann :smile: Kann das sein?

Ich möchte am liebsten den D. ob es eine Beziehung werden könnte weiß ich nicht, würde ihn sehr gerne weiter kennen lernen.

In Bezug auf D. ist vornehme Zurückhaltung das Gebot der Stunde. Wie ist denn der aktuelle Stand mit ihm?

Er schrieb mir am Montag ein "Guten Morgen", den ich ihm auch wünschte, gestern kam ein belangloses Bildchen daher das ich unkommentiert lies, heute habe ich ihm geschrieben - bis jetzt noch keine Antwort. Es plätschert irgendwie dahin. Ich weiß auch nicht wann wir uns wieder sehen

Zu A. muss ich am Wochenende fahren, habe etwas bei ihm vergessen das ich mir holen möchte. Mit A. hatte ich Montag zuletzt Kontakt.

Mit H. ist verabredet das wir uns schreiben sobald er weiß wie er arbeitet wegen Treffen bzw er wird vermutlich zu mir kommen.

ja, ich tendiere definitiv zu D. Möchte aber nicht um jeden Preis eine Beziehung, ich führe ein ausgefülltes Single-Leben (seit Mitte Nov.)

Ich werde die Finger still halten was D. betrifft. :coolwink: Vielleicht lockt ihn das wieder an.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich werde die Finger still halten was D. betrifft. :coolwink: Vielleicht lockt ihn das wieder an.

Ja, vielleicht - zum Finger still halten gehört aber auch, belanglose Bildchen stehen zu lassen (gut) UND NICHT einen Tag später von dir aus zu schreiben. Melde dich einfach auch nicht bei ihm - wenn er Interesse hat, wird er sich von sich aus melden. Wenn nicht, wird es ohnehin auslaufen und das kannst du nicht beeinflussen (höchstens negativ).
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Guten Morgen icepeak,
Er schrieb mir am Montag ein "Guten Morgen", den ich ihm auch wünschte, gestern kam ein belangloses Bildchen daher das ich unkommentiert lies, heute habe ich ihm geschrieben - bis jetzt noch keine Antwort. Es plätschert irgendwie dahin. Ich weiß auch nicht wann wir uns wieder sehen

Ich werde die Finger still halten was D. betrifft. :coolwink: Vielleicht lockt ihn das wieder an.

Auf die Bildnachricht hättest du mMn mit einen angemessenen Emoji reagieren können. Ihn am Folgetag anzuschreiben, war nicht so gut... das sehe ich wie Mod Gloria.
Was war der Inhalt deiner Nachricht?

Bleib einfach hinter ihm & spiegel ein wenig seine Nachrichten. :coolwink:

Wer hat in der Vergangenheit eigentlich die Dates vorgeschlagen?

Liebe Grüße & viel Glück :herz: Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Icepeak

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
41
Auf die Bildnachricht hättest du mMn mit einen angemessenen Emoji reagieren können. Ihn am Folgetag anzuschreiben, war nicht so gut... das sehe ich wie Mod Gloria.
Was war der Inhalt deiner Nachricht?

Okay, ich merke es mir. Der Inhalt war nur eine Frage wie es ihm geht mehr nicht.

Wer hat in der Vergangenheit eigentlich die Dates vorgeschlagen?

Wir haben uns in einer Bar kennen gelernt, ich sagte ihm im Laufe des Abends wo ich nächste Woche (er ist nur am Wochenende da) zu finden bin, meine Nummer bekam er auch. So ging es dann 3 Wochenenden hintereinander. Ein mal ging es von mir aus, er wollte ein Foto von mir im Faschingskostüm, ich wollte dafür als "Gegenleistung" einen Spaziergang. Das darauffolgende Wochenende war er nicht daheim, er rief aber mitten in der Nacht an (ich habs nicht gehört) und er fragte am Sonntag ob ich mit ihm essen gehe. Da haben wir uns auch das letzte Mal gesehen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
.... er rief aber mitten in der Nacht an (ich habs nicht gehört) und er fragte am Sonntag ob ich mit ihm essen gehe. Da haben wir uns auch das letzte Mal gesehen.

Mitten in der Nacht ??? :headshake:... das geht gar nicht.
Zu dieser Uhrzeit, darfst du nicht verfügbar sein.
Der Herr D. hatte sicher andere Absichten, als ein Gespräch zu führen. :grins::coolwink:

er fragte am Sonntag ob ich mit ihm essen gehe. Da haben wir uns auch das letzte Mal gesehen.

Er fragte Sonntag, ob du am gleichen Tag mit ihm Essen gehst?
War seine Planung schon immer so kurzfristig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Icepeak

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
41
Mitten in der Nacht ??? :headshake:... das geht gar nicht.
Zu dieser Uhrzeit, darfst du nicht verfügbar sein.
Der Herr D. hatte sicher andere Absichten, als ein Gespräch zu führen.

Er war einige 100 km weiter weg.. Treffen wäre nicht drin gewesen :coolwink: Als ich fragte was sein Wunsch gewesen wäre, sagte er, er wollte mich gerne hören. Das brachte mein Herz zum schmelzen :zwinkern:

Er fragte Sonntag, ob du am gleichen Tag mit ihm Essen gehst?
War seine Planung schon immer so kurzfristig?

Er wäre ursprünglich an dem Sonntag gar nicht da gewesen, kam aber früher heim. Ja, meistens waren unsere Treffen spontan. Also eine Woche vorher planen ging nicht wegen Arbeit (seiner)

Naja auf meine Nachricht kam bis jetzt nichts. Ärgere mich gerade etwas über mich selber :headshake: Eigentlich wollte ich ihn noch wissen lassen wo ich am Wochenende bin aber das überlege ich mir noch. Meine Mädels haben schon gefragt ob D. auch mit kommt wenn wir uns treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Er war einige 100 km weiter weg.. Treffen wäre nicht drin gewesen :coolwink: Als ich fragte was sein Wunsch gewesen wäre, sagte er, er wollte mich gerne hören. Das brachte mein Herz zum schmelzen :zwinkern:.
Na gut, dann waren die Absichten EDLER Art :smile:

Allerdings finde ich eine nächtliche Störung nicht in Ordnung, oder konnte er davon ausgehen, dass du im Normalfall noch wach bist?


Er wäre ursprünglich an dem Sonntag gar nicht da gewesen, kam aber früher heim. Ja, meistens waren unsere Treffen spontan. Also eine Woche vorher planen ging nicht wegen Arbeit (seiner)

Naja auf meine Nachricht kam bis jetzt nichts. Ärgere mich gerade etwas über mich selber :headshake: Eigentlich wollte ich ihn noch wissen lassen wo ich am Wochenende bin aber das überlege ich mir noch.

Ist eine Planung ein paar Tage im Voraus tatsächlich NIE möglich?

Deine Nachricht ist nicht "kriegsentscheidend" :coolwink:
Ärgere dich nicht, DU solltest allerdings nichts weiter schreiben & abwarten.
Er hat schon viel Sicherheit von dir bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Icepeak

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
41
Danke Meta !!

oder konnte er davon ausgehen, dass du im Normalfall noch wach bist?

Da ich normalerweise keine Party auslasse :silvester_sekt:- konnte er davon ausgehen ja (ich habe aber tatsächlich genau diesen Abend zu Hause im Bett verbracht )

Ist eine Planung ein paar Tage im Voraus tatsächlich NIE möglich?

Fest stand bis jetzt immer nur DAS wir uns sehen aber nicht WANN. Er hat auch eine kleine (9 Monate alte) Tochter.
Ich bekam auch schon um 22 Uhr abends Anfrage ob ich Lust auf Pizza habe er würde welche holen und zu mir kommen. Für mich ist das an einem Sonntag Abend zu spät da denke ich nur noch an den Federnball. Ja, er ist ein seeehr spontaner Typ.

Er hat schon viel Sicherheit von dir bekommen.

Dann soll er die schleunigst wieder verlieren. Nur wie...?? ausser nicht melden kann ich ja eh nichts machen :Wut:

DU solltest allerdings nichts weiter schreiben & abwarten.

Mit warten habe ich´s nicht so, da gehe ich lieber zum Sport oder treffe mich mit Freunden. Aber ich weiß wie es gemeint ist :herz:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Da ich normalerweise keine Party auslasse :silvester_sekt:- konnte er davon ausgehen ja

:Tanzen:Willkommen im Club.:Betrunken:


Fest stand bis jetzt immer nur DAS wir uns sehen aber nicht WANN.
Ich bekam auch schon um 22 Uhr abends Anfrage ob ich Lust auf Pizza habe er würde welche holen und zu mir kommen.


Dann soll er die schleunigst wieder verlieren. Nur wie...?? ausser nicht melden kann ich ja eh nichts machen :Wut:

Du darfst ihm nicht die Sicherheit geben, dass er dich ohne längerfristige Terminierung (wenigstens 2-3 Tage vorab) JEDERZEIT treffen kann.

Es entsteht der Eindruck, du füllst nur seine kurzfristigen "Freizeitlücken".:coolwink:
Wenn du sofort zur Verfügung stehst, sieht er keinen Grund sein Verhalten zu ändern.... warum auch? Läuft doch für ihn.

Mein Rat: zu kurzfristige Dateanfragen absagen.... wenigstens 1-2 Mal:coolwink:
Ich weiß, es fällt schwer, aber was ist die Alternative?



Mit warten habe ich´s nicht so, da gehe ich lieber zum Sport oder treffe mich mit Freunden. Aber ich weiß wie es gemeint ist :herz:
GEDULD .... GEDULD.... GEDULD ... :geduld_erbeten:du bist im Forum: Kennen Lernen.
... allerdings gehöre ich auch der Fraktion an: :hibbelig_smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:

Icepeak

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
41
Wenn du sofort zur Verfügung stehst, sieht er keinen Grund sein Verhalten zu ändern.... warum auch? Läuft doch für ihn.

2 seiner Pizza-Anfragen habe ich nicht angenommen :PP Naja, sein Interesse hat gewaltig nach gelassen im Vergleich zu von vor 2 Wochen wo er ununterbrochen textete Morgens, unter Tags, Feierabend.. war mir schon zuviel... Ich habe mich auch von mir aus gemeldet, dachte nicht daran das es ihm zuviel Sicherheit geben könnte. Letzte Woche meinte er noch wenn wir dann ein Paar sind und das ich bald zu ihm auf Besuch kommen soll. Aber Worte sind bekanntlich geduldig.

Auch fällt mir noch ein, ab und zu ist er komplett verpeilt, sieht Nachrichten nicht und beantwortet sie dann auch nicht. Er wird sich schon von alleine melden müssen :ritter:

Meta, kennst du irgend eine Geschichte, wo man das noch drehen konnte? Oder wäre ich da der erste Fall?
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Es gibt immer Geschichten, in denen sich das Blatt wendet.
Allerdings ist das nicht relevant, da jede/r individuell & somit die Beziehungen nicht vergleichbar sind.


Oft stellt sich das Kennenlernen als „Strohfeuer“ heraus, wenn anfangs so viel Gas gegeben wird….:cry aber vielleicht hat er auch einfach viel zu tun oder Stress mit seiner EX oder....... oder ..... oder.... . Ihr kennt euch erst 5 Wochen, damit wird eine Einschätzung sehr schwierig. :coolwink:


Du kannst nur versuchen über den Weg der „Kristallisation“, Nähe-Distanz & Verlustangst, seine Gefühle anzuheben. Admin Wolfgang hat in seinen Texten die „Mechanismen“ sehr anschaulich beschrieben.

ER MUSS sich jetzt melden & dann sehen wir weiter.....
Die Erfahrung hat gelehrt, sie melden sich alle wieder, es ist nur eine Frage der Zeit:namaste:

Wie lange ist Herr D. schon getrennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo,
Ich finde es erstmal toll dass du so eine große Auswahl hast :thumbsup:
Bin gespannt ob was von D kommt :smile:
 

Icepeak

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
41
Ihr kennt euch erst 5 Wochen, damit wird eine Einschätzung sehr schwierig.

Ich möchte auch nicht die ganze Zeit mit den Herren schreiben, ich neige dazu, zwischen den Zeilen zu intepretieren, fange zu grübeln an etc. Möchte lieber ein persönliches Treffen oder Telefonat.

ER MUSS sich jetzt melden & dann sehen wir weiter.....

Er hat sich gestern gemeldet und berichtet das er eine "fette Männergrippe" hat. Wenn man mit einem Mann, der Männergrippe hat, Sex hat, ist das dann Leichenschändung? :lachtsichtot:

Wie lange ist Herr D. schon getrennt?

Ca ein halbes Jahr, hat er erzählt.

Hallo Ladybird, willkommen bei mir hier in meinem seltsamen Strang :coolwink:

Ich finde es erstmal toll dass du so eine große Auswahl hast

Schön, das du das so siehst. Ich empfinde es so: Der, den ich möchte, kommt nicht in die Puschen, der andere (A.) hingegen macht Druck, rief und schrieb mich gestern einige Male an, möchte das ich vorbei kommen, ich soll vorbei kommen, gehen wir was trinken etc. Welch hohen Luftsprung würde ich machen wenn das von D. kommen würde :smile: Tuts aber nicht.

Naja ich seh es positiv. Die Begegnung mit D. hat mir zu 100 % über Ex hinweg geholfen. Die Trennung und das drum herum war sehr schlimm für mich.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
So viele Männer. Man steigt kaum durch:PP.
Wie sieht dein Wochenende aus?
LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.337
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben