Was soll ich jetzt tun ?

Hallo123

Mitglied
Registriert
30 Aug. 2021
Beiträge
10
Bin mit meiner Freundin nun ein jahr zusammen. Anfangs lief alles gut, jedoch so etwa nach einem halben jahr wurde ich immer abhängiger von ihr und hab sie denke ein stück weit bedrängt genervt. im Mai dann hat sie sich von mir getrennt und ich war am boden zerstört, jedoch habe ich ihr dann ein bisschen freiraum gegeben und wir sind ein und halb monate später wieder zusammen gekommen. IN dieser Zeit ging es mir nicht so gut da sie mir das Gefühl gegeben hat das sie die Beziehung nicht unbedingt will. Jetzt vor kurzem kam es wie es kommen musste, wir haben uns gestritten und sie meinte zu mir es klappt nicht zwischen uns. Ich hab vorher zu ihr gesagt weil ich sauer war, ich möchte keinen Kontakt mehr zu dir. Kurze zeit bin ich wieder zu ihr gekommen und habe mich entschuldigt und sie meinte aber ja was machst du hier du hast dich doch von mir getrennt. Dann meinte ich so nein dad habe ich nicht und sie so doch das hast. Es kam mir so vor als ob sie die Trennung irgendwie wollte oder stress etc. Auf die frage ob wir zusammen sind noch, antwortete sie nur, wir sind nichts und sie weiss es nicht, sie hat momentan andere dinge zu tun und wir würden die Tage darüpber reden. Was soll ich jetzt machen ? Eine Kontaktsperre ? ich weiss echt nicht was ich tun soll, soll ich sie nochmal fragen ob wir zusammen sind, oder ist das keine gute idee, weil ich dann nicht gut rüber komme. ich muss irgendwie wieder interessant werden, was kann ich jetzt tun ?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Hallo,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolfgang aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Was soll ich jetzt tun ?

Du sollst sie in Ruhe lassen, weil durch Dein Geklammere und Dein Bedrängen hast Dich völlig unattraktiv für sie gemacht. Mindestens vier Wochen würde ich sie jetzt komplett in Ruhe lassen. Da Du das aber nicht durchhalten wirst, wird sie Dir demnächst einen unmißverständlichen Laufpass geben.

Wolfgang
 

Hallo123

Mitglied
Registriert
30 Aug. 2021
Beiträge
10
Was soll ich jetzt tun ?

Du sollst sie in Ruhe lassen, weil durch Dein Geklammere und Dein Bedrängen hast Dich völlig unattraktiv für sie gemacht. Mindestens vier Wochen würde ich sie jetzt komplett in Ruhe lassen. Da Du das aber nicht durchhalten wirst, wird sie Dir demnächst einen unmißverständlichen Laufpass geben.

Wolfgang
und was wenn sie mir schreibt ?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Eine Kontaktsperre hier nach Forumsart ist ne Einbahnstraße, d. h. der Typ, in dem Fall Du, darf sie nicht kontaktieren. Aber, wenn sie schreibt, darf er antworten, weil sie damit ja zeigt, dass sie Kontakt möchte. Da fühlt sie sich ja nicht bedrängt, wenn sie die Anschreiberin ist.
 

Hallo123

Mitglied
Registriert
30 Aug. 2021
Beiträge
10
Ich hab die ganze zeit den drang sie zu fragen wie es um uns steht, oder muss sie auf mich zu kommen, hab angst das immer mehr zeit vergeht, und sie dann auch interesse verliert. Darf ich ihr denn allgemein schreiben oder anrufen, oder sie nur mir und ich darf nur antworten ? darf ich nach treffen fragen oder sie um ein telefonat bitten ?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich hab die ganze zeit den drang sie zu fragen wie es um uns steht, oder muss sie auf mich zu kommen, hab angst das immer mehr zeit vergeht, und sie dann auch interesse verliert. Darf ich ihr denn allgemein schreiben oder anrufen, oder sie nur mir und ich darf nur antworten ? darf ich nach treffen fragen oder sie um ein telefonat bitten ?

Hey Du,

hab mal still mitgelesen und erlaube mir mal zu antworten.

Lies dir mal bitte die Sachen aus Wolfgangs Einganspost durch, da wird sich vieles von selbst erklären.

Und nein Du solltest ihr auch nicht allgemein schreiben und schon mal gar nicht danach fragen wie es um Euch steht.
Je mehr Du dich jetzt bei ihr meldest desto kleiner wird die Chance, dass es nochmal was wird mit Euch.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Darf ich ihr denn allgemein schreiben oder anrufen, oder sie nur mir und ich darf nur antworten ? darf ich nach treffen fragen oder sie um ein telefonat bitten ?
hey Hallo!
lies hier nochmal:
d. h. der Typ, in dem Fall Du, darf sie nicht kontaktieren. Aber, wenn sie schreibt, darf er antworten, weil sie damit ja zeigt, dass sie Kontakt möchte.

beantwortet deine Fragen doch, oder?:smile:
nach Treffen und Telefonat fragen -> nein :smile:

du kannst hier auch ihre Nachrichten einstellen, dann können wir gemeinsam schauen, was du antworten kannst.
 

Hallo123

Mitglied
Registriert
30 Aug. 2021
Beiträge
10
Sie wohnt bei mir in der Nähe und sie hat mir vorhin ein snap mit essen geschickt und gefragt ob ich was möchte, was soll ich machen ? Brauche eine schnelle Antwort
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Hallo :)

es wäre ganz gut, wenn Du ein bisschen weniger für dich so innerlich durchwühlt wärest. Lass die Dame mal kurz links liegen, nimm dir etwas Zeit für dich und lies dich bitte in die verlinkten Texte ein. Sonst macht es hier wenig Sinn, wenn wir dir sagen, was Du machen könntest, Du dich damit aber nicht wohl fühlst oder dich da nicht wiederfinden kannst.

Du musst ihr jetzt nicht antworten. Es gibt tausend Gründe, warum Du jetzt u. U. nicht sofort antworten kannst. Und einer davon ist nunmal - Du brauchtest etwas Zeit für dich und hast das Handy einfach beiseite gelegt.

Wenn Du das machst, bist Du in ihren Augen sowieso ein kleines Stück interessanter. Spring nicht immer, wenn sie pfeift.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopeful007

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2017
Beiträge
238
Moin Hallo :prost:

wie sieht die Lage heute aus? Nun sind ja ein paar Tage vergangen.

LG
 

Hallo123

Mitglied
Registriert
30 Aug. 2021
Beiträge
10
Hallo sorry das mich erst jetzt melde. Also ich bin mit ihr wieder in kontakt getreten wir haben uns getroffen etc und sie hat andeutungen gemacht, das wir wieder zusammen sind. Jedoch schreibt sie immernoch häufig kalt und ich hab irgendwie das gefühl das trotz allem ihr Interesse an mir weniger geworden ist. Sie ist momentan auch in einer schwierigen zeit, das heisst sie hat viel stress durch klausuren. Jetzt momentan ist sie in einer klausurphase und meint das sie bis nächste woche keine zeit hat ! ich habe sie gestern gefragt ob wir uns kurz treffen sollen, wirklich nicht lange und sie meinte dann das sie halt lernen muss und erstmal nicht kann. Das mit dem lernen ist an sich wirklich keine ausrede, aber ich denke so das man trotzdem vlt mal ein paar minuten zeit haben sollte für seinen Freund. Aber ich weiss definitiv zu 100 prozent das sie sehr viel lernt am tag und eine wichtige klausur nächste woche hat. Ich hab trotzdem immer den drang sie nach einem kurzen treffen zu fragen, habe sie jetzt 5 tage nicht gesehen und vermisse sie natürlich und will sie halt kurz sehen, habe angst das sie mich in dieser Zeit vergisst oder das interesse an mir noch weniger wird. Sollte ich sie noch mal nach einem treffen fragen ? Ich möchte allgemein das sie wieder wärmer mit mir schreibt und ich das interesse zu mir von ihr, wieder richtig erwecken kann. auch beim schreiben weiss ich garnicht wie ich vorgehen soll, sollte ich eher viel mit ihr schreiben und schnell antworten, oder sollte ich mit einer antworten warten und auch kalt antworten. sie schreibt nicht immer kalt aber sehr häufig, und meldet sich auch nicht immer von skeber ! bin echt drauf und dran mit irgendeinem beziehungscoach zu sprechen aber dies ist sehr teuer, somt hoffe ich natürlich auf die hilfe von euch in diesem forum. vlt könnte mich einer von euch auch wenn es geht persönlich kontaktieren, jemad der sich gut mit sowas auskennt und mit mir dann telefonieren würde, das wäre auch sehr hilfreich. bin auf euere antworten gespannt !
 

Hallo123

Mitglied
Registriert
30 Aug. 2021
Beiträge
10
mich interessiert auch wie es aussieht mit so nachrichten wie ich liebe dich oder ich vermisse dich, oder das ich sie frsge ob sie lust hat zu telefonieren
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Du,

hör mal kannst du dir bitte erst mal einen Avatar zulegen? Und dir vielleicht auch den Begrüßungstext von Wolfgang durchlesen? Vor allem die ganzen Links, die dabei sind?

Und bitte versuche doch ein bisschen ausführlicher über Euch zu schreiben. Wie alt ihr seid usw.

Achja und Absätze Absätze wären echt toll, dann sind deine Texte leichter zu lesen.

LG

KT
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
mich interessiert auch wie es aussieht mit so nachrichten wie ich liebe dich oder ich vermisse dich, oder das ich sie frsge ob sie lust hat zu telefonieren

Und lass dem Mädel doch erst mal ihre Ruhe... Ihr seid seit knapp 2 Wochen getrennt, so kann sie dich doch gar nicht vermissen... Je mehr du jetzt machst desto eher wirst du sie verlieren.
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.988
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben