Was soll ich tun?

marieclaire

Neues Mitglied
Registriert
5 Jan. 2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

Ich war vor einiger Zeit mal hier und ihr habt mir auch sehr gut mit meinem Ex geholfen bzw gute Ratschäge gegeben, danke dafür!:smile:

Nun zu meinem Problem mit meinem jetzigen neuen Freund:
Ich (w,19) und er (m,22) sind nun seit 5 Monaten zusammen und das eigentliche Problem ist seine Eifersucht.

Zu mir:
- Ich habe seit 3 Jahren einen besten Freund, welcher mit meinem Ex auch gut befreundet ist, aber ich habe ihm gesagt, dass wenn ich bei ihm bin, der Ex nicht auftauchen soll, weil ich ihn nicht mehr sehen will.
- Dann habe ich einen guten Kumpel seit fast einem Jahr, der eine Bedrohung bzw Gefahr für meinen Freund ist (in den Augen meines Freundes), da er größer ist als er (denke ich), mehr Geld hat als er(denke ich), ein Auto besitzt (denke ich), mich zum lachen bringt (denkt mein Freund), und ich ihn anhimmeln würde weil er ja so lustig ist und ich über jeden Mist von ihm lachen würde (denkt mein Freund).
- Mir persönlich ist das ja alles egal, also dass der Kumpel von mir ein Auto hat, gut aussieht, usw. Das hab ich meinem Freund auch gesagt (dass ich nur ihn will) aber er kann mir in dieser Hinsicht nicht vertrauen, da er nicht mehr verletzt werden will (mehr dazu unten).
- Ich habe außerdem mit meinem Ex geschrieben vor ein paar Wochen (Er hat mich angeschrieben weil er mich gesehen hat und wollte, dass wir uns mit Freunden wie früher treffen usw). Ich hab etwa 1 Tag mit ihm geschrieben und es meinem Freund dann abends erzählt, weil ich ihn nicht anlügen will oder verheimlichen will. Habe ihm auch Screenshots und Memos davon geschickt. Er meinte nur, wieso ich meinem Ex überhaupt geantwortet habe und geschrieben habe. Aber dass ich ihn verteidigt habe und geschrieben habe, dass ich keine Lust mehr auf ihn(Ex) hab und nur meinen jetzigen Freund brauche und will, war ihm (meinem Freund) egal, das hat er total ausgeblendet.

Zu ihm:
-Er wurde von 3 Freundinnen (Ex's) verlassen und verletzt. Die haben sich auch in andere Männer/Jungs verliebt und deshalb hat er diese Angst/Eifersucht.
- Und er will nicht mehr verletzt werden oder das Risiko eingehen, dass sich bei mir Gefühle entwickeln könnten für jemand anderen und ich ihn dann verlasse. (Ich würde es ihm so gern irgendwie beweisen, aber das kann man ja nicht)
-Er hat das steife Denken, dass Männer und Frauen nicht befreundet sein können (Ausnahme bei mir: wenn er sich 100% sicher ist, dass zb ein bestimmter Kumpel von mir nicht mein Typ ist und er sich selbst nicht vorstellen könnte dass ich mit diesem Typ zusammen sein könnte. -> Davon habe ich einen Kumpel, er ist sehr dünn und südländlich, was mir nicht gefällt und er kennt ihn, und deshalb hat er keine Bedenken)
!!! -Er will nicht, dass ich mich mit meinem besten Freund treffe oder mit dem guten Kumpel, da er denkt, dass ich irgendwann Gefühle für sie entwickeln würde. (Ich habe ihm auch gesagt, dass mein bester Freund nicht mein typ ist, ich kenne ihn in und auswendig, daher weiß ich was seine macken sind, er ist geisitg nicht auf meiner Höhe, er ist unreif, kindisch, 'verliebt' sich leicht, was nicht so mein Ding ist). !!!

Zuerst hat er nach einem langen persönlichen Gespräch gemeint, dass er dann vesuchen will, meinen besten Freund kennenzulernen und dass er es dann durchgehen lässt, dass ich mich mit ihm treffe und auch mit dem guten Kumpel (von mir aus: niemals allein mit ihm, sondern immer in der Gruppe, z.B. mit meiner Schwester zusammen und anderen Freunden). Aber am nächsten Tag hatte er plötzlich eine andere Ansicht dazu, er will es nun nicht mehr zulassen weil er nicht will dass er immer nachdenken muss bzw sich Gedanken machen muss und dass er Sicherheit in der Beziehung haben will und keine Angst.

Ich bin dann auf ihn zugegangen mit dem Angebot, dass ich mich nur mit dem Kumpel treffe (der eine Bedrohung darstellt), wenn er (mein Freund) mitkommt, so kann er sozusagen gucken, wie ich mich Verhalte und er sehen kann dass er mir vertrauen kann.

Das muss er sich nun überlegen, aber er tendidert eher dazu, das Angebot nicht anzunehmen, sondern will, dass ich das treffen mit meinen männlichen Freunden ganz unterlasse, damit er in Sicherheit leben kann und kein Angst haben muss.

Deshalb meine Frage:
Was soll ich nun tun? Soll ich seine Forderungen akzeptieren und umsetzen und meine beiden Freunde für ihn nicht mehr treffen? Macht man das so, bzw. ist das normal, solche Forderungen einzugehen?
Oder soll ich es hinschmeißen, weil er nicht genug Vertrauen in mich hat?

Danke schon im Vorraus,
Marie :)
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hallo marieclaire,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum, auch wenn du dich gerade sehr durcheinander fühlst. :)

Schau dich auf den Seiten von Wolfgang, dem Beziehungsdoktor, um. So kannst du viele Tipps bekommen. Vieles findest du auf den Hauptseiten oben links im Menü.

Dein Avatar der ist sehr einprägsam! :)

Wir haben einen Beitrag für neue Mitglieder zu Orientierung erstellt, den lasse ich dir mal hier:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, so finden sie auch den Weg zu dir.

Auch wenn du das Gefühl hast, nichts beitragen zu können, so freut sich doch jeder über einen solidarischen Gruß im gemeinsamen Leid.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!

Admina Amazone ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.526
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben