Was soll ich machen?

Benno

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
280
Blaubeere schrieb:
Hallo Benno,

ich war so lange wie du nicht da (offiziell nicht) und ich bin erstaunt, wieder von euch zu lesen.

Da bin ich mal gespannt, wie es bei euch weitergeht.

Wenn du mit ihr abgeschlossen hattest, kannst du dann die jetzige Phase nicht einfach locker angehen?

Ja ich bin eigentlich auch ganz gespannt.

Schön das du auch wieder da bist.


Zuletzt modifiziert von Benno am 13.08.2016 - 21:27:18
 

Benno

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
280
Ich habe Sie jetzt nur einmal die Woche getroffen, gestern.

Ich habe das Thema WG gar nicht mehr angesprochen..
Sie hat es gestern von selbst angesprochem.. und hat wohl auch eine Wohnung in Aussicht.. sie meinte sie kann sich das sehr gut vorstellen und hätte auch kein Probleme ihren Eltern zu sagen das ich da mit wohnen würde... ( wird aber nicht passieren keine Angst.. ) aber auf einmal geht das mit ihren eltern? Naja und sie meinte ist nicht so gut wenn wir zusammen wohnen und einer von uns jemand neues kennenlernt..

Sie hat mir Grade geschrieben das jetzt am Aufräumen ist, und sie unsere alte Box wieder gefunden hat, mit Bildern.. BrieFenster usw. ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich darauf schreiben soll.. sie sagt alles so toll.

Sie fragt mich eigentlich mittlerweile jeden Tag ob ich nicht bei ihr vorbeikommen will.. Zu ihr ( aber das dürfen ihre Eltern nicht wissen )... aber ich vertröstet sie immer mit wenig Zeit.. Ausser gestern halt. Sie wollte unbedingt mal ins Casino.. Haben wir gemacht.. sie wollte nix setzen.. Ich habe gewonnen.. sie hat sich nie getraut etwas Geld zu setzen sie sagt sie kann keine Entscheidungen treffen.. Danach wieder Sex.. Sie streichelt mich immer danach sehr Zärtlich.

Was kann ich denn jetzt zu dem Thema alte Box sagen?
Wie kann ich überhaupt weiter reagieren.. ich finde ich mache das sehr gut.. weil sie nichts ahnt. Aber sie will immer treffen.. und man merkt das sie am Anfang der treffen immer etwas von hören wollte.. Ein Bekenntnis. Kam aber nicht.. Sie möchte auch das ich heute vorbeikomme... habe aber schon zeitlich abgelehnt

Soll ich so weiter machen bis sie was von sich gibt?


Zuletzt modifiziert von Benno am 13.08.2016 - 21:41:33
 

Benno

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
280
Sue hat jetzt die alten Bilder gesehen.. den alten Brief gelesen..

Und schreibt:

Was ich mache.. Ich solle dich vorbei kommen.. Einen schönen Abend machen.. Film gucken und gemeinsam einschlafen..
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Naja Benno, Du musst jetzt Wochen lang so weitermachen mit dem Heiß und Kalt.

Machst das nicht schlecht. Nimm sie ordentlich her und halt sie dann wieder auf Abstand. Vielleicht kristallisiert sie richtig; wer weiß.
 

Benno

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
280
Okay..

Ich weiß klingt doof und vielleicht würde ich es einfach nut gerne hören.. aber kann es sein das sie mehr empfindet?

Oder ist es ein großer Shit test?

Sie schreibt:

Sie muss weinen wenn sie meinen alten Brief liest..
Es wäre so schön wenn ich jetzt da wäre, neben ihr.

Einfach einen Film gucken..
Zusammen einschlafen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Das glaub ich schon, dass sie Gefühle für Dich hat Benno.

Nur sind die überlagert von den negativen Empfindungen, dass das mit Dir eigentlich nicht sein darf.

Vielleicht bekennt sie sich noch stärker zu Dir, wenn Du dein Spiel gut weiter spielst. Wer weiß!
 

Benno

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
280
Hallo,

Ich wollte mal einen Zwischenstand melden.

Also wir haben uns jetzt 3 weitere male getroffen, nichts spektakuläres aber schöne abende, einmal Kino, zweimal bei ihr. Zwischendurch war sie überrascht das ich sie mal angerufen habe.. Ansonsten lasse ich sie auf der Arbeit liegen. Schreibe selten.. was sie stört ;)

Jetzt hat sie zum 1.10 eine eigene Wohnung und möchte das ichhelfe beim Anzug.. und ob ich ein Problem damit hätte Ohren Eltern dabei gegenüber zu treten... das ist kein Problem habe ich gesagt und wenn ich Zeit habe helfe ich gerne.

Jetzt hat Sie heute ihren Status zu einem Herz geändert..
Ich werde sie natürlich nicht drauf ansprechen.

Wie würdest du das einschätzen Wolfgang. Bzw die anderen?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Das ist keine schlechte Entwicklung die sich da abzeichnet.

Schön, das mit ihren Eltern. Das wirst hinkriegen.

Hilfst ihr schön bei der Wohnung, dann legst sie hinterher flach und dann gehst wieder auf Abstand und tauchst ab.

Heiß und kalt, immer im Wechsel.
 

Benno

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
280
Hallo,

wollte mal nen kleinen Zwischenstand abgeben.

Also ich habe alle Dinge befolgt.. Sie regt sich nun permanent auf wenn ich sage keine Zeit usw.

Sie sagt ich würde sich nicht mehr so zärtlich berühren ( tue ich nur manchmal fehlt die Zeit, und habe es teils bewusst weniger gemacht ).

Sie kommt immer noch damit an das sie keine Rechenschaft ablegen muss.. aber wenn ich nicht weiter nachfrage erzählt sie von selbst.. :)

Wie soll ich denn nun weitermachen?
 

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
Benno schrieb:
Wie soll ich denn nun weitermachen?

Huhu Benno,

also, ich würde sagen, du machst brav so weiter...auch wenn es schwer fällt, aber fütter deine Liebste ruhig weiterhin so an.

Aber mal abwarten, was dir der Chef rät. Ich möchte ungern dazwischen funken...


Es sieht doch aber auch gut aus. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Mach weiter wie bisher, mal mehr mal weniger.

Wenn sie sich aufregt, sagst in nettem Ton, dass ihr ja nicht offiziell zusammen seid und sie da keine so großen Ansprüche stellen darf. Wenn sie Drama macht und mosert, lässt sie einfach etwas links liegen.
 

Benno

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
280
Hallo,

ich möchte euch ein bisschen etwas über das vergangene Jahr sagen.

Ich muss sagen ihr habt mir sehr geholfen.

Wir hatten uns immer mehr getroffen und waren auch wieder ein paar.. bis gestern.

Ich kurze das ganze Mal etwas ab...

Es war ein wunderschönes Jahr. Ich hatte mir nie erträumt das es nochmal klappt.

Sie hat mich sogar ihren Eltern Vorgestellt als sie in ihre eigene Wohnung gezogen ist. Ich habe beim Umzug geholfen..

Naja es ging weiter und weiter..

Leider habe ich einen Bandscheiben Vorfall erlitten könnte seit diesem Sommer nicht mehr soviel machen.. lag 6 Wochen ganz flach..

Nun sie hat es sehr beschäftigt das ich mich mit meiner Ex-Frau zusammen wohnen was ich verstehe.. ich habe ihr dann zum Jahrestag am 1.11 die Scheidung geschenkt.. als Überraschung. Leider konnten wir diesen erst zu spät feiern..

Es ist schwer eine neue Freundin zu haben. Mit Kind.. Voralpen wenn die neue Frau das Kind nicht sehen soll was von der Mutter verboten wurde.

Ich wollte alles geklärt haben.. das es meinem Jungen gut geht. Und dann endlich mit der neuen zusammen ziehen. Dann kam der Rücken..

Nun am 2.12 war Weihnachtsfeier von unserer Firma.. ich habe gemerkt wie schlecht es ihr in den letzten Tagen ging weil wir nichts machen könnten und uns fast 6 Wochen gar nicht gesehen haben..

Leider habe ich starke Schmerzmittel genommen und mich zur Weihnachtsfeier überreden lassen.. mit Alkohol nicht so gut.. ich habe mit einigen anderen getanzt.
Sie war sehr sauer und Schluss gemacht.. am nächsten Tag..

Wir haben dann am letzten Donnerstag gesprochen und ich habe mich entschuldigt.
Sie sagte sie muss ein paar Tage nachdenken.. am Freitag hat sie gefragt ob ich am WE Zeit hätte also haben wir uns am Sonntag getroffen und sie wollte nur ein paar Dinge wissen.. ob ich endlich mit ihr Schuhe kaufen... Ich sie meiner Mutter vorstelle.. usw. Meine Mutter ist aber eine Arbeitskollegin von meiner Ex Frau...

Naja ich habe ihr gesagt ja das ist kein Problem.. sie war mit allem einverstanden.
Ich war am Montag bei ihr.. am Dienstag habe ich bei ihr geschlafen.. und dann am Mittwoch Abend hat sie gesagt:

"Es fühlt sich nicht mehr richtig an.. " Sie ist nicht Glücklich...

Heute hat sie geschrieben das es ihr leid tut das mir wehgetan hat..

Was soll ich denn jetzt davon denken?

Ich war heute morgen bei ihrer Mutter und habe ihr das erklärt.. sie versteht es auch nicht. Sie will mit ihr reden obwohl meine Freundin (ex) das bestimmt nicht gefällt...

Was kann ich denn jetzt tun?
Ich meine ich bin auch ein Idiot.. ich hatte nach der 2. Chance alles viel früher klar machen müssen.. aber das ist ja auch mein Sohn.

Was kann ich tun?
 

Benno

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
280
Ich hätte doch einfach nur mehr da sein müssen und ihren Wünschen zu hören müssen.

Wenn die Zeit in der Woche knapp war habe wir uns oft gestritten weil ich vorher direkt nach der Arbeit nach Hause bin.. kurz mit meinem Sohn gespielt habe..
Meine ex Frau mich regelmäßig doof angemacht hat... Und sie mir dann auch auf den Ohren lag..

Ich habe oft das Thema gewechselt.. dabei hatte ich nur Mal zuhören müssen.

Aber das hat mich auch alles sehr belastet weil ich nicht wusste was und wie es mit meinem Sohn machen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Naja, Benno, was kannst Du tun?

Sie erstmal in Ruhe lassen und sie nicht unter Druck setzen und bedrängen und hoffen, dass sie Dich dann vermisst und dass noch eine halbwegs gesunde Basis bei euch existiert
 

Benno

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
280
Also wie beim ersten Mal...

Ich verstehe Sie ja aber ich hatte nun Mal die Situation mit meinem Sohn und ich kann ihn ja nicht so einfach alleine lasse .

Wie soll ich auf der Arbeit mit ihr Umgehen?
Das Weihnachtsgeschenk behalte ich wohl besser für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
In der Arbeit gehst freundlich aber distanziert mit ihr um.

Das Weihnachtsgeschenk behältst erst mal für Dich jetzt.
 

Benno

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
280
Hallo,

ich weiß das ich wieder einige Fehler gemacht habe. Ich war gestern bei ihren Eltern um ihnen ein kleines Weihnachtsgeschenk zu geben.

Ich habe auch den Gutschein für die Reise für Sie abgegeben, mit einem kleinen Brief wo nur drin steht das ich Sie verstehen kann. Ich möchte das Sie die Reise macht da es schließlich ihr geschenk ist. Wenn Sie die Reise ohne mich macht ist es in Ordnung. Ich weiß alles falsch.

Sie Grüßt mich nicht mal. Es tut weh aber ich merke dass ich damit um kann. Jetzt kommt nur Weihnachten und eigentlich habe ich mich für morgen so frei gehalten um mit ihnen zu feiern. Nun bin ich morgen ganz alleine.

Wolfgang ich möchte nur wissen und einiges versuchen zu verstehen. Ich war bei einer Therapeutin die mir klar empfiehlt mich selbst wieder zu finden und mögen. Ich endlich die räumliche Trennung finden muss. ( Ich habe einen Markler beauftragt, damit ich nicht mit meiner Ex Frau wohne. Ich weiß hatte längst alles passieren müssen aber wegen meinem Sohn eben könnte ich es nicht ).

Sie hat letzte Woche gesagt Sie liebt mich noch und ist hin her gerissen. Ich habe ihr gesagt wenn sie sich Mal melden möchte kann sie das gerne tun.
"Sie sagt okay aber wir sind getrennt".

Sie meinte auch sie selbst wenn ich endlich wieder mehr mache würde ich wieder in das alte Schema fallen. Aber ich habe doch eigentlich alles gemacht wie wir geplant haben.. habe mich Scheiden lassen ( hätte es ihr nur eher sagen müssen aber ich wollte sie doch zum Jahres Tag überraschen .. meine jetzige Wohnung ist zum 1.04. gekündigt.. weil ich bei ihr einziehen wollte.

Mit ihren Eltern hat sie darüber gesprochen und die Gefühle sind halt nicht für eine Beziehung ausreichend.

Sie hat viel auf der Arbeit gelacht.. sehr laut.. so hat sie nie gelacht.. aber sie sieht nicht gut aus. Kaum make Up..

Ich weiß das ich einfach nur nach dem 2. Mal mehr mit ihr reden müsste.. die Pläne schneller voran treiben müsste ich habe das nur nicht hinbekommen. Sie wollte mir zum Jahres Tag den Schlüssel für ihre Wohnung schenken. Ich ihr die Scheidung mit meiner Ex-Frau nur kam leider die Bandscheibe dazwischen.

Wir sind seit dem in der KS.. aber in ihrem Status bei WhatsApp steht immer noch "you make me Crazy" mit zu gekniffen den Augen smiley.
Wird jetzt 2 Wochen ohne Kontakt " Aussee das sie die Tage auf der Arbeit bei mir angerufen hat und eine Frage hätte was ich höflich beantwortet habe. Aber nicht mein Bereich war.. " sie sagte nur oh das war aus aus Gewohnheit"

Ich möchte gerne wissen wie ich das einschätzen muss, wie die Chance für ein 3. Mal ist. Wie haben ja so gesehen die gleiche Ziele. Familie Kinder.. muss ich wieder in diese gleiche verhalten gehen wie damals wo dann ein Jahr nichts war und sie auch einen anderen hatte?

Ich lese wieder viel im Internet.. zig Sachen stehen da.. ich kann sie mit einfachen Nachrichten schnell wieder gewinnen usw. Aber gibt es das überhaupt realistisch einzusehen auch für ein drittes Mal?

Ich habe jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub.

In der Zeit 2 Vorstellungsgespräche.

Ich mache wieder Sport. Also mehr Sport.

Ich habe Markler bezüglich einer eigenen Wohnung beauftragt.

Jetzt habe ich auch noch angefangen zuhören zu rauchen..

Ich möchte nach den 2 Wochen natürlich ganz anders präsent sein bzw. Gut drauf.. gelöst von ihr.

Sie wird aber sicherlich Weihnachten schreiben.. und Neujahr.. oder sollte ich das übernehmen?

Ich habe das ja alles schon einmal durch gemacht und glaube habe es trotz vieler Fehler damals gut geschafft.

Was soll ich tun? Wenn es einfacher wäre würde ich gerne eine Beratung bei dir buchen Wolfgang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich möchte gerne wissen wie ich das einschätzen muss, wie die Chance für ein 3. Mal ist.
Benno, ich weiß das leider auch nicht, wie das einzuschätzen ist.

Das dritte Mal ist schwerer wie das zweite Mal. Ich weiß aber nicht wo sie emotional steht Dir gegenüber.

Wenn ihre Gefühle zu tief stehen, dann hat es sich totgelaufen und ist vorbei.

Wenn sie noch sagen wir mal 50% hat, kannst sie wieder anheben, wenn Du sie nicht bedrängst und ihr wie ein Verzweifelter hinterherdackelst.

Leider bist Du schon wieder eifrig am Fehler machen, in Deinen Bemühungen sie umzustimmen. Das sind alles Aktionen in denen Du Verzweiflung und Leid zum Ausdruck bringst. Damit erntest höchstens Mitleid aber erzeugst kein Kribbeln bei ihr.

Les Deinen Strang durch, Du musst Dich genauso wieder verhalten wie beim letzten Mal. Vielleicht kriegst nochmal die Kurve.

Ja, und, sie ist kein reiner TT II, nicht, dass Du auf falsche Ideen kommst.
 

Benno

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
280
Danke Wolfgang.

Ja sie hat sich auch nicht auf das Geschenk gemeldet.

Aber sie hat zu ihrer Mutter gesagt
"
Hey Benni
Wir haben gestern noch mit Michelle gesprochen . Sie sieht in eurer Beziehung keine gemeinsame Zukunft. Die vielen Unstimmigkeiten haben sie sehr verletzt und ihre Gefühle für dich sind nicht mehr so wie sie mal waren. "

Schwierig. Sie sagte ja letzte Woche sie liebt mich noch..

Was meinst du mit TT2?

Ja den habe ich schon mehrmals wieder durchgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Das ist der Trennungstyp II, der sich trennt, obwohl noch sehr große Gefühle da sind.

Du kannst nur hoffen, dass sie, wenn du sie in Ruhe lässt, total, nach einiger Zeit wieder Emotionen aufbaut. Mehr kannst jetzt leider nicht machen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.661
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben