Was soll ich von dieser Bekanntschaft halten?

J

Jo$hua

Gelöschter User
Hallo,
ich würde euch gerne etwas erzählen und eure Meinungen dazu hören:

Durch ein gemeinsames Hobby kenne ich (30) seit etwa drei Jahren ein gleichaltriges Mädchen (sagt man da überhaupt noch Mädchen oder besser Frau? ;)). Da sie sehr weit von meinem Wohnort entfernt wohnt (> 300 km) habe ich sie bisher nur einmal jährlich zu einer bestimmten Veranstaltung nahe ihrem Wohnort gesehen. Ich fand sie immer schon sehr sympathisch, allerdings war sie bis vor kurzem noch in einer Beziehung, daher habe ich auch nicht groß näheren Kontakt gesucht.
Bei dieser jährlichen Veranstaltung im heurigen Jahr, haben wir uns wie bisher jedes Jahr wieder zum Abendessen verabredet (haben wir auch schon gemacht, als sie noch mit ihrem damaligen Freund liiert war), waren ein bisschen unterwegs, usw. Da kam plötzlich bei der Verabschiedung bevor ich mich auf den Heimweg gemacht habe von ihr der Vorschlag, dass wir uns doch öfters sehen sollten und dass ich sie doch auch so bald mal wieder besuchen kommen solle (sie hat keinen Führerschein und mit Öffis ist es schwierig, da sie sehr entlegen wohnt, aber ist kein Problem für mich).

Erst hab ich nicht weiter drüber nachgedacht, aber trotzdem ist mir das nicht mehr aus dem Kopf gegangen. So habe ich ihr etwa drei Wochen darauf geschrieben, ob sie Lust hätte, dass ich sie besuchen komme. Da hat sie auch sofort erfreut zugesagt und so haben wir das nächste Wochenende zusammen verbracht. Waren spazieren, sind ausgegangen, waren auch bei ihr zu Hause (allerdings ohne Sex oder dergleichen), ist eigentlich alles sehr gut gelaufen. Dann bevor ich nach Hause gefahren bin wieder die Ansage von ihr, dass sie sich schon aufs nächste Mal freue. Ein paar Tage später hab ich noch ein paar Fotos geschickt, die wir zusammen gemacht hatten, da kam nochmal eine total nette Nachricht von ihr, dass sie sich über meinen Besuch gefreut hat und wiederum die Aussage, dass sie sich schon aufs nächste Mal freut (ihre Antwort kam aber erst mit einem Tag Verzögerung).

Zwei Wochen später habe ich ihr geschrieben, ob sie wieder mal Lust auf ein Treffen hätte. Da kam dann (wiederum erst einen Tag später) eine relativ knappe Antwort so auf die Art: "nächste Woche gehts leider nicht aber die Woche drauf gerne", worauf ich erwidert habe: "super, dann machen wir das darauffolgende Wochenende, wenn das so OK ist für dich". Darauf kam dann erstmal gar keine Antwort mehr, wodurch ich mir unsicher war, ob sie das nun bereits als vereinbart angesehen hat oder nicht. Drei Tage später kam dann eine Nachricht, dass sie total vergessen hätte zu antworten aber das Treffen absolut OK ist und sie sich schon freut (ihre Antwort wie immer sehr knapp und auf das Notwendigste beschränkt).

Nun hat sie das Treffen aber aus beruflichen Gründen abgesagt (Auslandsaufenthalt), woran ich auch keinerlei Zweifel habe, dass das stimmt und nicht nur eine Ausrede ist. Ich habe dann geantwortet, dass das wohl schade ist aber ich natürlich Verständnis dafür habe und ich hoffe, dass wir uns danach bald wieder sehen können. Darauf kam dann wieder gar keine Antwort mehr. Ich hätte mir zumindest erwartet, dass sie sowas in die Richtung schreibt wie: "ja klar, sobald ich zurück bin treffen wir uns".

Ich bin nun etwas verunsichert, was ich von der gesamten Situation halten soll. Was mich ein bisschen stört ist der Umstand, dass sie immer wahnsinnig nett ist im persönlichen Kontakt (schenkt mir volle Aufmerksamkeit, spielt nicht mit Handy herum, usw.), aber sobald wir nicht vor Ort beisammen sind, sie von sich aus keinerlei Kontaktanbahnung vornimmt. D.h. sie wird sich niemals von sich aus melden und auch wenn ich mich melde, antwortet sie immer sehr kurzangebunden, erst mit mindestens einem Tag Verzögerung und auch dann nur, wenn eine Antwort unbedingt erforderlich ist. Trotzdem sagt sie dann immer wieder mal, sie freut sich schon aufs nächste Treffen usw.
Ich weiß ja noch nichtmal, ob sie das Ganze als Date im klassischen Sinne sieht oder eher freundschaftlich (wir kennen uns ja schon länger und uns hat halt immer das oben angesprochene gemeinsame Hobby verbunden).

Was soll ich denn nun weiter tun? Ich mag sie sehr gerne und sie geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf. Ich weiß genau, dass wenn ich mich nicht wieder melde, von ihr nichts kommen wird. Andererseits komme ich mir aber auch schon vor, als ob ich ihr hinterherlaufe, wenn ich sie nun wieder nach einem Treffen frage. Was meint ihr zu der Situation? Bin für jede Meinung dankbar!

Liebe Grüße
Joshua
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
HHm, schwierig... ich würde sagen entweder weiss Sie genau , wie man Männer dazu bringt zu sich fest zu beißen, aber ich gehe mal davon aus Sie macht das nicht zielgerichtet. Ich glaube Sie mag Dich als Mensch, als Kumpel, da bin ich mir ziemlich sicher dass das so ist, aber ob mehr ???
Wie und ob Du aus der Kumpeldrolle rauskommen kannst, da bin ich leider überfragt, da müssen die Profis hier ran. LG
 
J

Jo$hua

Gelöschter User
ich würde sagen entweder weiss Sie genau , wie man Männer dazu bringt zu sich fest zu beißen, aber ich gehe mal davon aus Sie macht das nicht zielgerichtet.

Nein so würde ich sie nicht einschätzen. Das passt nicht zu ihr.

Hab schon sowas in die Richtung vermutet, dass ich wieder mal in die Friendzone gesteckt wurde. Also eh wie immer - warum hätte es auch diesmal anders sein sollen? :cry

Danke für deine Meinung!
 
J

Jo$hua

Gelöschter User
Sind eigentlich alle hier der gleichen Meinung wie scarlett* oder gibt es auch noch andere Thesen?
Und vor allem: was soll ich denn jetzt machen? Soll ich sie abhaken und mich gar nicht mehr melden um mir weiteren Kummer zu ersparen? Problem ist, dass meine Gedanken ständig um das Thema kreisen, das macht mich wahnsinnig.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Willst du gelten, mach Dich selten, haben schon unsere Omas gesagt.
Ich würde mich von sich aus nicht melden, lass sie kommen. Wenn Sie schreibt nur kurz und knapp antworten - so kannst du am ehesten herausfinden, was sie möchte :)
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Lieber Joshua,

leider lese auch ich da nicht allzu großes Interesse ihrerseits heraus ... Das ist dann manchmal das Problem, wenn man immer derjenige ist, der alles initiiert: Man weiß nicht, ob der andere nur aus Höflichkeit mitmacht oder aus Begeisterung.

Ich würde Claras Ratschlag beherzigen und jetzt erstmal schauen, ob von ihr auch was kommt, wenn du den Karren nicht komplett ziehst. Du hast ja jetzt ein paar Anstöße gegeben, da könnte sie sich schonmal von selbst melden, wenn es ihr wichtig wäre!

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jo$hua

Gelöschter User
Was für mich ja das widersprüchliche ist: einerseits hat sie ja schon mehrmals persönlich gesagt und auch geschrieben, dass sie sich schon freut, wenn wir uns wieder sehen und dass sie bald Urlaub hat und hat schon Pläne, was wir das nächste mal machen könnten usw. Und grundsätzlich ging ja die ganze Idee mit häufigerem Treffen von ihr aus.

Andererseits kommt dann absolut überhaupt keine Initiative mehr von ihr und sie wirkt eher genervt, wenn ich mich melde (knappe Antworten, lange Antwortdauer).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Das stimmt schon, Joshua, nur kommt nun und vor allem in letzter Zeit nichts Konkretes mehr von ihr. Und klar, die Absage ist sicher wahr, aber ich würde jetzt doch mal auf sie warten, ob sie einen Terminvorschlag für ein neues Treffen macht :smile:
 
T

tasi

Gelöschter User
geschrieben, dass sie sich schon freut, wenn wir uns wieder sehen und dass sie bald Urlaub hat und hat schon Pläne, was wir das nächste mal machen könnten usw.

das habe ich kumpels oder freundinnen auch schongeschrieben. du musst warten, ob nochmal was von ihr kommt. wenn du jetzt nochmal nachhakst, wirkst du aufdringlich.
 
J

Jo$hua

Gelöschter User
@tasi:

Jetzt ganz unabhängig von meinem konkreten Fall: warum macht/ sagt man sowas dann? Ernstgemeinte Frage. Ich käme nie auf die Idee jemandem zu schreiben: "Ich freue mich schon auf das nächste mal", wenn ich denjenigen eigentlich gar nicht mehr sehen will.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Joshua,
@tasi:
Jetzt ganz unabhängig von meinem konkreten Fall: warum macht/ sagt man sowas dann? Ernstgemeinte Frage. Ich käme nie auf die Idee jemandem zu schreiben: "Ich freue mich schon auf das nächste mal", wenn ich denjenigen eigentlich gar nicht mehr sehen will.
weil Sie das in dem Moment auch konkret so meint, aber rein freundschaftlich. Das haben die Mädels hier doch schon ganz gut erklärt.
Das mit der Freundschaftsschiene kenne ich gut. Du musst einfach von vornherein wesentlich aktiver werden. Liebe wird aus Mut gemacht.

Nicht umsonst ist die goldene Dateregel:
Abschiedskuß beim ersten, Knutschen beim zweiten und dann spätestens beim dritten Date in die Kiste. Danach kann man dann immer noch sehen ob es für mehr reicht.
Muß Mann nicht so eins zu eins umsetzen, aber bei mir hat sich das bewährt. Vor allem das Küssen ist wichtig, wenn es da schon hapert, wird es nix. Je länger man wartet umso schwieriger wird es von der freundschaftlichen auf die körperliche Ebene zu wechseln. Das funktioniert umgekehrt wesentlich besser.;)

Ansonsten wandert Ihr seelenverwandt durch den Park und Sie erzählt dir dabei von dem jungen Mann der Ihr nicht aus dem Sinn geht obwohl er eigentlich gar nicht zu Ihr passt.

Erst mal laaaange Pause bei der Dame und dann, wenn sich mal wieder eine Gelegenheit ergibt, Attacke. Kannst ja solange beim Onlinedating üben, wie man Frauen rumkriegt. Hier gibts ja genug Tipps;)

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jo$hua

Gelöschter User
@Hulahoop:

Danke für die ausführliche Antwort. Das klingt ja alles ganz nett, aber m. M. macht das absolut keinen Sinn:

1. Sie hat gesagt, sie freut sich aufs Wiedersehen (freundschaftlich). Wir haben was vereinbart (ging von mir aus). Sie kann nicht, hat sich auch entschuldigt, macht aber höchstwahrscheinlich keinen Gegenvorschlag. Was hat das jetzt mit Beziehung/ Freundschaft zu tun? Was ist hier der Unterschied ob es nun Beziehungs- oder Freundschaftsebene wäre?

2. Wir haben uns genau einmal getroffen (wenn man die Zeit, als sie noch in einer Beziehung war mal weglässt). Ok, da gab es keinen Abschiedskuss (auf den Mund). Willst du mir jetzt im Ernst erzählen, dass genau dieses Detail einen derartigen Unterschied machen soll, dass sie nix mehr mit mir zu tun haben will? :::
 
J

Jo$hua

Gelöschter User
Achja und bzgl. Onlinedating:

Das hab ich mal eine Zeit lang versucht. Kannste vergessen. Man schreibt ewig lang herum, entwickelt ein Idealbild vom anderen, das völlig unrealistisch ist. Man trifft sich, beide sind mehr oder weniger enttäuscht, es gibt noch einige Zeit lang unmotiviertes Herumgeschreibsel und das wars. Mehrmals erlebt. Immer das selbe Ergebnis. Aber darum gehts ja hier auch nicht.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hi Joshua,

Ok, da gab es keinen Abschiedskuss (auf den Mund). Willst du mir jetzt im Ernst erzählen, dass genau dieses Detail einen derartigen Unterschied machen soll, dass sie nix mehr mit mir zu tun haben will?

Also ich persönlich glaube nicht, dass das ein Grund sein kann, weswegen sie nichts mehr mit Dir zu tun haben will (in der Theorie - falls das so wäre).

Wie ist es denn, wenn ihr zusammen spazieren geht? Wie nah seid ihr da nebeneinander bzw. bist Du mal etwas näher neben ihr gegangen? Ist sie dageblieben oder weggerückt?

Daran könntest Du auch schon erkennen, ob ihr Deine Nähe angenehm ist, was dann ja später zu einem Abschiedskuss führen könnte. Falls Du das noch nicht ausprobiert hast, könntest Du es ja beim nächsten Mal versuchen.

LG
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Joshua,

dann warte doch ab ob Sie einen Gegenvorschlag macht. 300 km sind ja auch ein Pappenstiel.

Wenn Ihr Euch erst einmal getroffen habt, ist doch noch alles drin. Ich habe das dann falsch verstanden. Freundschaftsschiene wäre das auf jeden Fall noch nicht;)

Du hast nach Ihrer letzten Nachricht nach Eurem Treffen zwei Wochen gewartet mit deiner Antwort?

LG Hulahoop
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo Joshua,
aus eigener Erfahrung möchte ich dir berichten, dass Frau jemanden durchaus sympathisch finden kann und im näheren Kontakt herausfinden will, ob es passt. Ihre Zugewandtheit war schon ernst gemeint, möglicherweise hat sie aber dennoch nicht die Gefühle entwickelt, die es für etwas Ernsthaftes braucht.

Du hast wohl nichts "falsch" gemacht. Du scheinst nicht bedürftig gewirkt zu haben, was zuweilen auch ein Grund sein kann, warum Frau ihrerseits nicht Gefühle entwickelt.

Eine Möglichkeit:
Sie mag dich. Aber kann sich vielleicht trotzdem keine Beziehung vorstellen. Wenn das so sein sollte, kannst du machen, was du willst. Es passt einfach nicht. Tiefergehende Gefühle lassen sich nicht erzwingen. Sie kommen oder eben nicht. Sie mag spüren, dass DU dir mehr vorstellen kannst, und geht deshalb auf Distanz, um dir zu signalisieren, dass sie diese Gefühle nicht hat.

Andere Möglichkeit:
Sollte sie tiefergehende Gefühle haben, die sie grad aus irgendeinem anderen Grund nicht zeigen kann, dann hilft nur Abwarten. Sie wird dann von sich aus wieder auf dich zukommen.

Liebe Grüße
lilli
 
J

Jo$hua

Gelöschter User
Wie ist es denn, wenn ihr zusammen spazieren geht? Wie nah seid ihr da nebeneinander bzw. bist Du mal etwas näher neben ihr gegangen? Ist sie dageblieben oder weggerückt?
Aurora

Ich muss ehrlich sagen, da hab ich noch gar nie so genau drauf geachtet. Aber was es immer gibt ist eine Umarmung/ Küsschen auf die Wange bei jeder Begrüßung und Verabschiedung.

dann warte doch ab ob Sie einen Gegenvorschlag macht.

Wenn Ihr Euch erst einmal getroffen habt, ist doch noch alles drin.

Ja und wenn nicht? Dann haben wir wieder das Problem: entweder es passiert dann garnix mehr oder ich wirke bedürftig wenn ich einen mache.

Naja es ist halt ne Sondersituation: eigentlich kennen wiruns ja schon ein paar Jahre, siehe oben. Nur halt ohne näheren/ regelmäßigen Kontakt.

Du hast nach Ihrer letzten Nachricht nach Eurem Treffen zwei Wochen gewartet mit deiner Antwort?

Ne was meinst du da? Hab ich das wo geschrieben?

@lilli82:
Danke für die Antwort und die Ansichten einer Frau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jo$hua

Gelöschter User
Achso, ja aber das war keine Antwort auf eine Nachricht von ihr, sondern ging von mir aus. Einfach die Frage/ der Vorschlag eines Treffens.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Kurz mal zur SB. Ein Treffen sollte schon sehr schnell stattfinden. Man kauft ja nicht die Katze im Sack.

Ich seh das genauso wie Lilli und da hilft nur abwarten, wenn sie sich nicht meldet, dann ist deutlich das sie keine ausreichenden Gefühle aufgebaut hat und dich evtl. vor deinen schützt.

Manchmal gibt es kleine Strohfeuer, die leider sehr schnell erlischen. Klar, dass tut weh, aber such die Schuld nicht bei dir?
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben