Was tun ?

Xelawi

Neues Mitglied
Registriert
30 Nov. 2018
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe mich für mein Anliegen,

extra angemeldet und hoffe auf ein paar Aufschlußreiche Antworten.
Zum Thema. Ich habe vor 2 Monaten mit einer bekannten aus Berlin, die ich vor 6 Jahren telefonisch ( Arbeit) kennen gelernt habe, wieder angefangen zu Schreiben und zu telefonieren. Wir habe seitdem Tag täglich geredet oder geschrieben. In den letzten Tagen teilweise sogar bis in den Morgen, was aber von beiden Seiten positiv aufgefasst wurde. Sie nannte mich Ihre platonische Liebe + . Wir haben einige Gemeinsamkeiten und egal welches Thema kam, es würde niemals langweilig. Besonders reizvoll finde ich , dass man tiefgründige aber auch Bullshit(Belangloses) mit ihr reden kann. Nun ist es so , dass wir uns eigentlich heute Treffen wollten, bzw ich wollte für das We mit meiner Tochter zu Ihr und ihrer fahren . Ca 4,5 std Entfernung. Am Dienstag morgen habe wir zu letzt telefoniert, dort war sie schon etwas gebremst will ich mal sagen . Auch weil sie etwas kaputt war , weil wir std zu vor bis morgens telefoniert hatten. Die Anrufe kamen auch meistens von ihr . Sie sagte dass sie nicht so gut drauf ist und deswegen im Auto ein etwas trauriges Lied mit gesungen hätte ;) Ich fragte sie , was sie schlecht drauf bringe, ging aber auch nicht zu viel drauf ein , weil das nun mal bei jedem vorkommt. Schlechter Tag halt, es habe aber nichts mit mir zu tun. Das änderte sich nach ein paar Saetzen und Adas Gespräch wurde sehr negativ und man hörte Zweifel, ob nicht alles zu schnell gehen würde. Das Ding ist , dass es wirklich von beiden Seiten her, ausgeglichen war und wir schauen wollten wie es sich entwickelt. Die Entfernung war halt von Anfang an , nicht förderlich . Ich fragte sie , ob sie deswegen Zweifel hatte. Das bejate sie und meinte aber dass es nicht nur das waere. Da ich eine sehr gute Menscheneinschätzung besitze und auch der Meinung bin , dies über das Telefon nach 2 Monaten beurteilen zu können, denke ich dass es ihr aufeinmal zu fix ging und sie vlt dachte , dass ich mir doch mehr verspreche vom Treffen , obwohl Sie halt diejenige war , die sehr Hoffnung darin hatte . Denke dass es nur logisch ist, dass irgendwann nach so ner rasante Emotionskiste in so kurzer Zeit ein Crash kommt . Ich meinte noch am Telefon , dass man ja egal wie es ausgeht Bekannte bleibt und sich diese ja auch treffen können( früher für mich undenkbar, vor allem bei der Distanz). Das Gespräch wurde dann sehr negativ von beiden beendet. Ich schrieb nach einiger Zeit, was wegen einem Arzt Termin und antworte Reaktion mit ok honey. Das war std zuvor kein Thematiken sogar im Recht negativen call sagte sie noch Schatz. Diesmal meinte so e dass ihr Name reicht . Sie schrieb auch dass man sich als bekannte nicht unbedingt treffen muss . Als ich darauf reagiert habe , dass wir ja bekannte sind und dass uns anscheinend beiden so nicht mehr reicht nur zu telefonieren, was wir beide mehrmals geäußert haben , meinte sie nur , dass Zitat: man tritt nicht bis zum Anschlag auf das Gaspedal, wenn man gegen die Wand fährt. das wollte ich eben nur zum Ausdruck bringen. Und weiter: aber ok. jeder macht sich seine Gedanken und tut das, was ihm am besten und sichersten vorkommt.. und :ich fahre viel und gerne schnell, aber nur mit Vorsicht genieße ich die vMomente . Danach hatte sie mich abends nochmal angerufen , da ich Ihren Anruf verpasst hatte hatte sie geschrieben. Small Talk . Dann aber hatte sie sich verabschiedet und wünschte mir alles gute .das erwieserte ich . Einen Tat später habe ich nochmal geschrieben wie es geht , also nicht auf ihren vermeintlichen Kontaktabbruch eingegangenen. Wünschte ihr noch eine gute Besserung da es ihr nicht gut ging . Sie bedankte sich . Seit Mittwoch haben wir Nix mehr voneinander gehört und ich denke dass es erstmal besser ist nicht zu schreiben und sie kommen lassen , allerdings will ich auch nicht es einfach so stehen lassen . Denke dass sie vlt. Überrumpelt war , vlt auch durch ihr eigenes Tempo , denn wie geschrieben, wir waren da bei de auf dem selben Level . So Danke im Voraus , weiß dass es ziemlich viel Text ist , wollte es detailreich beschreiben und hätte gerne ein paar Tips auch wenn mir mein Verstand und meine Erfahrung sagt, erstmal nix zu tun . Aber ich mag sie und möchte ungern den Kontakt verlieren. Danke
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Xelawi,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Clara aus dem Team
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Xelawi,
Habe ich das richtig verstanden, dass ihr euch “nur“ vom Telefon kanntet und ihr euch praktisch beim 1. Date ein Wochenende inklusive deiner Tochter ausgesucht habt?

Weißt, beim Schreiben und telefonieren entsteht sehr schnell eine Nähe, die in Wirklichkeit keine Nähe ist. Gerade wenn man über Wochen und monate so kommuniziert. Man fühlt sich verbunden etc.

Ich denke, ihr ist unwohl geworden, umso näher der Tag rückte und dann gleich zwei Personen, du und dein Kind (was ich persönlich nie mit zu Dates mitnehmen würde).

Du kannst jetzt nur abwarten, sie in Ruhe lassen. Gib ihr raum und Zeit sowie lauf oder schreib ihr nicht hinterher. Sie muss dich vermissen, wenn es noch eine Chance geben soll :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben