Was will ich?

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Ich bin schon lange bei euch still am mitlesen und da ich fasziniert bin mit welchem Verständnis aber auch mit welch Klarheit hier beraten wird, würde ich euch gern meine Geschichte erzählen mit der Hoffnung dass ihr mir evtl. zur Klarheit helft...

Ich würde mich sehr gern vorstellen. Zu mir: Ich bin 38, Mutter von 2 kleinen Jungs und seit 7 Jahren verheiratet. Jeder der uns kennt würde sagen dass wir eine liebevolle Märchenehe führen.
Das dachte ich auch, mir war vermutlich nicht klar was mir fehlte bis mein AM vor meiner Nase stand. 47 Jahre alt, bei der Arbeit kennengelernt und keine Kinder. Wir waren von Anfang an voneinander fasziniert und ich behandelte ihn zu Beginn als einfachen Flirt.

Doch es entwickelte sich schnell mehr. Ehrlich gesagt, ist er genau das Gegenteil von meinem EM, impulsiv, hatte Feuer und irgendwie hat er mich aus meinem ruhigen Lebensstil mit dem ich zufrieden war, aufgerüttelt.

Er war sofort Feuer und Flamme und überrannte mich mit seinem Verliebtsein.
Laut ihm war er single... das betonte er bei jeder Gelegenheit da ich ihn auch schon vor 'uns' oft als -kein Kind von Traurigkeit- aufgezogen habe.

Er war natürlich nicht single. Durch ziemlich wirre Zufälle hab ich ihn immer mit einer Frau gesehen die er mir als gute Freundin verkauft hat, aber das war natürlich gelogen.

Es folgte eine lange Zeit grosses Hin und Her, eine KS die einen Monat ging von beiden Seiten aus bis wir uns bei der Arbeit wieder gegenüberstanden (wir haben nicht oft Berührungspunkte)

Da kannte ich euer Forum nicht, als er sich wieder gemeldet hat, dachte ich dass er doch Gefühle hat und bin ihm immer wieder bereitwillig entgegengekommen. Wenn er Bestätigung gebraucht hat, dann hab ich die schlimmsten Dummheiten gesagt.
Er hat mich getestet wo es nur geht, z.b. ist seine Vorliebe mich jetzt sofort irgendwo hinzubestellen um Zeit mit mir zu verbringen. Ich bin mir sicher dass er weiss dass das in den seltensten Fällen geht bzw. ging und dann wurde ich mit beleidigtem Schweigen bestraft.

Ich habe die ganze Zeit diese Schwankungen Tag für Tag genommen, natürlich gab es auch oft Streit von meiner Seite.... wenn ich mal wieder ausgeflippt bin war er tage danach noch sehr bemüht mich zu besänftigen. Drama-Queen. Aber die Machtverhältnisse haben sich gedreht und es hat mich unglaublich viel Kraft gekostet. Und Tränen. Denn in den Momenten in denen ich so brutal gelitten hab unter seiner Ignoranz und seiner Freundin, seinen Lügen wurde mir klar: Wenn ich leide dann muss ich Konsequenzen ziehen... will ich ihn? und dann meldete sich mein Kopf aber auch mein Bauch: Nicht so dass ich sofort jubelnd in seine Arme rennen würde. Wenn ich dann gedacht habe dass ich das beenden muss, dann aber wurde mir klar: ich will nicht auf ihn verzichten.

Aktuell glaube ich, bin ich paar Schritte weiter..... Die täglichen Nachrichten sind schon seit längerem vorbei. Ich melde mich so gut wie nie von mir aus bei ihm, bis vor paar Wochen kamen trotzdem noch häufiger seine 'Orbit' Nachrichten. Wenn ich ihm schreibe bekomme ich umgehend Antwort... aber sonst ist es mittlerweile relativ abgekühlt... und ja, jetzt stört mich das natürlich. Mit seiner Freundin läuft es zwischenzeitlich nicht so gut, aber Details möchte ich keine wissen, deshalb bin ich da nicht auf dem Laufenden.
Wenn ich ihn sehe bleibt das Herzklopfen mittlerweile aus, aber es es kommt immer ein Stich in der Bauchgegend, Melancholie, Sehnsucht. Wir mögen uns, er bringt mich zum lachen, wenn er mich sieht lacht alles an ihm. Aber sind wir wieder 'auseinander' ist es kalt (zur zeit)
Erst vor paar Tagen probierte er noch paar Shit-Tests an mir aus... kann sein momentanes Verhalten nicht ganz einordnen. Muss ich aber momentan gefühlsmässig auch noch nicht...

Wenn er ein Mensch irgendwo wäre, dann könnte ich mich im Moment sehr gut lösen denke ich. Aber da wir uns bei der Arbeit hin und wieder treffen merke ich wie es mich glücklich macht ihn zu sehen, zu küssen, wie ein Aufputschmittel... danach dann wieder auf Entzug. Ich sage mir oft ich sollte ihn dann einfach loslassen, und dann fehlt er mir wieder. Und ganz typisch ist auch, dass er gleichgültiger wird wenn ich 'handzahmer' bin. Entziehe ich mich ihm, sucht er Nähe (Anrufe bei der Arbeit, Nachrichten). Ich glaube sogar dass wir beide das gleiche Spiel miteinander 'spielen'. Keiner kann und will sich trennen, keiner will aber auf unsere 'Affäre' verzichten.

Die grosse Frage... und vermutlich kann mir keiner helfen wenn nicht mal ich weiss was ich will... aber vielleicht findet sich jemand wieder und hat mir Tipps.

Ich könnte mir in den Hintern beissen, dass ich damals nicht gesagt habe: Du hast also eine Freundin? Investier da deine Bemühungen und hör auf mir zu schreiben.

Aber so dumm mein Gehirn auch war: mir selber die Sachen passend gedreht und Gründe gefunden doch nicht auf ihn verzichten zu müssen und nun sitze ich hier und vermisse ihn. An manchen Tagen ist es genug für mich nur hin und wieder zu kuscheln oder zu küssen... an anderen will ich ihn, die Nummer 1 sein (wobei ich rational weiss dass ich es NICHT will), aber verzichten möchte ich auch nicht.
Ich weiss das ist egoistisch... gemein.

Was tun ???
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo machèrie,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
...heute erreichte mich über Umwege die Information dass es bei meinem AM heftig gekriselt hat weil er morgens nach dem Ausgehen mit einer anderen Frau in einem Café gesichtet wurde und jemand das gesehen und seiner Freundin erzählt hat. Letztendlich glaubte sie ihm dass es nur eine gute Bekannte war und alles ist wunderbar, die die es ihr erzählt hat ist sogar jetzt die ‚böse‘.

Ich kauf es ihm per ultraferndiagnose nicht ab... würde es ihm am liebsten auch unter die Nase reiben,was ich natürlich nicht mache...

Seine Shit-Tests dass in der Abteilung X ja soooo g**** Frauen arbeiten.... könnte also doch bedeuten dass er wieder am jagen ist und ein neues Rehchen sucht...

Mist Mist Mist:headshake: enttäuschend
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe machérie,

...heute erreichte mich über Umwege die Information dass es bei meinem AM heftig gekriselt hat weil er morgens nach dem Ausgehen mit einer anderen Frau in einem Café gesichtet wurde und jemand das gesehen und seiner Freundin erzählt hat.

Das war wahrscheinlich erst mal wie ein Schlag für dich...

Ich kauf es ihm per ultraferndiagnose nicht ab... würde es ihm am liebsten auch unter die Nase reiben,was ich natürlich nicht mache...

Bitte lasse dir vor ihm nichts anmerken und sprich ihn auch nicht darauf an.
Er ist dir keine Rechenschaft schuldig, machèrie.

Seine Shit-Tests dass in der Abteilung X ja soooo g**** Frauen arbeiten.... könnte also doch bedeuten dass er wieder am jagen ist und ein neues Rehchen sucht...

Mist Mist Mist:headshake: enttäuschend

:trost:

Gibt es denn inzwischen Neuigkeiten?
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Liebe Venusstern,

Ja gibt es :smile: Danke für dein reinschauen!

Wir hatten in der Firma ein Abschied zu feiern... in unserer Abteilung arbeite ich in einer Position in der ich weisungsbefugt bin und mit mir wurde generell gerechnet obwohl ich an dem Tag nicht im Dienst war. AM war von Anfang an da, ich konnte wegen einem Termin erst später dazukommen und hab ihn verpasst. AM hat meine Kollegin gleich gefragt wo ich bin und ob ich nicht komme. Das hat sie mir ausgerichtet weil sie dachte er bräuchte was... ich habe darauf nicht reagiert.

Gestern Sahen wir uns zufällig und er nahm mich beiseite und hakte nach wo ich denn war und dass er mich vermisst. Bin rational geblieben und sagte ihm dass ich erst wegen einem Termin um 15 Uhr kommen konnte und wir uns wohl knapp verpasst haben.

Am Abend hatte unsere Abteilung dann noch eine offizielle Veranstaltung an der er nicht teilnehmen konnte, und er hat mich getätschelt und meinte ich solle anständig bleiben..:PP
ich weiss nicht ob mein Hirn das so sehen will oder ob es wirklich so ist.... in diesen Situationen ist er sehr ‚liebevoll‘, und ich wusste es auch dass er mir an dem Abend während der Veranstaltung schreibt.. um sich in Erinnerung zu rufen wie ich vermute. Er schickte dann wirklich 10 kusssmileys und eine Stunde später ob die ‚Party‘ schön sei und wir Spass haben... mach mal Fotos!

Ich hab ihm erst heute morgen geantwortet dass die Party super war und er eine Menge Fotos davon im Gruppenchat findet. Ein Bild mit mir hat er dann kommentiert: sehr schön (Herzchen)

Ich glaube in diesen Momenten ruft er sich absichtlich in mein Kopf. Und gehe jede Wette ein dass jetzt wieder tagelang nichts mehr kommt.

Nein ich fordere sicher keine Erklärung ein wegen dieser Café-Gerüchte.... ich reagiere nie (nicht mehr) auf diese Anspielungen oder Gerüchte/Geschichten, entweder würde es ihn nerven oder/und ich würde mich unterordnen.... neeeeeeeeeee.

Jetzt bin ich erst mal 2 Wochen im Aussendienst, wenn er was will muss er sich melden.
Ich weiss nur nicht ob ich dann reagieren soll oder nicht.... auf jeden Fall melde ich mich nicht oder?

Liebe Grüsse, ma-cherie :herz:
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Das war wahrscheinlich erst mal wie ein Schlag für dich...

Im ersten Moment ja. Er hat in der Vergangenheit schon paar Sachen geliefert, zwar nicht mit anderen Frauen sondern meistens wegen IHR, aber da hab ich mir geschworen es nicht zu nah an mich rankommen zu lassen. Denn wenn ich innerlich koche dann muss es raus. In der Vergangenheit hab ich ihm genauso gezeigt wie er mich verletzen kann und leider setzt er das auch genauso ein. Damit ich cool bleibe muss ich zu diesen Geschichten Abstand halten.
Ist das dann gleich Selbsttäuschung:nanu:???
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir hatten in der Firma ein Abschied zu feiern... in unserer Abteilung arbeite ich in einer Position in der ich weisungsbefugt bin und mit mir wurde generell gerechnet obwohl ich an dem Tag nicht im Dienst war. AM war von Anfang an da, ich konnte wegen einem Termin erst später dazukommen und hab ihn verpasst.

machèrie, es war sogar gut, dass du ihn verpasst hast.
Er sollte nicht glauben, dass du alles tust, um ihn sehen zu können.

Gestern Sahen wir uns zufällig und er nahm mich beiseite und hakte nach wo ich denn war und dass er mich vermisst. Bin rational geblieben und sagte ihm dass ich erst wegen einem Termin um 15 Uhr kommen konnte und wir uns wohl knapp verpasst haben.

Gut gemacht. ;)

Am Abend hatte unsere Abteilung dann noch eine offizielle Veranstaltung an der er nicht teilnehmen konnte, und er hat mich getätschelt und meinte ich solle anständig bleiben..:PP
ich weiss nicht ob mein Hirn das so sehen will oder ob es wirklich so ist.... in diesen Situationen ist er sehr ‚liebevoll‘, und ich wusste es auch dass er mir an dem Abend während der Veranstaltung schreibt.. um sich in Erinnerung zu rufen wie ich vermute.

Ich würde mir nicht allzu viel darauf "einbilden".... das sind erst mal nur schöne Worte.
Natürlich, damit du den Abend an ihn denkst...
Aber warum solltest du? Du bist frei und solltest dich natürlich amüsieren, machèrie. :PP

Ich hab ihm erst heute morgen geantwortet dass die Party super war und er eine Menge Fotos davon im Gruppenchat findet.

Auch hier, sehr gut reagiert.
Du hast dich schon belesen hier... ;)

Jetzt bin ich erst mal 2 Wochen im Aussendienst, wenn er was will muss er sich melden.
Ich weiss nur nicht ob ich dann reagieren soll oder nicht.... auf jeden Fall melde ich mich nicht oder?

Du kannst ja mal eine Nachricht einstellen, falls er sich melden sollte... wir schauen dann zusammen, was du evtl antworten könntest. Ok?


Liebe machèrie, schaue doch gerne mal in die anderen Geschichten hier und beteilige dich gerne. Umso mehr Unterstützung wirst du auch in deiner Geschichte erfahren. :smile:
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
:smile:
Auch hier, sehr gut reagiert.
Du hast dich schon belesen hier... ;)
Liebe Venusstern,
Oh ja.... du glaubst nicht wie oft ich mir im Nachhinein an den Kopf gefasst hab wegen der Art und Weise wie unterwürfig ich mich ihm vor die Füsse gelegt und mich hab treten lassen.
Passiert mir noch heute gelegentlich aber ich bin wenigstens so weit dass ich weiss: Nein zu sagen bedeutet nicht dass er mich dann gleich vergisst. Und wenn doch bin ich einer Seifenblase hinterhergejagt.

Morgen werde ich ihm möglicherweise doch noch einmal über den Weg laufen.... wenn ja, berichte ich...ansonsten stelle ich Nachrichten auch gleich hier rein.

Ich muss meinen Weg da raus finden...
als er vor einem Monat im Urlaub war hab ich seine Nummer gelöscht. So hab ich mir abgewöhnt immer seinen online Status zu checken! Wenn ich unterwegs bin kann ich es auch wieder richtig geniessen und bin nicht mehr ständig deprimiert, mit den Gedanken beim WARUM und mess meinen Selbstwert nicht mehr an seiner Aufmerksamkeit. Aber mein Problem fängt an wenn ich ihn sehe oder er Kontakt aufnimmt. Ich sauge das wie ein Schwamm auf und dann kommt doch gleich das Gefühl auf dass ich ihm was bedeute. Dann will ich eigentlich nicht ‚gemein‘ sein. Und Blende aus was der Herr schon alles getan hat ohne an mich zu denken und was um mir gezielt weh zu tun...

Da muss ich unbedingt raus... bin froh mich hier austauschen und beraten lassen zu können.

Danke :smile: und ich beteilige mich natürlich gerne bei den anderen!
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
ein kleines Update von mir heute....
Mein Kopf dreht sich.
Das Liebevolle können wir heute getrost wieder von der Liste streichen...

Von Anfang an:
Vorgestern wurde ich doch wieder wegen Krankmeldungen als Supervisor in sein Sektor geschickt. Durch Not am Mann (leider) bin ich ihm zugeteilt gewesen und leider gab es viel Zeit und auch chaotische Umstände die mich nicht an meine Fassung hat arbeiten lassen.

Zuerst einmal begann alles nett, kleine Neckereien ob ich da bin um ihn herumzuscheuchen... (natürlich :PP)

Dann ging es los wegen der Veranstaltung letzter Woche. Wie wars? Wie lange warst du da? Ob ich zu beschäftigt war mit den männlichen Kollegen anderer Abteilungen die man weniger sieht.... er hätte gehört es wäre da mächtig zur Sache gekommen (generell zwischen Männlein und Weiblein)
Tausendmal fragte er wann ich gegangen bin bis ich ihm gesagt habe dass ich wieder ‚früh‘ daheim war.
Als ich das hörte mir dem zur-Sache-ging (mit den ‚Weibern‘) hab ich erwidert dass ich nichts mitbekommen hab. Glaub ich auch ehrlich gesagt nicht. Und selbst wenn...

Ich fragte ihn warum er nicht auch gekommen ist, und da kam erst so ein Herumgeeier von wegen: ich darf dich dann ja sowieso nicht mal von der Seite anschauen und dann schwenkte er um:

Auf Partys trinke ich und wenn ich trinke und trinke, was bringt mir das dann.... dann geh ich einfach heim oder wie.. oder es passieren komische Sachen.
Ich daraufhin: was passiert denn wenn der liebe xxx auf Partys voll ist?
Und er dann: na wie würde das rüberkommen wenn ich mich auf der Toilette mit einer amüsiere und du dann reinkommst. Was würdest du dann tun...
(Ich dachte ich höre nicht richtig)

Ich erwiderte: wenn nötig dir ein Kondom reinreichen hm. (Fand er super lustig)

Dann verkroch ich mich aber sehr beschäftigt hinter meinen Computer und war auch erst mal nicht sehr zugänglich für weitere Gespräche.

Was sollte das.... musste mir im Nachgang die Veranstaltung noch mies gemacht werden (die jeder toll fand), verletzter stolz? Oder hat er mir wieder meinen nicht vorhandenen Platz in seiner Welt demonstriert...

Dann widerrum erwähnte er dreimal ob wir uns mal ein Hotel nehmen sollen, (gab es bisher nicht, S6 war nie ein Hauptkern in dieser ganzen Geschichte) -bin ich ausgewichen...

Was für ein Durcheinander...

Einen Moment brannte es wieder in mir.... und dann konnte ich tief einatmen und ausatmen: lass es dir nicht zu nahe gehen, nicht traurig werden, nicht verletzt sein.... konnte diese Emotionen die mich sonst überrannt hätten wieder gut sortieren und nicht überhand nehmen lassen. Aber es nagt an mir.... wie kann er mir sowas geradezu ins Gesicht sagen... zu was macht mich das????

In dem Sinn....

(Werd die Tage paar Gesprächsinhalte wieder löschen wegen dem Wiedererkennungsfaktor wenn das ok ist?)

:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebe macherie :herz:

etwas verspätet, aber jetzt endlich auch ein Beitrag von mir zu deiner Geschichte.

Zuerst einmal finde ich es wirklich mies, dass er dir vorgegaukelt hat, er wäre Single. Und dann auch noch seine Freundin als nur eine „gute Freundin“ abzutun und dir so ins Gesicht zu lügen... nicht die feine Art. Schließlich bist du auch vergeben und das wusste er.

Er hat mich getestet wo es nur geht, z.b. ist seine Vorliebe mich jetzt sofort irgendwo hinzubestellen um Zeit mit mir zu verbringen. Ich bin mir sicher dass er weiss dass das in den seltensten Fällen geht bzw. ging und dann wurde ich mit beleidigtem Schweigen bestraft.
Den beleidigten Jungen spielen, wenn er nicht bekommt was er will und uns damit ein schlechtes Gewissen unterjubeln....oh das kenne ich nur zu gut. Bekommen sie mal nicht die Aufmerksamkeit die sie brauchen, wird es gleich hässlich und sie sind eingeschnappt. Ich mache auch viel zu oft den Fehler, mir das anzunehmen. Das darfst du dir auf keinen Fall anlasten. Lass ihn schmollen. Irgendwann wird er sich schon wieder einkriegen. Man muss die Männer da echt erziehen. Du bestimmst wo es lang geht.

Und ganz typisch ist auch, dass er gleichgültiger wird wenn ich 'handzahmer' bin. Entziehe ich mich ihm, sucht er Nähe (Anrufe bei der Arbeit, Nachrichten). Ich glaube sogar dass wir beide das gleiche Spiel miteinander 'spielen'. Keiner kann und will sich trennen, keiner will aber auf unsere 'Affäre' verzichten.
Auch das ist so ein ganz typisches Phänomen. Man will immer das, was man nicht bekommen kann. Und dieses Spiel kenne ich auch sehr gut. Bei mir läuft es zwar nicht auf Körperlicher Ebene, aber auch diese emotionale AF kann wie eine Sucht werden. Keiner will darauf verzichten, auch wenn man sich manchmal absolut nicht gut tut. Ich bin auch oft sehr sauer, hasse ihn regelrecht und er ist von meinen Launen genervt. Und doch kommen wir nicht voneinander los. Wie sagte meiner mal so schön...bei uns ist es eine „Hassliebe“...wir können nicht miteinander aber auch nicht ohne einander. Das trifft es ziemlich gut und erklärt auch, warum man diese vielen Tränen in Kauf nimmt und trotzdem weiter macht. Die blöden Gefühle sind wohl schuld. Schaltet man dann den Kopf ein, kommt die eigentlich Beziehung ins Spiel und man merkt, dass man diese nie für die AF aufgeben würde.

Was für dich der richtige Weg sein wird, kann ich nicht sagen, da ich mich selbst auf diesen Irrwegen befinde ::: Versuche es einfach an deinem Befinden fest zu machen. Geht es dir besser ohne ihn? Oder kannst du das ganze genießen und von deiner eigentlichen Beziehung trennen, ohne dass diese darunter leidet?

Du solltest dir nehmen, was dich glücklich macht. So einfach würde ich es mal formulieren. Aber lass dich von AM auf keinen Fall unterbuttern. Ich weiß wie schwer das ist. Diese Form Mann schafft es immer, sich mit Worten gekonnt in Szene zu setzen. Seien es Shittests, Vorwürfe oder was auch immer.... versuche stark zu sein und das zu tun, was du willst. :ritter:

Alles Liebe :herz:
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Geht es dir besser ohne ihn? Oder kannst du das ganze genießen und von deiner eigentlichen Beziehung trennen, ohne dass diese darunter leidet?

Liebe Kira,
Geht es mir besser ohne ihn, grosse Frage. Ja ich glaube schon... denn momentan merke ich dass ich im Kopf befreiter bin indem ich ihn zur Seite schiebe. Ich habe vor ein halben Jahr volles Programm gefahren... an ihn gedacht, gewartet, geweint, imaginäre Gespräche geführt. Wenigstens habe ich das für mich behalten.
Wenn wir uns gesehen haben bei der Arbeit lief und läuft es so ähnlich wie bei dir. Jedoch kennt er mit seinen Seitenhieben vom Niveau her keine Grenzen. Oder es passierten Dinge in denen ich mich verloren habe im Verletzt sein.

Wir waren z.b. Beide zufällig in der gleichen Kantine. (Grosse Firma!) Er bat mir an mich zu ihm zu setzen, und fuhr zu meiner Überraschung auch voll die Offensive. Er freut sich mich zu sehen, vermisst mich, will was mit mir unternehmen, wollen wir einen Tag abmachen... usw. wir laufen zurück in die Abteilung um Arbeitshandys und Pieper zu holen dann sagt er: warte hier vor der Tür, muss uns ja keiner zusammensehen. Hundi muss draussen bleiben. (Zu 90% ist ihm das sonst aber egal) Ich hab ihn angelächelt mich umgedreht und bin gegangen. Am Abend wollte er mich dann zum Auto begleiten und leider bin ich da in die Luft gegangen... alles rausgelassen. Feeeehler! Das weiss ich jetzt. Ein kurzer Hinweis hätte genügt.

Also an dem Beispiel kann man es gut erkennen.... er tut mir gut. Und dann absolut nicht.... mich beschäftigte das dann extrem.
Jetzt, ein halbes Jahr später denk ich innerlich: l*** mich doch am A**** :coolwink:

Aber anhand des Events von letzter Woche und seiner Reaktion vorgestern sieht man, er ist respektlos und bleibt es auch. War das ein Seitenhieb gegen mich oder sein ernst.... beides spricht nicht für ihn.

Besser geht es mir seit ich mir das online Stalking abgewöhnt habe. Ich bin mit dem Kopf nicht mehr ständig bei ihm. Das empfinde ich als ein grosser Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Heute ist der Tag eher wieder schwierig.
Ich denke mehr an ihn und warte wieder darauf etwas zu hören.... mein Kopf sucht Gründe mich bei ihm zu melden, ich werde nicht schlau aus seiner deutlichen Aufmerksamkeit wenn wir uns sehen und der Ignoranz wenn wir getrennt sind.

Meine Vorgesetzen haben jetzt aber ein Riegel davor gesetzt dass ich in ‚seine‘ Abteilung eingesetzt werde wenn Not am Mann ist, d.h. Meine Leistungen werden jetzt 100% woanders eingesetzt und ich bin 2-3 Wochen weg. Könnte noch interessant werden was er mit meiner Abwesenheit anfängt.

Ich Lenk mich jetzt ab... gehe zum Friseur und wühl mich durch eure Stränge und lese.
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Macherie,

ich habe mich mal bei dir eingelesen, weil wir bei noro schon ein bissl geschrieben haben.

Was mir auffällt: Du führst eine Beziehung, die gut läuft. Dir fehlen darin aber wohl die Emotionen, deshalb hatte dieser Spieler eine Chance bei dir. Er scheint dir die Aufmerksamkeit zu geben, die du brauchst. Wie viel Aufmerksamkeit gibst du dir selbst? Was tust du alles für dich in deiner Beziehung? Wie gestaltet ihr euer Leben? Ist es zu ruhig, muss mehr Aufregung rein? Dann sorge am besten selbst dafür. Mit diesem Mann wirst du immer wieder nur Schiffbruch erleiden, weil er meines Erachtens ein ziemliches persönliches Problem hat. Er ist unverschämt. Deine Gefühle für ihn werden durch sein Verhalten hochgepusht. Ihr tut euch nicht gut, weil es eine giftige Beziehung ist. Hast du mal über giftige Beziehungen gelesen? Die können wie eine Droge werden. Du überlegst, weshalb er wie was macht, deine Gedanken hängen bei diesem Typen, und genau das zieht dich immer mehr in diesen Strudel hinein.

Besser wäre es für dich selbst zu sagen: Stopp! Jetzt ist Schluss mit dem Theater. Er lügt ohne Ende, er hat Interesse an anderen Frauen. Er verletzt mich immer wieder. Das alles für ein bissl Aufmerksamkeit? Was soll das?
Es wäre halt gut, wenn du deine Verletzungen ihm gegenüber nicht vergisst und dann mal nicht aufhörst mit schmollen und ihm dann mal sagst: Weisst du, das ist mir zu blöd und vergeudete Lebenszeit mit dir. Was willst du eigentlich? Lass mich in Ruhe.

Sicher, das stachelt ihn wieder an, aber dann liegt es an dir, konsequent zu bleiben und dann kommst du da auch raus. Es liegt in deinen Händen und du sagst es ja selbst, dir geht es besser, wenn kein Kontakt besteht.
Und wenn du ihn im Büro triffst, dann atmest du tief und weißt, der Tag geht auch vorbei. Streich ihn wieder aus deinem Leben sonst wird das ein Schrecken ohne Ende.

LG La Traviata
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Liebe Macherie,

dem Text von LT ist nichts hinzuzufügen, seh ich genauso.

@LT: Ich sauge deine Worte geradezu auf! Trifft genau auch auf mich zu. Danke!!

LG
Angelina
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Besser wäre es für dich selbst zu sagen: Stopp! Jetzt ist Schluss mit dem Theater. Er lügt ohne Ende, er hat Interesse an anderen Frauen. Er verletzt mich immer wieder. Das alles für ein bissl Aufmerksamkeit? Was soll das?
Es wäre halt gut, wenn du deine Verletzungen ihm gegenüber nicht vergisst und dann mal nicht aufhörst mit schmollen und ihm dann mal sagst: Weisst du, das ist mir zu blöd und vergeudete Lebenszeit mit dir. Was willst du eigentlich? Lass mich in Ruhe.

Liebe LT,
Vielen Dank fürs Vorbeischauen bei mir :smile:
Die klaren Worte tun sehr gut.
Das mit giftigen Beziehungen kenne ich nicht... ich geb zu ich hab mir mal ein Buch besorgt das heisst: heimliche Liebe. Eine Durchleuchtung warum wieso weshalb mit psychologischen Fakten, das war schon mal sehr gut für mein Kopf!

Deinen Spruch Merk ich mir mal, der ist super.
Gestern bin ich dich voller stolz vom Friseur heimgekommen, ich hab es gewagt und meine Mähne schulterlang abgeschnitten. Ich liebe es, meine Freundin auch. Mein Mann findet es auch gut aber schnieft den langen Haaren schon bisschen hinterher:lach:
Ich stell mein neues Profilbild rein und bekomme prompt die Nachricht:

Noooooooo was hast du gemacht?
Ich liebe lange Haare. Das sieht nicht gut aus. Byebye Baby ;)

Na ja, also Männer erstens. Aber zweitens: das sieht nicht gut aus vs. gefällt mir nicht.
Muss ja nicht jedem gefallen. Muss mir gefallen.... ICH liebe lange Haare, ich ich.

Ich hab nicht reagiert, hab aber seine dumme Nummer gelöscht (merkt er nicht ausser dass der onlineStatus raus ist) weil ich ihn da raus haben will.
Hat mich wieder so genervt dass ich wirklich beschlossen habe jetzt abzuspringen und ihn zu ignorieren.
Wenn er es zu sehr übertreibt werde ich mir deine Nachricht wieder vornehmen liebe LT.

Mein Mann ist wirklich ein guter Mann.
Mehr Aufregung, ja! Unbedingt. Er ist ruhig, gemütlich. Er will viel erleben, braucht aber die Mami die ihn an die Hand nimmt und sagt: jetzt.
Dann würde er wohl noch sagen: ist aber grad Stau, zu spät zu früh zu teuer usw.
Er will, kommt aber nicht aus sich raus.
Als ich mal jemand sehr wichtiges in der Familie durch recht dramatische Umstände verloren hab, hat er mich emotional ziemlich alleine gelassen. Das hat einen bösen bösen bösen Knick hinterlassen. Er weiss es jetzt auch, es war keine Absicht und doch kam ich recht ins Wanken und stand mit dem Verlust und ohne emotionalen Beistand doppelt alleine da. Wenn deine eine Familie stirbt und die andere dir nicht beisteht... das war hart.

Wenn mein Mann spürt dass ich wieder distanziert bin dann kommen auch wieder die Ideen etwas zu unternehmen. So gehen wir durch die Höhen und tiefen. Und es ist mir absolut klar dass nur deshalb mein AM eine Chance hatte...






 
Zuletzt bearbeitet:

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Liebe Macherie,

dem Text von LT ist nichts hinzuzufügen, seh ich genauso.

@LT: Ich sauge deine Worte geradezu auf! Trifft genau auch auf mich zu. Danke!!

LG
Angelina
Hallo Angelina,

Danke fürs reinschauen. Ja LT hat recht. Es wird endlich Zeit. So hab ich es auch noch nicht gesehen. Soviel Energie für sowenig positive Aufmerksamkeit...

Das Motto find ich super...
‚Lass mich doch in Ruhe.‘

Ich schau später auch mal bei dir rein. Bist du leicht zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Machérie,

ich hab deinen Namen nun endlich mal richtig geschrieben.:smile:

Du bist sehr reflektiert. Das ist gut und wird dir helfen, dich aus dieser aufreibenden, unbefriedigenden Situation zu befreien.

Der Satz von deinem AM geht gar nicht. Der ist so verletzend. Wenn es ihm nicht gefällt, hätte er auch schweigen können. Will er aber nicht. Er hat keinen Stil.

Hast du deine Verletzung mit deinem Mann aufgearbeitet? Weiß er, was dir damals gefehlt hat? Weshalb konnte er dir das nicht geben, einen Halt? War er zu sehr mit sich beschäftigt? Hat er Angst vor der Verantwortung? Ich habe für mich festgestellt, dass man kein Unbehagen in einer Beziehung schlucken darf. Es muss auf den Tisch. Erst die Wahrheit bringt Bewegung ins System. Ich berede alles alles mit meinem Mann. Das war früher anders. Da habe ich versucht, die Dinge mit mir auszumachen, weil ich ihn nicht verletzen wollte. Das hat uns Beiden nicht gut getan. Ich wurde schlecht gelaunt und er hat mich nicht erkannt in meinen Bedürfnissen und Gefühlen. Heute bereden wir alles und finden einen Kompromiss oder stellen klar, wie was gemeint war. Oft sind es ja auch Missverständnisse, die zwischen den Menschen stehen. Letztendlich können Beziehungen wachsen, aber man muss es wollen. Ich kann da nur von meiner Ehe sprechen. Wir sind heute anders aufgestellt als vor 7 Jahren.

Wenn dein Mann ein guter Mensch ist, dann lass ihn nicht los. Es laufen da draußen so viele Katastrophen rum.

Mach doch mal etwas ganz verrücktes mit deinem Mann. Was hast du denn für Wünsche und Träume?:smile:
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Ja lass mich in Ruhe hab ich auch in petto wenn nochmal was von dem Herrn kommen sollte.

Beim Strang ist geschlossen, auf Seite 6 oder so. Leider musste ich auch noch paar Runden drehen, aber jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich das nicht mehr will. Ich habe halt auch Aufmerksamkeit bekommen, die ich in meiner Ehe nicht hatte. Das fatale daran aber es hat sich nicht so entwickelt, wie es für mich gut gewesen wäre. Giftige Beziehung, ja das war es! Man lernt dadurch aber auch sehr viel über sich selber.

Ganz liebe Grüße!

P.S. Löschen ist gut, dann kann man nicht mehr stalken und sie auch nicht. :ritter:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich habe noch einen schönen Spruch für euch, der steht auch in meinem Strang:

Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen. Anselm Feuerbach

Übrigens hab ich noch eine Buchempfehlung für euch. Das Buch hat mir sehr die Augen geöffnet: Wer bist du, wenn du liebst? von Amir Levine
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Hast du deine Verletzung mit deinem Mann aufgearbeitet?
Ja haben wir. Er weiss es und es tut ihm unsäglich leid. Wir haben uns im Kreis gedreht und ich hab ihm das verziehen.

Er hat mich in jeder Hinsicht allein gelassen, sogar gefordert. Er hat bis jetzt noch niemanden durch den Tod verloren und konnte das nicht nachvollziehen. Meine familiären Umstände waren sehr instabil, im Gegensatz zu seinen. Vom Kopf her konnte er verstehen dass es mir nicht gut geht. Aber er kennt den Zustand nicht, nicht aufstehen und funktionieren zu können. Wenn der Schmerz dich betäubt und selbst anziehen und aufstehen beinahe unmöglich erscheint. Da liess er mich alleine um wichtige und unwichtige Termine wahrzunehmen. Bald forderte er indirekt ein dass der Alltag wieder funktionieren MUSS. Ich kam da recht ins straucheln.

Ich hab das wahrgenommen, dann typisch fluchttier, Angriff oder flüchten... ich hab angegriffen. Es gab kurz den Moment wo die Trennung im Raum stand und dann hab ich alles rausgelassen und ich hab ihm angesehen wie weh es ihm getan hat als er das Ausmass begriffen hat. Er ist ein wirklich guter Mensch, er hat es nicht mit Absicht getan aber ich musste ihm klarmachen: ich und die Kinder sind DEINE Familie, nicht nur wir kümmern uns um dich, sondern du musst auch für uns Dasein. Vorausschauend. Für uns einstehen. Ich glaube bis jetzt kannte er es nur dass er bedingungslos behütet und geliebt wurde, seine Verantwortung ist ihm erst mit der Zeit klar geworden.

Was ich toll finden würde..... Reisen, tagestrips. Ich könnte jetzt ins Auto und einfach 400 km geradeaus fahren um einfach in einer anderen Stadt Mittagessen zu gehen. Nur ein Beispiel...

Ausgehen... oder ein feines Essen besorgen und es zusammen geniessen wenn die Kinder schlafen...

Das liebe ich... neben dem Alltag sich kleine Oasen zu schaffen. Da bin ich gerade dran :herz: gibt ja bald wieder einige Weihnachtsmärkte zu besuchen ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.000
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben