Was will ich?

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Jetzt kommt hinterher:

...


Ich bin heute tatsächlich da...:cry
Und nun? :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Uff das ist harter Tobak :nanu:mir würde auch der Kopf schwirren... Aber ich denke gerade, es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt darauf einzugehen... Wenn ihr euch heute seht bleib cool und locker, wie die letzten Tage...

Weil ich denke das kannst nur dir beantworten... was würde es bringen, wenn du ihm antwortest? Wo soll es hinführen? Dahin wo es vorher war, ja sicherlich nicht, oder?

Also liebe Macherie zieh deine Rüstung an :ritter: und bleib Miss Cool :coolwink:

Ich drücke dich ganz dolle

:herz:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Guten Morgen :-)

schönes Geständnis!:herz::smile:

Antwort: Wir müssen uns ja zwangsläufig sehen, das weißt du. Hab einen guten Tag!
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Machérie,

ich muss jetzt nochmal zwischen fragen: Auf welches Ziel steuern wir zu? Was willst du?

LG La Traviata
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Liebe Machérie,

ich muss jetzt nochmal zwischen fragen: Auf welches Ziel steuern wir zu? Was willst du?

LG La Traviata
Liebe LT,

Wenn ich das nur wüsste!
Ich glaube nicht dass er jetzt mit dem weissen Pferd angeritten kommt. Diese Gefühle kommen jetzt weil ich mich komplett verweigert hab.... in der Vergangenheit hat er oft genug gezeigt dass er umso abweisender wurde je näher wir uns gekommen sind und je öfter wir uns gesehen haben. Das gipfelte dann meistens in Situationen die eskaliert sind und wir uns gestritten haben. Ich hab es hysterisch beendet und er hat dann wieder versucht mir nahe zu kommen.

Also.... auf was steuern wir zu...
Ich hab ihn gern, das ist nachwievor so.
Aber entweder zieh ich das weiter durch, oder es entwickelt sich etwas wie eine Affäre in der wir uns sehen, und danach wieder unserer Wege gehen und das am besten ohne irgendwas emotional immer wieder hochzukochen.

Doch einerseits weiss ich nicht ob ich das langfristig in meiner Ehe kann und will.
Und anderseits glaub ich nicht dass er das kann. Er wird sie nicht verlassen.

Ich bin gerade an deinem Buch dran das du empfohlen hast.... und erkenne ihn genau wieder. Jetzt liebt er. Bin ich evtl. die unerreichbare Ex die er benutzt um zu ihr keine Nähe aufbauen zu müssen?

Wenn wir jetzt eine schöne Nacht hätten wo wir alles mal ‚entladen‘ würden... ich weiss es, er würde sich zurückziehen und wir wären wieder bei dem: warum es für uns keine Zukunft gibt.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Antwort: Wir sehen uns außerhalb der Arbeit nicht mehr. Ich möchte keine Affäre sein.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Du hast alles sehr gut erkannt, Machérie. Ich selbst war mit so einem Exemplar zusammen. Er hat mir solche Liebesschwüre nie geschrieben, wollte aber auch nicht los lassen. Du kannst das nur für dich entscheiden, wie es weiter gehen soll. Und ich finde, du machst das großartig. Eine nächste Nacht mit ihm wirft dich um Meilen zurück, das ist dir zum Glück klar.

Ich habe meinem Exemplar genau das damals gesagt: Ich möchte nicht 40 werden und eine Affärenfrau sein.
Er hat lange gebraucht, bis er es tatsächlich verstanden hat. Zum Schluss habe ich dann noch gesagt, dass er mich in Ruhe lassen soll, wenn er mich tatsächlich gern hat.

Da hat er sich dann daran gehalten. Er fragte dann mal nach 2 Jahren bei meiner Freundin nach, wie es mir geht. Nach einem Jahr rief er mal an (ich ging aber nicht ran)und naja nach 7 Jahren schrieb er mir eine SMS, ob wir mal telefonieren könnten. Ich wies ihn ab.
So lebe ich ruhiger. Ich will gar nix von ihm wissen und ich will nicht, dass irgendwas wieder beginnt.
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Uff das ist harter Tobak :nanu:mir würde auch der Kopf schwirren... Aber ich denke gerade, es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt darauf einzugehen... Wenn ihr euch heute seht bleib cool und locker, wie die letzten Tage...

Weil ich denke das kannst nur dir beantworten... was würde es bringen, wenn du ihm antwortest? Wo soll es hinführen? Dahin wo es vorher war, ja sicherlich nicht, oder?

Also liebe Macherie zieh deine Rüstung an :ritter: und bleib Miss Cool :coolwink:

Ich drücke dich ganz dolle

:herz:
danke liebes Vögelchen :herz:

Nein da wo vorher war, war es kalt.
Rüstung ist an, es geht los.

Danke fürs Drücken.
Ich berichte heute Abend.

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe MaChérie


Wow! Du hast Mut und Wille und anscheinend den Ausgang gefunden.

Das hast Du nun gemacht, um die Affäre zu beenden, oder? Diese Nachricht ging raus, weil Du Dich auf Deine Ehe konzentrieren möchtest?

Wie geht es Dir zurzeit mit Deinem Mann?

Bin gespannt, wie AM darauf reagiert.
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Oh wow! Respekt!
Ich finde es bewundernswert, wie standhaft du bist...

Guten Morgen ihr Lieben,

Oh je das klingt so als wäre ich Superfrau... aber das bin ich nicht. In mir drin sieht es ganz anders aus......

Ich hab nur den Pluspunkt mich die meiste Zeit gut ‚verstecken‘ zu können:schuettel:

Deswegen nicht zu viel Bewunderung.... wenn es nur ums wollen gehen würde, würde ich oft genug in seine Arme rennen:::
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Liebe MaChérie



Wow! Du hast Mut und Wille und anscheinend den Ausgang gefunden.

Das hast Du nun gemacht, um die Affäre zu beenden, oder? Diese Nachricht ging raus, weil Du Dich auf Deine Ehe konzentrieren möchtest?

Wie geht es Dir zurzeit mit Deinem Mann?

Bin gespannt, wie AM darauf reagiert.

Hallo liebe Waldfee,

Die Situation vor einem Jahr war so:
Er ist in mein Leben gestolpert, und ich glaube dass ich mich wirklich verliebt habe. Ich hatte keine Affäre im Sinn und der Gedanke ist mir nie aktiv gekommen meinen Mann zu betrügen. Ich bin eigentlich die ganze Zeit geschwankt zwischen schlechtem Gewissen und Sehnsucht.
Erst wollte er mich (so sagt er) dann kam raus dass er schon eine Freundin hat. Drama.
Wir haben lange nicht geklärt ob das wirklich eine Zukunft hat. Heute glaub ich, ist er dem Gespräch aus dem Weg gegangen weil er Nein gesagt hätte und ich evtl alles endgültig abgebrochen hätte.

Leider haben wir alles ungesund weitergeführt... anstatt klare Grenzen zu ziehen: dein Mann deine Freundin geht mich nichts an... wurden Gefühle angesprochen, Eifersucht geschürt, liebe geschworen. Über evtl Zukunftsseifenblasen diskutiert.

Er hat immer viel Distanz reingebracht... und die Sache mir in die Schuhe geschoben. Hat lange gedauert bis ich verstanden hab dass er mir gar nicht nahe sein möchte. Er betont trotzdem immer dass ich ihm wichtig bin. Ich glaube ihm das auch, einfach auf seine Art. Er fühlt für mich so wie er es am besten für sich kann.

Als ich anfing hier zu schreiben ist der Groschen gefallen, dass ich nicht überlegen muss was das ist zwischen uns, sondern dass es definitiv keine Beziehung gibt. Ich hab verstanden dass er nicht genug Mann ist alle Konsequenzen zu tragen um mit mir zusammenzusein. Ich hoffe ich tue ihm nicht unrecht, aber ich glaube auch nicht dass er für mich der richtige ist und mir die Stabilität geben kann die ich brauche in einer Beziehung. Also hab ich ihn im Kopf freigegeben. Was nicht heisst dass ich ihn jetzt weniger mag, gar nicht.

Denn er reagiert unglaublich stark auf ‚Entzug‘. Ich wette, wenn ich jetzt wieder mit Gefühlen und Zukunftsplänen kommen würde dann würde er rennen....

Ich mache das alles, damit dieses emotionale auf und ab aufhört. Ich hab meine 2 Kinder und eine launische Mutter die nur halbherzig anwesend ist ist einfach zu wenig. Für mich, für sie, und auch für meinen Mann der natürlich nicht weiss woher die Stimmungsschwankungen kommen....!

Wenn also AM zufrieden wäre mit nur unserer Zuneigung zueinander, dann wäre es sicher möglich etwas noch so lange weiterzuführen bis es einfach gut tut. Aber in der Vergangenheit hat das nie geklappt.

er wird mir gegenüber bis dahin immer sagen: ich weiss es nicht, ich glaube ich tue es nicht. Und dann steigen beide in Flieger. So wird es sein.

Aber mir gegenüber wird er immer sagen er sieht mit ihr keine Zukunft.... um sich nichts zu verbauen oder mir nicht weh zu tun... ich weiss es nicht. Aber das zeigt einfach, dass er es von seiner Seite nicht klassisch durchziehen kann.

Und ich wittere das natürlich, und weiss er wird mich wieder bestätigen und dadurch enttäuschen... also kann ich es auch nicht:lach:

Macht das für dich irgendwie Sinn?:lach:

Knapp: bin ich verfügbar für ihn, rennt er. Bin ich es nicht, liebt er.

Ich kann ihm nicht immer ein Drama bieten.... und selber muss ich aus dieser Achterbahn aussteigen... auch wenn das Herz blutet.... und einbisschen blutet es schon...
 
Zuletzt bearbeitet:

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Gestern.....
Kam als Antwort:

OK

Nichts ungewöhnliches, so hat er bisher immer reagiert....

Gestern sind wir uns am Abend im Flur entgegengelaufen. Er hat mich in den Arm genommen, ich hab erst versucht mich zu lösen, er hielt mich fest und hat mir einen Kuss auf die Stirn gegeben.

Er sagte dann noch etwas von wegen: ich weiss dass ich dir nicht egal bin, oder bin ich dir so egal... ich weiss es nicht mehr genau.
Aber ich hab ihn dann sanft weggeschoben und gesagt dass es keine Rolle spielt... und geflüchtet....

Soweit seine Reaktion auf dem Flur. Ich hatte später noch ein dienstliches Gespräch beim Kaffee mit meinem Vorgesetzen... es war ein reines geschäftliches Feedbackgespräch. AM hat das gesehen, und ich bekam ein:

Alles klar!

Vielleicht braucht er jetzt für sich diese Begründung.....
Hab jetzt die ganze Nacht mit Kopfschmerzen geschlafen vor lauter Grübelei
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hab jetzt die ganze Nacht mit Kopfschmerzen geschlafen vor lauter Grübelei
Guten Morgen, liebe Machérie,

na da hat er doch genau das mit seinem "alles klar!" erreicht was er wollte! Du kommst ins Grübeln. Er ist doch der Manipulator vor dem Herrn, das weißt du doch. Dieses "alles klar" war volles Kalkül. Er will eine Reaktion von dir. Wenn der Herr nicht das bekommt, was er will, wird er halt bockig wie ein kleiner Junge.

Lass dich nicht veralbern von ihm. Er ist unreif. Wenn ich seine Reaktion so lese, schwillt mir der Kamm. Es geht doch überhaupt nicht darum, ob er dir egal ist oder nicht. Die Situation, die ihr habt und die er mit dir leben will, ist einfach nur unbefriedigend für dich. Deshalb kann es keine weitere Nähe und Anbahnung einer Affäre geben, weil du dich halt verantwortungsbewusst dir selbst gegenüber verhältst.

Für ihn sieht das innerlich wahrscheinlich anders aus. Er will dich behalten und ist mit der Situation so glücklich wie sie ist. Wahrscheinlich hat er ja nicht nur dich neben seiner festen Beziehung am Start, denn er wurde ja schon mit einer Dame im Café gesichtet. Bei ihm wäre ich ganz vorsichtig....

Du hast das gestern sehr gut gemeistert, Machérie.... bleib bei dir. Du machst das hervorragend. Und nichts anderes hilft.... leider!

deine La Traiviata
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Du hast das gestern sehr gut gemeistert, Machérie.... bleib bei dir. Du machst das hervorragend. Und nichts anderes hilft.... leider!
Guten Morgen und Danke liebe LT...

Ich weiss ich weiss.....
Ich bin ja auch eher der Mensch der niemandem weh tun möchte und wenn mir jemand signalisiert dass er in irgendeiner Form getroffen wurde von mir dann tut es mir leid. Nur dass, so wie du gesagt hast, das eine reine Trotzreaktion ist.

Ich werd jetzt mal alle Kanäle zu ihm und von ihm dicht machen.

Wie ich schon mal sagte.... der Wechsel von lieber Kerl zu A**** ist mittlerweile langweilig und voraussehbar...

Ich glaube dieses ungesunde Verhalten von ihm ist genau das was man fälschlicherweise als Leidenschaft oder hochemotionale Affaire bezeichnet....
und der liebe Ehemann zu Hause ist langweilig... einfach nur weil er das Drama nicht nötig hat.

(Das Buch das du empfohlen hast ist echt Gold wert:lach:)

Danke für deine Unterstützung und Bestärkung :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich glaube dieses ungesunde Verhalten von ihm ist genau das was man fälschlicherweise als Leidenschaft oder hochemotionale Affaire bezeichnet....
und der liebe Ehemann zu Hause ist langweilig... einfach nur weil er das Drama nicht nötig hat.
Ja!!!:lach: Sehr gut erkannt! Genau so ist es! Durch diese kurze Nähe mit großen Worten und der schnellen Distanz wird es leidenschaftlich. :-) Deinen EM hast du sicher, der ist jeden Abend wieder zu Hause. Wenn er jetzt anfangen würde, aus zu gehen, heimlich am Handy schreiben würde, mal eine Nacht einfach gar nicht nach Hause kommt, dann hast du eventuell auch mit ihm eine hochemotionale Beziehung. :-)

Ich habe das übrigens alles selbst testen müssen. Mein EM hatte eine neue Frau kennengelernt, nachdem ich ja auch eine Affäre hatte. Es wurde hochemotional zwischen mir und meinem Mann. Aber so will man ja dann auch nicht auf Dauer leben.:lach:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Oh, liebe Chérie, ich sehe da gerade so viele Parallelen... das mit den Gefühlen, den Emotionen... genau in dieser Schleife hänge ich auch drin (ich will noch nicht in der Vergangenheit sprechen, denn noch ist es längst nicht ausgestanden).

Leider haben wir alles ungesund weitergeführt... anstatt klare Grenzen zu ziehen: dein Mann deine Freundin geht mich nichts an... wurden Gefühle angesprochen, Eifersucht geschürt, liebe geschworen. Über evtl Zukunftsseifenblasen diskutiert.
Das hier gibt mir gerade wirklich zu denken...:shakehead:
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Guten Morgen ihr Lieben....

Ich weiss jetzt gar nicht so richtig wie ich das beschreiben soll, aber dieser Podest auf den ich ihn gestellt hab sinkt stetig...

Bin nochmal mit meinem Vorgesetzen im Betrieb unterwegs gewesen, und er hat das gesehen und in meine Richtung den Kopf geschüttelt. Es herrscht Eiszeit momentan.

Das ‚lustige‘ an der Sache ist... ich bin mit meinem Chef unterwegs weil ich momentan beruflich Aufwind habe. Ich werde gerade gefördert und in weitere Kurse geschickt damit ich wieder eine Stufe höher kann. Mein Chef hat mich in den letzten Gesprächen bestärkt dass er keine Zweifel daran hat dass ich als Powerfrau nicht mühelos die Herausforderungen der nächst höheren Position erreichen kann und will mich dahin hochpushen.

Das gibt mir natürlich beruflich Aufwind und tut dem Selbstbewusstsein gut. Kolleginnen sehen mich mit ihm und fragen mich: das ist ein gutes Zeichen, steht eine Beförderung im Haus?

Und mein beleidigtes Bubilein schüttelt den Kopf. Am liebsten hätte ich ihm gesagt dass jeder das mit seinem Kopf tun soll was er am besten damit kann:lach:

Ich hab das Gefühl dass er sich bei mir immer mehr entzaubert. Montag arbeiten wir wieder zusammen, mal sehen was er wieder für eine Strategie für mich bereit hat. Aber ich bin ganz gelassen....
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.251
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben