Was will mein Arbeitskollege von mir? Beide verheiratet.

nana2026

Mitglied
Hallo liebe Community,

ich bin total verwirrt und hoffe, hier Eure Ratschläge/ Meinungen zu erhalten oder Gleichgesinnte zu finden, die ähnliches erlebt haben oder gerade erleben.

Hier meine Ausgangslage:
Ich arbeite mit dem Kollegen seit 16 Jahren im selben Betrieb.Wir sehen uns ca 1-2mal im Jahr und dann nur Business-Small Talk, nichts Privates.Man kennt sich halt.
Räumlich arbeiten wir 10 KM voneinander entfernt.
Wir mögen unsere Arbeit sehr und sind da auch sehr diszipliniert:
Er ist sehr charmant und beliebt bei den Kollegen und Kolleginnen;):
Er ist aber kein "Aufreißer" sondern hält sich immer im Hintergrund.
Es gibt auch keinerlei " Flurfunk" über ihn.
Wir beide sind verheiratet, er hat 1 Kind.
Ich habe nie einen hehl in unserer Abteilung daraus gemacht, dass ich ihn auch attraktiv finde ( also richtig große Klappe gehabt), aber es war nur Spaß und ich hatte nie Hintergedanken: Gemicht habe ich ihn schon immer.
Meine Ehe läuft nicht so gut....dies aber schon seit einigen Monaten, also bevor der Kollege aufgetaucht ist: Ich hatte diesen Menschen auch bis dato nie vermisst.

Na, ja und im März hat sich dann plötzlich einiges geändert.Wir kommunizieren bei uns im Betrieb wenn es um Fachfragen geht nur über Teams: Im letzten Jahr hatten wir ein paar mal miteinander zu tun, aber da wurde nur die Fachfrage geklãrt und das war es.
Im März war er bei uns im Betrieb: Es gab den üblichen :" Business-Small Talk und das war es.
Wir sind uns dann zufällig im Flur über den Weg gelaufen und da gab es diesen Blickaustausch, der, meiner Meinung nach, über das berufliche hinausging.
Und seit dem hat sich alles verändert.
Wir schreiben lustige Chats über Teams, haben unsere Insider, er ruft mich auch immer sofort an, wenn ich eine Frage habe und wir haben uns schon Komplimente über unsere kollegiale Art gemacht.
Er hat mir auch über Teams geschrieben, dass, wenn ich mich melde, er mich doch immer sofort anrufen würde.
Es gab letztens ein Missverständnis am Telefon und er dachte, dass ich gekündigt hätte.Da war er das erste mal gar nicht souverän am Telefon und sagte:" Ich hoffe ja nicht für immer".Er hat mir dann auch gesagt, dass ich ihn immer direkt über Teams anrufen soll, egal welchen Status er hat, und nicht mehr über Teams anschreiben muss.
Er wollte dann auch wissen, wohin ich in den Urlaub fliege und an welchem Tag.
Nach meinem Urlaub hat er mir dann plötzlich am Telefon erzählt, dass seine Frau im Urlaub und er mit den Kindern alleine sei.
Ich war völlig perplex, da es das erste mal etwas Privates war: Ich habe geantwortet, dass es doch schön wäre, mal Papazeit zu haben.Da ging er gar nicht drauf ein, sondern erzählte von seinen Urlauben mit seinen Kumpels einmal im Jahr.

Und diese Woche haben wir uns das erste mal seit drei Monaten wieder auf einer Kundenveranstaltung getroffen: Er hatte mir am Telefon schon gesagt, dass er sich freut, mich wiederzusehen: Er zieht die Gespräche inzwischen auch in die Länge.
Zur Begrüßung auf der Veranstaltung hat er mich umarmt ( die 16 Jahre davor nur zunicken) und es hat gewaltig geknistert zwischen uns.Er hat mir auch ein Kompliment über mein Aussehen gemacht (ganz nett und gar nicht plump), aber da ist dann eine Arbeitskollegin dazugekommen und das beginnende Gespräch endete abrupt.
Wir sehen uns nächste Woche wieder, da wir dann eine Schulung haben...ich gabe gemerkt, dass er sich freut, dass ich auch komme: Danach sehen wir uns dann erstmal gar nicht mehr.
Und diese ganzen Sachen sind in 3 Monaten passiert und der Kontakt war nur alle 2-3 Wochen: Vorher 16 Jahre gar nichts.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll und es verwirrt mich, da ich ihn auch furchtbar mag und ich merke, dass da eine wahnsinnige Anziehungskraft ist: Ich muss ständig an ihn denken.

Tja, aber wir sind beide verheiratet und mõgen unsere Arbeit sehr: Er ist auch gar nicht plump, es läuft eher subtil ab, aber immer im professionellen Rahmen.Und ich flirte auch mit!

Ich würde auch nie einen Schritt weiter gehen, was durch die räumliche Trennung eh schon schwierig wäre: Das ist das gute daran.Außerdem habe ich gewaltigen Respekt vor unseren Ehen.Aber...ich bin ganz ehrlich:Würde er mich auf einen Kaffee einladen, würde ich nicht ablehnen.

Was haltet ihr von seinem Verhalten und war einer von Euch schon mal in einer ähnlichen Situation?

Bitte verurteilt mich nicht.Ich habe mir diese Situation nicht ausgesucht und bin ja auch so vernünftig und sehe die Realität...aber das Gefühühlschaos ist schlimm.

Danke.

Betty85

Aktives Mitglied
Mir ging es auch mal ähnlich.

Ein Kollege, den ich eigentlich nie wahrgenommen hatte, kam eines Tages beim zusammen reinlaufen mit mir ins Gespräch.
Er verheiratet mit zwei schon erwachsenen Kindern (die aber gerade noch daheim wohnten), ich in einer sexlosen Fernbeziehung.

Wir trafen/sahen uns dann zufällig nochmal in derselben Woche und Montags hatte ich plötzlich ne E-Mail im Fach.
Ich stellte erstmal klar, dass ich vergeben sei.
Er meinte dann, dass er mich halt echt sympathisch findet und mich kollegial/freundschaftlich kennenlernen will.

Wir schrieben dann regelmäßig hin und her.
Später auch über private E-Mail-Adressen übers Wochenende.
Er begleitete mich öfter zu Probenahmen.

Tja, das ging Wochen so.
Die Aufmerksamkeit tat mir sehr gut und eines Tages war klar, dass er mehr möchte und ich auch nicht abgeneigt war.
Er stellte die Ehe so dar, dass im Bett nicht mehr viel laufe - bei mir eh nicht.
Ich hatte insgesamt schon 3 Jahre keinen Sex mehr.
Ich fragte bei meinem Partner nach, ob es für ihn okay sei, wenn ich es mal ausprobiere, das Fehlende woanders zu holen und was er wissen möchte.

Ich hatte das okay, also ließ ich mich auf eine Affäre ein.

Mein Partner hatte dann doch ein Problem damit, also beendete ich sie wieder.
Wir versuchten es dann selbst mit Intimität.
Hat sich aber nicht eingespielt und irgendwann war ich wieder so frustriert, dass ich mich beim Kollegen meldete.
Wir hatten dann noch einmal Sex und dann gestand er mir, dass er gerade eine direkte Kollegin von mir kennenlernt und wir uns nur noch freundschaftlich treffen können.
Das hatte sich für mich sehr hart/krass angefühlt.

Ihr hat er gewaltig das Herz gebrochen und mit der Zeit kam raus, dass er mit sämtlichen Frauen was hatte
Ich hätte ihm das niemals zu getraut, meine Kollegin auch nicht.

Irgendwann wurde er wegen Arbeitszeitbetrug und falschen Abrechnungen gekündigt.

Ich kann dir nur sagen - klingt danach, als seid ihr auf dem Weg zu einer Affäre.
Pass aber auf dich auf, dass dir nicht das Herz gebrochen wird.

Und ich glaube generell, wenn wir so empfänglich sind, sollten wir die eigene Beziehung doch mal überdenken.

Ich bin mit meinem letzten Partner nicht mehr zusammen.
Nach 4 Jahren habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass sich das an seiner Zuneigung/an der gemeinsamen Intimität was ändert.
Ich wäre an seiner Seite als Partnerin kaputt gegangen.

nana2026

Mitglied
Liebe Betty,

Danke für deine netten Worte:
Also ein Schürzenjäger ist er nicht, das wäre nach 16 Jahren schon durchgesickert.
Also selbst wenn ich eine Affäre wollen würde, müsste ich den 1.Schritt machen.
Wir sind ja räumlich 10 KM voneinander entfernt und beide viel zu diszipliniert um den anderen nach seiner Telefonnummer zu fragen.
Und eine Affäre wäre eine Vollkatastrophe für alle Beteiligten: Es geht um Ehen, Kinder und die Jobs.
Ich bin halt nur traurig, dass man sich nie näher kennenlernen kann und ich verstehe halt sein Bestreben nicht: Das macht mich kopftechnisch so verrückt.
Er ist ja überhaupt nicht plump, sondern es ist so subtil: Als er plötzlich mit seiner Ehefrau anfing, wusste ich gar nicht, was ich sagen sollte.Im Nachhinein dachte ich:" Verdammt, das wäre mal die Chance gewesen, ihn näher kennenzulernen."
Na, ja und Morgrn ist das letzte mal, dass wir uns erstmal sehen.:S

Mod Plouha

Moderator
Hallo nana,

und ich verstehe halt sein Bestreben nicht:
Du sagst ja der Kontakt ist etwa alle 2-3 Wochen und geht bis auf einen einmaligen Kommentar, dass er mit seinen Kindern alleine ist und einem Kompliment nicht über das berufliche hinaus? Hab ich das richtig verstanden?

Und eine Affäre wäre eine Vollkatastrophe für alle Beteiligten: Es geht um Ehen, Kinder und die Jobs.
Ja, aber Du hast ja, selbst würde von ihm etwas kommen, die Möglichkeit, gar nicht erst in diese Richtung zu gehen. Denn das:

bin halt nur traurig, dass man sich nie näher kennenlernen kann
liegt ja hauptsächlich daran, dass Du auf Deiner Seite Gefühle entwickelst. Das ist dann tatsächlich oft der Ausgangspunkt für eine Affäre, aber Du merkst ja jetzt schon, dass hier jedes weitere Kennenlernen gefährlich wäre. Insofern ist das dann leider so: jedes Flirten und nähere Kennenlernen geht dann in eine gefährliche Richtung. Du kannst es auch als Crush sehen und eventuell als Möglichkeit, bei Dir selbst hinzuschauen, ob es da Bedürfnisse gibt, die in der Ehe kommunizierbar sind. Und Kontakte mit dem Arbeitskollegen strikt beruflich halten.

Gruß
Plouha

nana2026

Mitglied
Hallo Mod,

ja, das war der einzige und erste private Kommentar von ihm, der völlig aus dem nichts kam; Ich muss dazu sagen, dass ich auch gar nichts Privates von mir preis gebe.
Und wir kommunizieren ja nur über den Arbeitskanal.
Letzte Woche beim persönlichen Treffen habe ich schon gemerkt, dass er mit mir sprechen wollte, aber es kamen immer Kollegen dazu.
Und ja, es waren bisher Komplimente über meine Art und letzte Woche über mein Aussehen und am Telefon halt, dass er sich freuen würde, mich zu sehen.

nana2026

Mitglied
Hallo nana,

Du sagst ja der Kontakt ist etwa alle 2-3 Wochen und geht bis auf einen einmaligen Kommentar, dass er mit seinen Kindern alleine ist und einem Kompliment nicht über das berufliche hinaus? Hab ich das richtig verstanden?

Ja, aber Du hast ja, selbst würde von ihm etwas kommen, die Möglichkeit, gar nicht erst in diese Richtung zu gehen. Denn das:

liegt ja hauptsächlich daran, dass Du auf Deiner Seite Gefühle entwickelst. Das ist dann tatsächlich oft der Ausgangspunkt für eine Affäre, aber Du merkst ja jetzt schon, dass hier jedes weitere Kennenlernen gefährlich wäre. Insofern ist das dann leider so: jedes Flirten und nähere Kennenlernen geht dann in eine gefährliche Richtung. Du kannst es auch als Crush sehen und eventuell als Möglichkeit, bei Dir selbst hinzuschauen, ob es da Bedürfnisse gibt, die in der Ehe kommunizierbar sind. Und Kontakte mit dem Arbeitskollegen strikt beruflich halten.

Gruß
Plouha
Und als ich auf das Thema mit der abwesenden Ehefrau nur gesagt habe:" Ist doch schön, dann hast Du mal Papazeit", blockte er sofort ab und meinte, dass er dafür im Winter immer mit seinen Kumpels Ski fahren fährt.
Grundsätzlich merke ich schon, dass unsere Gespräche immer länger werden und dass er das auch so möchte, aber privates ist noch nicht so gefallen, aber ich erzähle auch nichts.

nana2026

Mitglied
Hallo nana,

Gruß
Plouha
Er hatte mich auch auf meinen Mann angesprochen, von wegen ich könnte ihm ja noch was zu Essen mitnehmen...das war das erste mal, dass er was zu meinem Mann gesagt hat.

Statistik des Forums

Themen
14.824
Mitglieder
13.031
Neuestes Mitglied
Babs
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr mit einem älteren Partner liiert seid und im ZDF bei der Reportage 37° mitwirken wollt, dann schaut in die Plauderecke.
  2. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr an ner interessanten Studie teilnehmen wollt, dann schaut in die Plauderecke.
  3. Athene @ Athene: Auch ich wünsche schöne Ostern und entspannte Tage :-)
  4. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest! :-)
  5. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Da ich ein paar Tage abtauche, wünsche ich schon jetzt ein schönes Hasenfest. Wer weiß - vielleicht sehen wir uns ja bei den Feuern! :)
  6. Sibirischertiger @ Sibirischertiger: Allen hier ein gesundes und auch Frohes neues Jahr 2026 :D
  7. Colourblind @ Colourblind: Euch allen auch von mir ein gesundes neues Jahr - verbunden mit ganz Freude und Glück für 2026 :-)
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein gesundes Neues 2026! :-)
  9. Athene @ Athene: Wünsche allen ein gesundes neues Jahr und viel Glück in der Liebe :-)
  10. rosline @ rosline: Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2026 :-) Auf ein paar Erfolgsgeschichten, prost!
  11. Das_Übliche @ Das_Übliche: Einen Guten Rutsch ins neue Jahr
  12. zweifelta @ zweifelta: Auch ich wünsche euch besinnliche Festtage! Das die 12 Wünsche für 2026, die ihr in den Rauhnächten ins Universum schickt in Erfüllung gehen. Dass ihr für den 13. Wunsch die Kraft und Willensstärke habt ihn euch selbst zu erfüllen!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: …und wascht in dieser Zeit bloß keine Wäsche! Nicht, dass sich die wilde Jagd darin verheddert - bringt Unglück; das kann keiner hier brauchen! Wobei… wenn man sie in den Trockner packt…!? Wie dem auch sei: Merry Christmas!
  14. Athene @ Athene: Wünsche allen schöne Festtage, mit viel Liebe, leckeren Essen und vor allem Gesundheit :-)
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: In Bayern geht in diesen Nächten der Krampus um und die Perchten, da hat man nichts zum Lachen.
Oben