Was unterstützt einen Mann bei seiner Entscheidung sich zu trennen?

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Ja, aber ich als Frau wähle, lieber Wolfgang. Ich als Frau entscheide welche Gene Töpfchen kommen !
Ja, die Frau entscheidet, aber der Mann entscheidet genauso! Wie du hier täglich lesen kannst, entscheiden sich viele Männer gegen Frauen, die den Mann unbedingt haben wollen. Und auch Männer können sich doch entscheiden, ihre Gene nicht zu verteilen.

Eneken, ich gebe Philipp recht und ich geben Clara recht. Hast du Claras Post von gestern abend gelesen?

Ich weiß, du willst Frauen stärken, wie du selbst geschrieben hast, ich finde es allerdings so pauschalisierend und undifferenziert, dass ich das gar nicht ernst nehmen kann und ich auch bezweifle, dass durch eine solche Polarisierung und Auf- und Abwertung der beiden Geschlechter, eine Stärkung geschehen kann. Zudem hab auch ich manches mal mit deinen Posts Probleme, auch wenn ich eine Frau bin (auf deine Antwort ggü. Silvers Post bezogen).
 
E

Eneken

Gelöschter User
Man, man, man :grins: ich hab hier aber schon einen schweren Stand ! Und das auch, weil Girls - Club auch oft scheitert und Männer von Frauen unnötig auf den Podest heben :coolwink:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich als Frau entscheide welche Gene Töpfchen kommen !

Nur, ins Töpfchen geht heutzutage nicht mehr so oft etwas, der kluge Mann nimmt beim ONS das Kondom. :zwinkern: Und mit welcher Bedeutung Frau den Sex für sich versieht (Königin, ICH wähle etc.) ist für einen Mann im Rahmen eines flüchtigen Sexkontaktes gänzlich egal.

Daher ein Vorschlag zur Güte, weder auf- noch abwerten, sondern sich auf Augenhöhe begegnen. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ja, aber ich als Frau wähle, lieber Wolfgang. Ich als Frau entscheide welche Gene Töpfchen kommen !
Ne, in meinem Beispiel entscheidet die Security, die nur diejenigen Frauen ins Zimmer des Gottgleichen lassen, von denen sie annehmen, dass dies die Frauen sind, mit denen er nachts seinen Spass haben möchte. Der Gottgleiche trifft die Wahl aus der Gruppe von Frauen, die sich zur Verfügung stellen.
 
E

Eneken

Gelöschter User
Ne, in meinem Beispiel entscheidet die Security, die nur diejenigen Frauen ins Zimmer des Gottgleichen lassen, von denen sie annehmen, dass dies die Frauen sind, mit denen er nachts seinen Spass haben möchte. Der Gottgleiche trifft die Wahl aus der Gruppe von Frauen, die sich zur Verfügung stellen.

Es gibt natürlich ( einige )Männer , die Glänzen und ein Zugriff auf Frauen haben, aber sie sind nicht die Regel ...es sei ihn gegönnt :coolwink:


Eine Frau hat in der Regel einen viel höheren Zugriff auf Männer ! Ich könnte eventuell Mickgagger in Wettbewerb schlagen :coolwink: wenn ich wollte , was ich aber garnicht will...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Fällt es Männern, die oft auf Frauen treffen, die ihrem Beuteschema entsprechen, grundsätzlich leichter sich zu trennen, da sie wissen, dass es da draußen noch sehr viele "Angelinas" gibt und sie einige davon auch haben können?

Das lässt sich pauschal nicht beantworten, den neben den Angelinas da draußen kommen ja weitere Faktoren hinzu, die erst einmal von einer Trennung abraten:
- finanzielle Seite (gibt es ein gemeinsames Haus? Unterhaltzahlungen, Lebensstandart etc.)
- familiäre Seite (gibt es Kinder? Was wird die Familie denken?)
- soziale Seite (Freundeskreis und Ansehen im Umfeld bei Trennung für eine neue Frau)
- biographische Seite (Wie lange ist man bereits zusammen? Wie wertet man selber eine Trennung? Versagen?)
- moralische Seite (Einstellung zu Ehe)

Leichter und stressfreier ist es da für einen Mann, sich eine Affäre anzulachen, siehe Affärenforum.

Eine andere Frau müsste wohl Qualitäten besitzen, die sie über das Defizitmerkmal der jetzigen Partnerin deutlich zur besseren Partnerin erhebt.
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Eine Frau hat in der Regel einen viel höheren Zugriff auf Männer ! Ich könnte eventuell Mickgagger in Wettbewerb schlagen :coolwink: wenn ich wollte , was ich aber garnicht will...

Das mag ja sein. Bringt ihr aber nichts, wenn sie nicht in der Lage ist einen Mann langfristig an sich zu binden :zwinkern: Da kann Frau noch so viele Zaubertricks in ihrer Handtasche haben oder die Innenstadt zu ihrem Catwalk machen, Bewunderung der Männer erheischend, wenn am Ende wieder das Gejammer losgeht, dass die Männer zwar kommen, aber nicht um zu bleiben :zwinkern:
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
und meiner Meinung nach gibts da kaum eine Anlehnung
Guten Morgen Eneken,

so klug wie du meinst ist dein Post nicht.

nur mal am Rande, wer definiert hier klug? Solch eine Wertung finde ich persönlich hier nicht nötig.

Guten Morgen,

ich möchte hier auch noch einmal die Dynamik innerhalb der Beziehung ansprechen.

Ich meine, dass domi und sub - Rollen eine große Rolle zwischen den Partnern spielen.

Und diese sind doch bestimmt widerum von Charakter und persönlichen Eigenschaften und Erfahrungen abhängig.

Hier könnte es doch so sein, dass zwei Partner, die aus Erfahrung wissen "gut anzukommen", eher aus einer Beziehung aussteigen, als vielleicht Männer / Frauen mit weniger Selbstbewusstsein.

Das war ja auch die eigentliche Frage,

was "unterstützt" einen Mann bei seinen Überlegungen sich zu trennen?

Liegt es u.A. auch daran, dass er weiß, dass er einige Frauen "haben" könnte, die auch seinem Beuteschema entsprechen bzw all seine "Anforderungen" verkörpern?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Liebe Eneken,

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber da du diese Passage auf dich beziehst:

Ich könnte eventuell Mickgagger in Wettbewerb schlagen :coolwink: wenn ich wollte , was ich aber garnicht will...

Würde ich eine Frau kennenlernen, die sich dermaßen "aufplusterst", so empfinde ich dies zumindest, dann würde ich auf ein mangelndes Selbstbewusstsein schließen, eine Dramaqueen befürchten und mich verabschieden. Übrigens, auch Männer, die sich aufplustern (mein Job, mein Auto, mein Haus etc.) empfinde ich als unsouverän.
Wenn man weiß, wer man ist, seinen Wert kennt, dann brauchst es so etwas nicht.
 
E

Eneken

Gelöschter User
Die natürliche Struktur zwischen allem weiblichen und männlichen auf diesem Planeten einem universellen Gesetz folgt...

Der Mann wirbt und die Frau Wählt. Das gilt für Menschen Tiere und Pflanzen...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Eneken, um hier etwas weiterzukommen ist es hilfreich einen Blick in die Natur zu werfen:

Es gibt grob gesagt zwei Fortpflanzungsstrategien, die sich vereinfacht ausgedrückt beim Menschen vermischt haben.

1) Die Pfauenfrau wählt den Mann aus, der vor ihr das tollste Rad machen kann und der für sie der Schönste von allen ist. So ist es oft im Tierreich.

2) Primatenweibchen (wie z. B bei den Gorillas) leben in einer Art Harem, mit einem Alphatier an der Spitze. Das Alphatier ist männlich und größer als die Weibchen und hat in aller Regel Zugang zu allen brünstigen Weibchen. D. h. keines der Weibchen würde es wagen ihn abzuweisen, sie bieten sich ihm geradezu an. Hier hat es den Eindruck, dass er darüber bestimmt, was passiert. Aber, er hat sich vorher beweisen müssen, dadurch, dass er durch List und Stärke an die Spitze der Gruppe gekommen ist.
 
E

Eneken

Gelöschter User
Würde ich eine Frau kennenlernen, die sich dermaßen "aufplusterst", so empfinde ich dies zumindest, dann würde ich auf ein mangelndes Selbstbewusstsein schließen, eine Dramaqueen befürchten und mich verabschieden. Übrigens, auch Männer, die sich aufplustern (mein Job, mein Auto, mein Haus etc.) empfinde ich als unsouverän.
Wenn man weiß, wer man ist, seinen Wert kennt, dann brauchst es so etwas nicht.


Sehr schön ...es triggert dich !?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Der Mann wirbt und die Frau Wählt. Das gilt für Menschen Tiere und Pflanzen...

Meiner Meinung nach ist das falsch und berücksichtigt den Kontext nicht.
Bei all meinen Bettgeschichten habe ich nicht geworben, sondern ließ um mich werben. Und die Frauen, die ich werben ließ, mit denen landete ich gleich im Bett, wäre aber nie auf den Gedanken gekommen, mit ihnen eine Beziehung zu starten. Siehe oben meine Aussage zu Marilyn.

Bei Frauen, mit denen ich eine Beziehung wollte, musste ich werben und mich anstrengen und diese Frauen hatten für mich dann eine ganz andere Wertigkeit.

Es gibt auch Frauen, die werben, die anhimmeln und den Mann zum König erheben. Mir ist deine Sichtweise hier zu einseitig.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
es triggert dich !?
Nein, ich beteilige mich hier an einer Konversation. Ich wollte dir nur eine Außenansicht anbieten, dass du - zumindest auf mich - nicht so wirkst, wie du wohl meinst, dass du es tust (Selbstwahrnehmung - Fremdwahrnehmung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Vereinfacht gesagt ist es eine Frage von Rang und Status:

Je höherrangig ein Mann ist, desto mehr kann er es sich erlauben auszuwählen. Hat er einen niedrigeren Rang muss er viel Aufwand und Werbung betreiben, dass ihn eine nimmt und ein paar Jahre bei ihm bleibt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben