was soll ich nur machen??

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Also freundschaftlich glaub ich eher nicht, da sind schon so Wörter wie suesse, siehst heiss auf dem Foto aus, Herzchen und knutsch-smileys gefallen:Kotzsmiley:

Stimmt, rechtfertigen muss ich mich nicht, danke für deine hilfe:herz:
Also von den Sachen und Wörtern kannst Du nicht ausgehen. Ich hab auch welche mit denen ich befreundet bin, bzw. die mich kenenn und mich mit Süße ansprechen, oder auch mal Herzerl wie geht's Dir sagen. Und es sind Bekannte/Freunde.
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Also von den Sachen und Wörtern kannst Du nicht ausgehen. Ich hab auch welche mit denen ich befreundet bin, bzw. die mich kenenn und mich mit Süße ansprechen, oder auch mal Herzerl wie geht's Dir sagen. Und es sind Bekannte/Freunde.

Ja ich auch, aber ich kenne meinen Ex und so was hat er nie gemacht...Ausser bei mir damals...aber ansonsten total untypisch für ihn!!!
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Ja ich auch, aber ich kenne meinen Ex und so was hat er nie gemacht...Ausser bei mir damals...aber ansonsten total untypisch für ihn!!!
Dennoch reg Dich darüber nicht auf, ignoriere es einfach. Ist gesünder für Dich selbst und das ist das wichtigste!
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Pat immer ruhig bleiben. Das ist dein KK, auch wenn es so ist das da was läuft.
Ist er dir absolut keine Rechenschaft schuldig.
Genauso wenig wie du.
Das er so heftig auf dich reagiert, zeigt mir schon das man hier eventuell was zu deinen Gunsten drehen kann.
Denn er reitet hier immer wieder auf den selben Sachen rum.
Er sucht in meinen Augen, die Bestätigung und vor allem Sicherheit von dir.

Diese gibst du ihm natürlich nicht. Ausser das du die Trennung akzeptiert hast, mehr nicht.

Kann mir vorstellen, das er dies bezüglich noch nachlegen wird.

Hast du jetzt eigentlich schon was rausgeschickt?
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Pat immer ruhig bleiben. Das ist dein KK, auch wenn es so ist das da was läuft.
Ist er dir absolut keine Rechenschaft schuldig.
Genauso wenig wie du.
Das er so heftig auf dich reagiert, zeigt mir schon das man hier eventuell was zu deinen Gunsten drehen kann.
Denn er reitet hier immer wieder auf den selben Sachen rum.
Er sucht in meinen Augen, die Bestätigung und vor allem Sicherheit von dir.

Diese gibst du ihm natürlich nicht. Ausser das du die Trennung akzeptiert hast, mehr nicht.

Kann mir vorstellen, das er dies bezüglich noch nachlegen wird.

Hast du jetzt eigentlich schon was rausgeschickt?

Ich weiß, ich denk schon wieder viel zu viel nach,werde gleich erst mal zum Sport und mein Handy schön zu Hause lassen, damit ich nicht alle fünf Minuten drauf schaue....ich komm mir vor, als wenn ich 15 wäre, schrecklich:blush:

Jepp, hab vorhin deinen Vorschlag abgeschickt bisher noch keine Reaktion....warten wir mal ab, was jetzt passiert!:sehr traurig:
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Ja ich bin wirklich gespannt was passiert...ich hab jetzt gar keine Ahnung, wie er auf was reagiert, vielleicht auch besser so...aber ganz egal kann ich ihm ja nach den letzten Nachrichten auch nicht sein, denke ich:coolwink:
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Ich hab immer noch nix von ihm gehört...ich weiß, Geduld und so, aber ich bin ganz doll traurig irgendwie....ich versteh das alles nicht...:shakehead:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Tee trinken und abwarten Pat, nein besser Tee trinken, ein Buch lesen, eine schöne Komödie anschauen, Kekse knabbern und abwarten.
Oder raus gehen und das Wochenende genießen!
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo pat,

vllt hilft dir eine alte Geschichte

Abends am Lagerfeuer erzählte ein alter Indianer seinem Enkelsohn von einem Kampf, der in seinem Inneren tobt.

Er sagte: „Mein Sohn, dieser Kampf wird von zwei Wölfen ausgefochten.“

Der eine Wolf ist böse:
Er ist der HASS, der Zorn, der Neid, die Eifersucht, die Sorgen, der Schmerz, die Gier, die Arroganz, das Selbstmitleid, die Schuld, die Vorurteile, die Minderwertigkeitsgefühle, die Lügen, der falsche Stolz und das Ego.

Der andere Wolf ist gut:
Er ist die LIEBE, die Freude, der Friede, die Hoffnung, die Heiterkeit, die Demut, die Güte, das Wohlwollen, die Zuneigung, die Großzügigkeit, die Aufrichtigkeit, das Mitgefühl und der Glaube.

Sein Enkel dachte einige Zeit über die Worte des Großvaters nach und fragte dann: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt den Kampf?“

Der alte Cherokee antwortete: „Der den du fütterst!“
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
hallo pat,

vllt hilft dir eine alte Geschichte

Abends am Lagerfeuer erzählte ein alter Indianer seinem Enkelsohn von einem Kampf, der in seinem Inneren tobt.

Er sagte: „Mein Sohn, dieser Kampf wird von zwei Wölfen ausgefochten.“

Der eine Wolf ist böse:
Er ist der HASS, der Zorn, der Neid, die Eifersucht, die Sorgen, der Schmerz, die Gier, die Arroganz, das Selbstmitleid, die Schuld, die Vorurteile, die Minderwertigkeitsgefühle, die Lügen, der falsche Stolz und das Ego.

Der andere Wolf ist gut:
Er ist die LIEBE, die Freude, der Friede, die Hoffnung, die Heiterkeit, die Demut, die Güte, das Wohlwollen, die Zuneigung, die Großzügigkeit, die Aufrichtigkeit, das Mitgefühl und der Glaube.

Sein Enkel dachte einige Zeit über die Worte des Großvaters nach und fragte dann: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt den Kampf?“

Der alte Cherokee antwortete: „Der den du fütterst!“

Danke Wolf, du hast mich gerade zum Lächeln gebracht, das tat gerade sehr gut! Vielen lieben Dank:herz:
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
freut mich, wenns dir hilft :smile:

Ja, du bist ein Schatz!

Ich hab zwar immer noch keine Reaktion von ihm und das macht mich wieder total unsicher und gibt mir das Gefühl, dass er sich wieder anders entschieden hat, was seine letzten Äußerungen angeht, aber an der kleinen Geschichte ist schon was dran:smile:

Hab mich gerade übrigens ein wenig bei dir eingelesen, ich drück dir ganz doll die Daumen:herz:
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Er hat sich heute immer noch nicht gemeldet und mich macht das total irre, egal was ich versuche um mich abzulenken, es bringt nichts...heut fühlt es sich wieder so schrecklich an, nach seinen letzten Nachrichten hatte ich wieder ein klein wenig Hoffnung, dass er doch noch ein wenig Gefühle für mich hat, jetzt denk ich wieder genau das Gegenteil....warum ist das nur so??? :cry Vielleicht hab ich doch irgendwas falsch gemacht??? Ach menno...dieses warten was passiert ist doch bescheuert:wueste: Kann ich nicht irgendwas machen??
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Kann ich nicht irgendwas machen??

Ja, mach nen Spaziergang. Geh ins Fitnessstudio. Hol die Pulle Tequila aus dem Schrank, kipp das Zeug in die Badewanne und gönne dir ein unvergleichliches Badeerlebnis :PP

Da drin wo du gerade steckst, steckten oder stecken wir alle. Es ist wirklich schwer irgendwas zu finden, was einen nicht daran denken lässt. Entgegen aller anderen Ratschläge halte ich es sogar für unmöglich sich soweit abzulenken, dass die Gedanken sich nicht immer darum kreisen.

Akzeptanz der Gedanken ist ein Schritt. Akzeptanz deiner Gefühle.
Es ist ok, nun so zu fühlen und es ist ok, diese Angst zu spüren. Sie ist da und man kann sich nicht dagegen wehren. Man muss ihr gegenüber treten um sie zu besiegen.
Auf dem Weg dahin helfen dir Freunde, mit denen du dich unterhalten kannst oder auch deine Mutter/Vater, die dafür meistens immer ein offenes Ohr haben.
Viele, viele Gespräche bringen Klarheit, viele Tipps geben dir Kraft auf dem Weg zu verstehen, dass es nun erstmal vorbei ist - egal welche Signale er sendet, welche Sprüche er klopft und welche Nachrichten er schickt.

Ich hing auch lange in diesem Hoffnungsstrudel fest - da muss man aber tatsächlich raus und akzeptieren, dass es nun erstmal vorbei ist.

Als die guten Leute hier das zu mir vor 1-2 Monaten geschrieben haben, habe ich mir gedacht: "Jaja, klar, aber ich will sie nicht vergessen. Was soll das?!".
Aber glaube mir, der richtige Weg ist, die Trennung voll und ganz und ohne Hoffnungsschimmer zu akzeptieren. Denn das Resultat daraus wird sein, dass man sich selbst wieder besser fühlt und es wird NIE NIE NIEMALS zu spät sein eines Tages wiederzusammenzufinden, egal was passiert. Wenn es halt sein soll - wenn nicht bist du aber dann wieder du selbst.

Hoffe die Worte helfen dir ein wenig. Wenn nicht, dann kannst du sie in der Grammatiksammelstelle abgeben :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Ja, mach nen Spaziergang. Geh ins Fitnessstudio. Hol die Pulle Tequila aus dem Schrank, kipp das Zeug in die Badewanne und gönne dir ein unvergleichliches Badeerlebnis :PP

Da drin wo du gerade steckst, steckten oder stecken wir alle. Es ist wirklich schwer irgendwas zu finden, was einen nicht daran denken lässt. Entgegen aller anderen Ratschläge halte ich es sogar für unmöglich sich soweit abzulenken, dass die Gedanken sich nicht immer darum kreisen.

Akzeptanz der Gedanken ist ein Schritt. Akzeptanz deiner Gefühle.
Es ist ok, nun so zu fühlen und es ist ok, diese Angst zu spüren. Sie ist da und man kann sich nicht dagegen wehren. Man muss ihr gegenüber treten um sie zu besiegen.
Auf dem Weg dahin helfen dir Freunde, mit denen du dich unterhalten kannst oder auch deine Mutter/Vater, die dafür meistens immer ein offenes Ohr haben.
Viele, viele Gespräche bringen Klarheit, viele Tipps geben dir Kraft auf dem Weg zu verstehen, dass es nun erstmal vorbei ist - egal welche Signale er sendet, welche Sprüche er klopft und welche Nachrichten er schickt.

Ich hing auch lange in diesem Hoffnungsstrudel fest - da muss man aber tatsächlich raus und akzeptieren, dass es nun erstmal vorbei ist.

Als die guten Leute hier das zu mir vor 1-2 Monaten geschrieben haben, habe ich mir gedacht: "Jaja, klar, aber ich will sie nicht vergessen. Was soll das?!".
Aber glaube mir, der richtige Weg ist, die Trennung voll und ganz und ohne Hoffnungsschimmer zu akzeptieren. Denn das Resultat daraus wird sein, dass man sich selbst wieder besser fühlt und es wird NIE NIE NIEMALS zu spät sein eines Tages wiederzusammenzufinden, egal was passiert. Wenn es halt sein soll - wenn nicht bist du aber dann wieder du selbst.

Hoffe die Worte helfen dir ein wenig. Wenn nicht, dann kannst du sie in der Grammatiksammelstelle abgeben :lach:

Vielen lieben Dank:herz: Ich glaub das bräuchte ich heute mal:) Ich mein ich weiß ja, dass ich die Trennung akzeptieren muss und zwischendurch dachte ich auch, ich wäre auf nen guten Weg, nur seine letzten Nachrichten haben mich wieder verwirrt und das er sich jetzt gar nicht mehr meldet noch viel mehr. Ich hab gerade mein Handy für heute weg getan und war vorhin noch beim Sport, wenigstens in der Zeit musste ich nicht so viel dran denken und morgen ist zum Glück wieder arbeiten angesagt....
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Pat, was wolltest Du schon laaaange mal machen? kleiderschrank ausmisten? Irgendwas liegen gebliebenes erledigen? Nutz dafür die Zeit!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben