Was soll ich davon halten?

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Hallo Amelie,
ich bin gerade beim Stöbern über deinen Strang gestolpert. Leider weiss ich auch nicht wie viele ExAM wieder zurück kommen, wäre aber auch einmal gut zu wissen.
Hast du denn jetzt nach einem Jahr immer noch so tiefe Gefühle für ihn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
22
Hallo LadyJane,
ich würde gerne sagen: "Hey! Alles gut! Wozu brauch ich den!"
Aber auch über ein Jahr noch tiefe Gefühle.... Das hat auch nix mit Verdrängung etc. zu tun.
Ich bin einfach so. Wenn ich jemanden in mein Herz geschlossen hab (und das ist nicht oft der Fall), kommt der nicht so schnell raus.
Ich weiß genau, dass ich ihn wohl immer lieben werde. Aber vielleicht hab ich ja irgendwann Glück und treffe jemanden, den ich zumindest genau so lieben kann. Das kann ich mir jetzt aber absolut noch nicht vorstellen....
Ich frag mich auch nicht, ob er zurück kommt... der Zug ist wohl abgefahren. Nur ob er sich nochmal melden wird.....
Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Ich stehe irgendwie in der gleichen Situation wie du und es geht mir genau so, denn wenn ich mich entschieden habe dann am Besten für ein Leben lang. Ich weiss nicht ob ich noch einmal jemanden so tief vertrauen könnte. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ich einmal jemand anderen kennen lernen werde und eig. will ich auch gar nicht.
Lass dir mal ein :brav: da ;-)
 

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
Hallo Amelie,
ich habe bisher nur still mitgelesen, und wollte mich mal zu Wort melden ().
Wenn er nach einem Jahr trotz KS diese Maßnahme (über FB blockieren) ergreifen muss, dann will er mich wohl endgültig aus seinem Herz verbannen....
Dass er dich nach über einem Jahr blockiert, ohne dass von deiner Seite irgend eine Aktion kam, finde ich sehr merkwürdig. Mein erster Gedanke hier war, warum macht wohl jemand sowas? Wahrscheinlich weil er wirklich komplett abschließen will. Dann wiederum denke ich, er hat Angst dass was von dir kommen könnte, wieso auch immer. Als ich in einer Beziehung war, und mein Ex auch in mein Facebook ungefragt schaute, blockierte ich auch meinen AM. Das hatte nichts mit ihm zu tun. Allerdings lief damals nichts zwischen uns, und ich ging nicht davon aus, dass jemals wieder was laufen wird.
Hat sich jemals ein ExAM nach mehr als einem Jahr bei euch nochmal gemeldet?
Ja meiner hat sich sogar nach zwei Jahren wieder gemeldet. Allerdings hatte ich damals nicht darauf gewartet. Will dir aber damit keine Hoffnung machen, jede Geschichte ist anders... manchmal ist halt etwas einfach zu Ende.

Ich will dich nicht traurig machen, wie man hier in den unterschiedlichsten Storys lesen kann, ist alles möglich. Finde es bloß sehr schade, wenn ich lese dass man über ein Jahr wartet, obwohl es 0 Anzeichen gibt dass da was kommt.

Wünsche dir einen schönen Tag
:herz: Eine schlaflose Mimi
 
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
22
Ihr Lieben!
Erstmal danke für eure tröstenden Worte!!!!
Ich weiß zwar immer noch nicht, was ich von all dem halten soll, aber ich hab ihn jetzt via WhatsApp blockiert, obwohl er noch ein paar Mal versucht hat zu "schreiben" (auch noch nach der FB Blockade).
Alles ganz merkwürdig......
Es tut mir aber gut! Ich hab das Gefühl, jetzt kann er mir nicht zuvor kommen mit der Blockade. Eigentlich total dämlich und Kinderkacke nach einem Jahr und ich hätte ja auch nichts gemacht (blockieren usw. finde ich generell unnötig), aber es ist gut zu wissen selbst die Entscheidung getroffen zu haben, das wurde mir nicht genommen!
Liebe Grüße,
eure Amelie
 

Glückskeks123

Mitglied
Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
19
Hallo Amelie,

das klingt ja wirklich kompliziert ich glaube einen wirklichen Rat kann ich dir leider nicht geben. Aber mein Ex-AM hat sich nach über einem Jahr wieder bei mir gemeldet allerdings waren wir auch immer bei FB befreundet, zuerst hat er meine Fotos geliket und mich ein paar mal "angestupst" als ich darauf nicht mehr reagierte schrieb er mich an das Ende vom Lied war dass er wieder nur eine Affäre wollte..:lach:
 
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
22
Huhu!
Es geht mir natürlich nicht gut mit diesem Wissen. Ich bin unglaublich traurig! Das erklärt natürlich sein Verhalten der letzten Wochen.
Er wollte es mir vielleicht sagen, hat sich aber nicht getraut.
Im Endeffekt doch für sich beschlossen mich nicht damit zu belasten, weil das die Situation nicht verändert hätte.
Der Schlussstrich und endgültige Entscheidung war die Blockierung auf FB.

Klar würde ich ihm gerne ein paar gute Worte zukommen lassen. Aber das kann ich nicht. Bzw. darf ich nicht.

Es ist schon makaber.....ein Freund meinte, ui das ist dann wohl Karma! Aber das wünsche ich keinem! Das tut mir so leid für ihn!!!
Ich muss natürlich viel an ihn denken!

Liebe Grüße!
 
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
22
Hilfe!
Ich verspüre von Tag zu Tag mehr das Bedürfnis ihm ein paar tröstende Worte zukommen zu lassen.
Ich weiß, ich muss die Finger stillhalten und ich erwarte auch keine Antwort von ihm.....
Aber der innere Drang ist einfach da.....was soll ich machen?!
LG!
 

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Hallo Amelie,

ich bin nicht mehr sehr aktiv im Forum, lese aber ab und an quer und bin über deinen Strang gestolpert.
Ich möchte auch eigentlich nur zu deinem letzten Post Stellung nehmen.
Schreib ihm.
Du bist ja schon lange aus der Affärenbeziehung mit ihm raus.
Ich würde ihm etwas tröstendes, liebes verfassen ohne zuviel Drama und ohne auf die Vergangenheit gross einzugehen.
Ohne (zuviele) Erwartungen oder dergleichen durchblicken zu lassen.
Versuche es so zu verfassen, das er nicht antworten muss, stell keine Fragen, keine Spekulationen.
Ich finde es schade, das wir unsere Gefühle immer so verkomplizieren.
Ich kann dir nur den Tipp geben: handle so, das du nichts bereust.

Fühl dich unbekannterweise einmal gedrückt - ich kann das Gefühlschaos so gut nachvollziehen
:brav:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich kann dir nur den Tipp geben: handle so, das du nichts bereust.
Dem kann ich mich nur anschließen. Dass er schwer erkrankt ist, tut mir sehr Leid, aber es ändert deine/eure Situation völlig.
Ich würde es auch menschlich sehr schade finden, wenn man eine solche Gelegenheit verpasst und sich vielleicht hinterher Vorwürfe macht. Ich denke, das hat auch rein gar nichts mit eurer früheren Affäre zu tun, wenn du ihm ein paar nette Zeilen sendest.
Liebe Grüße
 
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
22
Hallo!
Ich habe jetzt erfahren, dass seine Heilungschancen sehr gering sind und er vermutlich sterben wird. Mit diesem Wissen geht es mir sehr schlecht. Und obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte nicht zu schreiben und es auch nicht getan hab,
muss ich es aber jetzt wohl tun.
Ich könnte es mir nicht verzeihen ihm nicht ein paar liebe Worte zu schicken, egal was war.
Krass......auch wenn wir keinen Kontakt mehr hatten, geht es mir unheimlich nah.
Ich hab ihn nicht mehr gesehen und wünschte jetzt, ich könnte mich nochmal persönlich verabschieden (aber das bleibt wohl Wunschdenken).
Liebe Grüße,
Amelie
 

...SammY...

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2018
Beiträge
74
Hallo Amelie,

habe mich mal kurz bei dir reingelesen.

Das dein AM nun so schwer erkrankt ist tut mir sehr leid, ich kann mir gut vorstellen, wie schlecht es dir damit geht. Wie schon gesagt wurde, das ändert die Situation völlig.

Schreib ihm. Wenn du das nicht tust, wirst du es sicher irgendwann bereuen ihm nicht wenigstens noch ein paar liebe Worte gesagt zu haben. Es gibt einfach Dinge, die über Streit usw. stehen und eine schwere Krankheit gehört definitiv dazu. In dem Moment ist alles was passiert ist doch irgendwie nichtig, gerade wenn es so schlimm ist wie bei deinem AM.

Mein AM hatte die Woche „bloß“ eine OP und ich habe es nicht übers Herz gebracht ihm davor nicht Alles Gute zu Wünschen, obwohl ich gerade KS halte,weil ich mir dachte, wenn irgendwas passiert, dann würde ich mir das nie verzeihen. Meiner hat sich darüber sehr gefreut, sicher tut deiner das auch, auch wenn er vielleicht nicht antworten wird.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft :brav:
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Liebe Amelie,

lass dich mal drücken :trost: Das ist ja fürchterlich, so eine Diagnose zu hören von einem Menschen den man liebt.

Ja, liebe Amelie, in dieser Situation bin ich auch der Meinung, dass du ihm schreiben solltest. Aber, sollte es sich aus irgenwelchen Gründen ergeben, dass du ihn sehen könntest, würde ich das nicht tun... so schwer es auch fällt, aus reinem Selbstschutz.

Liebe Amelie, auch von mir einen dicken Kraftdrücker! :brav:
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Liebe Amelie,

ich habe mir gerade deinen Strang durchgelesen und es tut mir furchtbar Leid, so was lesen zu müssen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es in dir drin aussieht, das muss schrecklich sein.

Ich schließe mich den anderen an. Diese Umstände verändern alles und ich würde ihm auf jeden Fall auch schreiben.
 

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
Hallo amelie,

Hab deinen Strang heute Gelesen und es tut mir leid, dass dein AM so schwer erkrankt ist. Auch ich bin der Meinung dass du ihm in dieser Situation schreiben solltest. Gerade weil du es bereuen würdest im Nachhinein wenn du es nicht tust.

Ich drück dich ganz fest. :brav:

Liebe Grüße
 
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
22
Ich wollte euch auf dem Laufenden halten!
Habe ihm eine Nachricht geschickt. Ganz neutral, ohne Spekulationen, ohne Liebesbekundigungen o.Ä. Nur, dass ich ihm wünsche, dass er alles übersteht etc.,mein Mitgefühl ausgedrückt und wenn ich mich nicht noch einmal melden würde, es mir nicht verzeihen könnte.
Also ohne Anlass, dass irgendwas zurückkommen könnte.
Und ich hab auch zu 100% damit gerechnet, dass nichts mehr kommt. Ich wollte meinen Frieden machen.
Kurz darauf kam von ihm, dass er keinen Kontakt will und ich mich nicht mehr melden soll.
Tja.....was soll man dazu noch sagen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben