Was soll ich von unserem „Kontakt“ noch halten?

strawberryxxx

Aktives Mitglied
Wie möchtest du denn ohne Fragen an die Infos kommen? :D die muss er ja dann von sich aus irgendwie einfließen lassen. Aus Verzweiflung oder so... :schuettel:
Das wäre jetzt der Bestfall, auf welchen ich inständig hoffe :D Wenn ich ihn weiterhin im Ungewissen lasse, wie bei der derzeitige Stand mit dem angeblichen Konkurrenten zu ihm aussieht, legt er vielleicht wirklich aus Verzweiflung ein paar Karten auf den Tisch, um mich bei der Stange zu halten. Schönes Wunschdenken von mir

Man bildet sich ja ein.....nur bei Antworten kann man sich wieder entspannen und weiss für sich dann wundersamerweise, ob man weiterinvestieren will oder aufhören.
Genau das ist der Punkt, vielen Dank liebe beyond :herz: Die Ungewissheit quält einen irgendwo und schwebt unausgesprochenen Wortes immer über dem ganzen Kontakt. Wenn man dann noch so drauf ist wie ich, stalkt man das gesamte Internet nach irgendwelchen Hinweisen, nur um dann festzustellen, dass man hierbei auch nicht viel weiterkommt... Ohne Gewissheit über den finalen Ausgang möchte man einfach keinen Schlussstrich ziehen und die Hoffnung aufgeben.

Manchmal überlege ich, wie das für mich wäre.
Wenn ich mich trennen wollen würde, und jemand fragt ständig, wie es denn derzeit steht. Noch mit Druck im Hintergrund, dass ich mir für denjenigen ja zu wenig Zeit nehme.
Würde mir wohl nicht wirklich gefallen.
Damit hast du ebenfalls absolut Recht. Wenn man die Perspektive wechselt und in die Situation des anderen schlüpft, dann kann man schon nachvollziehen, warum diejenigen sich bedeckt halten und eigentlich mehr als genug andere (z. T. wichtigere) Sorgen haben....

halbzehn

Aktives Mitglied
Guten Morgen strawberry,
da würde ich den vorerst zappeln lassen, falls er das fragt. Würde dann antworten mit: „ Sei doch nicht so neugierig!^^“

Ich würde das wiederum gar nicht machen. Weil das - zumindest in meiner Welt - irgendwie needy wirkt. Es ist flirty und sehr reaktiv und erwartet eigentlich eine Gegenreaktion.
Würde mir so jemand kommen
a) wenn ich total verliebt wäre und eifersüchtig, dann wäre ich irgendwie vor den Kopf gestoßen
b) wenn ich nicht total verliebt aber neugierig wäre, dann wär das Gespräch abgeblockt und damit uninteressant
c) wenn ich zwar verliebt aber nicht eifersüchtig wäre, dann wäre das Gespräch damit auch beendet
und nicht zuletzt
d) wenn ich glaube, dass der andere in mich verliebt ist, dann wäre das der Beweis, dass er mich neugierig machen will. Falls interessant ist, was er gemacht hat: soll er es mir halt einfach sagen. Falls nicht, traut er sich wohl nicht. das zuzugeben.

Ich würde daher die Frage einfach ignorieren. Wer antwortet schon auf jede Frage, die ihm gestellt wird :PP Die AMs meistens nicht, wenn sie nicht wollen. Daran sollte man sich mal ein Beispiel nehmen :lach:

Ich muss dazu sagen, ich habe hier im Forum gelernt, dass ich offensichtlich äußerst karg in meiner Kommunikation bin; weil ich halt auch echt selten liebestolles Interesse an jemandem habe. Aber das hat noch NIE einen Mann in irgendeiner Weise gestört. Ich hatte immer schon das Gefühl, man muss einem Mann mehr als einmal äußerst deutlich sagen, dass man KEIN Interesse hat, damit er das auch glaubt. Wenn er es überhaupt je glaubt. D.h., solange man wenigstens noch irgendwann irgendeine Reaktion auf seine Nachrichten gibt, ist man in seiner Welt sowieso einigermaßen verfügbar.
(Ganz ehrlich: Umgekehrt auch. Ein Herzsmiley auf eine Nachricht von vor 3 Wochen: DAS ist ein Zeichen? () Das ist weniger, als 3 Tage später auf ein Kompliment zu schreiben "Danke." Und selbst das ist einem als Frau gefühlt oft schon zu unfreundlich. :zwinkern:)

strawberryxxx

Aktives Mitglied
Ich grätsche jetzt nur mal schnell kurz mit News dazwischen:

Ich um 19:57 Uhr:
- Danke für das Kompliment
- Ich war ausgegangen (=die Wortwahl passt besser zu mir als feiern; dazu noch ein Smiley)

Er um 20:18 Uhr (so schnell, oh je):
- Nicht mit mir (lachender Smiley mit Träne im Auge; bezieht sich auf ausgehen)
- Soll ich das dann lieber sein lassen? (bezieht sich auf Komplimente machen)

So, was nun? Ich bin etwas überfordert, dass er schon nach ein paar kühlen Nachrichten durchblicken lässt, die Flinte ins Korn werfen zu wollen. Wie kann ich das Ruder rumreißen?

Ich hätte jetzt sowas geschrieben wie:
- Du hast mich ja auch nicht gefragt (Zwinker-Smiley; in Bezug auf das Ausgehen)

Was meint ihr? Habt ihr Tipps? Und was zu den Komplimenten? Das hört doch schließlich jede Frau gerne

Zuletzt bearbeitet:

halbzehn

Aktives Mitglied
Soll ich das lieber sein lassen?

--- Nein, sowas hör ich immer gern :smile:

halbzehn

Aktives Mitglied
So, was nun? Ich bin etwas überfordert, dass er schon nach ein paar kühlen Nachrichten durchblicken lässt, die Flinte ins Korn werfen zu wollen. Wie kann ich das Ruder rumreißen?
Er wirft doch nicht die Flinte ins Korn, er schreibt was. Nix sinnvolles natürlich :lach:

Scarlet

Aktives Mitglied
Nein, sowas hör ich immer gern :smile:
Das finde ich eine hervorragende Antwort!

Damit demotivierst du ihn nicht und gibst dennoch nüscht preis.
Der will dich mit seiner Frage, ob er es lieber lassen soll, nur soll ins Bockshorn jagen. Er scheint ne kleine Diva zu sein:grins:

halbzehn

Aktives Mitglied
Der will dich mit seiner Frage, ob er es lieber lassen soll, nur soll ins Bockshorn jagen. Er scheint ne kleine Diva zu sein:grins:
Das muss man sich wohl irgendwie so vorstellen: Jede Nachricht, egal was für ein Käse drinnensteht, sagt grundsätzlich: „Ich verwende gerade Zeit und Konzentration, DIR zu schreiben und denke an dich“ (außer bei nur-Smiley-Reaktionen, da fällt die Konzentration und viel Zeit weg).
Solange in der Nachricht nicht mehr als das drinnensteht, sagt sie auch genau das (und vor allem auch nicht weniger als das!). Mehr wäre alles, was entweder negativ oder postiv emotionaler ist oder mehr Inhalt hat. Jede Frage ist eigentlich schon mehr. Und jede Effekthascherei. Jeder Vorwurf. Alles, was viele Wörter hat :lach:

Möchte man eher unterschwellig locker bleiben, sollt man aber nicht mehr als das, (was man eh nicht löschen kann, weil es in der Meldung inhärent ist) aussagen.
Man kann zb interessanterweise auch schreiben: „he, denk grad an dich“, ohne damit wirklich aufdringlicher zu sein, als mit „Ich denk grad an Schweizer Käse“.

strawberryxxx

Aktives Mitglied
Danke Mädels fürs Beruhigen und eure Ideen :herz: Oh je, jetzt hatte ich doch echt eine leichte Panikattacke.
Nein, sowas hör ich immer gern :smile:
Wirklich klasse, das wird übernommen! Herzlichen Dank dir, liebe halbzehn
er schreibt was. Nix sinnvolles natürlich :lach:
Damit hast du absolut Recht und trotzdem verunsichert es mich. Oh man…
Er scheint ne kleine Diva zu sein:grins:
Ich sage dir Scarlet, er ist das größte männliche Sensibelchen was ich kennenlernen durfte. Kaum zu glauben, aber ich hatte ihn mal so schwer gekränkt, dass er tagelang eingeschnappt war und mich damals im Büro ebenso lang ignoriert hat… Ich könnte mir vorstellen, dass er auch jetzt nicht lange braucht, um den Beleidigten zu geben
Wer antwortet schon auf jede Frage, die ihm gestellt wird :PP Die AMs meistens nicht, wenn sie nicht wollen. Daran sollte man sich mal ein Beispiel nehmen
Das kannst du laut sagen :D:D:D:D:D Da hilft wohl nur die Maxime: denn wie ein Mann, handle auch wie ein Mann
Jede Nachricht, egal was für ein Käse drinnensteht, sagt grundsätzlich: „Ich verwende gerade Zeit und Konzentration, DIR zu schreiben und denke an dich
So habe ich das noch nie gesehen. Aber ja, es stimmt, wenn man mal genauer drüber nachdenkt
Mehr wäre alles, was entweder negativ oder postiv emotionaler ist oder mehr Inhalt hat
Das muss ich mir unbedingt merken :D

Scarlet

Aktives Mitglied
Das muss man sich wohl irgendwie so vorstellen: Jede Nachricht, egal was für ein Käse drinnensteht, sagt grundsätzlich: „Ich verwende gerade Zeit und Konzentration, DIR zu schreiben und denke an dich“ (außer bei nur-Smiley-Reaktionen, da fällt die Konzentration und viel Zeit weg).
Hahahahah zuuuu geil! :grins:
Mir wurde mal von meinem AM gesagt: „Ich gebe mir hier gerade maximal Mühe, dich zu treffen“… nur weil die Bahn in der er gerade saß, planmäßig in meiner Stadt hielt. :shakehead::nanu::im zug:

halbzehn

Aktives Mitglied
Hahahahah zuuuu geil! :grins:
Mir wurde mal von meinem AM gesagt: „Ich gebe mir hier gerade maximal Mühe, dich zu treffen“… nur weil die Bahn in der er gerade saß, planmäßig in meiner Stadt hielt. :shakehead::nanu::im zug:
Wir wissen halt oft sonst nicht zu schätzen, wie viel Mühe dahinter steckt :lach:

strawberryxxx

Aktives Mitglied
So jetzt habe ich mal außerplanmäßig schnell an ihn geantwortet (und zwar die Inhalte wie besprochen), jetzt kam ruckzuck von ihm:

-Touche (Zwinker-Smiley; bezogen auf: Du hast mich ja nicht gefragt)
Und das gerne hören von Komplimenten hat er mit einem Smiley mit roten Wangen markiert

Konversation beendet, oder?
Ich würde nichts mehr schreiben und ihn kommen lassen (wollte noch mein Profilbild in WA ändern und am WE einen Status einstellen). Was meint ihr?

Wir wissen halt oft sonst nicht zu schätzen, wie viel Mühe dahinter steckt :lach:
Oh ja :D:D:D:D:D

halbzehn

Aktives Mitglied
Heut würd ich keinesfalls mehr was machen, am WE vielleicht, ja (weiß nicht, wie oft du das sonst machst, ich ändere meine Profilbilder manchmal jahrelang nicht :lach: und hatte noch nie einen Status, da kommt das natürlich ganz anders rüber, als wenn es eh immer regelmäßig ist) :smile:

Platinum

Aktives Mitglied
Wenn es meine Unterhaltung wäre, würde ich antworten, dass er schon groß ist und selbst entscheiden darf, was er tut und was nicht. :grins: irgendwie sowas in der Art

Platinum

Aktives Mitglied
So jetzt habe ich mal außerplanmäßig schnell an ihn geantwortet (und zwar die Inhalte wie besprochen), jetzt kam ruckzuck von ihm:

-Touche (Zwinker-Smiley; bezogen auf: Du hast mich ja nicht gefragt)
Und das gerne hören von Komplimenten hat er mit einem Smiley mit roten Wangen markiert

Konversation beendet, oder?
Ich würde nichts mehr schreiben und ihn kommen lassen (wollte noch mein Profilbild in WA ändern und am WE einen Status einstellen). Was meint ihr?

Oh ja :D:D:D:D:D
Mist,war zu langsam. Jetzt erst gesehen... ich würde heute gar nichts mehr machen. PB frühestens morgen ändern, eher übermorgen.

strawberryxxx

Aktives Mitglied
hatte noch nie einen Status, da kommt das natürlich ganz anders rüber, als wenn es eh immer regelmäßig ist) :smile:
Oh ja, das würde natürlich direkt auffallen :) Bei mir ist es schon so, dass ich mein PB alle paar Wochen mal wechsle und im Status auch mal was drin habe. Aber ohne bestimmtes Muster. Von daher würde es sich jetzt ganz gut anbieten. Also ändere ich das PB morgen und den Status am Samstag. Schauen wir mal, wie es weitergeht…
dass er schon groß ist und selbst entscheiden darf, was er tut und was nicht. :grins:
Wie cool, das wäre natürlich auch mega gewesen. Danke dir, liebe Platinum :herz: Dafür war ich diesmal leider zu schnell unterwegs, aber ich merke es mir. Um das rauszuhauen wird sich aber sicher noch Gelegenheit finden :D

strawberryxxx

Aktives Mitglied
Mittlerweile gibt es bei mir auch wieder News, wenn auch keine schönen. Mein AM ist und ich hatten wieder mehr Chatkontakt und ich habe die Strategie erstmal weitergefahren. Nachdem er wieder die sensible Diva raushängen hat lassen und ich zwinkernd zugegeben habe, dass es sich lediglich um ein Date mit meinem Bruder handelte kamen u. a. diese Nachrichten von ihm, welche mich schockiert und sehr getroffen haben:

Du musst mir auch nichts erklären (zwinkernder Smiley; in Bezug auf das Date; aber warum dann so neugierig?)

(Geschockt schauender Smiley) Puh... Das müssen wir wohl mal anders besprochen. Du weißt, dass mir das in dieser Form wirklich nicht bewusst war, oder?! Habe ich irgendwann nicht richtig zugehört? Dann tut es mir leid. Du darfst doch dein Leben nicht von mir abhängig machen (Äffchen, das sich die Augen zuhält)

Und dann kommt wieder ein Kompliment...

Die Schock-Nachricht bezieht sich darauf, dass ich zuvor nur ausgesagt habe, dass ich mich mit keinen anderen Männern treffe, solange er mir nicht offiziell sagt, dass ich einen Haken an ihn machen soll. Damit war keine Frage verbunden, aber für mich die Gewissheit, was nach so langer Zeit nun Sache zwischen uns ist, zumal er immer dann ankam, wenn ein anderer ins Spiel kam und mich wieder nach einem inneren Abschluss zurückgeworfen hat. Anscheinend geht es ihm nicht mal um eine konstante Affäre.

Mich hat die Nachricht wirklich stark getroffen und ich bin erstmal in Tränen ausgebrochen, schließlich tut er so, als ob er nichts von meinen Gefühlen weiß, keine für mich hat und ihn überhaupt nicht interessiert, was in meinem Leben abgeht und mit wem ich schlafe. Als ob ich in der Gegend rumhuren würde. Er weiß eigentlich, dass es mir immer um ihn als Menschen ging und die Freundschaft ja auch Teil war. Ich habe dann trotzdem höflich geantwortet (eigentlich viel zu nett, aber ich habe mich beherrscht, um nicht zu eskalieren) und gefragt, um was es ihm denn eigentlich in unserem Kontakt dann geht. Sex oder Freundschaft. Nichts oder etwas dazwischen. Ob ich ihm überhaupt etwas wert bin. Er mir ehrlich sagen soll, was Sache ist und dann nicht die Welt damit für mich untergeht. Noch kam keine Antwort, aber ich könnte mir vorstellen, dass er eher per Sprachnachricht antworten wird und sich natürlich etwas zurecht legt. Und überhaupt der Vorwurf, ich würde mich von ihm abhängig machen. Das stimmt überhaupt nicht. Man kann sich nur auf niemand Neuen ehrlich einlassen, wenn immer wieder der Alte aus dem Nichts auftaucht, im Kopf umherspukt und ständig Komplimente macht etc.

Seine ganzen Signale und Aussagen (er: wir können uns sehen, wenn ich alleine wohne; du bist etwas Besonderes für mich; unsere Geschichte geht weiter; Herz-Emojis; Aufmerksamkeit und Interesse für meine Sorgen) habe ich dann wohl fehlinterpretiert. Und bei Sex habe ich mich dann wohl auch geirrt, als er mich voller Gefühle angesehen und berührt hat. Es fühlt sich wie ein falscher Film an. Oder ein Alptraum. Es ging mir zu keiner Zeit um eine feste Beziehung, aber wenigstens um eine konstante Affäre.

Gut, dass das jetzt blöd gelaufen ist und ich emotional geworden bin, weiß ich selbst, aber ich habe für mich festgestellt, dass er mich damit schwer verletzt hat (finde ich schon ein Brett, dass so rauszuhauen), das Interesse fehlt wohl mittlerweile gänzlich für meine Person, sondern nur die Versicherung, dass ich noch da bin, falls er mal Bock hat (liest sich für mich zumindest so) und damit keine Grundlage für weiteren Kontakt mehr gegeben ist, egal in welcher Hinsicht, wenn er wirklich dabei bleibt, was er mir damit geschrieben und reingedrückt hat. Ich will nicht länger eine Art zwischenzeitliche Matratze mehr sein.

Wir seht ihr dies? Was würdet ihr tun? Habe ich Naivchen überregiert oder seht ihr die Sache wie ich, dass von seiner Seite aus nicht da ist. Ich bin gespannt auf seine Antwort und eure Meinungen :herz:

Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Seine ganzen Signale und Aussagen (er: wir können uns sehen, wenn ich alleine wohne; du bist etwas Besonderes für mich; unsere Geschichte geht weiter; Herz-Emojis; Aufmerksamkeit und Interesse für meine Sorgen) habe ich dann wohl fehlinterpretiert. Und bei Sex habe ich mich dann wohl auch geirrt, als er mich voller Gefühle angesehen und berührt hat. Es fühlt sich wie ein falscher Film an. Oder ein Alptraum. Es ging mir zu keiner Zeit um eine feste Beziehung, aber wenigstens um eine konstante Affäre.
Liebe strawberry

Mir kommt das alles sehr sehr bekannt vor.
All diese Andeutungen kenne ich auch von meinem jetzigen AM.

Dennoch hab ich kaum bei einem Affärenmann bis jetzt erlebt, dass er von mir Exklusivität wollte bzw. Verlangt hat.
Mir scheint, wenn ein Mann sich in diesen Konstrukten herumtreibt, will er eben genau keine zu starke Verantwortung für die Frau.

Was er wahrscheinlich mit Freiheit verbindet, die er gerne hätte, verbinden wir Frauen mit Desinteresse.
Ich kenne das nur zu gut. Mein AM erlaubt mir ja offiziell andere Dates........ was er spannend findet, finde ich dumm, weil dabei könnte ich mich ja neu verlieben.
Ein Mann denkt vielleicht, dass die Einschränkung die Frau wegtreibt?? Keine Ahnung. Das kam mir jetzt beim Schreiben so in den Sinn.
Ev spielt dann starke Eifersucht erst eine Rolle, wenn für ihn eine Familie mit der Frau in Frage kommt.:Nichtwissen:

gefragt, um was es ihm denn eigentlich in unserem Kontakt dann geht. Sex oder Freundschaft. Nichts oder etwas dazwischen. Ob ich ihm überhaupt etwas wert bin. Er mir ehrlich sagen soll, was Sache ist und dann nicht die Welt damit für mich untergeht.
Die Gefühle kenne ich so gut.
Sowas in der Art hab ich 10x gefragt

Ich denke inzwischen wirklich, dass ein Mann diese Kategorien nicht so genau nimmt. Ev ist ihm das auch gar nicht bewusst, als was genau er dich sieht.

Bin gespannt, was er antworten wird.

Jetzt überrollen dich die Gefühle, in ein paar Stunden wird es wieder besser sein und du kannst es mit etwas Abstand nochmal betrachten.:trost:

Platinum

Aktives Mitglied
Hat er es schon gelesen? Falls nicht, würde ich es an deiner Stelle löschen. Sowas fragst du (meiner Meinung nach) am besten, wenn du es fragen möchtest, am Telefon oder persönlich. Da kann er dann nicht lange nachdenken und dann kommt eher Herz/Gefühl statt Kopf/Ratio bei raus.

Platinum

Aktives Mitglied
Bzgl Einschränkungen kann ich aus zweierlei Erfahrungen sprechen. Mit meinem besten Freund hatte ich für ein knappes Jahr eine F+ und da war es undenkbar über Beziehung o.Ä. zu sprechen. Ich war damals (ist viele Jahre her) mal sehr eifersüchtig, weil er sich noch mit anderen getroffen hatte und ich damals ein bisschen verknallt war (aber nicht soweit, dass ich eine Beziehung wollte; dazu ticken wir bis heute einfach viel zu verschieden bzgl Werte und Vorstellungen). Ich hab ihn damals damit "konfrontiert", gesagt, wie das für mich ist und dann hat er das + rausgenommen; er hat sich (zurecht) eingeschränkt gefühlt und es war auch richtig so, mich da in die Schranken zu weisen. Wir hatten dann etwa ein halbes Jahr keinen Kontakt und haben seitdem eine tiefere Freundschaft als vorher. Ohne Gefühle, ohne +.

Jetzt ist die Situation anders mit AM - hatten wir heute erst. Wir haben beide über Exklusivität gesprochen, die wir uns beide vom anderen wünschen, wollen aber auch beide eine gemeinsame Zukunft mit dem Gegenüber.

Vielleicht ist es wirklich davon abhängig, wie viel man emotional investiert - auch perspektivisch, was Wünsche einer Zukunft betrifft.
Oder zusätzlich einfach die Art und Weise, wie darüber auch kommuniziert wird. Verlangen würde ich das niemals. Wünsche äußern und dem anderen die Möglichkeit geben selbst zu entscheiden ohne in eine Richtung zu drängen finde ich zB völlig in Ordnung. Aber das ist sicherlich total individuell, wie auf sowas reagiert wird.

So oder so verstehe ich, dass dich das sehr mitgenommen hat. Ich würde das aber tatsächlich, wenn, lieber persönlich besprechen. Ist auch besser den anderen dabei spontan reagieren zu sehen/zu hören.

Zuletzt bearbeitet:

strawberryxxx

Aktives Mitglied
Hat er es schon gelesen?
Leider ja. Die Show fand gestern Abend statt und ich war so geschockt, dass ich einfach geschrieben habe, ohne nachzudenken :( Es war aber so ein Schlag ins Gesicht, dass ich nicht anders konnte. Ich würde schon nochmal gerne persönlich sprechen, aber mein Sensibelchen fühlt sich eventuell jetzt sogar selbst angegriffen durch meine emotionalen Nachrichten. Er ist dann ja auch immer gleich verletzt... Oh je, schwierige Situation. Mal wieder.
Bzgl Einschränkungen kann ich aus zweierlei Erfahrungen sprechen.
Dankeschön liebe Platinum für deine Geschichte. Das macht mir auf jeden Fall Mut. Ich würde mir wünschen, dass es ähnlich wie bei euch läuft. Denn eigentlich möchte ich nicht aufgeben, aber mittlerweile ist eine Grenze erreicht, an welcher ich nicht mehr kann und nicht weiterhin so nachlässig behandelt werden möchte.
Mir kommt das alles sehr sehr bekannt vor.
All diese Andeutungen kenne ich auch von meinem jetzigen AM.
Vielen Dank, liebe beyond. Deine Gedanken helfen mir auch sehr weiter. Du hast sicherlich Recht damit, dass es sich für Männer ganz anders darstellt und sie die Situation auch ganz anders interpretieren.

Ich bin aktuell immer noch dermaßen geschockt, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Ich muss dazu sagen, falls ich es noch nicht getan haben sollte, dass uns 17 Jahre trennen. Er ist 42, ich bin 25. An sich war es nie ein Thema zwischen uns, zumal es sowieso nie eine Perspektive gab und für mich nicht als Option darstellte. Ich habe schon so viel, auch gesundheitlich, in meinem Leben durchmachen müssen, dass ich viel reifer bin und sehr genau weiß, was ich möchte. Aber durch seine Trennung hatte ich auf einmal Hoffnung, dass es mit uns doch weitergehen könnte. Ich bin in dem Sinne nicht auf der Suche nach einer regulären festen Beziehung, dafür habe ich mit meinem eigenen Leben aktuell viel zu tun. Mit Vollzeitjob, berufsbegleitenden Master, Hund, Haus, Freunden etc. Aber es hätte sich ja nach und nach etwas ganz entspannt daraus entwickeln können, da ich meinte, dass unsere Basis passt und meine biologische Uhr herausoperiert worden ist. Mir läuft deswegen zeitlich auch nichts weg. Aber selbst in einer lockeren Sache ist es für mich undenkbar, dass da noch was mit anderen laufen könnte. Und dass er es bei mir für denkbar hält, trifft mich umso mehr

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.326
Mitglieder
10.231
Neuestes Mitglied
Noppensocke
Shoutbox
  1. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  2. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  3. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
  4. Kaffeetante @ Kaffeetante: Herzlichen Glückwunsch ihr beiden. Ihr macht einen tollen ehrenamtlichen Job ❤️
  5. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Herzlichen Glückwunsch an Admina Hira und Mod Plouha Ich freu mich! Ihr macht sicher weiterhin einen super "Job" und danke für euren ehrenamtlichen Einsatz
  6. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Danke, Schmetterling!
  7. Schmetterling21 @ Schmetterling21: Herzlichen Glückwunsch @Mod Plouha und @Admina Hira Eth!!!
  8. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: P.S.: Glückwunsch, Plouha. Das finde ich sehr, sehr verdient. :) :)
  9. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Danke für die Ernennung, Wolfgang. Mache dir Ehre, hoffe ich. :)
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wir haben zwei neue Crewmitglieder: Mod Plouha und Admina Hira Eth!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Corle! :-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Grüß dich, Corle!
  13. Mod Corle @ Mod Corle: Liebe Grüße an alle... Hab mal aus nostalgischen Gründen hier wieder rein geschaut :)
  14. Rtep07 @ Rtep07: @Laramaus ...wenn überhaupt, Ironie
  15. Laramaus @ Laramaus: Wie lange dauert es, bis jemand antwortet?
Oben