Was sollte ich jetzt bloß tun?

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Sternschnuppe,

verabschiede dich so, wie du dir wünschen würdest verabschiedet zu werden. Ich glaube nicht, dass "böses Blut" entsteht. Warum? Eine Beziehung basiert ja auf Freiwilligkeit; da wird niemand gezwungen. Und wenn einer der Partner - auch AF-Partner - diese Beziehung nicht mehr l(i)eben kann, sollte Mann wie Frau sie faireweise beenden und dies auf so erwachsene Art wie möglich. Erkläre ihm, wie du es hier erklärt hast und dass es an dieser Stelle für dich endet. Dass dies nichts persönlich mit ihm zu tun hat, du ihn schätzt, aber die Affäre nicht mehr weiterführen möchtest. Ich persönlich bin ja ein Freund von vis-a-vis-Gesprächen bei so einem emotionalen Thema, aber das musst du für dich allein entscheiden. Wichtig fände ich aber zumindest ein Telefonat; eine pure Whatsapp oder Mail wäre mir da der Person gegenüber nicht wertschätzend genug und so würde ich auch nicht gern aus einer Beziehung - selbst wenn es "nur" eine Affäre ist - verabschiedet werden wollen.

VLG von Galathee
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
Danke für alle Antworten!
Ich weiß es einfach nicht.
Ich glaube das Problem ist, dass ich für ihn einfach eine Bettgeschichte bin.
Also nicht nur, aber es ist ja klar, dass es keine Beziehung wird. Das will ich überhaupt nicht.
Ticken Männer wirklich so, dass sie den 6 nehmen und dann ist gut? Bisher habe ich tatsächlich nich nie so jemanden kennen gelernt. Nun war ich tatsächlich ziemlich für unter der Haube und immer treu. Deshalb bin ich gar nicht auf so viele getroffen.
Es ist ja gut, dass er nicht verknallt ist, dadurch wäre alles nur komplizierter. Aber ein paar ehrliche Gefühle würde ich schon gerne haben.
wie soll ich seine einschätzen können? Er kocht für mich, erzählt mir viel privates, nimmt darauf Rücksicht, was ich gerne mag (jetzt nicht körperlich gesehen sondern bei anderen Dingen) und auf der anderen Seite kann er so stumpf sein. Oder hat das nichts mit dem Gefühl für mich zu tun und es ist sein Charakter?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.815
Hallo Sternchenschnuppe,

Macht es denn einen Unterschied wie seine Gefühle sind? In erster Linie geht es doch darum, dass du sagst du fühlst Dich damit nicht mehr wohl und kannst das Konstrukt Affäre nicht. Wenn es für Dich (auch) davon abhängt was er denkt, denke ich du bist in die Falle getappt eure schon viele hier (mich inklusive) und hast Dich verliebt.
Wie seine Gefühle sind wird Dir auch niemand sagen können, mit einer Ausnahme - Dein AM selbst.

Also vielleicht ist eine Option einfach ein offenes Gespräch mit ihm? Ich weiß das ist nicht sehr strategisch, für mich war es aber die beste Lösung und da du im Moment ja nicht weißt was Du willst...

Zu der S6 Frage: klar gibt es solche Männer. Frauen auch, wenn auch weniger.

LG
Plouha
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
@Plouha
Danke für deine Antwort.
Wie könnte ich denn strategisch vorgehen?
Z.B hinfahren, aber zeitlich begrenzter sein als sonst und dann wieder los müssen bevor man im Bett landet? Oder ist das Zickerei?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ticken Männer wirklich so, dass sie den 6 nehmen und dann ist gut?

Anders. Männer können einfach Sex und Gefühle viel besser trennen, als wir Frauen.

Aber ein paar ehrliche Gefühle würde ich schon gerne haben.

Und dann, Sternschnuppe?
Besteht dann nicht die Gefahr, dass du dich erst richtig in ihn verliebst?

wie soll ich seine einschätzen können? Er kocht für mich, erzählt mir viel privates, nimmt darauf Rücksicht, was ich gerne mag (jetzt nicht körperlich gesehen sondern bei anderen Dingen) und auf der anderen Seite kann er so stumpf sein.

Ich denke, er mag dich schon und ein wenig Programm drum herum gibts ja gerade am Anfang...
Was aber, wenn seine Bemühungen irgendwann nachlassen?

Zudem hat er ja eine Beziehung. Da wird er schon auch schauen, dass diese nicht zu kurz kommt.

Liebes, ich weiss, dass es schwierig ist...
Aber wenn du mit einer Affaire nicht umgehen bzw. den emotionalen Abstand nicht halten kannst, dann wäre es besser für dich, das dann auch zu beenden.

Also vielleicht ist eine Option einfach ein offenes Gespräch mit ihm? Ich weiß das ist nicht sehr strategisch, für mich war es aber die beste Lösung

Na ja, Plouha, die meisten Männer würden da wohl wieder gut zusprechen, um ihre Affaire noch ein wenig zu halten.
Oder aber er würde das auch ehrlich bedauern, dann aber doch wieder Kontakt suchen.

Ich persönlich finde solche Gespräche schwierig. Ob man sich so nämlich tatsächlich lösen und verabschieden kann, ist fraglich.
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
@Mod Venusstern
Kleine Korrektur: er ist Single, falls das wichtig ist.
Ich muss wohl morgen einfach mal schauen, ob ich damit umgehen kann.
Momentan ist meine Gefühlslage tatsächlich ziemlich abgeklärt.
Richtiger Mist wäre nur, wenn das morgen wieder genauso Hormonvernebelt werden würde wie vor den 3 Wochen!
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.815
Na ja, Plouha, die meisten Männer würden da wohl wieder gut zusprechen, um ihre Affaire noch ein wenig zu halten.
Oder aber er würde das auch ehrlich bedauern, dann aber doch wieder Kontakt

Das kann einem zwar immer passieren, aber grundsätzlich kann ja trotzdem niemand anderer als die jeweils Beteiligten wissen was sie so fühlen und denken - und wollen.
So lange man selbst nicht weiß, was man will, kann man meiner Meinung nach auch nicht strategieren - und dafür rauszufinden was man möchte hilft es ja vielleicht. Zumal er selbst ja nicht gebunden ist, der Druck einfach irgendetwas zu sagen damit auch nicht so hoch.

Ich gebe aber durchaus zu, dass ich vielleicht auch zu naiv an offen sprechen glaube :-)

Lg
Plouha
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.815
Wie könnte ich denn strategisch vorgehen?
Z.B hinfahren, aber zeitlich begrenzter sein als sonst und dann wieder los müssen bevor man im Bett landet? Oder ist das Zickerei?

Ich denke um strategisch zu sein, müsstest du erstmal wissen was Du möchtest liebe Sternchenschnuppe. Und wenn Du das weißt können Dir die Mods und Adminas hier sehr gut helfen.
In Deinem jetzigen Zustand ist das alles sicher keine gute Idee.
Falls Du morgen hinfährst und nicht mit ihm ins Bett möchtest würde ich - Mal wieder - sagen: sprich das dann einfach offen aus. Da hat eine Affäre für mich auch keine anderen Zwänge als jedes andere Treffen, wenn man (frau) nicht möchte, dann muss man nicht.
Aber grundsätzlich wäre mein Rat: Versuche herauszufinden was Du möchtest. Ein Weg wäre eventuell mit ihm zu sprechen morgen, einer vielleicht es Mal eine Zeit gut sein zu lassen, einer sich zu überlegen ob es schlimm für Dich wäre, wenn Du ihn nie mehr siehst, respektive wie es Dir dann ginge. Spiel doch Mal alle Alternativen durch, und wenn Du Dich mit einer Affäre unwohler fühlst, als mit dem Gedanken, dass du ihn nicht mehr siehst, dann würde ich sehr zu sein lassen raten.

Liebe Grüße
Plouha
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
@Plouha
Vielen Dank für deine Anregungen.
Ein unwahrscheinlich gutes Argument ist wirklich, ob es mir schwerer fallen würde den AM nicht mehr zu sehen oder die Affäre fortzuführen. Darüber muss ich mir Gedanken machen!
Ich habe ihn ja jetzt fast 4 Wochen nicht gesehen. Und eigentlich ist es jeden Tag besser geworden.ich muss ihn wohl morgen sehen um zu prüfen, was da noch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Sternchenschnuppe,

und? Hast du dich entschieden, dich heute mit ihm zu treffen? Wenn ja, möchte ich dir einfach noch einmal Venussterns Rat ans Herz legen:

Versuche einfach, dir einen schönen Abend mit ihm zu machen, Sternschnuppe... aber bitte, alles gefühlsmäßige lasse weg.
Kein Wort über euch und bitte auch keine Diskussion über irgendwas anfangen.
Kein Nachfragen, ob ihr euch wieder seht.... lasse alles offen und ihn im Ungewissen.

Liebes, das Fiese in einer Affäre ist immer wieder, wenn einer mehr Gefühl in sich trägt als der andere. Es gilt, sich immer wieder einzubläuen, dass eine Affäre keine Beziehung im eigentlichen Sinn ist und stets nur das Sahnehäubchen eines ohnehin bereits erfüllten Lebens darstellen sollte. Venusstern hat es schon sehr gut erläutert, dass Männer i.d.R. Sex von Liebe besser trennen können als wir. Uns Frauen haut das Oxytocin-Hormon jedes Mal wieder um, wenn wir tollen Sex mit einem Mann genießen; wir schweben auf Wolke 7, haben Glitzersternchen in den Augen und sind zu kaum einem klaren Gedanken fähig. Wenn frau aber um diesen Umstand weiß, ist es etwas leichter, auch mal wieder die Ratio einzuschalten und sich zu sagen: "Hey, das ist die blöde Hormonrausch-Wolke! Nicht mehr und nicht weniger. Ich nehme die jetzt einfach mit, genieße das tolle Gefühl und wenn ich wieder Zuhause bin, widme ich mich voller Tatkraft dem anderen Teil meines Lebens." Ist ein bisschen wie eine Art Umprogrammieren.

LG Galathee
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
@Galathee
Danke für deine Worte!
Ihr habt ja Recht! Ich muss die Gefühle rausnehmen.
Ich werde hinfahren und werde dann wohl erst danach wissen, ob ich das kann.
Wenn nicht, dann muss es das letzte Treffen gewesen sein.
Ich habe aber wie gesagt schon wesentlich mehr Abstand zu der Sache. Heute Morgen bekam ich eine Nachricht vom AM und ich bin nicht“durchgedreht“ als ich es gesehen habe.
Ich werde auf jeden Fall beherzigen, nicht gefühlsduselig zu werden. Falls das hoch kommt, dann gehe ich lieber schnell.
Ich bin sehr gespannt und werde berichten!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sternschnuppe,

Galathee hat das nochmal super beschrieben und erklärt. :smile:

Ich werde hinfahren und werde dann wohl erst danach wissen, ob ich das kann.

So macht du es.
Und du musst auch nichts gleich entscheiden, Sternschnuppe.
Lasse das auf dich wirken und überlege dir in Ruhe, was du dann tun möchtest.
Wir sind ja da und werden dir dann auch gerne behilflich sein.
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
So ihr Lieben, ihr wäret stolz auf mich gewesen! Ich habe ihn sowas von um den Finger gewickelt. Nichts mit Drama und Gefühlschaos! Ich war sowas von gut drauf und satirisch lustig wie zu Beginn. Habe ich seh an seiner Reaktion gemerkt. Auf einmal war er es, der mich mit funkelnden Augen anschaute und meinte, dass ich doch immer in seinen Augen lesen kann. Ich hab ihn nur angegrinst und gesagt, dass das was ich da gerade sehe mir Angst macht und dann habe ich ihn keknufft und gelacht und die Situation war gerettet.
wie sollte mein Plan sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
Habe gestern noch eine Nachricht bekommen, in der er sich für den schönen Abend bedankt hat und gefragt hat, wie mein Terminkalender aussieht. Anscheinend alles richtig gemacht!
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.815
Naja Sternchenschnuppe, ob richtig gemacht und auch was Dein Plan sein sollte, hängt doch nach wie vor davon ab was Du eigentlich möchtest? Bist Du da inzwischen weiter? Es klingt zumindest jetzt sehr danach als ob Du die Affäre weiterführen möchtest?

VG Plouha
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
Da hast du vollkommen Recht! Das habe ich gerade irgendwie ausgeblendet. Zuerst möchte ich nicht mehr die Bedürftige sein. Das sieht sehr gut aus zur Zeit. Ich warte nicht mehr auf Nachrichten. Ich blende die Zeit zwischen den Treffen gut aus und in der Zeit gibt es die Affäre nicht. Es ist nur noch der 6uelle Reiz. Und der wird denke ich vergehen? Sowas bleibt doch nicht ewig spannend, oder?
Ich sehe es tatsächlich auch nicht mehr als Drama an, wenn er zwischenzeitlich eine Freundin findet. Dann war es eine schöne Zeit und mir wurde die Entscheidung abgenommen.
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
Glaubt ihr eigentlich, dass das alles von ihm berechnet ist? Das absichtlich solche Nachrichten rausgehen um mich bei der Stange zu halten? Habe ichbezogen zuerst dadrüber gefreut, aber jetzt weiß ich grad nicht was ich davon halten soll.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.815
Welche Nachrichten meinst du denn? Dass er sagt er hätte einen schönen Abend gehabt?
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
Genau, dass er sich für den schönen Abend bedankt hat und sofort gefragt hat, wann ich wieder Zeit habe. Mir kommt es doch irgendwie seltsam vor. Sowas kam sonst nie. Und die Affaire läuft ja schon ein paar Monate. Hat er gemerkt, dass ich mich emotional entferne? Versucht er deshalb alle Register zu ziehen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.788
Beiträge
2.162.766
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben