Was soll man davon halten?

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Hey Leute,
melde mich seit langem auch mal wieder hier ;)

Und zwar, weil ich eben etwas komisches mitbekommen habe und es mal wieder zu grübeln geführt hat :P

Saßen eben in der Kneipe und ein Bekannter ist auch seid 3-4 Monaten von seiner Freundin getrennt und hat noch Gefühle. Klar das unsere Mädels ihm Tipps gegeben haben, allerdings kamen mir die recht komisch vor (also im Vergleich zu dem was ich von Wolfgang gelernt habe).
Da kam dann z.B. dass er ihr Komplimente und sowas machen soll, oder dass er ihr sagen soll dass er mit Ihr darüber reden solle, dass sie ja auch noch Gefühle habe.

Warum kommen mir diese Tipps so falsch vor? Können Frauen wirklich keine Tipps geben, wie man eine Ex/Frau zurück erobert? Sollte man den Ex wirklich darauf ansprechen (hab von Wolfgang etwas anderes gelernt :P )

Was sagt ihr dazu?


Gruß
Bee
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Olli,

Du erinnerst Dich vielleicht noch an unserem Diskurs vor ungefähr einem dreiviertel Jahr, als ich Dich eindringlich gewarnt habe, auf die Ratschläge Deiner vielen weiblichen Freundinnen zu hören, was Deine Ex anbelangt.

Du hast ja jetzt gesehen, was Frauen Männern alles für komische Sachen raten, vorallem in dieser Altersklasse.

Die gehen davon aus, dass, wenn ein Mann tut, was Frauen wollen, etwas Gutes mit ihren Gefühlen passiert. Das ist aber nur die halbe Miete, weil es nur das Umsorgt-Werden-Wollen-Bedürfnis einer Frau abdeckt.

Das andere Bedürfnis, das sogar das stärkere ist, lassen sie geflissentlich unter den Tisch fallen, weil es viel schwerer in Worte zu fassen ist, nämlich, dass ein Mann ein Mann sein muss und nicht ein erbärmlicher Jasager und Hinterherlaufer. Frauen brauchen Männer, an denen sie sich reiben können und die - feministisch eingestellte Leserinnen bitte wegschauen - sie in manchem dominieren.

Da Frauen, vorallem diese "jungen Gänse" hier, um die es geht, sich sehnlichst wünschen, dass ihnen die gesamte Männerwelt zu Füssen liegt, geben sie wissbegierigen Kerls Ratschläge, genau dieses zu tun. Sie sind in ihrer Eitelkeit so verblendet, dass sie gar nicht merken, dass das den armen Burschen gar nichts nützt, sondern nur das Ego der Dame streichelt - eben, weil sie selber diese Egoboosts so gierig sammeln...

Darum: lasst die Finger von Ratschlägen, die Euch die Mädels geben.

Wenn Du wissen willst Olli, wie Frauen wirklich ticken, dann frag mal eine meiner Mädels im Affärenforum. Das sind Frauen, echte Frauen, die werden Dir sagen können, genausogut wie ich, wie diese halbgaren Tussis ticken (sorry für meine despektierliche Ausdrucksweise...:)). Deren Ratschläge könntest Du blindlings vertrauen.

LG
Wolfgang
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
@wolfgang... danke für die blumen:smile:

ja. lieber oli, so ist das. wir frauen wollen im grunde natürlich geliebt werden. mit allem, was dazu gehört. aber wir wollen männer, zu denen wir aufschauen können. die stärke vermitteln.

ich denke, es ergibt sich im laufe seines lebens die eine oder andere situation, wo totale hingabe an die sache notwendig wird.

aber um jemanden zurück zu bekommen, der sich augenscheinlich entfernt hat, ist knierutschen das gänzlich falsche.

der mensch - männlein, wie weiblein -will immer genau das, was er nicht bekommen kann. klingt doof, is aber so.

auf den ersten blick klingt das absurd, aber im nachgang wirst du merken, dass dein freund besser beraten wäre, würde er sich distanzieren und durch eher subtiles nähe-distanz-spielchen das interesse seiner ex wiedererwecken würde.

ich mag den satz nicht, weil er mir selbst oft das genick gebrochen hat, aber in gewisser weise stimmt er:

die guten kommen in den himmel, die schlechten überall hin...

verbalisierte gefühle gehören m. E. IN eine INTAKTE beziehung. ein zuviel an gefühl vorher oder nachher ist da eher nicht dienlich.

hanni
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Danke euch beiden. Ich seh das ja genau so....gut, eure Begründungen sind besser, nur komisch kam mir das auch irgendwie vor. Weiß ja noch was mir Wolfgang damals geraten hat und da sind dann die Alarmglocken angegangen, wo sie ihm Ratschläge gegeben hat.
Sie ist eine Person Mensch, die das ohne böse Absichten macht und da sie bisexuell ist glaubt sie, sie wüsste was Frauen wollen ;)

Dann werde ich meinem Kumpel wohl abraten, sich an ihren Rat zu halten. Auch meine Freundin sieht es so, dass er das lassen sollte, nur sie ist halt auch wieder eine Frau ;)

Allerdings, DASS seine Ex noch Gefühle für ihn hat, ist selbst mir schon aufgefallen, wobei das ja immer etwas dauert :P Nur ist sie NOCH krasser auf ihrem Ego/Domi-Tripp wie meine Ex damals.

Was soll ich ihm denn raten, weil dieses nähe-distanz Ding, hat bei meiner ja auch null geklappt, also?

Gruß
Bee
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
sag deinem freund doch, dass er sich hier anmelden soll..........................:smile:

hier werden sie geholfen!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Wenn dieses Nähe-Distanz-Spiel keine Wirkung zeigt, dann soll er die Gute in den Wind schießen, weil dann gar nichts mehr hilft; ihre Gefühle sind dann zum Verstärken einfach zu wenig. Punkt!

LG
Wolfgang
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
so seh ich das auch. wo nichts mehr ist, kann man auch nichts mehr erwecken. ist leider so... und diese schmerzhafte erfahrung müssen wir alle mal machen


hanni
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Werde ich ihm ausrichten :)
Bleibt nur die Frage, warum sie sich dann so verhält wie sie es macht, also ihn beobachten und sowas alles....

Gruß
Bee
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Reine Neugierde, ob er wieder wollen würde, weil dieses Wissen ihrem Ego gut tut.

Frauen in diesem Alter "leben" jahrelang davon, wie sie auf die Männerwelt wirken.
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
So, hab dem Kumpel das nu gesagt. Kann nicht gerade sagen, dass der da froh drüber war, aber ich hoffe er hat es eingesehen. Jetzt kann ich eigentlich nur hoffen, dass er sich auch daran hält ;)
Was seine Ex angeht, die fängt jetzt schon an meine Freundin anzuzicken, nur weil sie sich mit ihm unterhält und sowas.

Was mich mal interessieren würde: wann lernt so jemand, dass er sich dadurch nur ins eigene Fleisch schneidet? Also seine eigenen Gefühle verdrängen....das kann doch nicht dauerhaft gut gehen, oder?

Gruß
Bee
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
auf dauer kann niemand seine gefühle verdrängen... die suchen sich einen weg nach draußen.

es gibt eben aber menschen, die vermögen durch ihr eigenes verhalten, andere zum gefühle-zeigen zu animieren.

aber da ist fingerspitzengefühl und eine eigene innere balance gefragt.

letztlich wird man aber auch mit der zeit und mit den jahren in-sich-selbst-ruhender. und es gibt nichts attraktiveres, als ein mensch, der weiß, was er will und das auch ausstrahlt.

aber es ist ein reifeprozess.
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Hab mich das auch nur gefragt, weil sie sich angeblich schon SO seit dem Schlussmachen verhält, das sind ja fast 5 Monate oder so.
Aber gut, wenn du sagst, dass sowas nichtewig geht, dann kann das noch lustig werden mit den beiden.

Wie meinst du das mit "zum Gefühle zeigen animieren"?

Gruß
Bee
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
ich meine das in etwa so... ich hoff, ich kann das jetzt erklären... weia:smile:

es gibt menschen (je älter sie werden um so mehr ist das so), die ruhen aufgrund ihrer inneren einstellung und ihrer erfahrung sehr in sich selbst, haben anerkannt und gelernt, dass sie sich selbst im postitiven (nicht egoistischen sinn) der nächste sein müssen und strahlen das a) durch ihr verhalten und b) durch ihr innerstes auch aus.

solche menschen vermögen es fast wie durch zauberhand, andere menschen an sich zu binden. je sicherer und in-sich-gestärkter man ist, um so atraktiver wirkt man auch nach außen.

ich hab festgestellt, dass jüngere menschen einfach noch mit sich so unfertig sind, dass daraus dann oft dieses hin und her getue entsteht. man kreiselt ewig im nicht halben und nicht ganzen.

es ist ein prozess und ich bin auch noch lang nicht da, wo ich hin will.

aber letztlich animierst du einen menschen zum gefühle zeigen durch eine ruhige, gelassene echtheit.

ich kann das irgendwie nicht besser erklären.

vielleicht kannst du ja was damit anfangen?

lg
hanni
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Doch das habe ich glaube ich verstanden :) Wenn man rihig und zufrieden ist mit sich selber, strahlt man das aus und zieht andere damit an. Wenn man (wie diese Ex) mit sich selber noch nicht im Reinen ist, dann wirkt das egoistisch und komisch !?

Ist dieses "in sich kreiseln, also nichts halbes und nichts ganzes" auf das Gefühlschaos bezogen?

Denn wäre es ja theoretisch möglich, dass sie sich weiter so verhält und dann nach Jahren feststellt, wie komisch/naiv/dumm ihr Verhalten war?


Was mich gerade interessiert: wenn Frauen im jungen alter keine Tipps geben können, kann man daraus ableiten, das man eigentlich genau das Gegenteil machen sollte, was diese erzählen? :P

Gruß
Bee


Zuletzt modifiziert von Bumblebee am 01.12.2011 - 23:13:54
 

Statistik des Forums

Themen
12.856
Beiträge
2.165.091
Mitglieder
10.797
Neuestes Mitglied
Aylien
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben