was soll ich nur machen??

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Ja genau, das muss der Brief gewesen sein....ist das gut, wenn ihn das so beschäftigt? Ihn kann man so schlecht einschätzen...der dreht sich ja immer, wie die Fahne im wind:nanu:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Okay, das ist ja spannend, wirklich spannend. Und mit dem Fähnchen hast du recht.

Ich weiß leider nicht ob man da was antworten soll oder nicht.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Ja genau, das muss der Brief gewesen sein....ist das gut, wenn ihn das so beschäftigt

Ich würde sagen ist gut, das er nachdenkt. Aber das reicht noch nicht! Da muss noch viel mehr vermissen kommen.

Ich würde erstmal nicht Antworten und warten was die profis sagen.
Wenn es ihn wirklich beschäftigt wird er sich nochmal melden denke ich
 

Mimau

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
110
Also für mich (aber ich bin kein Profi und würde auch abwarten, was die dazu sagen) klingt es genau nach dem, was wir eigentlich alle wollen: Er fragt sich gerade, ob du vielleicht wirklich schon über ihn hinweg bist. Und vielleicht regt sich bei ihm der erste Zweifel, ob die Trennung wirklich richtig war. Und dieses "Also ich kann das nicht irgendwie?!" in Bezug auf die Gefühle ablegen heißt doch eigentlich, dass er noch welche hat? Also eigentlich gar nicht so übel, oder?
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Na lieber abwarten, soll ja keine Eintagsfliege werden.
Wenn kein Profi reinschaut, bittet mal in der Shoutbox um Hilfe für hier. Bin grade etwa sin eile, sonst würde ich es machen.
 
W

winterliebe

Gelöschter User
liebe pat,
habe mir gerade deinen Strang durchgelesen und bin mir sehr sehr sicher, dass er dich noch liebt. er kann nicht wahr haben, dass es dir eventuell schon gut gehen könnte ohne ihn. ich denke, dass deine Chancen ziemlich gut stehen.
schau auch mal gerne bei mir vorbei.. sehe irgendwie ein paar Parallelen bei uns beiden. Dein Typ scheint auch ziemlich wechselhaft zu sein!
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Also für mich (aber ich bin kein Profi und würde auch abwarten, was die dazu sagen) klingt es genau nach dem, was wir eigentlich alle wollen: Er fragt sich gerade, ob du vielleicht wirklich schon über ihn hinweg bist. Und vielleicht regt sich bei ihm der erste Zweifel, ob die Trennung wirklich richtig war. Und dieses "Also ich kann das nicht irgendwie?!" in Bezug auf die Gefühle ablegen heißt doch eigentlich, dass er noch welche hat? Also eigentlich gar nicht so übel, oder?


Eigentlich denke ich auch, dass es ja nicht so übel ist, aber wie gesagt, ist es bei ihm immer so nen hin und her und da ich bei jeder Nachricht von ihm eh nie weiß was los ist, kann ich auch hier nicht einschätzen ob es gut ist oder nicht. Vor ner Stunde kam dann noch das:

Es ist halt alles so schwierig gewesen! Es ging irgendwie nicht mehr, wenn wir uns nicht zuletzt gestritten hätten, wer weiß wie lange es noch gegangen wäre! Vielleicht finden wir ja noch Mal zusammen?! Man weiß es nicht! Du blühst auf, seit wir getrennt sind und das finde ich gut auf der einen Seite! Bloss schade, dass ich es nicht geschafft habe! Na ja, wir bräuchten die Trennung, damit jeder Mal zur Ruhe kommt!!
Du, ich muss aufpassen!! Ich melde mich mal.:smile:


Selbst in der Nachricht sind nen paar gegensätzliche Äußerungen...erst hört es sich gut an und wenn ich mir alles durchgelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher...:Nichtwissen:
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
liebe pat,
habe mir gerade deinen Strang durchgelesen und bin mir sehr sehr sicher, dass er dich noch liebt. er kann nicht wahr haben, dass es dir eventuell schon gut gehen könnte ohne ihn. ich denke, dass deine Chancen ziemlich gut stehen.
schau auch mal gerne bei mir vorbei.. sehe irgendwie ein paar Parallelen bei uns beiden. Dein Typ scheint auch ziemlich wechselhaft zu sein!


Ja wechselhaft trifft es wohl genau und das macht mich so wahnsinnig...ich schau nachher, wenn ich zu Hause bin gerne bei dir vorbei!

Vielen lieben Dank für eure ganzen Nachrichten:herz::herz:
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Er versucht dein Verhalten zu analysieren. Verfällt irgendwie in selbstmitleid. Und ich denke schon das mehr dahinter steckt. Allerdings wird ea auch ein test sein was du noch fühlst
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Liebe Pat, hab mal um Hilfe gebeten und hoffe das ein Experte rein linst, und sich mal anschaut was Dein Ex da schickt.
Warten wir also schön ab!
 

Mimau

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
110
Da bin ich echt gespannt, wie es hier weitergeht... werde auf jeden Fall mitverfolgen und Daumen drücken.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Pat hab jetzt nicht alles gelesen, aber dein ex scheint mir sehr ambivalent zu sein.
Hier macht er jetzt mächtig ein Fass auf.
Und versucht hier gewaltig Druck auf dich auszuüben.

In meinen Augen versucht er auch dich für die Trennung verantwortlich zu machen, diesen Schuh zieh dir bitte nicht an!!!

Vorschlag

Ja (Name ex) im Leben ist es manchmal nicht immer einfach.
Diese ganze fragen müssen wir uns nicht mehr stellen.
Ich habe deinen Wunsch nach Trennung akzeptiert und auch selber gemerkt das mir der Abstand gut tut.


Auf das ganze andere Drama von ihm würde ich nicht eingehen!
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Oh pat das klingt toll! Scheint so als wäre der Brief doch keine schlechte Idee gewesen? Das nenn ich mal eine Wendung... :lach:
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Guten Morgen zusammen!

Liebe Pat, hab mal um Hilfe gebeten und hoffe das ein Experte rein linst, und sich mal anschaut was Dein Ex da schickt.
Warten wir also schön ab!

Vielen lieben Dank für deine Hilfe:herz:

Auf das ganze andere Drama von ihm würde ich nicht eingehen!

Ich bin bis jetzt auf noch gar nichts eingegangen....hab mein Handy gestern Abend ausgestellt, sicher ist sicher...mir hat der letzte Satz von ihm ich melde mich mal auch irgendwie nicht gefallen....soll ich jetzt etwas warten, bis er Mal Lust hat sich zu melden??!


Oh pat das klingt toll! Scheint so als wäre der Brief doch keine schlechte Idee gewesen? Das nenn ich mal eine Wendung... :lach:

Wenn ich ehrlich bin, weiss ich nicht,ob sich das alles so toll anhört,mich verwirrt das nur. Irgendwie alles seltsam und ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich denken soll:headshake:

hallo Pat,

sag mal bist du noch wach und liest du hier mit ?

Hey, ich war tatsächlich nicht mehr anwesend....mich hat das alles so durcheinander gebracht....ich hab auch seit seiner komischen Nachricht nichts mehr gehört und vorhin als ich mein Handy angestellt habe, habe ich gesehen, dass er bei WA sein Profilbild geändert hat, dass ist ja seit Monaten nicht mehr passiert...ich weiß einfach nicht mehr, was ich mache und wie ich reagieren soll, ich glaub dafür hab ich in der letzten Zeit auch zu viel falsch gemacht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Also hast du seine Nachricht jetzt stehen lassen pat?
Ok, finde mit solchen orbitern seinerseits kann man schon arbeiten und ihn schön pushen.

Alles würde ich jetzt nicht ignorieren, nur sachlich bleiben und auf sein Drama nicht eingehen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast ihm einen Brief geschrieben und es könnte eventuell eine neue geben?

Ist das sicher das er eine neue hat, oder haben die beiden nur schreibkontakt?
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Also hast du seine Nachricht jetzt stehen lassen pat?
Ok, finde mit solchen orbitern seinerseits kann man schon arbeiten und ihn schön pushen.

Alles würde ich jetzt nicht ignorieren, nur sachlich bleiben und auf sein Drama nicht eingehen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast ihm einen Brief geschrieben und es könnte eventuell eine neue geben?

Ist das sicher das er eine neue hat, oder haben die beiden nur schreibkontakt?



Ja, bisher hab ich seine Nachricht so stehen lassen, wollte jetzt folgendes schreiben:

"War gestern viel unterwegs und erst spät zu Hause. Was deine Nachricht angeht, du hast Recht die Trennung war die einzig richtige Entscheidung. Mir tut der Abstand gut!"

Geht das?


Ja, der Brief ist aber schon etwas her, er hat sich damals drüber aufgeregt, aber ne Stunde später sich auch wieder entschuldigt..

Bei der neuen bin ich mir nicht mehr so sicher, er hat auch nie offiziell was gesagt. Aber drei Tage nachdem wir getrennt waren, hab ich mitbekommen, dass er ständig mit einer (von seinen Erzählungen kenn ich sie, da waren wir noch zusammen) telefoniert und geschrieben hat. Auf FB haben sie gegenseitig Fotos und Kommentare geliked und nen gemeinsamer Freund hat mir auch von ihr erzählt. Als ich vor nen paar Wochen in der alten Wohnung war, hat er gerade mit ihr telefoniert als ich kam und hat schnell das Gespräch beendet als er bemerkt hat, dass ich da bin. Er erwähnt sie auch, aber redet als Arbeitskollegin von ihr (beide machen die selbe Umschulung, nur an verschiedenen Orten) sie schreibt auch noch öfter was an seine FB Seite, er kommentiert und liked aber nichts mehr...also keine Ahnung, was da nun wirklich los ist. Seinen Aussagen nach telefonieren die aber wohl jeden Abend und in der Schule haben die auch viel Kontakt, allerdings über PC
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Ich weiß auch, dass die beiden sich mal treffen wollten, aber soweit ich weiß hat das noch nicht stattgefunden...also keine Ahnung was da los ist...
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Gut welches Verhältnis die beiden weißt du nicht, kann auch freundschaftlich sein.
Er reagiert heftig auf dich und das ist schon mal nicht schlecht.

N in deins würde ich nicht schicken, hier rechtfertigst dich warum du nicht gleich geantwortet hast, kommt subi rüber.

Wenn antworten magst, nimm dann lieber meinen Vorschlag kurz und knapp
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Gut welches Verhältnis die beiden weißt du nicht, kann auch freundschaftlich sein.
Er reagiert heftig auf dich und das ist schon mal nicht schlecht.

N in deins würde ich nicht schicken, hier rechtfertigst dich warum du nicht gleich geantwortet hast, kommt subi rüber.

Wenn antworten magst, nimm dann lieber meinen Vorschlag kurz und knapp


Also freundschaftlich glaub ich eher nicht, da sind schon so Wörter wie suesse, siehst heiss auf dem Foto aus, Herzchen und knutsch-smileys gefallen:Kotzsmiley:

Stimmt, rechtfertigen muss ich mich nicht, danke für deine hilfe:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.929
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben