Was war nur mit ihm los?

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Hallo Alu.

Ja der Brief klingt sehr nüchtern. Das stimmt.
Daran sieht man deutlich das ihm grad alles ziemlich egal ist.
Ich glaube er sollte sich um seine eigenen Baustellen dringend kümmern.
Das muss er aber alleine tun.

Versuche mal zur Ruhe zu kommen und den Fokus auf dein Leben zu richten.

So schnell entliebt man sich nicht wurde in meinem Strang geschrieben deshalb auch dir.

Er wird dich nicht so schnell vergessen aber im Moment ist er für nichts zugänglich.

Liebe Grüße
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Danke dir. Ich kann mir jetzt auch einen Reim auf den Brief machen. Dieser kam ja extra an, aber normalerweise brauchen Briefe ja nicht so lange, wie Pakete. Da heisst er muss die beiden Dinge an unterschiedlichen Tagen aufgegeben haben.
Ich weiss leider nicht wann mein Brief bei ihm ankam, aber ich denke erst am Montag und er dachte, ich hätte ihn sozusagen nach der Trennung geschrieben, was ja gar nicht stimmt.
Deswegen war der Brief von ihm extra und auch so geschrieben, dass ich ihn doch in Ruhe lassen sollte, was ich ja auch gemacht habe :zwinkern::zwinkern::zwinkern:
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Bisher 1 Woche KS und ich muss sagen bisher geht es mir einigermaßen gut. Klar denke ich noch an ihn und vermisse vor allem das schreiben, und auch mit dem Gedanken, dass er jetzt schon im Urlaub in Österreich ist und dort bei seinen Bekannten, den Spaß des Lebens haben wird.

Habe heute auch schon mit (eigentlich unseren gemeinsamen geplanten) meinen Wandertouren angefangen und bin beim ersten Berg schon kläglich gescheitert.::: 2 Stunden steilen Aufstieg musste ich nach einer Stunde abbrechen. Hätte nicht gedacht, dass ich so unsportlich geworden bin:blush:


Später noch kurz mit meiner Kollegin telefoniert und auch sie gefragt, wieso mein Ex immer wieder nach der Trennung eine Freundschaft mit mir wollte, obwohl ich dies davor jedes mal abgelehnt habe?

1. Vorletzter Video Chat:
er reagierte auf meine Entscheidung mit Blocken, löschen und nie wieder hören, extrem geschockt, musste Schlucken, hatte Tränen in den Augen und konnte dann für mehrere Minuten nicht mehr in die Kamera schauen.

2. Offizielles Schluss machen: er erwähnte wieder, dass er gerne mit mir Freundschaftlich verbleiben würde, ich lehnte dies wieder mit dem gleichen Satz ab. Er reagierte kühler und gefasster (?) meinte auch, er hat schon gesehen dass ich ihn auf FB geblockt habe und sagte mir ein Lebewohl.

3. Der Brief: Antwort auf meine Geschenke, in meinem Schreiben stand nur, dass ich ihm diese Dinge nun nicht mehr schenken könnte. Er meinte wieder, dass wir es in ein paar Monaten mit Freundschaft probieren könnten.

Wieso erwähnt er es immer wieder, trotz meinen ständigen Absagen?:nogo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Hallo Alu.

Nunja da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Das sagen wohl die meisten Exen erstmal.
Damit sie es dem Verlassenen nicht noch schwerer machen.

Aber ich denke er will sich eine Tür bei dir offen halten.
Das ist zumindest mein erster Gedanke.

Liebe Grüße
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Hallo Tränchen,

das meinte meine Kollegin auch zu mir. Weil er wirklich alleine da steht.
Hoffe ja immer noch irgendwie auf ein EB, bin mir aber nicht so sicher wie hoch die Chancen stehen.

Grüße
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Ich denke das hoffen hier Alle. :grins:

Das geht aber tatsächlich erstmal nur mit KS.

In einigen Wochen könntest ihn ja mal unverfänglich anschreiben.
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Habe überlegt meinen Geburstag Ende August abzuwarten. Vielleicht kommt da etwas von ihm.:bockig:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Ich erwarte trotzdem einmal nichts, so kann ich mir keine Hoffnungen machen:PP
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Ja ich weiss die blöde Hoffnung. :schuettel:

Aber die KS wird uns ja auch helfen.
Kann sein im August willst du es schon gar nicht mehr.
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Guten Morgen,

Gestern war die Nacht ganz in Ordnung.
Musste noch viel über seinen Urlaub nachdenken, er fährt dort jetzt hin hat Spass seines Lebens und ich sitze hier alleine und mache mir Gedanken. !))

Wie solle ich eigentlich mit Facebook umgehen?
Habe ihn ja da nur gelöscht, also nicht blockiert. Poste auf meinem Profil eigentlich nie was nur ab und zu in unsere gemeinsamen Gruppen, was ich wieder gefunden habe. Ob er das sieht, weiss ich leider nicht.
Wie soll ich mich verhalten, im Bezug auf EB? Weiter in die Gruppen posten bzw kommentieren, dass er noch n bissl was mitkriegt oder nicht?:::

Jetzt geht es erstmal in ein Museum :namaste:

Grüße
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Guten morgen Alu.

Also wenn du ab und zu etwas postest in der Gruppe kannst du das auch weiterhin denke ich.
Nur eben nichts in seine Richtung.
Das ist ja dann allgemein für alle und nicht an ihn persönlich.

Ich hab das mit dem blockieren bei wa ja von Anfang an für eine schlechte Idee gehalten.
Klar in der Verzweiflung macht man Fehler.
Aber damit sperrst du ihn ja sofort aus.

Ich würde ein paar Tage oder Wochen abwarten und ihn dann entlocken. Das zeigt evtl das du dich nicht mehr verschließt und entspannter bist.

Vielleicht meldet er sich dann auch.

Viel Spaß im Museum. :smile:

Viele Grüße
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Alu,

schön, dass es dir mittlerweile etwas besser geht und du anfängst etwas für dich zu unternehmen!

Musste noch viel über seinen Urlaub nachdenken, er fährt dort jetzt hin hat Spass seines Lebens und ich sitze hier alleine und mache mir Gedanken
Solche Gedanken kommen bei uns allen, leider, und die tun weh! Diese Gedanken bringen aber niemandem was. Das habe ich für mich erkannt (zugegeben an sich keine neue Erkenntnis), und wenn solche Gedanken kommen, sage ich mir, damit füge ich mir nur selber Schmerzen zu und das ist ganz schön dumm! Also, vielleicht versuchst du die Situation so zu sehen, er ist jetzt ein freier Mann und du bist jetzt eine freie Frau und was jeder in seiner Freizeit macht, geht den anderen nichts an. Dann versuche dir selber was Gutes zu tun.

Wie solle ich eigentlich mit Facebook umgehen?
Habe ihn ja da nur gelöscht, also nicht blockiert. Poste auf meinem Profil eigentlich nie was nur ab und zu in unsere gemeinsamen Gruppen, was ich wieder gefunden habe. Ob er das sieht, weiss ich leider nicht.
Wie soll ich mich verhalten, im Bezug auf EB? Weiter in die Gruppen posten bzw kommentieren, dass er noch n bissl was mitkriegt oder nicht?:::

Hier weiß ich nicht, was das optimale Vorgehen wäre. Es gibt hier in diversen Strängen unterschiedliche Meinungen. Für mich persönlich habe ich die Strategie gewählt, mich so zu verhalten, wie vor und während der Beziehung. Die Idee war, ich lebe mein Leben weiter, egal ob Trennung, oder nicht. D.h. ich poste gelegentlich was von meinen Unternehmungen am Wochenende auf FB, Insta oder in WA-status. Wir sind da überall verbunden und er kann jede Zeit was sehen, wenn er will. Ob er meine Beiträge auf FB und Insta sich anschaut, weiß ich nicht, ich poste sie ja nicht für ihn. Die gelegentlichen Stories von mir schaut er immer an, das kann ich ja sehen. Das witzige ist, er geht selten auf Insta, aber als ich aufgehört habe WA-Status zu posten, war er sofort da und hat sich die Story auf Insta angeschaut ;). Bei allem was ich mache, achte ich darauf, dass es nicht zweideutig und nicht in seine Richtung ist. Also keine komischen Sprüche zum Loslassen, "richtigem" männlichen Verhalten bzw. irgendwelche Gefühlsduseleien, das habe ich auch früher nie gemacht, ist einfach nicht meine Art. Also wie gesagt, genau die gleiche Art und Frequenz wie immer, als ob nichts passiert wäre.

In deinem Fall, hast du ihn überall geblockt und damit deine Verletzlichkeit gezeigt. Aber ich denke, es macht eigentlich nichts aus, er weiß ja, dass er dich verletzt hat, weil er sich getrennt hat. Jetzt hast du die Gelegenheit zu zeigen, dass du die Trennung akzeptiert hast. Warte zwei drei Wochen ab bis du in der Gruppe(n) was postest, sonst wäre es unglaubwürdig. Eurer Freundschaftskreis ist von der Trennung informiert, da versteht jeder, wenn du dich für ein paar Wochen zurückziehst und keine großen Aktivitäten zeigst. Danach kannst du als souveräne Frau auftreten, die ihr Leben wieder im Griff hat. Und dann, wie Tränchen schon geschrieben hat, kannst du ihn unblocken.
Und versuche die nächsten Wochen der Stille für dich zu nutzten und zu schauen, dass es Dir wieder besser geht. Danach hast du immer noch Zeit dir in Ruhe weitere Gedanken zu machen.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Sonntag :sonnensschein:
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Danke für eure Nachrichten.

Ich bin zurück vom Museum und war positiv überrascht. Der Eintritt war nur 1 Euro, laut Aussage des Mitarbeiters, sind am Sonntag viele Museen in München für diesen Preis zu besichtigen. :prost: Werde also an einem anderen freien Sonntag, mal ein paar andere Museen besichtigen.

Dafür war wirklich viel zu sehen, was mir wirklich gefallen hat. Es gab auch viele Waffen und Napoleon Sachen, was ja mein Ex total liebt und meine Mama meinte nur "Jetzt hat er Pech gehabt, wenn er das alles verpasst, er wollte mit dir ja auch unbedingt in dieses Museum." Da musste ich ihr schon zustimmen, was er jetzt alles verpasst, ist sein Problem und das er niemanden mehr hat, der mit ihm diese Dinge unternimmt.:nogo:
(Vielleicht denke ich gerade zu böse :nanu:)

Also sein aktueller Status bei mir:
Handynummer gelöscht (aber noch irgendwo aufgeschrieben)
Whatsapp: Nummer gelöscht, Chat gelöscht, nicht blockiert, bin in keiner gemeinsamen Gruppe mehr. (Kann also sein Profil nicht mehr wieder finden)
Facebook: Freundschaft gekündigt, aber nicht blockiert. Sind noch in zwei oder drei gemeinsamen Gruppen drinnen, dort poste ich auch mal immer wieder was oder kommentiere, so wie ich es auch während der Beziehung gemacht habe. Wie gesagt unser gemeinsames Hobby führe ich trotzdem weiter aus, nicht mehr mit ihm, sondern mit meinem Papa, mit dem ich auch vor der Beziehung immer unterwegs war.
Ebay: weiß nicht ob man das zählen kann, wir kennen dort unsere beiden Accounts und sehen, was der andere verkauft.

Wir haben keinen gemeinsamen Freundeskreis, da weder er noch ich Freunde haben :blush: Er kennt zwar viele Leute, die ich auch kennen gelernt habe, ist aber mit niemandem befreundet. Eher der Einzelgänger, obwohl er schon sehr gesellig ist.

Wie ich jetzt den restlichen Sonntag verbringe, weiß ich noch gar nicht. :Beachsmiley:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Das klingt doch alles super. Vor allem schön, dass du heute einen tollen Museumstag hattest :)

meine Mama meinte nur "Jetzt hat er Pech gehabt, wenn er das alles verpasst, er wollte mit dir ja auch unbedingt in dieses Museum." Da musste ich ihr schon zustimmen, was er jetzt alles verpasst, ist sein Problem und das er niemanden mehr hat, der mit ihm diese Dinge unternimmt
Eine Freundin von mir ist gerade auch frischt getrennt und ist in die KS gegangen. Sie hat uns "verboten" sie nach ihrem Ex zu erkundigen und selbst seinen Namen dürfen wir nicht erwähnen. Sie meint, sie macht gerade "Detox" um ihn aus ihren Gedanken gänzlich zu verbannen und ihren Fokus nur auf sich selber zu richten. Finde ich, ein spannender Konzept :)

Wie ich jetzt den restlichen Sonntag verbringe, weiß ich noch gar nicht.
Natürlich nur mit wunderschönen Sachen, die nur dir gut tun :thumbsup:
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Eine Freundin von mir ist gerade auch frischt getrennt und ist in die KS gegangen. Sie hat uns "verboten" sie nach ihrem Ex zu erkundigen und selbst seinen Namen dürfen wir nicht erwähnen. Sie meint, sie macht gerade "Detox" um ihn aus ihren Gedanken gänzlich zu verbannen und ihren Fokus nur auf sich selber zu richten. Finde ich, ein spannender Konzept :)

Genau das gleiche, meinte ich zur Familie nach der Trennung meines vorherigen Ex, sie durften nicht mal seinen Namen erwähnen. Da gab es dann einen passenden Nicknamen :PP:PP

Natürlich nur mit wunderschönen Sachen, die nur dir gut tun :thumbsup:

Bisher nicht viel. Hab noch ein Geschenk von ihm, dass er mir zurück geschickt hat, auf Ebay eingestellt, sollte mir so um die 100€ bringen.:thumbsup:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Und davon gönnst du dir was tolles! Wenn das nichts Gutes für dich ist, dann weiß ich auch nicht :lach:
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Hab mir schon überlegt mir endlich diesen Orden zu kaufen, den ich schon seit Jahren wollte und zu dem mein Ex noch vor 1 Monat meinte, als ich sagte der ist so teuer:
Ich kenn da wen, der hat im August Geburtstag :zwinkern::coolwink:

Und ich habe noch daran geglaubt, dass er mir den zum Geburtstag schenkt. Sein Geschenk letztes Jahr ist ja auch so teuer ausgefallen.

 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Guten Morgen,

Bin schon wach und werde gleich mit meinem Vater meinem Hobby nachgehen. Wünsche mir gut Fund :lach:

Leider habe ich gestern etwas gemacht, nein ich habe ihn nicht kontaktiert. :PP
Aber ich habe mir gestern die Frage gestellt, ob er noch meine Nummer in seinem Handy eingespeichert hat. Und das kann man nur heraus finden, wenn man seine Nummer einspeichert, etwas in den Status stellt und er es anklickt.

Gesagt getan und gestern Abend noch drei Bilder vom Museum hochgeladen. Und heute morgen aufgewacht und schwups, hatte er meinen Status angesehen. ::::::

Jetzt frage ich mich, warum er noch meine Nummer eingespeichert hat (ich hatte ihn ja ne Zeitlang blockiert, Da hätte er sie ja auch löschen können) und wieso er Interesse an meinem Status hat, er meinte ja er will Abstand.

Und keine Sorge, er konnte die ganze Zeit (unblockiert aber uneingespeichert) und jetzt eingespeichert mein Profilbild sehen, also sollte er nichts davon merken. :heia:

Grüsse
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Und keine Sorge, er konnte die ganze Zeit (unblockiert aber uneingespeichert) und jetzt eingespeichert mein Profilbild sehen, also sollte er nichts davon merken.
Na, solange es so ist, ist es nicht weiter tragisch :zwinkern:

Jetzt frage ich mich, warum er noch meine Nummer eingespeichert hat (ich hatte ihn ja ne Zeitlang blockiert, Da hätte er sie ja auch löschen können) und wieso er Interesse an meinem Status hat, er meinte ja er will Abstand
Süße, versuche dir da nicht so viele Gedanken drüber zu machen was er will oder warum es was macht bzw. nicht macht. Nutze die KS für dich um herauszufinden was du willst. Schau, bei Ella hat es super funktioniert :thumbsup:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.319
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben