Was sollte ich jetzt bloß tun?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Sternschnuppe,

konntest es nicht aushalten, was?

. Ich konnte nicht anders, mir ging es sooo schlecht.

Das klingt nicht gut und du solltest wirklich schauen, dass du wieder etwas entspannter wirst.
So eine Affaire kann mit jedem Tag vorbei sein.
Denn er ist Single und frei... und kann auch mal eine andere Bekanntschaft machen, die ihn interessiert.

Die Antwort war: klar habe ich das. Und Just an dem Tag, als ich darüber grübelte läufst du mir über den Weg (hatten uns in der Stadt gesehen)

Ich würde jetzt ganz locker antworten:

War keine Absicht, aber ich hab mich gefreut, dich zu sehen. ;)

So zeigst du ihm, dass alles gut ist und er kann darauf eingehen, muss es aber nicht.
Das wäre quasi ein Türöffner von deiner Seite.

Mehr kannst du im Moment nicht tun, liebe Sternschnuppe.

Hast du schon alles zur Kristallisation gelesen?
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
@ Mod Venusstern
Ich kann es generell schlecht aushalten, wenn jemand auf mich sauer ist.
Ja, zur Kristallisation habe ich heute Morgen alles gelesen und vieles erkannt.
Ich hatte eigentlich vor zu fragen, ob ich so frech sein darf und fragen kann, worüber er gegrübelt hat. Aber das wäre wohl schon wieder Zuviel des Guten?!
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
Liebe @ Mod Venusstern,
hab jetzt länger nachgedacht und komme nicht auf die Lösung: was wäre so verwerflich daran, dass ich eine Antwort auf mich bezogen damit herausgefordert hätte? Hatte er nicht mit seiner Antwort die direkte Vorlage dafür gemacht?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich war gestern abend nur unterwegs. ;)

was wäre so verwerflich daran, dass ich eine Antwort auf mich bezogen damit herausgefordert hätte? Hatte er nicht mit seiner Antwort die direkte Vorlage dafür gemacht?

Schau, mit deiner Frage hättest du natürlich darauf gezielt, dass er dir eine Antwort in deine Richtung gibt...
Das klingt erstens schon unsicher und zweitens würdest du ihm die Antwort in den Mund legen wollen.
"Ich möchte von dir hören, dass..."
Das wäre schon etwas zu viel.

Unsere Antwort jetzt klingt locker, souverän und selbstbewusst.
Das ist der Unterschied. :)
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
@Mod Venusstern
Dankeschön!!
Wusste jetzt technisch nicht, ob du die Antworten automatisch bekommst wenn ich es richtig eingebe oder du sowieso immer schaust. Solle keine Drängelei sein;).
Und das Leben macht eben doch was es soll!
War heute in der Stadt zum Einkaufen oder treffe ihn! Unglaublich! Der ist echt selten in der Stadt unterwegs. habe gefragt ob wir reden wollen und das haben wir lange getan.
Habe versucht sehr souverän zu sei (so gut ich es eben kann. Er war auch überhaupt nicht mehr sauer. War sehr nett. Ich fragte dann: Und nun? Die Antwort: ich würde dich schon gern wiedersehen.
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
@Mod Venusstern
Jetzt brauche ich bitte nochmal ein bisschen Strategie von dir. Wir haben uns für Freitag verabredet. Hingehen oder rechtzeitig vorher absagen? Wie mache ich mich wieder zur Gejagten?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wusste jetzt technisch nicht, ob du die Antworten automatisch bekommst wenn ich es richtig eingebe oder du sowieso immer schaust. Solle keine Drängelei sein;).

Alles gut, Sternschnuppe. :smile:

Jetzt brauche ich bitte nochmal ein bisschen Strategie von dir. Wir haben uns für Freitag verabredet. Hingehen oder rechtzeitig vorher absagen? Wie mache ich mich wieder zur Gejagten?

Wie kam es denn zu dem Treffen?
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
@Mod Venusstern
Er hatte ja gesagt, dass er mich gerne wiedersehen möchte. Ich musste dafür den Dienstplan von meinem Mann erstmal durchsehen und hatte gesagt, dass ichbijm schreibe wann es passt. Hab dann vorhin, wie verabredet, den Tag genannt und er hat es bestätigt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Gut, das habt ihr jetzt abgesprochen, also triff dich auch mit ihm.

Versuche einfach, dir einen schönen Abend mit ihm zu machen, Sternschnuppe... aber bitte, alles gefühlsmäßige lasse weg.
Kein Wort über euch und bitte auch keine Diskussion über irgendwas anfangen.
Kein Nachfragen, ob ihr euch wieder seht.... lasse alles offen und ihn im Ungewissen.

Du solltest in seinen Gedanken bleiben, wenn du gehst. - Verstehst du? ;)
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
:wolke:@Mod Venusstern
Okay, vielen Dank für die Ratschläge. Ich hoffe, dass ich diese Gefühlsduselei weg lassen kann. Nervt mich selber tatsächlich auch.
Bin tatsächlich aber schon einen Schritt weiter in meinem Kopf und habe mir schon einige Gedanken über deine Worte gemacht. Vor allem darüber, dass es von heute auf morgen vorbei sein kann.
Was meinst du mit keine Diskussionen anfangen?
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
@Mod Venusstern
Guten Morgen!
Ich habe mir jetzt mal einiges durchdacht. Völlig ohne Drama etc :). Was ist denn wenn ich am Freitag bei ihm bin und feststelle, dass ich das gar nicht mehr will? Wir haben uns ja jetzt 3 Wichen nicht getroffen, der Streit ist ja nun geklärt. Zu Hause laufe ich tatsächlich seit Wochen mal wieder normal.
Was ist wenn ich da bin, nicht mit ihm ins Bett möchte. Wie gehe ich dann ohne wieder Zicke zu sein oder ihn zu verletzen? Möchte diesen Notfallplan gerne in der Tasche haben.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sternschnuppe, bis Freitag sind noch ein paar Tage Zeit....
Jetzt bleibe erst mal entspannt und durchdenke nicht jetzt schon jedes mögliche Szenario.
Ich bin sicher, morgen könnte es schon wieder anders aussehen. ;)

Auf jeden Fall würde ich dir von Schnellschüssen abraten, die dir hinterher leid tun könnten.
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
@ModVenusstern
Da hast du ja völlig recht. Aber wie kann ich denn jetzt herausfinden was ich wirklich will? Wie gesagt bin ich durch die lange Zeit in der wir uns nicht getroffen haben und nichts lief runter von dem Hormonrausch. Ich habe einfach ein bisschen Angst, dass ich dann wieder voll drauf bin!
Vielleicht ist es dann tatsächlich besser ihn nicht zu treffen? Aber das will ich ja auch nicht zu 100%.
Das ist doch alles Mist! Und ich hab keine Ahnung was richtig ist.
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
@Mod Venusstern
Ich habe jetzt den ganzen Tag darüber nachgedacht. Ich möchte es nicht mehr! Seitdem ich die Verabredung gemacht habe ist mir dauerhaft übel. Ich will meinen Mann nicht länger hintergehen und ich schaffe es auch psychisch nicht länger mit der Angst aufzufliegen. Wie du schon sagtest, es ist klar, dass es zeitlich begrenzt war.
Wie kann ich es beenden, ohne dass böses Blut entsteht? Fahre ich Freitag hin und kläre es persönlich? Schreibe ich ihm? Erfinde ich eine Ausrede warum ich Freitag nicht kann ( Schnupfen = Angst vor Corona) und hoffe, dass er sich nicht mehr meldet?
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Liebe Sternchenschnuppe- vielleicht bin ich damit allein- aber ich halte nicht viel von Ausreden.
Warum sollte es „böses Blut“ geben, wenn Du sagst, auf hast Dich entschieden du möchtest eure Affäre beenden?
Muss auch nicht persönlich sein- nach so einem kurzen und wechselhaften „Kennen“.
Wie hast Du Dich jetzt für Freitag entscheiden?
Liebe Grüsse! Kataluna
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.724
Hallo Sternchenschnuppe,

Ich bin da bei Kataluna, Ausreden sind nicht gut. Man möchte ja umgekehrt in so einer Situation auch keine Ausrede hören. Wenn Du Dir sicher bist, dass Du es beenden möchtest, dann nenne ihm am Besten die Gründe offen und ehrlich. Dann muss er wenigstens nicht grübeln wie soviele von uns hier und kann damit abschließen.
Wir begeben uns alle ja freiwillig in so eine Situation, da finde ich sollte man (immer, aber gerade auch am Ende) so fair sein und mit offenen Karten spielen, auch wenn es schwierig ist. Das geht ja sicher auch am Telefon (dann würde ich aber sagen persönliches Gespräch, nicht WA oder SMS), wenn du ihn nicht sehen möchtest.

Liebe Grüße
Plouha
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.887
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben