Was war nur mit ihm los?

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
So zurück von meinem Ausflug, leider heute ohne Erfolg. :headshake:

Dafür habe ich so wie jeden Sonntag ein Foto vom Wald + Detektor gemacht und dreimal könnt ihr raten, wer 3 Minuten später meines Status angesehen hat.:lachtsichtot:

Versuche mich nun heute Nachmittag so gut wie es geht abzulenken, werde noch mit meiner Mama aufs Volksfest gehen und später zum Erdbeer brocken. Mal schauen ob ich da noch einen Status hochladen werde.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
809
Zeig ihm nicht alles was du so machst. Ich weiß man hat den Drang, dem Ex zu zeigen, dass man drüber weg ist, dass es einem gut geht. Ging mir ja genau so.
Erst nachdem er über mehrere Wochen, jeweils 5-7, gar nix mehr von mir gesehen hat, kam zumindest eine kleine Reaktion von ihm.

Ich glaube sie holen sich auf dem Wege Sicherheit, beruhigen sich damit das es ihr ja gut geht. Zumindest am Anfang, bis vielleicht das KK einsetzt wenn so gar nichts mehr kommt ;)
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Danke dir, dann werde ich nun ab sofort nichts mehr posten. Finde es eh komisch, er ist im Urlaub zum entspannen, braucht Abstand, ist aber dauernd online und schaut meinen Status an ::::::
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
809
Danke dir, dann werde ich nun ab sofort nichts mehr posten. Finde es eh komisch, er ist im Urlaub zum entspannen, braucht Abstand, ist aber dauernd online und schaut meinen Status an ::::::
Ich hab ihn einfach blockiert für den Status. Aber wir hatten eh nur ganz wenige gemeinsame Kontakte und die waren bei mir eh für den Status blockiert.

Aber du musst dich gut fühlen damit, ist ja keine allgemeingültige Regel.
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Ich hab ihn einfach blockiert für den Status. Aber wir hatten eh nur ganz wenige gemeinsame Kontakte und die waren bei mir eh für den Status blockiert.

Aber du musst dich gut fühlen damit, ist ja keine allgemeingültige Regel.

Das ist ja das schwierige. Habe normalerweise eh auf Whatsapp nur am Wochenende in meinen Status etwas gepostet. Als wir noch zusammen waren hat er da fast nie reingeschaut, da ich ihm ja die Bilder immer schon so in den Chat geschickt habe.

Natürlich will er wissen was ich gerade mache und da weiß ich nicht was besser ist.
Gar nichts posten, damit vielleicht bei ihm "Was macht sie jetzt wohl gerade?" aufploppt.
Oder die Dinge posten die ich mache, und bei ihm aufploppt "Das wollten wir doch gemeinsam machen; da wäre ich auch gerne dabei"?

Wenn ich zu jemand sagen würde, lass mich in Ruhe und ich will Abstand, dann würde ich doch dafür sorgen, dass ich von der anderen Person gar nichts mehr mitbekomme? Nummer löschen, stumm schalten, vielleicht sogar blockieren. Er hat gar nichts gemacht.
Edit: Habe um 15:00 den letzten Status gepostet und er hat ihn wieder angeschaut. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
809
Ja kommt natürlich auch auf sein online Verhalten an.
Aber es ist irgendwann auch frustrierend, wenn er immer nur schaut und trotzdem nichts kommt.
Mal abgesehen davon ging es mir damit besser, die Gedanken wann und ob er schaut hat man dann nämlich auch nicht mehr.
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Ich werde jetzt einfach mal nichts mehr posten.

Habe nächste Woche Urlaub und das weiß er, fragte mich ja noch 3 Wochen vorm Schlussmachen, ob ich ihm meine Urlaubstage nochmal schicken kann, damit er diesen beantragen kann. Ob er da jetzt auch frei gekriegt hat oder doch noch Arbeiten muss, keine Ahnung.

Aber dafür, dass er im Urlaub sein sollte, ist er ziemlich viel online. Außer er fährt erst morgen.:heia:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
809
Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber das sollte dir jetzt egal sein. Freu dich auf deinen Urlaub, mach es dir schön :smile:
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Ich melde mich mal wieder zurück :)

Heute geht es mir leider gar nicht gut.
Nachdem er gestern noch meinen Status angeschaut hat und auch dauernd online war (wie war das mit Urlaub?) habe ich heute in der Mittagspause seine Nummer wieder gelöscht. :cry Während der Arbeit sind dann die ganze Zeit meine Gedanken, um ihn gekreist. Eine andere Kollegin, die nichts von der Trennung weiß, fragte mich dann auch gleich was ich jetzt nächste Woche in meinem Urlaub vor habe.....der war eigentlich vor 2 Wochen noch mit meinem Ex zusammen geplant.:'(

Meine Kollegin meinte zur mir, ich solle doch mal eine Liste machen mit Dingen die bei uns Gleich, teilweise und unterschiedlich waren.

1 Punkt bei teilweise und der einzige bei unterschiedlich waren zwei Dinge, welche er im vorletzten Gespräch angesprochen hat und ich ihm auch erklärt habe. Ob er es verstanden oder geglaubt hat weiß ich nicht.

Diese beiden Dinge hat er aber dann beim offiziellen Schluss machen nicht mehr erwähnt, sondern nur das er anscheinend doch kein Beziehungsmensch ist und er lieber jetzt Schluss macht als in 2 oder 3 Jahren.

Als ich heute dann diese Liste geschrieben habe, ist mir echt schlecht geworden.
Wie gut wir es beide eigentlich miteinander hatten...
Selbst seine Familie und Bekannten meinten ja, dass er mit mir einen 6er im Lotto hat. Damit will ich jetzt aber nicht angeben:blush:


Langsam kamen dann auch wieder ein paar Selbstzweifel. In den Wochen vor dem Schluss machen, habe ich wirklich unsere Beziehung bzw ihn vernachlässigt und belastet. Ich hatte extremen Stress auf der Arbeit, Kollegin redet hinter mir total schlecht und verbreitet Gerüchte, hatte dann auch mehrere Gespräche mit der Chefin und habe mich schließlich für einen Gruppenwechsel entschieden.
Dort stand er mir auch mit Rat und Tat zur Seite, so wie ich aber bin, habe ich dazu immer lange (Sprach-)Nachrichten gemacht, um mich einfach auszukotzen. Er hat immer brav geantwortet, aber ich hatte keine Erwartungshaltung an ihn, dass er antworten muss. Das habe ich ihm auch geschrieben.
Jetzt denke ich natürlich, dass ihn das zusätzlich zu seinem eigenen Stress belastet hat. Wegen diesem Stress, kam auch der andere Punkt, der bei uns zurzeit nur noch teilweise gepasst hat.

Jetzt mache ich mir halt schon irgendwie Vorwürfe.:zwinkern::zwinkern:

Aber auch die Wut steigt bei mir irgendwie auf ihn. :nanu:
Gestern dachte ich mir noch, dass es jetzt seine eigene Schuld ist, wenn er wieder jeden Tag alleine am Abend in seiner Bude sitzt und niemandem zum reden/schreiben hat. Obwohl er ja meinte, dass er das total liebt. Wenn er niemandem mehr zum Sondeln (unser gemeinsames Hobby) hat, denn alleine geht er nicht. Das er mit mir Museen, Veranstaltungen, oder Städte besuchen konnte oder wir unsere Wandertouren gemacht haben, alleine macht er es nicht und er hat ja niemanden. Ich hoffe man kann meine Gedankengänge irgendwie verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Hi Alu.

Na klar kann ich deine Gedanken verstehen.
Genau diese Gedankengänge hat hier wohl jeder.

Und ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben.
Wenn es dir in der Arbeitssituation schlecht ging ist das ebenso wichtig wie er.
Eine Beziehung ist immer geben und nehmen.

Er hätte es auch kommunizieren können wenn ihm etwas zuviel ist .

Jetzt sich im Nachhinein selbst fertig zu machen ist nicht gut und bringt einen auch nicht weiter.

Du bist auf einem guten Weg.
Klar die Gefühle fahren Achterbahn. Aber die besseren Tage überwiegen nach einiger Zeit.

Diese Zeit musst du dir selbst vor allem jetzt geben.
Wann und ob uns unsere Exen vermissen wissen wir nicht.
Aber ändern können wir es sowieso nicht.

Ich sag mir oft DAS SCHLIMMSTE WAR DIE TRENNUNG. Das war die Katastrophe und die ist nun vorbei. Alle traurigen Gefühle sind nur die Folge davon. Aber schlimmer kann es nicht werden da worst case ja bereits gewesen ist.
Ich hoffe du verstehst was ich damit meine und sagen will.

Eine Frage noch
Warum habt ihr eigentlich beide keine Freunde?
Wir haben keinen gemeinsamen Freundeskreis, da weder er noch ich Freunde haben :blush: Er kennt zwar viele Leute, die ich auch kennen gelernt habe, ist aber mit niemandem befreunde

Vielleicht schaust du mal ob es vielleicht einen Kurs in deiner Nähe gibt was dich interessiert.
Nur als Vorschlag.

Liebe Grüße und Kopf hoch:trost:
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
So ich melde mich nun mal wieder zurück. Tag 1 von meinem 9 tägigen Urlaub beginnt und ich habe erfolgreich eine 6 Stunden Wanderung (11km) ins "Höllental" geschafft, bin ziemlich stolz auf mich.:brav:

Auch ein paar hübsche Männer dort, haben mich sehr "diskret" angegafft:coolwink: Mehr als ein "Servus" ist es dann aber doch nicht geworden.

Währenddessen habe ich immer mal wieder Bilder in meinen Whatsapp Status gestellt und Exi hat es bisher zu 5 unterschiedlichen Zeiten angeschaut, obwohl er gerade auf der Heimfahrt von seinem Urlaub war. Ist also aus welchen Gründen auch immer noch sehr interessiert an meinem Geschehen. (Hoffe ja irgendwie immer noch auf ein kleines Ex Back)

Wie gesagt, Urlaub steht an und so gut wie jeder Tag ist verplant, mit Dingen, die wir beide eigentlich zusammen machen wollten. Aber wer nicht will, der hat schon und darüber werde ich dann auch in meinem Status posten.

Mental geht es bei mir eigentlich muss ich sagen, denke zwar schon noch an ihn und da ich vor allem alle Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit, "versteckt" habe, kann ich mich auch nicht immer daran erinnern. Was ich jedoch sehr erschreckend finde, die Trennung ist jetzt offiziell 2 Wochen her und ich weiß nicht mal mehr richtig wie seine Stimme klingt.:cry

Meine Kollegin meinte gestern noch zu mir, warum ich mir nicht im Sommer eine Woche ein Hotelzimmer in seiner Gegend nehme (Berchtesgadener Land), weil ich zu ihr meinte, dass ich noch ganz viele Sachen in seiner Gegend anschauen/machen wollte. Finde ich aber schon etwas sehr...überzogen.

Seine Geschenke, die er nicht mehr wollte, sind auch jetzt alle verkauft. Und eins davon steht gerade bei 51€ hat 55 Beobachter und geht noch einen Tag. Hoffe ja, dass ich einen Hunderter dafür bekomme :thumbsup:
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Hallo Alu.

Das klingt echt toll bei dir. :thumbsup:
Ich wünsche dir erstmal einen schönen Urlaub.
Tu viel für dich. Ist jetzt eine gute Möglichkeit.

Von hübschen Männern angeschaut werden ist immer gut. :thumbsup:

Liebe Grüße
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Hallo, ich melde mich mal zu einer Zwischenbilanz aus dem Urlaub.

Nachdem Exi mich am Samstag extrem gestalkt hat und auch am Sonntag noch ein bisschen, hat dies nun gänzlich aufgehört. Ob Nummer gelöscht oder einfach mich ignoriert, keine Ahnung.

Gestern ging es mir nicht so gut, nachdem es den ganzen Tag geregnet hat und ich nicht wirklich was machen konnte, dass KK ging dann natürlich los. !))
Deswegen war ich heute wieder wandern, ging auf den Königstand. Laut Webseite habe ich 15,6km und fast 1000 Höhenmeter geschafft:brav: Bin dann auch mehrmals mit anderen Wanderern dort ins Gespräch gekommen und es gab eine ganz nette Situation.

Auf dem Rückweg, links steile Felswand, rechts hunderte Meter hinunter, kleiner Trampelpfad, vor mir Holzbretter nur mit einem Drahtseil zum Festhalten. Ich stand an der Brücke, auf der gegenüberliegenden Seite ein Mann, schätze so mein Alter, vielleicht auch etwas älter. Ich winke ihn herüber, er winkt mich herüber, ich danke ihm und als ich drüben war meinte er nur "Immer wieder. Gern geschehen" und grinste mich an. Er sah nicht von schlechten Eltern aus und ich jedoch wie das Leiden Christi in Person.:blush:
Hat mir dann den restlichen Rückweg ein kleines Lächeln auf den Lippen gezaubert.

Eine Frage an euch, wie lange sollte ich die KS aufrecht erhalten?
Zurzeit, sieht er ja, wenn überhaupt meinen Whatsapp Status oder mein Profilbild (nur wenn er meine Nummer nicht gelöscht hat), in Facebook sieht er meine Gruppenaktivitäten, welche aber zurzeit auch überhaupt nicht vorhanden sind, sowie mein Profil halt (ist öffentlich, poste da aber so gut wie gar nichts).

KS geht seit 28.5 also 18 Tage. Da wir uns ja auch in der Beziehung nur am Wochenende gesehen haben und ab und zu hatten wir auch mal Zeiten in denen wir uns 3 Wochen nicht sahen, sollte die KS wahrscheinlich länger gehen?

Dachte vielleicht erstmal so bis Anfang August, obwohl ich auch neugierig drauf bin, ob er mir Ende August zu meinem Geburtstag gratuliert.

Grüße
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Hallo Alu.

Ja das klingt nach einem guten Zeitrahmen.
Dann hast du auch Zeit die du noch für dich selbst brauchst.

Darf ich fragen wir er dich gestalkt hat?
Bzw woher du das weißt?
Sorry falls ich etwas überlesen hab.:blush:

Viele Grüße
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Darf ich fragen wir er dich gestalkt hat?
Bzw woher du das weißt?

Das war so. Letzte Woche hatte ich seine Nummer nicht eingespeichert, weswegen er meinen Status nicht sehen konnte.

Am Samstag in der Früh habe ich seine Nummer wieder eingespeichert und gesehen das er zuletzt um 2.30 online war. Ich habe gewusst, dass er an diesem Tag aus seinem Urlaub zurück fährt (3 Stunden Fahrt).
Bin in der Früh um 8.00 an meinem Wanderort gewesen und habe den Tag verteilt, Stories in Whatsapp gepostet.

Die Bilder sah er um folgende Zeiten an:
8:15 (vor Fahrtbeginn)
10:00 (Pause an der Tankstelle)
10:18 (Ende der Pause)
12:05 (wieder daheim)
16:40 (wieder daheim)

War also sehr aktiv, vor allem an einem Tag an dem er eh eigentlich sehr beschäftigt war. Wäre er jetzt nur auf der Couch gelegen, hätte ich es ja verstehen können. Am Sonntag habe ich dann noch eine Story um 9.00 gepostet, welche er erst am Nachmittag angeschaut hat, obwohl er mehrfach online war.

Gestern war Story Pause von mir und heute habe ich 2 Bilder von der Wanderung gepostet, er war auch öfters online, hat sich diese aber nicht angeschaut. Vielleicht meine Nummer gelöscht?

Ich weiß ich sollte mir nicht so viele Gedanken darüber machen, aber ich kenne sein "Story Anschau Verhalten". Er klickt nicht alles auf einmal durch, ist glaub ich bei WA auch gar nicht möglich, sondern klickt alles bewusst an.
Auch konnte er gar nicht merken, dass ich seine Nummer wieder eingespeichert habe, Profilbild und Online Anzeichen sind bei mir für Jedermann sichtbar.

Wenn mein Urlaub vorbei ist, werde ich eh nur noch am Wochenende etwas posten.

Grüße
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Achso ok.
Hmm naja auf den Status würde ich jetzt nicht soviel geben.
Also ich kann es bei mir durchklicken.:oh:
Kommt vielleicht auch auf das Handy an.
Ich tue das meist auch damit der kleine Punkt verschwindet. :grins::grins:

Vielleicht solltest du ihn aus dem Status raus nehmen?!
So wie ich das mit der KS verstanden hab sollte dein Ex nichts mitbekommen von dir.
Aber dadurch bist du ja immer noch präsent.

Ich poste hin und wieder einen lustigen Spruch auf FB.
Ich überlege das jetzt erstmal einzustellen.
Auch wenns gar nichts mit ihm zu tun hat.

Früher hat er alles was ich gepostet hab sofort geliked. Jetzt nichts mehr. :shakehead:
Er liked nur fleißig bei anderen.
Naja ich versuche nicht soviel darauf zu geben und das solltest du auch nicht.

:Kuss:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
809
Ich kann dir nur den Tipp geben, den ich hier bekommen habe.
Blockier ihn nur für den Status, zeig ihm nicht alles was du so treibst. Soll er sich Gedanken machen und eventuell reizt du so sein Kopfkino an.

Ich kenn das noch von mir aus der Anfangszeit. Irgendwie möchte man dem Ex ja vermitteln, dass es einem gut geht, man tolle Sachen unternimmt… auch das gibt ihm ein Gefühl von Sicherheit, falls doch das schlechte Gewissen plagt.

Versuch es einfach mal eine zeitlang. Außerdem hat es den positiven Nebeneffekt, dass man nicht mehr ständig drauf lauert ob und wann er schaut.
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Ich hab das am Anfang meiner Trennung auch so gemacht. Ständig irgendwelche Sachen irgendwo gepostet nur um ihm zu zeigen das es mir gut geht. Was natürlich Quatsch war.
Ich denke auch das es viel besser ist das nicht mehr zu tun denn denn das regt das Kopfkino viel mehr an. Zumindest ist es bei mir so, er macht gar nix und das nervt mich viel mehr als wenn ich immer alles mitbekomme von ihm :lach:
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
So Leute ich melde mich mal wieder.

Urlaub ist vorbei und irgendwie bin ich ja froh, dass die Arbeit wieder losgeht um mich weiter abzulenken.
War in dieser Woche 4x Wandern, und hatte natürlich sehr viel Zeit zum Nachdenken.
Einmal bin ich eine Teilstrecke zu ihm gefahren und da kamen natürlich schon ein paar Emotionen wieder hoch.

Ich bin vor allem unser letztes Treffen durchgegangen ob es da irgendwelche negativen Anzeichen gab, aber nichts. Er verteidigte mich noch als seine Freundin, die er nie wieder gehen lässt, sagte, dass ich die nächsten Wochen nicht in seinem Hof parken kann, da das Radlgeschäft nun länger auf hat und wir schauen müssen, wie wir das machen.

Das wir nächstes mal beim Tretboot fahren, den Schwan nehmen, hielt während der Fahrt zum See am Parkplatz an, damit ich extra Fotos von den Bergen machen konnte, sagte das wir nächstes Mal in ein Museum in Salzburg gehen, verabschiedete mich mit Luft-Bussis, heftigem Winken, Ich liebe dich, fahr vorsichtig und schreib wenn du daheim bist. Auch war er genervt, dass wir uns am nächsten Wochenende nicht sehen (21.Mai) weil sein Opa Geburtstag hat mit der Aussage "Nächste Woche sehen wir uns schon wieder nicht, das nervt mich total. Wir sehen uns ja eh schon so selten."
Also zum einen wollte er mich oft sehen und zum anderen braucht/e er viel Abstand und Zeit für sich, welche ich ihm jedoch gegeben habe. Denke das ist unter anderem eine seiner Baustellen.

Und das ist auch meine größte Sorge im Bezug auf EB!
Ob es damit überhaupt was wird oder ob sein Gedanke mit dem "einsamen Wolfsleben" stärker ist. :liftup:



Mein "Plan" ist es ja, die KS bis Ende August durchzuziehen, schauen ob er sich am 25.8 zu meinem Geburtstag meldet und dann vielleicht plingen.

Habe im August auch 3 Wochen Urlaub (welche ja eigentlich zu zweit nach Kreta verplant waren:shakehead:). Mein Vater will mit mir eine Sehenswürdigkeit in seiner Gegend anschauen und ich überlege echt, ob ich in seiner Gegend Urlaub mache. Im Nachbarort (20 Minuten von ihm entfernt) ein Hotelzimmer mieten und dort dann die ganzen Dinge machen, die ich in der Gegend noch mit ihm machen wollte. (Wandern, Museen, Salzburg anschauen). Aber das ist bisher nur eine Überlegung.

Statusupdates auf Whatsapp habe ich die Woche auch nicht mehr viele gepostet, er hat sich auch außer gestern Früh keins mehr angesehen. Seine Nummer habe ich aber nun gelöscht, habe es eingesehen, dass ich mich so nur selber fertig mache, wenn ich immer schaue wann er online war.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.864
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben