was soll ich nur machen??

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Hallo ihr Lieben,


gerade bin ich ziemlich am Boden und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, hier meine Geschichte:

Mein Freund hat sich nach 3,5 Jahren vor fast zwei Monaten von mir getrennt, wir hatten in letzter Zeit viel Streit und sind uns gegenseitig ziemlich auf den Keks gegangen. Zwischendurch hatten wir schon öfter das Problem, dass wir Mal aneinander geraten sind, da wir beide ziemlich dickköpfig sind, haben uns aber immer wieder zusammengerauft, weil wir nicht ohne einander konnten...
Nach der Trennung bin ich direkt ausgezogen, hatten aber noch viel Kontakt, da wir einige Sachen regeln mussten. Er hat mir auch gesagt, dass ihm alles so leid tut, aber der Schritt richtig für uns wäre und er es gut fände, wenn wir Freunde bleiben würden, ich war natürlich so blöd und bin drauf eingegangen, weil er mir so schrecklich fehlt und ich wenigstens so in seiner Nähe sein könnte. Wenn er irgendwie Probleme hatte oder irgendwas passiert ist, hat er immernoch das Bedürfnis gehabt mir dies mitzuteilen und wir haben uns in den letzten Wochen ein paar Mal gesehen. Jetzt ist es wohl so, dass ich erfahren habe, dass er wohl schon, drei Tage nachdem wir getrennt waren eine neue am Start hat, was mich richtig fertig macht. Ich weiß, dass die beiden ziemlich viel Kontakt haben und eigentlich sollte mich das wütend machen, weil er mich so schnell austauscht, aber ich verspüre nun noch mehr den Drang danach ihn wieder zurück haben zu wollen. Nur macht es die Sache mit der neuen nicht noch aussichtslose für mich??
In der Zeit wo er mit ihr geschrieben hat, hat er mir öfter gesagt, dass es ihm leid tut, dass wir es nicht geschafft haben und am Samstag haben wir uns noch gesehen, was mir anschließend als ich gegangen bin das Herz gebrochen hat, zumal wenn ich an die andere denke!

Seit drei Tagen höre ich nun gar nix von ihm, was mich total verwirrt und mich nur noch mehr runterzieht. Ich habe ihm daraufhin gestern Abend noch einen kurzen Brief geschrieben, indem ich ihm für die Zeit mit ihm danke, dass ich aber jetzt Zeit für mich brauche...jetzt hab ich Angst, dass ich endgültig alles kaputt gemacht habe :roll:

Was soll ich nur machen??? Würde mich freuen, von euch zu lesen

Patricia
 

Almtj

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
1.030
Ich würd dir raten ab jetzt in die Kontaktsperre zu gehen.
Das heißt das ihr erstmal für mehrere Wochen überhaupt kein Kontakt habt, außer ihr habt noch organisatorische Dinge zu besprechen.
Ich würd dir raten ihm auch nicht mehr zu schreiben oder sonst was, das wird im Moment nichts bringen.

Ihr braucht jetzt beide erstmal Zeit für euch. Nutze diese Zeit um viel gutes für dich zu tun, kümmere dich um dich, Lenk dich ab, mach Dinge die dich glücklich machen:smile:

Wurd auch vor fast 2 Monaten nach 3 Jahren und 8 Monaten plötzlich verlassen.
Ja es schmerzt, aber es wird besser :smile:

Er muss Verlustangst kriegen und das geht auch nur wenn er überhaupt die Chance kriegt, dich zu vermissen.
Deswegen halt dich zurück, melde dich nicht mehr. Auch wenn es schwer fällt, du schaffst das :herz:

Wenn dich irgendwas bedrückt und du was los werden willst, schreibe hier rein !! Anstatt ihm zu schreiben. Das hilft manchmal unglaublich.

Wie alt seid ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Hallo Pat,

schade, dass auch Du den Weg in dieses Forum finden musstest. Ich kann Deinen Schmerz wahnsinnig gut nachvollziehen, bin in einer ähnlichen Situation wie Du.

Aber, halte vor allem Dir zuliebe dringend eine Kontaktsperre ein. Du musst wieder auf die Beine kommen, viel für Dich tun, vor allem Sachen, die Dir Spass machen. Ich weiß, das wird nicht einfach werden, weil man sich halt die ganze Zeit nach irgendeiner Reaktion vom Ex sehnt, aber oftmals tun diese Reaktionen dann noch mehr weh als nötig.

Und was die andere Frau angeht ... versuch das auszublenden. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Am Anfang mit der rosaroten Brille sicher noch, aber auch hier wird sich irgendwann "Alltag" einstellen, und dann sieht die Welt eventuell schon wieder ganz anders aus.

Ich drück Dir jedenfalls ganz arg die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht:smile:
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Vielen lieben Dank ihr beiden, dass ihr so schnell geantwortet habt!

Ich bin 33 Jahre und mein ex-Freund 34!

Ich werde auf jeden Fall die Kontaktsperre versuchen einzuhalten, vor allem da mir alles andere jedesmal den Boden unter den Füssen wegzieht! Mir fällt es nur so unglaublich schwer und die Tatsache, dass er von sich aus nicht Mal mehr Kontakt sucht macht es paradoxerweise noch schlimmer! Ich hab so Angst davor, dass er mich total vergisst...vielleicht ist es auch total utopisch, noch Hoffnung zu haben, dass er irgendwann noch Mal zurück kommt?:blush:

Wie schaut es denn bei euch aus?
 

Almtj

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
1.030
Vielen lieben Dank ihr beiden, dass ihr so schnell geantwortet habt!

Ich bin 33 Jahre und mein ex-Freund 34!

Ich werde auf jeden Fall die Kontaktsperre versuchen einzuhalten, vor allem da mir alles andere jedesmal den Boden unter den Füssen wegzieht! Mir fällt es nur so unglaublich schwer und die Tatsache, dass er von sich aus nicht Mal mehr Kontakt sucht macht es paradoxerweise noch schlimmer! Ich hab so Angst davor, dass er mich total vergisst...vielleicht ist es auch total utopisch, noch Hoffnung zu haben, dass er irgendwann noch Mal zurück kommt?:blush:

Wie schaut es denn bei euch aus?

Ich hab selbst nach 8 Wochen immernoch irgendwie die Hoffnung das er es vielleicht doch noch bereut.. ich denke es ist normal.
Und so leicht wird er dich nach 3.5 Jahren Beziehung nicht vergessen!
Auch wenn ich die Angst selbst immer hab.. so leicht ist es dann denk ich doch nicht
 

Hasenpfote

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
47
Er wird dich nicht so schnell vergessen. Falls er wirklich eine neue kennen gelernt hat, ist er im Moment erstmal abgelenkt aber in eine paar Wochen sieht das wieder anderst aus. Halte wirklich die Kontaktsperre ein. Ich weiß selbst, dass das unheimlich schwer ist. Damit ich in schwachen Momenten nicht schreiben kann, hab ich seine Nummer gelöscht. Das hat schon oft geholfen.

Du schaffst das. Fühl dich gedrückt.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hallo erstmal,

wie die anderen schon schrieben die Kontaktsperre ist sehr wichtig. Ich weiß wie schwer das ist, wurde selbst erst vor 1 Monat verlassen. Und bei mir kommt noch dazu, das er hier noch wohnt!

Er wird dich wirklich nicht so leicht vergessen,im gegenteil das du dich nicht mehr meldest machst du dich interessant.

Fühl dich gedrückt
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Ich werde auf jeden Fall die Kontaktsperre versuchen einzuhalten, vor allem da mir alles andere jedesmal den Boden unter den Füssen wegzieht! Mir fällt es nur so unglaublich schwer und die Tatsache, dass er von sich aus nicht Mal mehr Kontakt sucht macht es paradoxerweise noch schlimmer! Ich hab so Angst davor, dass er mich total vergisst...vielleicht ist es auch total utopisch, noch Hoffnung zu haben, dass er irgendwann noch Mal zurück kommt?:blush:

Wie schaut es denn bei euch aus?

Hallo Pat,

Willkommen, auch wenn es ein trauriger Grund ist. Die KS ist wirklich schwer, doch mach doch einfach eine To Di Liste, was Du in der Zeit alles erledigen willst, wie z.B.:

- Spanisch lernen
- 10 kg abnehmen
- Endlich dieses dicke Buch lesen
- Schon immer wollte ich mal XY ausprobieren (neues Hobby
- etc.

Und arbeite die ab.

Und Kopf hoch, meiner sucht von sich aus auch keinen Kontakt. Rein gar keinen. Und es ist wirklich unschön, wie man sich da fühlt. Aber erst Mal abwarten, schau dass Du dich beruhigst, und such Dir ein aufbauendes Mantra aus, das Du Dir immer wieder sagst wenn du drohst in ein Loch zu fallen.

Und was die Andere angeht, je mehr Eifersucht Du zeigst, desto bestätigter wird er sich in seinem neuen Fang fühlen. Und mach sie nie schlecht, gegenüber ihm oder anderen, denn wenn er das mitbekommt verteidigt er sie und die Bindung wird stärker. :smile:
:zwinkern:Mach genau das Gegenteil von dem was Du tun würdest. Ignorier sie sozusagen. Die Neue ist nur ein Trostpflaster!
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Vielen lieben Dank für die vielen Nachrichten....ihr wisst gar nicht wie gut das gerade tut. :brav:

Natürlich hab ich schon versucht mich abzulenken, Pläne gemacht, doch ich kann mich einfach nicht aufraffen...er schwirrt ständig in meinem Kopf rum und ich dachte eigentlich, dass wenn er mir nicht mehr schreibt, mir das alles einfacher fällt, aber es macht mich nur trauriger...und was mich am meisten nervt ist mein Gejammer, sorry dafür...ich kenn mich so gar nicht:shakehead: Ach man...
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Hey pat,

Willkommen im Club, ich denke mir geht es ähnlich wie dir.

Auch ich hab den Fehler gemacht, die Kontaktsperre kurz zu vergessen und Kontakt aufzunehmen. ABER: Es bringt nichts! Es zieht dich nur weiter runter.
Gerade so frisch nach der Trennung wird er dir nur genau das sagen,was er dir auch am Tag der Trennung gesagt hat.
Du hast vielleicht verstanden, was falsch gelaufen ist, aber er weiß (noch) nicht, dass die Trennung vielleicht falsch war, weil er mehr an dir hatte als an seiner Neuen.

Gib dem Ganzen etwas Zeit.
Ich werde in deinem Strang vorbeischauen, damit du auch wirklich durchhältst!
Wir schaffen das zusammen, denn ich denke vielen geht es ähnlich.

Vielleicht schaust du auch ab und zu in meinem Strang vorbei und bestärkst mich oder auch andere in schwachen Phasen.

Mori.

Mein Strang: https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/exfreundin-zurück-gemeinsame-wohnung-hund.8993/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo pat,

wenns dir nicht gut geht oder im schreiben willst, schreib es hier rein.

lese dir mal den Mann-Frau-Konflikt durch und auch dei anderen Texte auf der Hauptseite.

Beteilige dich auch in anderen Strängen.

Die KS ist jetzt erstmal für dich wichtig, das du etwas zur ruhe kommst, dein Selbstvertrauen wieder besser wird, du etwas reflektieren kannst und dann deine Baustellen angehst.
Falls das EX-Back klappt, ist das ja einen neue Beziehung, beide sollten dann wieder so sein wie beim Kennenlernen wo ihr euch verliebt hab und natürlich etwas besser.

Lass deine trauer zu, das gehört zum verarbeiten, wird auch langsam besser.

Warum hattet ihr so viel Streit ?

Das mit seiner neuen würde ich nicht überbewerten, weil er eure Beziehung noch nicht verarbeitet hat.

Drück dich mal ganz lang :trost:

Gruß Wolf
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Guten Morgen Pat,

das gejammer so wie du es schreibst ist aber wichtig. Ich habe und hab mein gejammer immer einer Freundin geschrieben,mir wie ein Tagebuch zugelegt und jetzt hier das Forum. Das jammern hilft dir/uns. Man sollte ja Gefühle raus lassen, aber halt nicht mehr vor ihm!

Mir fällt auch noch vieles schwer aus mein schneckenhaus raus zukommen. Selbst wenn ich mich mit Freunden treffe, sind die Gedanken immer bei ihm. Qausi hab nicht viel Freude an Unternehmungen. Naja alles wird wieder gut.

Drück dich und mach dir ein schönen Tag
 

Janine0612

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2018
Beiträge
16
Hallo Patricia,

du musst unbedingt in die Kontaktsperre gehen, das ist so wichtig. Bei mir ist eine ähnliche Situation. Er hat zwar amtlich noch keine neue aber man weiß ja nie. Woher weißt du von seiner neuen? Hat er das selber erzählt?

Es ist einfach wirklich schwer aber auf ihn zugehen bringt nichts, ich hab es auch versucht und nun müssen wir an uns denken.

Schreibt dir auch unbedingt eine Pro/Contra Liste. Aktuell denkst du bestimmt nur an die Guten Seiten und Ereignisse.

Wir halten alle hier durch ;)
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Es ist gerade was ganz ganz schreckliches passiert:shakehead:

Ich habe meinem Ex ja vor zwei Tagen einen Brief geschrieben, indem ich ihm gesagt habe, dass ich die Trennung akzeptiere, ich mich trotzdem für die Zeit mit ihm bedanke, ich jetzt im Moment Zeit für mich brauche, da einige neue Dinge geschehen sind und ich hoffe, dass wir irgendwann Freunde sein können. Darauf kam gerade diese Nachricht:

Solche Briefe machen mich traurig!! Ich möchte solche Briefe bitte nicht mehr haben! Diese erinnern mich an meine Einsamkeit und das alles, also für mich, um sonst war hier in der Fremde! Ich hab es eh schon so schwer hier gehabt mit deiner Familie und allem! Bitte lass das!

P.s Ich weiss nicht ob wir mal Freunde werden können! Keine Ahnung was die Zukunft bringt.....


Mir geht es gerade richtig elend. Ich hab jetzt mit dem Brief alles kaputt gemacht, das war's oder? Bin total verzeifelt...
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Ich muss so an mich halten, dass ich nicht drauf antworte....warum ist ihm alles so egal???
Vor ein paar Tagen haben wir noch ganz normal miteinander gesprochen und jetzt so was....
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Und wenn ich ihm doch schreibe, wie leid mir alles tut???
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Mir geht es gerade richtig elend. Ich hab jetzt mit dem Brief alles kaputt gemacht, das war's oder? Bin total verzeifelt...

gut war es nicht, aber alles ist jetzt nicht kaputt. Der Brief hat halt die Ganze Emotionen bei ihm wieder hoch gebracht und das will er natürlich nicht mehr.

Und wenn ich ihm doch schreibe, wie leid mir alles tut???

das klingt in seinen Augen so, als ob du sehr unsicher wärst, wegen Selbstbewusstsein hast, ihm hinterherläufst und er nur mit dem finger schnippen braucht und du bist wieder an seiner Seite.
Du hast dann auch einen Erwartungshaltung bei seiner Antwort und wenn die dann nicht so kommt, fällst du noch tiefer.

Ihr seid jetzt getrennt, er hat die Macht und die Sicherheit und die muss er verlieren, ihr müsst wieder auf Augenhöhe kommen.

Drück dich ganz lang und fest :trost: das wird schon wieder

so, jetzt kannst wieder schreiben, aber nur hier im Forum :zwinkern:
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Jetzt kam noch das hinterher....

Ich meine es nicht so!! Ich habe mit dir auch eine schöne Zeit gehabt!

Bloss es quält mich, wenn ich immer daran erinnert werde, dass es aus ist und ja alles so schwer ist! Tut mir leid alles, alles alles alles tut mir sehr leid...:'(

Ich hab auch Fehler gemacht, die hab ich!!! Wir wissen es für die nächste Beziehung!!!




Was soll ich denn jetzt bitte noch denken??:headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben