Was war nur mit ihm los?

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Ich habe auch 2 Optionen und weiß nicht genau was ich tun soll?

a) Seine Nummer löschen, ihn aber weiterhin mein Profilbild und Info (kein Status!) sehen lassen.
b) Seine Nummer löschen und ihn nichts mehr sehen lassen, sodass er mitkriegt, dass ich ihn gelöscht habe.

Hat keiner einen Rat für mich?
Ich weiss halt leider auch nicht, wie es bei ihm um mich steht.

Durch unsere Kennenlernen Geschichte weiss ich ja, dass er recht schnell den Schwanz einzieht, aus Angst vor Ablehnung. Was wenn ich ihn lösche, er dies sieht und nun denkt, der Zug sei abgefahren und ich will mit ihm nichts mehr zu tun haben?

Ich mich mir leider gerade extrem viele Gedanken und ja mir geht es in den letzten Tagen leider extrem schlecht. :cry
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Ich würde ihn nicht löschen oder blockieren. Für dein Seelenfrieden würde ich halt nur den Kontakt archivieren.

Mit löschen und blockieren willst du halt eine Reaktion von ihm aber das geht nach hinten los.

Bin kurz angebunden, aber das wäre mein Rat für dich.
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Liebe Alumalu,

ich versuch mich mal an einer Antwort, aber ich weiß nicht, ob sie dir weiterhelfen wird.

Ich hab jetzt mal deinen Strang überflogen und ich muss sagen, mir wird ganz schwindlig vor lauter Status anschauen und nicht anschauen, Stories, sexy Bilder posten, Nummer löschen oder nicht. Was hast du denn davon, dass du weißt, dein Ex schaut deinen Status an oder auch nicht? Wäre es da nicht besser, ihn gar keinen Einblick mehr zu gewähren. Ist doch viel besser fürs KK, als wenn er ständig einen Einblick in dein Leben bekommt.

Und warum willst du die Nummer löschen? Ich hab noch alle Nummern von meinen Exen. Dann weiß ich wenigstens, wer es ist, sollte sich einer mal wieder melden :PP

Aber ich kann natürlich verstehen, wenn es dir beim Abschließen hilft, dann lösch die Nummer.

Was wenn ich ihn lösche, er dies sieht und nun denkt, der Zug sei abgefahren und ich will mit ihm nichts mehr zu tun haben?

Er hat sich schon seit 7(!) Monaten nicht mehr gemeldet. Er sollte nach so langer Zeit mal denken, dass der Zug abgefahren ist. Es wäre besser für dein Seelenheil, auch für dich abzuschließen. Das ist nicht böse gemeint, ich weiß, dass es auch nach so langer Zeit noch sehr weh tun kann. :trost:

Meiner Meinung nach, wenn du unbedingt löschen willst, dann komplett. Dann kehrt Ruhe ein und es ist das erste Mal, dass er gar keinen Einblick mehr bei dir bekommt.

Ich kann dir nur raten, dich auf dich selbst zu konzentrieren und nach vorne zu schauen. :brav:
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Liebe Alumalu,

du musst für dich selbst herausfinden, was für DICH das beste nicht. Ich zb Handhabe das ganz anders, als Rosenblatt. Wer mich nicht im echten Leben haben will, der braucht auch nicht an meinem virtuellen teilhaben. Der braucht nicht wissen, wie ich aussehe (Profilbild), der braucht nicht wissen was ich denke (WhatsApp Info) und der braucht auch nicht sehen, was ich mache (Status). Ich lösche immer konsequent alle Nummern:ritter:

Ansonsten sehe ich das auch, wie Rosenblatt. Er hat sich so lange Zeit nicht bei dir gemeldet, er hat seine Entscheidung getroffen und sie die durch sein Schweigen mitgeteilt. Dadurch, dass er deinen Status sieht, wird er ja immer daran erinnert, dass du "da" bist, er hätte sich also längst melden können, wenn er das gewollt hätte. In der Situation solltest du tun, was dir gut tut und nicht daran denken, wie er sich vielleicht damit fühlen würde.

Spüre Mal in dich und schau, was dir gut tun würde :smile:
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Ich zb Handhabe das ganz anders, als Rosenblatt. Wer mich nicht im echten Leben haben will, der braucht auch nicht an meinem virtuellen teilhaben.

Da bin ich ganz bei dir. Ich in meinem Fall brauch die Nummer nicht löschen, da ich eh keinen Status teile und man bei mir nur ein neutrales Profilbild sieht. Den Onlinestatus habe ich einige Zeit nach der Trennung ausgestellt, auch damit ich nicht zu sehr stalke.

Wenn man in den sozialen Medien sehr aktiv ist, ist es vielleicht wirklich besser die Nummer zu löschen - da bin ich jetzt zu sehr von mir ausgegangen.
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Da bin ich ganz bei dir. Ich in meinem Fall brauch die Nummer nicht löschen, da ich eh keinen Status teile und man bei mir nur ein neutrales Profilbild sieht. Den Onlinestatus habe ich einige Zeit nach der Trennung ausgestellt, auch damit ich nicht zu sehr stalke.

Wenn man in den sozialen Medien sehr aktiv ist, ist es vielleicht wirklich besser die Nummer zu löschen - da bin ich jetzt zu sehr von mir ausgegangen.

Ich bin auch kaum auf social Media unterwegs, meinen Status sehen nur eine Handvoll Leute, aber Profilbild habe ich oft ein Neuss, zb. Bisher war ich auch noch nie mit meinen Dates auf Facebook oder so verlinkt. Aber ich brauche das mit dem Nummer löschen einfach für mich selber :smile:
 

Me82

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2022
Beiträge
5
Hallo liebe Alumalu,

ich hab mir auch mal deine Geschichte durchgelesen.

Tut mir leid das du schon so lange leidest und nicht abschliessen kannst. Ich kenne das. Nur man sollte sich vor Augen führen, ein Mann der will der wäre da. Ich find es schade, dass durch Social Media so viel hineininterpretiert wird. Für mich liest sich das auch so als wenn du nach jedem Strohhalm greifst, praktisch nach seiner Aufmerksamkeit gierst. Du pusht sein Ego ja in die Höhe. Männer sind ja eher einfach gestrickt und wenn wir dann so Sprüche im Ohr haben wie: das ist mein Mädel, die geb ich nicht mehr her etc. , dann kann Frau das nicht begreifen und du bist verletzt. Es ist alles Ego meiner Meinung nach.

Vielleicht traurig das man vieles immer als Momentaufnahme sehen muss und sich nie sicher sein kann. Das musste ich auch immer wieder erfahren. Wenn einer nicht mehr bereit ist, du kannst ihn nicht überzeugen. So lange NICHT melden sind sehr schlechte Voraussetzungen. Willst du einen Mann der Angst vor Ablehnung hat? Du kannst keinen retten, niemand kann das. Das blöde Herz eben. Lösch alles, egal was mit ihm ist. Denk an dich :brav:. Es gehen dir nur unnötig so viel Chancen verloren. Für deinen Selbstwert wäre es am Besten entweder er meldet sich oder nicht. Je mehr du da jetzt noch investierst umso kleiner wirst du dich fühlen. Sollte er sich doch nochmal melden, mit guten Absichten und du hast nichts mehr dafür getan, das wird sich gut anfühlen aber nicht ein überzeugen wollen :smile:.

Ich musste das auch einsehen.

Alles Liebe für dich.
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Hallo Leute,

vielen Lieben Dank für eure Nachrichten. Habe mich wieder ein bisschen gefangen.

Nachdem es mir in den letzten Monaten eigentlich sehr gut ging, war es im Dezember das komplette Gegenteil. (wie oben beschrieben).

Für mich wäre es wirklich einfacher damit abzuschließen, würde er meine Nummer löschen, ein Bild mit einer Neuen Freundin hochladen oder hätte er damals, als ich ihn kontaktiert habe, einfach geschrieben, er will keinen Kontakt mehr.

Da ich 0 über sein jetziges Leben bzw seine Gefühlswelt weiß, ist es für mich schwerer.

Und ja, ich habe wirklich nach jeden letzten Strohhalm, an jede letzte Verbindung zu ihm gegriffen. Weil es für mich und jeden anderen einfach unverständlich ist.
Auch weil er nach der Trennung sehr ambivalent und widersprüchlich reagiert hat.
Natürlich, zwingen kann ich niemanden.

Aber das er nun sein Leben ohne jemanden bevorzugt, niemandem zum schreiben/scherzen/lästern hat oder jemanden der mit ihm Hobbies, Ausfluge ausübt oder in Urlaub fliegt. Das wäre was anderes, wenn er es alleine machen würde, aber er macht diese Dinge einfach nicht mehr, obwohl sie ihn während unserer Beziehung so glücklich gemacht haben. Das geht in meinen Kopf nicht hinein.

Ich bin jemand, normalerweise blockiere ich niemanden, außer er belästigt mich.
Kontakte lösche ich eigentlich nur, wenn ich mit der Person wirklich keinen Kontakt mehr haben will. Mein Problem ist eher, dass ich immer wieder schaue, wann er online ist, wie lange er online ist und dann natürlich mein Kopfkino losgeht.
Nach meinem Urlaub werde ich ihn löschen, für meinen Seelenfrieden.

Und ja ihr habt Recht, jemand der immer wieder sagte wie sehr er mich liebt, wie stolz er auf mich sei, und er mich nie wieder hergibt, mich dann aber wie ein Stück Dreck wegwirft, nicht mal den Mut hat mir das von Angesicht zu Angesicht zu sagen und dann, obwohl er mehrfach Freundschaft wollte, mir weder zum Geburtstag noch an Weihnachten gratulieren kann...so jemanden brauche ich eigentlich wirklich nicht im Leben.

Und es zeigt mir ja nur, welchen Stellenwert ich in seinem Leben habe. Nämlich gar keinen mehr.

Ich hatte ja immer noch die kleine Hoffnung, dass vielleicht von ihm etwas kommt.
Wir sind ja nicht im Bösen auseinander und es gab keinen "schlimmen Grund", dass die Beziehung auseinander brach.
Aber nicht einmal als ich in angeschrieben habe, zeigte er irgendein Interesse an mir. Wie als wäre ich die Böse und die Beziehung war von Anfang bis Ende total scheiße und er ist froh mich aus seinem Leben zu schmeißen...

Habe selber schon die Erfahrung mit einem Ex gemacht, welcher nach 6-8 Monaten kompletter KS (keine Nachricht, kein Pling, kein Status) und gerade einmal 1-Monatiger Beziehung zurück kam. Aber auf diesen Typen habe ich auch nicht gewartet, der Schock war dann natürlich groß, als er zurück kam.

Aber auf Exi werde ich nicht warten. Viele, aus meinem und aus seinem Bekanntenkreis meinten ja zu mir, er sei ein vollkommender Idiot und ich hätte etwas besseres verdient, jemand der meinen Wert schätzt und der nicht nur die Dinge sagt, sondern sie auch ernst meint und einhält.

2023 kann wirklich nur besser werden. Beziehung will ich die nächsten Monate keine mehr haben. Kann und will da nicht wieder so viel emotional investieren.

Der Plan für meinen Umzug nächstes Jahr steht und ist im vollen Gange.
Drückt mir die Daumen, dass ich dort eine Wohnung finde, der Wohnungsmarkt ist ja sehr rar gesät.

Ob Exi zurück kommt oder ich nie wieder etwas von ihm höre, sei mal dahin gestellt. Ich weiß, dass ich (so gut wie) alles alleine schaffen kann, was ich mir in den letzten Monaten immer wieder selbst bewiesen habe, und ich weiß meinen Wert.
Und wenn er den nicht erkennt und nicht in seinem Leben als Bereicherung haben will, dann muss ich echt sagen, Pech gehabt Exi.

Versauer du alleine in deiner Bude, mit deinem unglücklichen Leben. (Böse muss man auch mal sein)

Vielen Dank für eure Unterstützung und das ihr mein Gejammer anhört.

Grüße
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
So ein kleines Update, was mich fragend zurück lässt.

Nachdem ich ja wusste, dass Exi weiterhin "heimlich" meinen Whatsapp Status anschaut und mich auch immer noch eingespeichert hatte, habe ich ihn Mitte Januar gelöscht. In der Zeit ging es mir nicht recht gut und auch das ich immer geschaut habe, wann er online war hat bei mir nur für noch mehr KK gesorgt. Weswegen ich ihn gelöscht habe.

Was er auch mitbekommen hat, da er ab sofort kein Profilbild, Info, Status etc von mir gesehen hat.

Habe dann in den letzten Wochen mich sehr auf die Vorbereitung vom Umzug und Arbeitswechsel im Sommer vorbereitet. Und ich muss sagen mir ging es emotional wirklich sehr gut. Vor ein paar Tagen musste ich jedoch wieder vermehrt an ihn denken und habe ihn also wieder in Whatsapp eingespeichert.

Und was sehe ich, er hat mich nicht gelöscht, sondern gleich blockiert.:blush:

Kann seine Reaktion nicht verstehen, hätte es nicht gereicht mich auch einfach nur zu löschen? Es ist jetzt 9 Monate seit der Trennung her, und er als Verlasser reagiert immer noch so emotional darauf? Und er blockiert mich, kurz nach dem ich ihn gelöscht habe?

Weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll. Habe mit ein paar Leuten darüber geredet und diese meinten, dass er noch nicht über die Trennung hinweg ist.

Von mir aus wird weiter nichts passieren. Kontaktieren will und kann ich ihn ja nun auch nicht mehr. Ich weiß jedoch, dass er immer noch Single ist, nicht auf Dates geht und auch seine Hobbies und Interessen immer noch nicht ausübt.

Nur ein kleines Update, falls es jemanden interessiert.

Grüße
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
309
Hallo Alumalu,

ich habe deinen Strang jetzt mal komplett gelesen; es tut mir sehr leid, dass du so unglücklich bist.

Leider liest sich deine Geschichte nicht mehr sehr erfolgversprechend. Denn letztlich hat er sich gar nicht gemeldet bei dir. Auch wenn er deinen Status in den vielen Monaten schaut, heißt das jetzt nichts; man scrollt da halt mehr oder weniger durch und selbst unter Freunden schreibt man doch mal zurück auf ein Bild.

Meine Geschichte ist eine völlig andere, aber ich will ein paar Dinge zu Social Media, Status, Story sagen: Ich habe seit unserer Trennung all das abgestellt und das ist bis heute so. Er kann nichts von mir sehen; ich könnte ihn sehen, aber habe selbst diese Einstellung ausgestellt und nie wieder nachgesehen.

Es macht einen sonst völlig verrückt.

Trotzdem: Wir sind beide in (unterschiedlichen) Sportvereinen und auch da posten die Leute/Vorstände von Turnieren etc.; da habe ich keinen Einfluss auf mein Bild. Mein Ex hat sich öfter mal (in der Kontaktsperre von mir aus in den ersten Wochen nach Trennung) gemeldet und mir gratuliert, wenn er gesehen hat, dass es bei meiner Mannschaft oder direkt bei mir gut lief. Er hat also das weiter verfolgt und mich dann angeschrieben. Macht er jetzt auch noch.

Ich bin zwar mit ihm kein Stück weiter. Aber ich will dir sagen: Wer sich melden will, der findet einen Weg, auch ohne deinen Status zu sehen. Du hast ihm alle Kanäle offen gehalten, aber letztlich wollte er das nicht nutzen. Und keine Geburtstagsglückwünsche, kein frohes neues Jahr…das finde ich hart, aber es ist wohl ne Ansage :(.

Was ich eher befremdlich finde, dass du immer noch nach ihm fragst, Bescheid wissen willst, was er tut oder lässt und dir den Kopf zerbrichst, warum er diese oder jene Handyeinstellung hat; die Info nutzt dir doch nichts oder bringt dich nicht weiter.
Alles Gute :herz:
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Alumalu,

Nur ein kleines Update, falls es jemanden interessiert.

danke dir, dass du weiterhin updatest. :herz:

Und was sehe ich, er hat mich nicht gelöscht, sondern gleich blockiert.:blush:

Das muss ein richtiger Schock gewesen sein, mir tut das echt leid zu lesen. :trost:

Kann seine Reaktion nicht verstehen, hätte es nicht gereicht mich auch einfach nur zu löschen? Es ist jetzt 9 Monate seit der Trennung her, und er als Verlasser reagiert immer noch so emotional darauf? Und er blockiert mich, kurz nach dem ich ihn gelöscht habe?

In meinen Augen sieht das auch ganz danach aus, dass er aus Trotz dich blockiert hat. Also wenn er die Trennung verarbeitet hätte, dann hätte er nicht gleich zum blockieren gegriffen, höchstens zum löschen...

In der Zeit ging es mir nicht recht gut und auch das ich immer geschaut habe, wann er online war hat bei mir nur für noch mehr KK gesorgt. Weswegen ich ihn gelöscht habe.

Ich finde es richtig stark von dir, dass du diesen Schritt gegangen bist und dich für dich entschieden hast! :brav:

Ich weiß jedoch, dass er immer noch Single ist, nicht auf Dates geht und auch seine Hobbies und Interessen immer noch nicht ausübt.

Du hattest ja auch schon zuvor geschrieben, dass du vermutest, dass er depressiv ist. Das weist schon alles darauf hin...
Wenn dem so ist, ist es auch nicht abwegig, dass in ihm da noch die Zuneigung zu dir in ihm schlummert, aber eben die Depression diese Gefühle unterdrückt. Man ist dann ja kaum fähig zum innig lieben oder es zulassen.

Das schlimmste aber daran ist, dass du das weiterhin spürst und es dein Hoffen natürlich am Leben erhält. Mir geht es da ja nicht anders...

Es fühlt sich an, als würde man ihn sehen hinter einer Glasscheibe und schreien... doch er hört einen nicht...so ein ekliges Gefühl....

Du machst das richtig stark, weißt du das?
Du hast alles so durchgezogen, dich zurückgehalten, obwohl du ihm so gerne schreiben würdest. Auch Anschluss gefunden nach und nach. Anfangs meintest du ja mal, dass du kaum Freunde/Ausstausch hast.
Es ging dir sogar schon Stück weit besser. Das ist echt eine enorme Entwicklung. :herz:
Dieser scheinbar eine kleine Schritt, so finde ich, ist eigentlich der härteste, alles andere kommt dann nach und nach.

Gib dir Zeit, deinem Herzen. :herz:

Wenn er depressiv ist, kannst du, so knüppelhart das auch ist, erstmal nichts machen. Ich hoffe sogar, dass er genug leidet, um endlich sein Problem zu erkennen, dass er den Willen entwickelt, an seiner Krankheit zu arbeiten...erst dann ist er wohl auch wieder vielleicht für Kontakt empfänglich...nur wann wird das sein?

Versuche nicht aktiv zu warten. Dass das jetzt noch nicht klappt ist völlig okay. Wir sind eben keine Maschinen, die die Gefühle einfach so abstellen können und wenn man hier im Forum schaut sind wir da auch nicht alleine, die auch nach vielen Monaten noch nicht ganz weiterziehen konnten.

Was genau noch kommt, wissen wir nicht. Wir können nur auf das schauen, was mit uns passiert. Gehe da weiter den Weg, den du gerade beschreitest. :rambo:

Dein Gefühl klingt für mich auch plausibel, aber leider macht es die Sache nur dramatischer.
Bedenke, selbst wenn all das noch da ist...macht es dich glücklich? Wie lange ist er es wert zu warten? Wirklich für immer?

Es ist nicht, dass ich dir sagen will, alles ist aus und vorbei. Das weiß man ja nie. Dass die Depression da einen aber einen enormen Stein in den Weg legt muss ich dir auch nicht erzählen...

Ich konnte ja auch noch nicht ganz loslassen. Das akzeptiere ich und finde ich okay. Nimm dich da auch selber in den Arm. :herz:

Es erwartet uns bestimmt noch viel Schönes, manchmal muss man dafür nur etwas länger gehen. :sonnensschein:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben