Was will mein Arbeitskollege von mir? Beide verheiratet.

nana2026

Mitglied
Hallo liebe Community,

ich bin total verwirrt und hoffe, hier Eure Ratschläge/ Meinungen zu erhalten oder Gleichgesinnte zu finden, die ähnliches erlebt haben oder gerade erleben.

Hier meine Ausgangslage:
Ich arbeite mit dem Kollegen seit 16 Jahren im selben Betrieb.Wir sehen uns ca 1-2mal im Jahr und dann nur Business-Small Talk, nichts Privates.Man kennt sich halt.
Räumlich arbeiten wir 10 KM voneinander entfernt.
Wir mögen unsere Arbeit sehr und sind da auch sehr diszipliniert:
Er ist sehr charmant und beliebt bei den Kollegen und Kolleginnen;):
Er ist aber kein "Aufreißer" sondern hält sich immer im Hintergrund.
Es gibt auch keinerlei " Flurfunk" über ihn.
Wir beide sind verheiratet, er hat 1 Kind.
Ich habe nie einen hehl in unserer Abteilung daraus gemacht, dass ich ihn auch attraktiv finde ( also richtig große Klappe gehabt), aber es war nur Spaß und ich hatte nie Hintergedanken: Gemicht habe ich ihn schon immer.
Meine Ehe läuft nicht so gut....dies aber schon seit einigen Monaten, also bevor der Kollege aufgetaucht ist: Ich hatte diesen Menschen auch bis dato nie vermisst.

Na, ja und im März hat sich dann plötzlich einiges geändert.Wir kommunizieren bei uns im Betrieb wenn es um Fachfragen geht nur über Teams: Im letzten Jahr hatten wir ein paar mal miteinander zu tun, aber da wurde nur die Fachfrage geklãrt und das war es.
Im März war er bei uns im Betrieb: Es gab den üblichen :" Business-Small Talk und das war es.
Wir sind uns dann zufällig im Flur über den Weg gelaufen und da gab es diesen Blickaustausch, der, meiner Meinung nach, über das berufliche hinausging.
Und seit dem hat sich alles verändert.
Wir schreiben lustige Chats über Teams, haben unsere Insider, er ruft mich auch immer sofort an, wenn ich eine Frage habe und wir haben uns schon Komplimente über unsere kollegiale Art gemacht.