Was soll ich tun?

O

osool

Gelöschter User
Hallo!

Also zuerst muss ich zugeben das ich immer der war, der nichts von Foren oder so gehalten hat. Aber jetzt weiss ich nicht mehr weiter und habe nach rumstöbern auf dieser Seite das gefühl, das hier ist die einzige Möglichkeit wo mir geholfen werden kann.

Nun zu meiner Situation:
Ich bin 42 und meine Frau 38. Seit 1993 zusammen, seit 2002 verheiratet und wir haben 3 Kinder im alter von 6,8 und 11 Jahren. Wir haben ein Eigenheim und waren in den ganzen Jahren ein glückliches Paar.
Meine Frau war jemand die am Tag 100 mal hören musste das ich sie Liebe und war nur auf Familie und mich fixiert. 1000 mal am Tag Lieb holen, kuss hier kuscheln da. Eifersüchtig und Verlustängste ohne Ende. Ich hatte damit nie ein Problem, auch wenn es manchmal genervt hat, und ich es ihr nicht so viel zurück geben konnte wie sie. Ich sage immer das meine Frau von 100% in der Beziehung 60% gegeben hat und ich nur 40%.
Vor 2 Jahren ungefähr merkte ich das es von meiner Frau ihrer Seite immer weniger wurde was das zärtliche und die Liebe betraf.
Zuerst dachte ich, ist klar, du hast ja selber weniger getan wie sie was solche Sachen betrifft. Konnte ich schlecht meckern. Aber mit der Zeit wurde es immer weniger und ich habe es angesprochen. Dann bekam ich zur Antwort das wäre die Routine, die Kinder, Arbeit, Haus und das wäre normal nach so langer Zeit.
Habe ich auch so akzeptiert. Aber es wurde jetzt so das ich 90% in der Beziehung gebe und sie vielleicht 10%.
Es hat sich jetzt so entwickelt, das meine Frau förmlich zum Eisbrocken geworden ist, was Liebe und Zärtlichkeit betrifft, nichts mehr ist bei ihr vorhanden.
Das führte natürlich immer öfters zu Streit und Diskussionen.
Dann habe ich mich total falsch verhalten. Ich wurde Eifersüchtig und fing immer mehr an das Thema anzusprechen.
Nach einem Jahr mit andauerten Spannungen und Streit, habe ich sie vor 3 Wochen gefragt ob sie mich noch Liebt. Als Antwort kam ein, ich weiss nicht ob es noch reicht.
2 Tage später bin ich ausgezogen, was wir beide für besser halten.
Ich machte ihr klar das ich das eigentlich nicht wolle und ich sie über alles Liebe.
Aber wenn das uns hilft bin ich damit einverstanden. Sie sagte auch das sie Zeit braucht um sich klar zu werden was sie noch fühlt.
Das 3 Wochen für manche keine Welt ist, ist für mich die Hölle.
In unserem Bekanntenkreis(wo man sich ausheult) kann mir niemand helfen, weil keiner sich die Finger verbrennen will. Außerdem nimmt keiner die Trennung Ernst, weil wir immer und bei jedem als Traumpaar gesehen wurden. Wir hörten so oft, das wir die, so wörtlich,"die geilste Familie mit drei Kinder sind". Und jeder sagt mir das wird schon.
Jetzt will ich zum Punkt kommen, warum ich hier schreibe.
Gestern war ich zu Hause wegen der Kinder. Wir redeten über Gott und die Welt. Und ich machte wohl den Fehler, das ich fragte wie sie sich fühle. Antwort war das ihr es jeden Tag besser geht, wo ich weg bin. Ich wollte wissen was die Gefühle mir gegenüber sind, und da kam die Aussage, sie wüsste es nicht, und ich würde sie unter Druck setzten. Was ich nicht so sehe, weil ich nicht fragte ob ich wieder zurück kann. Obwohl ich nichts lieber möchte. Ich sagte sogar das ich ihr gerne die Zeit gebe.
Jetzt meine Fragen:

1. Meine Frau hat sich total geändert. Ohne zu übertreiben in fast allen Dingen ist sie jetzt das Gegenteil. Woran kann das liegen?

2. Wie kann ich erkennen ob sie mich noch Liebt?

3. Es wird immer geraten eine Kontaktsperre einzuhalten. Habe ich mich in den drei Wochen(Ausser gestern) auch gehalten. Sie ist aber immer sowas von Kühl.
Hat es noch Zweck das ich mir Hoffnung mache und um sie Kämpfe?
Wenn ja, wie?

Ich kann es nicht besser beschreiben.
Weiss auch das mir keiner eine Anleitung geben kann.
Aber eine Einschätzung von Außenstehenden würde mir helfen.

Danke für alles.
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Hallo osool,

herzlich Willkommen hier im Forum!
Vielleicht hast Du Dich schon ein wenig auf den Seiten umgesehen, Wolfgang hat hier viele Texte eingestellt, aus denen man über die Mann-Frau-Interaktion lernen kann, lies Dich dort unbedingt ein!
Wichtig ist auch, dass Du Dich an den Geschichten der anderen beteiligst, so lernst Du auch von ihnen und sie finden den Weg in Deinen Strang.

Bitte lege Dir bald auch einen Avatar zu, damit Du hier ein "Gesicht" bekommst.

Seid Ihr denn jetzt schon offiziell getrennt? Vielleicht wäre es dann besser, wenn ich Deinen Strang ins Trennungsforum verschiebe.
Auf jeden Fall ist es besser, wenn Du Dich erst einmal weiter von ihr distanzierst, kein Bemühen und keine Vorwürfe - wenn Du Wolfgangs Seiten gelesen hast, wirst Du verstehen warum!


Viel Glück für Deine Geschichte!
Klari :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.255
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben