Was will er? Und wie gehe ich mit der Situation um?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

holymoly

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, ich schreibe euch mal meine Geschichte auf. Vielleicht habt ihr Ideen oder Gedanken, wie ich mich verhalten sollte oder wie ich einen Schritt in die richtige Richtung gehe. Vielen Dank auch schon im Voraus für eure Geduld und das Lesen meines Beitrages und die eventuellen Hilfestellungen. :)

Er m(28), ich w(34)..

Alles begann vor ein paar Wochen - es ist quasi noch frisch und deswegen habe ich es in die Topic „Kennenlernen“ gesteckt. Wir arbeiten in der gleichen Firma. Aber hier ist es gut zu wissen, dass diese Firma sehr groß ist und dass wir da keine Berührungspunkte haben. Wir sind eher zufällig durch ein gemeinsames Interesse in Kontakt gekommen: Motorräder. Wir starteten unsere Unterhaltung für eins, zwei Tage sporadisch im XING und dann gab er mir seine Handynummer, damit wir im WhatsApp weiterschreiben können. Seitdem haben wir einen regelmäßigen Austausch, der ausgeglichen ist, also sowohl von seiner als auch von meiner Seite ausgeht. Wir haben uns für ein paar Tage später zum gemeinsamen Mittagessen verabredet - ganz harmlos noch; aber es hat geknistert. Gedanken, Interessen und Humor sind sehr ähnlich und wir verstanden uns super! Neben den Motorrädern trainiert er im Wettkampfsport, das mache ich auch und zufällig (ja, tatsächlich) trainieren wir an den gleichen Wochentagen. Die darauffolgenden Tage schrieben und flirteten wir sehr viel im WhatsApp. Er fragte mich, ob ich in der darauffolgenden Woche Lust hätte, mit ihm Kaffee zu trinken (privat). Na klaro wollte ich das! :) So haben wir uns vor circa drei Wochen getroffen, er lud mich auf ein paar Getränke ein und danach gingen wir spazieren. Wir redeten und lachten wieder viel. Da er mit der Bahn da war, habe ich ihn noch heim gefahren, gelaufen ist nichts - erste Berührungen waren vorhanden! In den darauffolgenden Tagen schrieben und flirteten wir wieder viel. Mal wünschte er mir einen wunderschönen guten Morgen und wenn ich ihm zuvorkam, schrieb er „so kann der Tag nur traumhaft werden“. Ein anderes Mal machte er mir Komplimente, ein anderes Mal machte ich sie ihm. Er fragte mich, ob wir in der Woche drauf eine kleine Runde mit dem Motorrad fahren. Zur Info: Ich war zu dem Zeitpunkt noch auf der Suche nach einem neuen Bike und hatte deshalb kein eigenes. Ich bin also als Sozia mitgefahren, was ganz gut war - eng umschlungen saß ich hinter ihm. Auf einer Aussichtsplattform tranken wir eine Cola und schauten den Sonnenuntergang an, während wir redeten und uns teilweise auch anschwiegen. Irgendwie kam das Thema Beziehungen auf. Er fragte, warum ich single sei.. Nun ja, ich hatte zwei Beziehungen (7 Jahre, 2.5 Jahre) und diese scheiterten (der erste ging fremd, der andere war ein manipulativer Narzist). Er ist seit Anfang des Jahres single, kommt aus einer 3.5 jährigen Beziehung und eigentlich lief es laut ihm ganz ok. Er hatte nur irgendwann das Gefühl, dass die Beziehung nicht das Richtige für ihn sei und trennte sich. Er sagte mir gleich, dass er keine Beziehung möchte.. er sei rastlos und kann „sowas“ einfach nicht. Ich habe nicht viel nachgefragt und wollte ihn nicht „verurteilen“ und betrachtete es als neutral, was ihn auch entspannte. Wir haben oft die gleichen Gedanken und sprechen sie gleichzeitig aus. Das ist an diesem Treffen wieder passiert.. Später sind wir wieder zu ihm gefahren, haben uns fertiggemacht und sind noch etwas essen gegangen. Nach dem Essen waren wir wieder bei ihm: wir landeten auf seiner Couch und alles begann mit Kuscheln, er streichelte mein Bein, meine Hände.. Irgendwann küssten wir uns und wir landeten im Bett. Er nahm häufig mein Gesicht in seine Hände, küsste meine Stirn, Nase und Lippen.. Irgendwann wirkte er nachdenklich und ich fragte, worüber er nachdenkt. Er war verunsichert über das, was passiert ist. Ich würde ihn verrückt machen, sei umwerfend, aber wir können „das alles“ nicht aufs Spiel setzen und mit solchen Dingen kaputt machen. Er kann und will keine Beziehung, weil er Angst vor Nähe hat. Er küsste mich wieder so leidenschaftlich und immer wieder und sagte außerdem, dass das alles nicht nochmal passieren darf. Später brachte er mich zum Auto - ich habe nicht darüber nachgedacht bei ihm zu schlafen, da ich am nächsten Tag bei einem Umzug helfen sollte. Am Auto war es recht ähnlich.. Umarmungen, Küsse und genau diese Worte wieder, dass all das nie wieder passieren darf. Ich fuhr heim und war verwirrt - aber total! Es fühlte sich an, wie ein schöner Traum, der traurig endete und ich rechnete damit, dass er auf Abstand geht. Tat er aber nicht.. Er schrieb mir direkt, ob ich gut daheim angekommen sei, dass ich gut schlafen soll etc. Etwas verzögert kam dann auch meine Antwort, dass ich gut angekommen bin und ein „gute Nacht“ an ihn. Ich habe mich den kompletten Samstag nicht gemeldet (Umzug) und er schrieb mir später, wie er seinen Tag verbracht hat. Erst spät abends habe ich ihm geantwortet. Natürlich habe ich ihm nichts von meiner Unsicherheit erzählt! Die darauffolgenden Tage waren wie immer: wir haben regelmäßig und viel geschrieben und die Flirterei hörte nicht auf. Er fragte mich sogar recht zeitnah, ob wir uns in der kommenden Woche sonntags treffen. Das nächste Treffen ging also auch wieder von ihm aus. Am Sonntag war ich verabredet und sagte ihm, dass ich erst abends könne. Das war okay für ihn und so trafen wir uns abends bei mir. Wir gingen Eis essen und redeten, witzelten viel.. wie immer eigentlich. Später lagen wir auf meiner Couch, total vertraut kuschelten wir. Er streichelte meinen Rücken, wir hielten Händchen und redeten. Es passierte nichts. Er fragte sogar, ob ich mit ihm ein paar Tage im September mit unseren Bikes (ja, ich habe inzwischen ein neues gefunden und gekauft :D) wegfahren möchte.. 3-4 Tage.. Frankreich, Schweiz oder Österreich.. Er macht sich Gedanken, hat Pläne und Ideen für gemeinsame Unternehmungen und sogar für einen kurzen Urlaub. Er fuhr dann heim, schließlich mussten wir ja am nächsten Tag arbeiten. Die nächsten Tage vergingen und wir schrieben auch hier wieder oft, dazu kamen nun aber auch Sprachnachrichten und Telefonate. Am Donnerstag fragte er mich, ob ich am darauffolgenden Freitag (gestern) Zeit habe. Wieder ging das Treffen von ihm aus. Ich sagte ihm, dass ich eigentlich nur arbeite und danach ins Training gehe. Er hat die letzten Tage Rehab-Pause, da er morgen einen Wettkampf hat, deswegen hat er nicht trainiert wie er es sonst an dem Tag auch tut. Wir haben uns also für nach dem Training zum Essen verabredet. Ich bin zu ihm gefahren, wir waren etwas essen, sind spazieren gegangen und dann noch zu ihm. Und das Ende vom Lied war: wir lagen auf der Couch.. Ich lag in seinem Arm, er spielte mit meinen Haaren, streichelte meinen Rücken. Unsere Lippen berührten sich ständig und er zögerte kurz und wich zurück. Ich habe ihn nicht bedrängt, obwohl ich ihn so gerne geküsst hätte. Nach gefühlten 10h haben wir uns dann tatsächlich geküsst und es endete wieder im Bett. Er sagte wieder, das hätte nicht passieren dürfen. Ich würde ihn verrückt machen und ich sei so umwerfend und ich solle ihm versprechen, dass wir damit aufhören. Und im gleichen Moment küsst er mich wieder total zärtlich und intensiv. Ich sagte ihm, dass ich ihn morgen nicht gleich heiraten möchte (sagt man doch so oder?!?) und er antwortete „aber übermorgen oder wie“ - ich fühlte mich etwas vor den Kopf gestoßen. Versteht mich nicht falsch, das war kein Streit. Ich sagte ihm aber klar und deutlich, dass ich nicht heiraten möchte und dass ich auch keine Kinder haben möchte, nie! Und dass das alles nicht in mein Leben passt und dass ich dies nicht möchte. Das platze aus mir heraus - aber schlimm ist es nicht, es ist ja die Wahrheit. Aber die kannte er so ja noch nicht. Er reagierte darauf, dass er das absolut genauso sieht und weder heiraten noch Kinder haben möchte. Danach ging es so weiter - Küsse, kuscheln.. Er brachte mich irgendwann wieder zum Auto, wo es gerade so weiterging. Er sagte, dass es aufhören muss und ich sagte ihm, dass er entspannt sein soll, dass ich keine Beziehung gerade möchte. Ich glaube, er war selbst etwas irritiert und hat mit einer anderen Antwort gerechnet. Ich erklärte ihm, dass viele Männer 24/7 mit mir zusammensein möchten, meine volle Aufmerksamkeit haben wollen und das kann ich nicht. Ich arbeite zu lange, ich trainiere zu oft und natürlich antworte ich nicht im Sekundentakt auf ihre Nachrichten - um ein paar Vorwürfe solcher Männer zu nennen. Ich fühle mich dadurch unter Druck gesetzt, es fühlt sich wie Platzangst an und dann ziehe ich mich zurück und minimiere den Kontakt. Wie gesagt, ich bin dann nach einigen Küssen und Umarmungen gefahren und hab mich auch nicht gemeldet. Der Abend war schön - ich denke, das empfand er auch so. Er machte zumindest den Eindruck. Jetzt gerade kam eine Nachricht von ihm, ob ich gut angekommen sei und wie es mir geht. Er verhält sich wie immer, ganz normal. Und die Flirterei wird vermutlich auch so weitergehen.

Ja, ich finde es gut. Ja, ich mag seine Nähe und es fühlt sich so richtig und ausnahmsweise gut an - nicht wie gerade beschrieben bei den anderen Männern. Wir haben gleiche Interessen, einen ähnlichen Humor, gleiche Ansichten und wir gehen uns nicht auf die Nerven..... :D Ich wünschte mir nur, dass er die Nähe, die Küsse und Umarmungen nur nicht so schlecht reden und vermeiden würde. Er zeigt mir, dass er meine Nähe mag, sonst würde er doch nicht ständig kuscheln. Würde er nur den Sex wollen, hätte er Möglichkeiten gehabt, sich nur diesen zu nehmen. Ich verstehe das Konstrukt nicht und erst recht nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, um ihn in die - meiner Meinung nach - richtige Bahn zu lenken.

Ich danke euch!
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo holymoly,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Hulahoop aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Holymoly,
Er sagte mir gleich, dass er keine Beziehung möchte.. er sei rastlos und kann „sowas“ einfach nicht.
Ob da jetzt nur der Wunsch Vater des Gedankens war oder ob er das tatsächlich so meint ist schwierig zu erkennen. Meist sollte man diese Aussage bei Männern schon ernst nehmen.
Ich sagte ihm aber klar und deutlich, dass ich nicht heiraten möchte und dass ich auch keine Kinder haben möchte, nie! Und dass das alles nicht in mein Leben passt und dass ich dies nicht möchte.
Du hast dich ja auch ähnlich geäussert.

Jetzt wollt Ihr beide keine Beziehung aber trefft Euch regelmäßig und macht Pläne. Ist doch fein. Garantien gibt es in der Liebe eh nicht. Schaut doch einfach wo es hingeht mit Euch beiden...

LG Hulahoop
 
H

holymoly

Gelöschter User
Hallo Hulahoop,

vielen Dank für deine Nachricht.

Weißt du, ich möchte nicht ausschließen, dass ich nicht mehr mit ihm möchte. Ich möchte keinen dieser Männer, die mir dieses Platzangstgefühl geben; das habe ich bei ihm nicht. Ich fühle mich sehr zu ihm hingezogen und wenn noch etwas Zeit vergeht, bin ich vielleicht auch bereit für eine Beziehung. :) Allerdings bringt mir das nichts, wenn er keine will. Aber kuschelt man in einer „normalen“ Freundschaft? Macht man dann die Dinge wie oben beschrieben? Ich denke nicht.. Aber eine F+ will er auch nicht. Es ist weird........ er flirtet offensiv mit mir. Und sagt gleichzeitig, wir dürfen dann all das nicht machen, worum seine Gedanken in seinem Kopf kreisen. Scheinbar möchte er das doch tief in seinem Inneren auch?! Warum wehrt er sich so? Braucht er Zeit? Die Gewissheit, dass ich ihm keinen Druck mache? Oder fehlt ihm der Jagdinstinkt, weil er weiß, dass ich ihn toll finde?

Hab ja schon ein paar Schmetterlinge in meinem Bauch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi holymoly,

nun ich denke es ging sehr schnell bei
euch und nun setzt erst das Nachdenken ein wohin das nun führen soll.

Bei mir ist es gerade genau umgekehrt ich denke vorher zuviel nach wohin es führen könnte.

Aber kuschelt man in einer „normalen“ Freundschaft? Macht man dann die Dinge wie oben beschrieben? Ich denke nicht.. Aber eine F+ will er auch nicht. Es ist weird......

Hat er das gesagt oder hast Du das Thema F+ eingebracht?

Ihr habt euch beide gesagt, dass momentan eine Beziehung nicht das Richtige im Leben für euch ist. Sogar Ehe und Kinder komplett für euer Leben ausgeschlossen.

Er hat eine Beziehung, die ok war beendet weil er frei sein möchte und Du deine Beziehungen weil es nicht passte (nicht monogamer Partner, Narzisst). Ein paar Schmetterlinge hast Du ja schon, pass auf dass da nicht ein Ungleichgewicht entsteht. Er bringt Dich mit seinem widersprüchlichen Verhalten (plant Urlaube, appeliert beim Sex an die Vernunft - darf nicht wieder passieren - redet davon, das er keine Nähe will usw.) wahrscheinlich im Kopf komplett durcheinander. Das sind ja ständige push und pull Impulse.

Wenn es weder eine pramatische F+ noch eine Beziehung werden soll was dann? Eine Affäre?

LG, Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.701
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben