was tun?

P

Puschel

Gelöschter User
Genau, Orchidee. Sag ihm, was du empfindest, dann liegt es an ihm.
 

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
Liebe Orchidee,


erst auch mal von mir ein Willkommen hier.

das ist ja wirklich eine tolle verschachetelte und komplizierte Situation....dass er die Frauen nicht durcheinander bringt ist ja schon Höchstleistung.....:lach:

ich finde es ganz wichtig für Dich selbst, dass Du Dich in die Ex ExFrau Freundin ExEx geschichte nicht einreihst.......ist ja grauselig......

Die best Möglichkeit um für Dich festzustellen, ob er es wirklich ernst mit Dir meint, ist so wie G.Ost und Eagle schreiben......Sag ihm wie es um Deine Gefühle steht und dann soll er seine Angelegenheiten regeln.......wenn er wirklich mehr für Dich empfindet, dann wirkt dass....

Ich habe meinem AM vor Jahren als unsere Affäre aufflog auch gesagt, es würde mir sehr weh tun weil ich sehr viel für ihn empfinde, wenn das mit uns jetzt zu Ende wäre, aber ich verstehe, dass er sich jetzt um seine Ehe kümmern muß......ja der stand schneller wieder da, weil er es nicht ausgehalten hat.....

Sag ihm Deine Gefühle ich finde das schon wichtig......und dann gar nichts mehr von Deiner Seite aus.....der muß die Sehnsucht dann richtig spüren......und wenn er für Dich auch Gefühle hat, dann wird er die Sehnsucht spüren....

Sollte er bei seiner Freundin bleiben, gäbe es in Zukunft mit ihm nur Heimlichkeitem sowie das Versteckspiel.

Also, was hättest verloren?


und das stimmt was G.Ost hier schreibt....was hättest Du verloren, im Grunde nichts, den die Heimlichkeit willst Du ja nicht mehr......

versuche es so für Dich zu machen......und dann hast ja hier noch alle, die Dir helfen, die zeit zu überstehen.....

Lg
nono
 
G

Goldlocke

Gelöschter User
Liebe Orchidee ,
Auch von mir ein herzliches Hallo !
Ich habe grad deine Geschichte gelesen .. Ich
Kann dich gut verstehen ! Um dir einen ratschlag zu geben .
Bin ich selber noch nicht weit genug und auch noch ziemlich durcheinander !
Da auch ich hier noch neu bin , kann ich dir
Nur sagen das die Mädels hier einfach toll sind !!
Man fühlt sich nicht mehr ganz so allein
Mit seinen Gedanken. .. Gut das du hier bist !;-))
Lieben Gruß
Goldlocke
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Orchidee,, ich würde es auch so machen.

Und Gedanken um einen Landeswechsel würde ich mir nicht machen, warte erstmal ab, was passiert. Mit so einem Wechsel nimmst du dir sämtliche Möglichkeiten.

Offenbare ihm einen teil deiner Gefühle und schau wie er darauf reagiert. Dann zieh dich zurück, halte KS und bringe dich erstmal in eine bessere Position.

LG anika
 

orchidee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2012
Beiträge
62
Lieben, lieben Dank an alle :smile: Mittlerweile hat sich etwas getan. Ich habe ihm gesagt was ich empfinde und ich denke es sieht gut aus, will jetzt natürlich auch nicht über-optimistisch sein ;)

Nach seiner letzten SMS, die ich hier gepostet habe, habe ich mich nicht mehr gemeldet. Ein paar Stunden später ist er einfach bei mir aufgeschlagen und wir sind einen Kaffee trinken gegangen. Er war sehr angespannt, zunächst.

Ich wollte danach wieder heim, aber er hat sich ständig Sachen einfallen lassen, wir sind einkaufen gegangen, dann hat er mich seiner FAMILIE vorgestellt (ich war noch nie bei ihm zu Hause) und dann sind wir Abendessen gegangen und dann noch was Trinken. Das mag sich für Euch nicht spektakulär anhören, aber für uns hier ist das ungewöhnlich. Wir haben zufällig Freunde und Kollegen von ihm getroffen und er war ganz locker.

Als er mich dann küssen wollte habe ich ihm kurz und knapp gesagt dass ich mehr für ihn empfinde, aber möchte dass er "seine Angelegenheiten regelt". Dann hat er das Reden angefangen und ich war still. Lange. Er möchte eine Freundschaft mit "Zusatz", das ist seine Terminologie. Aber als er das dann detailiierter ausgeführt hat, was er darunter versteht, dann ist das das, was ich unter einer festen Beziehung verstehe. Also mir ist es egal wie er es nennt.
Er hat sehr überzeugend dargelegt, dass weder er noch seine Freundin wieder zusammen kommen wollen, und mit seiner ExEx will er auch nicht mehr, vielleicht bin ich ja naiv, aber ich glaube ihm. Er hat viel geredet, was wir in Zukunft zusammen machen.
Übrigens hat er bei mir übernachtet und meiner Mitbewohnerin freundlich Hallo gesagt, also es ist ihm egal ob seine "Freundin" das weiß.

Jaaaaa, ich weiß, das war jetzt nicht so klug mit dem Übernachten....denn meine "Kontaktsperre" sollte ja eher körperlich sein... nicht standhaft.

Vor ner Stunde hat er angerufen und gefragt ob wir das Wochenende weg fahren, er hätte sich was schönes für mich überlegt.

Übrigens wäre ein Landeswechsel von meiner Seite rein wegen der Arbeit, das ist aber erstmal vom Tisch.

Mal sehen. Abwarten.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Na, orchidee, so schlecht hört sich das ja nicht an. Jetzt sind wir nur mal gespannt, was passiert, wenn seine Freundin da ist.
Ich würde aber auf keinen Fall zulassen, dass die beiden die Nacht miteinander verbringen.
Da kommt mir eine Frage in den Sinn: Wenn sie da ist, wo übernachtet sie eigentlich?

Ich glaube nicht, dass die beiden nicht zusammen im Bett landen, wenn sie bei ihm übernachtet.
 

orchidee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2012
Beiträge
62
Hallo Fami,

mit der Übernachtungsfrage triffst Du den Nagel auf den Kopf. Da sie sich in der Hauptstadt treffen, werden beide in einem Hotel übernachten. Ich denke mal nicht im selben Hotel, aber wissen tue ich das nicht.
Ich dachte mir ich warte an dem Abend ab, wann und ob und wie lange er mich nach dem Schluss-mach-Abendessen anruft. Kontrollieren kann ich das ganze aber nicht...
 
P

Puschel

Gelöschter User
Sorry, ich musste gerade ein wenig schmunzeln, obwohl es eher traurig ist.
Du glaubst tatsächlich, dass die beiden in verschiedenen Hotels übernachten?

Auch das Schlussmachen mit seiner Freundin sehe ich noch nicht. Sie wohnt weit weg, also warum sollte er offiziell Schluss machen?

Warum treffen sie sich in der Hauptstadt? Wie weit ist das von Euch/Dir weg?
 

orchidee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2012
Beiträge
62
Hahaha, ja, das glaube ich wirklich.
Sie können sich nur in der Hauptstadt treffen, weil die Sicherheitslage hier zu angespannt ist, keiner kommt hierher.
Du hast Recht, das mit dem Schlußmachen steht in der Luft, aber wenn er das weiter laufen lassen wollen würde, würde er dann nicht vermeiden daß meine Mitbewohnerin mitbekommt dass wir eine reguläre Beziehung haben? Schließlich wird meine Mitbewohnerin seiner "Freundin" brühwarm erzählen dass er hier ein und aus geht. Es stört ihn nicht dass seine "Freundin" das weiß. Und er sieht keine Perspektive mit ihr. Sie ist nun schon seit einem Jahr weg und seitdem haben sie sich nur für 2 oder 3 Tage gesehen.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ja, ok, für eine Beziehung wohnen die beiden bestimmt zu weit auseinander.

Aber woher weißt du, dass die beiden Schluss machen und dann getrennt schlafen? Verstehe mich nicht falsch, aber ich bin mißtrauisch.
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Liebe Orchidee,

das hört sich doch schon mal nach einer ganz erfreulichen Entwicklung an! Dass er bei dir übernachtet, dich Familie vorstellt, unbefangen ist, wenn ihr Freunde und Kollegen trefft ...

Ein bisschen vorsichtig wäre ich dennoch. Einfach als Selbstschutzmaßnahme. Wobei das leicht gesagt und schwer ausgeführt ist.

Aber kontrollieren kannst du es eh nicht. Das heißt, entweder man hat genügend Vertrauen oder nicht.

So schwer es dir fällt, bedräng ihn jetzt nicht, sondern lass die Leine laaaang. Ich denke, dann kommt er am schnellsten und zuverlässigsten zu dir zurück.

Wann ist das Treffen angekündigt?

Magst du mir per PN verraten, wo du bist und was du da machst? Ich bin neugierig und ab sofort ja auch auf Job- und Inspirationssuche :smile:

LG und gedrückte Daumen,
Nella
 

orchidee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2012
Beiträge
62
Du hast Recht Fami, das kann ich nicht wissen, die Möglichkeit besteht. Es ist aber sicher nicht so geplant. Was an dem Abend passiert kann ich nicht kontrollieren, selbst wenn wirklich Schluß ist können sie nochmal miteinander ins Bett gehen, sie können auch plötzlich entscheiden dass sie eine Beziehungsperspektive haben. Ich werde ihn aber nicht unter Druck setzen und ihm verbieten sie zu treffen. Was erreiche ich damit? Ich habe ja von ihm verlangt, dass er seine "Dinge regelt". Das soll er nun tun.
Ich weiß momentan bin ich ruhig, aber an diesem Abend werde ich auf dem Zahnfleisch kriechen :(
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ja, das kann ich gut verstehen. Würde mir auch so gehen.
 

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
Liebe Orchidee,

es scheint sich ja wirklich etwas zum positiven zu entwickeln......

dass Du an dem Abend Deine Zweifel bekommst oder was auch immer, das ist normal, das würde jedem so gehen, ist ja auch nicht einfach......Du weißt ja nicht was die freundin will und ob er es tatsächlich fertig bringt....Schluß zu machen.....aber lass mal, das wird sich zeigen....

und wenn Deine Mitbewohnerin etwas erzählt, vielleicht hat er es ja auch darauf angelegt.....dass die Freundin dann das Ganze beendet.......versuche in Ruhe abzuwarten....es wird sich zeigen was passiert....
 

orchidee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2012
Beiträge
62
Hallo,
die 10 Tage sind rum und seine "Freundin" kommt. Showdown.
Ich weiss nicht mal genau wann sie kommt! Muss heute oder morgen sein und sie bleibt wohl für 3 Nächte. Ich habe auch keine Auskunft erhalten an welchem Abend das ominöse Schluss-mach-Abendessen stattfinden soll. Er fliegt heute oder Morgen in die Hauptstadt und er hat mir nicht mitgeteilt, wann er zurück kommt, aber er bleibt definitiv länger als einen Abend.

Seit unserem Gespräch, über das ich hier berichtet habe, war er wieder mit dieser Kollegin (wegen der ich schonmal eifersüchtig war) auf Geschäftsreise. Da hat er sich nicht gemeldet und ich mich auch nicht jeden Tag, weil ich ihn nicht mit meiner Eifersucht nerven wollte. Zweimal habe ich mich abends gemeldet und er hat einmal erst am nächsten Morgen und das andermal spät und sehr kurz am gleichen Abend immerhin zurück gerufen. Mit dieser Geschäftsreise habe ich ein schlechtes Gefühl.

Ich war dann so angepisst, dass ich ihn eigentlich gar nicht mehr sehen wollte. Aber am Abend seiner Rückreise ist er obwohl ich sagte dass ich zu müde bin einfach vorbei gekommen. Und Wegfahren für gemeinsames Wochenende ging nicht aus verschiedenen Gründen und er wollte dann das Wochenende bei mir zu Hause verbringen, was ich abgesagt habe. Aber er war dann so entrüstet und hat mich bombadiert, dass ich dann doch zugesagt habe. Und wenn wir dann zusammen sind ist ja auch alles immer wunderbar, er verhält sich jetzt auch offizieller und mehr als "Pärchen". TROTZDEM, irgendwas stimmt da nicht.

Seit dem Wochenende hat er sich jedenfalls nur einmal gemeldet -rein beruflich. Gestern hatte ich ein halb offizielles Abendessen und ich habe hin und her überlegt, wollte ihn dann aber nicht ausschliessen, gerade weil er sich nun nicht mehr verheimlichend benimmt und habe gesagt er könne kommen. Ist er aber nicht, hat nichtmal abgesagt, nur paar belanglose sms kamen.

Tja und heute noch gar nichts (nun schon spät abends) und ich weiss nicht mal ob er schon in der Hauptstadt ist.
Dazu muss ich sagen, dass ich nicht weiter gebohrt habe, keinerlei Szenen oder irgendwelche Anfälle, weder mit der Kollegin noch mit seiner "Freundin".

Wie überlebe ich die nächsten Tage??? Und was ist das eigentlich für ein Typ? Hat er viele Frauen gleichzeitig laufen oder spinne ich?Ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Was tun?
 
P

Puschel

Gelöschter User
Wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass er mehrere hat. Entschuldige meine Ehrlichkeit.

Ich bin ja sowieso ein eifersüchtiger Mensch, aber deinem AM würde ich keinen Meter vertrauen.
 

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
Orchidee,

also ich weiß nicht....das ist alles etwas verwirrend.....wart ihr letztes Wochenende zusammen?

und jetzt kommt nichts.....wenn die Freindin kommt.....hat er ein schlechtes Gewissen und meldet sich deshalb nicht....es könnten von Dir ja Fragen kommen......hoffentlich bekommt er die ganzen Frauen sortiert......

sorry, mir wäre das ganze zu anstrengend.....
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
orchidee schrieb:
Wie überlebe ich die nächsten Tage??? Und was ist das eigentlich für ein Typ? Hat er viele Frauen gleichzeitig laufen oder spinne ich?Ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Was tun?

erstmal nichts tun. würde ich sagen. Und wie du das überlebst? Indem du deinen Frust hier hinein schreibst.

Un dich denke Fami könnte richtig liegen. aber genaues weiß man nicht, die zeit wird es zeigen.

LG anika
 

Stella26

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
156
Hallo Orchidee,

gibt es bei dir eigentlich was Neues? Die "Freundin" müsste doch jetzt wieder weg sein. Hoffe keine Nachrichten sind gute Nachrichten...
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.443
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben