"Was soll das"? Bin ich der Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lulu2309

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2019
Beiträge
48
Liebe Forenmitglieder,

wieder mal sitze ich hier vor dem PC, wütend, traurig und verletzt...

Vor einiger Zeit lernte ich ein nettes Mädchen kennen mit dem ich dann auch längere, tiefgründige Gespräche hatte- bis sie mich darum bat, den Kontakt einzustellen, weil sie nicht über ihren Ex-Freund hinweg war etc. - somit akzeptierte ich das (wir wünschten uns alles Gute) und löschte sie auf jeglichen Plattformen... rund 2 Monate später, letzten Sonntag sah ich sie auf einem Karnevalszug und der anschließenden Party, hielt mich aber von ihr fern, sie ebenso.

Einen Tag später erreichte mich eine Nachricht von ihr, dass sie mich gesehen hätte und entschuldigte sich fortan für ihr "doofes" Verhalten.. ich war etwa misstrauisch aber verzieh ihr und wir legten einen "Neuanfang" fest und meinten: mal sehen ob es Freundschaft oder mehr wird..
Ich schlug ihr auch vor das vergangene zu vergessen und nach vorne zu schauen und sagte ihr, dass ich es ihr ganz hoch anrechne, dass sie sich gemeldet- und entschuldigt hat. Daraufhin versprach sie sowas nie mehr zu machen- und ich glaubte es ihr (leider?)

So schrieben wir dann in letzter Zeit häufig, wobei die Kommunikation von beiden Seiten gleich stark ausgeprägt war (... für mich immer ein gutes Zeichen) .. so erfuhren wir auch, dass wir uns gestern wieder sehen würden, ebenfalls auf einer Party.... und sie sagte, dass sie sich auf mich freue... ich erwiderte. Als ich sie dann gestern sah, umarmte ich sie fragte ob alles gut sei und dann ging sie auch weiter (beziehungsweise musste, da sie bei dem Zug in ihrer Garde mitging).. nachher im Zelt schrieb ich ihr, wo sie denn sei? Die Nachricht wurde zwar gelesen, blieb aber unbeantwortet.. als ich sie dann zufällig im Zelt mit ihren Freunden/-innen sah, ging ich hin, woraufhin sie mich gefühlt gar nicht beachtet hatte und anfing, mit ihren Freunden/-innen zu scherzen... aber auch am Samstag schon antwortete sie sehr monoton auf Nachrichten, wenn sie überhaupt antwortete, obwohl ich auf die Frage "Was ist los" ein "Nix, alles gut" als Antwort bekam (was aber ja im Grunde eine eher beschissene Antwort ist)

Und jetzt stellt sich mir wieder die Frage : WARUM? ich gebe ihr eine 2. Chance und der Dank dafür ist Ignoranz? Meine besten Freunde/-innen sagten, sie sei es selbst endschuld, wenn sie ihre 2. Chance nicht nutzt und ich solle sie somit einfach ad acta legen! Aber genau das kann ich nicht: ich möchte die Antwort auf die Warum? Frage von ihr... denn Ehrlichkeit rechne ich einem hoch an.

Also : soll ich sie wieder überall löschen und auch ignorieren( obwohl ich das äußerst Feige finde) oder mich erstmal distanzieren??

Genau durch so etwas bekomme ich zunehmend immer mehr Schwierigkeiten, neuen Leuten Vertrauen zu schenken und mich ihnen gegenüber zu öffnen (und genau das habe ich ihr auch gesagt!)
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Hallo lulu,

Vll hättest du sie nicht gleich aufsuchen sollen. Meist ist es am Besten wenn der "Zufall" ( ob extra herbeigeführt oder tatsächlich Zufall sei mal dahin gestellt) einen zusammen führt.
Ich finde nicht dass du sie gleich wieder überall löschen solltest aber ich würde tatsächlich erstmal garnichts in ihre Richtung tun und abwarten.
Vielleicht ergibt sich demnächst etwas worauf man aufbauen kann.

Liebe Grüße Lucy
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Hallo Lulu,

also ich würde mich an deiner Stelle versuchen etwas zurückzulehnen und mal abzuwarten bzw. dich auf dich selbst zu konzentrieren.

Du selbst möchtest das "Warum" wissen, aber bringt dich das weiter?
Habt ihr ausgemacht, dass ihr euch noch irgendwo dann trefft? Denn gesehen habt ihr euch ja auch und sie ging dann weiter. Wenn ihr nichts ausgemacht habt, dann wirkt das auf mich etwas "hinterhergelaufen" und anhänglich.

Lass sie doch mal kommen.
Ist seitdem etwas an Kontakt zwischen euch gelaufen?
 

lulu2309

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2019
Beiträge
48
Hey, danke

jetzt habe ich vorhin nur geschrieben, was das war? Mal sehen ob sie darauf antworten.
Ich habe bei sowas immer 1000 Fragen im Kopf und gehe vom schlimmsten aus und kann das nicht alles auf sich beruhen lassen
 

lulu2309

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2019
Beiträge
48
Hallo Lulu,

also ich würde mich an deiner Stelle versuchen etwas zurückzulehnen und mal abzuwarten bzw. dich auf dich selbst zu konzentrieren.

Du selbst möchtest das "Warum" wissen, aber bringt dich das weiter?
Habt ihr ausgemacht, dass ihr euch noch irgendwo dann trefft? Denn gesehen habt ihr euch ja auch und sie ging dann weiter. Wenn ihr nichts ausgemacht habt, dann wirkt das auf mich etwas "hinterhergelaufen" und anhänglich.

Lass sie doch mal kommen.
Ist seitdem etwas an Kontakt zwischen euch gelaufen?


Also ich habe das schon als "Treffen" interpretiert, als sie sagte dann sehen wir uns ja im Zelt und trinken was...

Nein, es fand nix mehr an Kontakt statt- lediglich von mir nur die Frage was das war- wobei darin meine Wut und etwas Alkohol mit eingeflossen sind, aber ich würde es jetzt genau wieder so tun!
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Naja, nur weil du es als Treffen interpretierst, muss es ja nicht von ihrer Seite so sein.

So wie du das geschrieben hast, hätte ich das jetzt als "man sieht sich da" verstanden. Klar, etwas gemeinsam zu trinken, wenn es sich ergibt, das wäre ja noch drin gewesen, aber dass du sie exklusiv "hast", das glaube ich eher nicht.

Die Frage von dir an sie, was das war, das bringt Schwere rein
 

lulu2309

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2019
Beiträge
48
Klar deshalb bin ich ihr ja auch nicht hinterher gerannt, nur als ich sie dann gesehen habe, dachte ich, dass ein kurzer Smalltalk drin gewesen wäre, wenn man dann auf totale Ignoranz und albernes Gelächter stößt, ist es doch eigentlich logisch, dass da Zweifel aufkommen, sofern einem die zwischenmenschliche Beziehung etwas wert ist getreu dem Zitat " Die meisten Probleme würden verschwinden, wenn Menschen mehr miteinander, anstatt übereinander reden würden" ... weshalb ich mich in der Pflicht sah, zu erfragen ob was vorgefallen sei etc.. denn nur so kann man sich verbessern und reflektieren, wenn man die Antwort auf's Warum? kommt. Zu dem habe ich sie ja nicht genervt, da ich weder mehrfach bei ihr war oder ihr geschrieben habe. Wie gesagt lediglich hatte ich gefragt wo sie sei, da wir uns im Zelt mal treffen wollten..aber als das unbeantwortet blieb habe ich natürlich jeglichen Kontakt an dem Abend vermieden.. nur möchte ich offene Worte von ihr, selbst wenn sie mir sagen würde, dass ich sie lassen soll, wäre mir das lieber als diese Ungewissheit... nur möchte ich auch jetzt nicht an ihr kleben und ihr zu viel Aufmerksamkeit schenken.. somit ist der Grad zwischen kümmern und nerven ganz dünn..
 

lulu2309

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2019
Beiträge
48
Naja, nur weil du es als Treffen interpretierst, muss es ja nicht von ihrer Seite so sein.

So wie du das geschrieben hast, hätte ich das jetzt als "man sieht sich da" verstanden. Klar, etwas gemeinsam zu trinken, wenn es sich ergibt, das wäre ja noch drin gewesen, aber dass du sie exklusiv "hast", das glaube ich eher nicht.

Die Frage von dir an sie, was das war, das bringt Schwere rein
.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lieber lulu,

es ist pro Unterforum nur ein Strang erlaubt.
Sonst gibt es ein zu großes Durcheinander.

Da du ja schon einen Strang hier hast, bitte ich dich, deinen neuen Eingangspost von hier rüber zu kopieren und dort weiter zu schreiben.

Diesen Strang werden wir schließen.

Danke.
Venusstern
 

lulu2309

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2019
Beiträge
48
Lieber lulu,

es ist pro Unterforum nur ein Strang erlaubt.
Sonst gibt es ein zu großes Durcheinander.

Da du ja schon einen Strang hier hast, bitte ich dich, deinen neuen Eingangspost von hier rüber zu kopieren und dort weiter zu schreiben.

Diesen Strang werden wir schließen.

Danke.
Venusstern


Hey,

wie meinst du das?

Unter meinen letzten Inhalt von letztem Jahr oder habe ich das hier dupliziert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.309
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben